Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie findet Ihr das Schulsystem?

Discussion on Wie findet Ihr das Schulsystem? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Was haltet Ihr vom Schulsystem?
Ich bin für das Schulsystem! 2 33.33%
Ich enthalte mich. 1 16.67%
Ich bin gegen das Schulsystem! 3 50.00%
Voters: 6. You may not vote on this poll

Closed Thread
 
Old   #1
 
Sutu-Kun's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2017
Posts: 144
Received Thanks: 22
Wie findet Ihr das Schulsystem?

Hallo,
ich weiß es eine langjährige Thematik und es gibt auch sehr viele Ergebnisse in der SuFu, aber ich wollte nochmal Aktualität haben. Wie findet Ihr das Schulsystem im Allgemeinen?

Ich persönlich finde es nicht gut, weil als Schüler folgt man Diktatorisch den/dem Befehlen/Wissen von dem Lehrer. Auswendig lernen lautet die Divise und zugleich die Kreativität zerstören. Mehr macht als Schüler nicht.
Sutu-Kun is offline  
Old 04/14/2017, 20:53   #2
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2014
Posts: 1,613
Received Thanks: 405
Quote:
Originally Posted by Sutu-Kun View Post

Ich persönlich finde es nicht gut, weil als Schüler folgt man Diktatorisch den/dem Befehlen/Wissen von dem Lehrer. Auswendig lernen lautet die Divise und zugleich die Kreativität zerstören. Mehr macht als Schüler nicht.
Ich würde gern wissen was du unter "Mathe" Diktatorisch verstehst, da muss man nicht unbedingt viel auswendig lernen, man muss es verstehen können.
Eule² is offline  
Old 04/14/2017, 21:02   #3
 
Sutu-Kun's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2017
Posts: 144
Received Thanks: 22
Man muss es nicht verstehen sondern Schablonen Rechnen anwenden, sprich Schritt 1, Schritt 2 usw.

Edit:
z.B. Hochpunkt Bestimmung
Es ist immer das selbe
Schritt 1: Zwei Ableitungen bilden
Schritt 2: Erste Ableitung gleich 0 setzen
....

Ich muss nicht verstehen wieso es funktioniert, wenn ich einfach dieses Rezept auswendig lerne.
Sutu-Kun is offline  
Old 04/14/2017, 21:11   #4
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Du solltest deine Fragestellung und Umfrage noch einmal abändern, im momentanen Zustand ergibt das keinen Sinn.

Man kann nicht für/gegen das Schulsystem sein - man kann bestimmte Aspekte daran gut/schlecht finden. Außerdem: Wie definierst du Schulsystem? Jedes Bundesland handhabt die Schulformen und den Unterricht anders; meinst du also den Förderalismus insgesamt auf Bundesebene?

Nach der nötigen Anpassung ist dann wohl eine sinnvolle Diskussion möglich.
LekoArts is offline  
Thanks
1 User
Old 04/14/2017, 21:23   #5
 
Sutu-Kun's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2017
Posts: 144
Received Thanks: 22
Da hast du Recht. Ich werde vermutlich die Tage einen neuen Thread eröffnen. Dieser kann geschlossen werden.
Sutu-Kun is offline  
Old 04/15/2017, 12:44   #6

 
Syc's Avatar
 
elite*gold: 666
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,811
Received Thanks: 2,417
Danke!

#closed
Syc is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[WTB] Referat über das Schulsystem
05/28/2015 - elite*gold Trading - 5 Replies
Suche jemanden der mir ein Referat über das Schulsystem in Deutschland schreibt, es darf nichts kopiert werden & es sollte alles in eigenen Worten wiedergegeben sein. Keine Stichpunkte o.ä sondern einen Text. Gewünschte Länge sind 4 Seiten, zahle 410 eG. Muss noch 2 stunden BSL ausgleichen, wird also nicht benotet. Bitte meldet euch nur wenn ihr sowas auch wirklich könnt.
Was haltet ihr vom jetzigen Schulsystem?
06/11/2013 - Off Topic - 90 Replies
Mich würde es mal interessieren, was ihr vom aktuellen Schulsystem so haltet, was findet ihr gut, was findet ihr schlecht, was würdet ihr gerne verändern, was würdet ihr so lassen ?
Das Schulsystem
03/09/2013 - Off Topic - 39 Replies
.



All times are GMT +2. The time now is 17:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.