ich bin im Besitz der Führerschein Klasse B (ganz normal in Deutschland erworben) & möchte nun die Führerschein Klasse A2 machen.
Da ich in Deutschland alle Theorie- und Praxisstunden erneut machen müsste (relativ großer und unnötiger Zeitaufwand), und wahrscheinlich nicht billiger als mit 1.500€ bei weg komme, habe ich folgende Frage:
Im Internet existieren diverse Seiten, die beschrieben, wie man sich einen Führerschein im europäischen Ausland a) kaufen kann & b) wie man ihn per Schnellkurs kostengünstiger und schneller erwerben kann.
Vom Kaufen eines Führerscheins raten viele Leute ab, da womöglich nur eine Fälschung ankommt, und zweitens im Deutschen Gesetz folgende Einschränkungen definiert sind:
- Sie müssen mindestens sechs Monate lang Ihren Hauptwohnsitz in dem Land haben, in dem Sie den neuen EU-Führerschein machen.
- Auf dem Führerschein darf kein Wohnsitz in Deutschland angegeben sein.
Kennt sich hier jemand aus & kennt vllt. ein paar Tricks, ohne Prüfung an den Führerschein zu kommen? Ich habe Erfahrung, kann auch gut Motorrad fahren (bin 2 Jahre lang Simmer & 125er im Dorf gefahren).
LG