Quote:
Originally Posted by Freeze™ ©
Also wenn du bei web.de deine Bankdaten angegeben hast und einmal bereits die 33€ bezahlt hast, war das relativ dumm. Weil ich hatte bereits mal das selbe Problem wie du. Ich habe scheinbar mit einem Klick ein Abo bei Ihnen abgeschlossen. Bei web.de ist es so, dass bei der Anmeldung keine Bankverbindung angegeben werden muss, nur wenn man halt per 1-Klick wie bei Amazon direkt ein Abo abschließt. Also habe ich scheinbar dort irgendwo auf eine 'Spam'-Werbe Mail von denen geklickt und so ein Abo abgeschlossen. Habe dann scheinbar Mails von denen bekommen, dass ich halt einen Betrag begleichen solle. Habe die Mail von web.de aber meistens direkt gelöscht, da dies für mich einfach Spam ist. So habe ich dann nach ein paar Wochen einen Breif bekommen. Sollte nun den Betrag begleichn + 2 Strafzahlungen. Sonst würden die mir Ihr Inkassobüro auf den Hals hetzen.
Da ich aber bestimmt nichts zahle für etwas was ich nie genutzt habe, habe ich dort angerufen bei dem netten web.de Support. Die haben direkt mal nachgeschaut und ich habe wirklich ein Abo abgeschlossen, dies haben sie dann direkt entfernt und den Betrag aus Ihrem System gelöscht. Sprich ich musste nichts bezahlen. Nach den Umständen habe ich sofort dann mein Mail Konto bei denen gelöscht.
Aber wenn du bereits ein Bankkonto angegeben hast und jetzt den Betrag zurückbuchen lassen hast, wirst du denke mehr Probleme bekommen. Die haben ja durch die Bankverbindung auch indirekt deine Adresse auch wenn du bei denen nur wilde Sachen eingetipt hast. Somit würde ich da anrufen und dan Abo kündigen lassen und eventuell die Mail gleich mit.
PS: Sorry hoffe der Text ist nicht zu lang geworden.
|
WEB.de weiß das ihre Abofalle in Deutschland so nicht rechtens ist.
Wer sich wert oder das nötige wissen zeigt der wird von WEB.de aus "Kulanz" von diesem Vertrag befreit.
Es gibt halt welche die dann zahlen und das werden so einige sein und solange diese Zahlen wird es WEB.de weitermachen.
WEB.de wird von Monat zu Monat immer nerviger und bietet nicht viel, da gibt es bessere Anbieter.