Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Chemiker - fluoreszenz gesucht !

Discussion on Chemiker - fluoreszenz gesucht ! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
xTeks™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2015
Posts: 564
Received Thanks: 116
Exclamation Chemiker - fluoreszenz gesucht !

Hallo Leute!
Durch ein Experiment in der Schule benötige ich die Hilfe von einen freundlichen Chemiker, welcher sich mit der Fluoreszenz von Lebensmittelfarbstoffen wie z.B. E101 Riboflavin auskennt.
Unsere Aufgabe ist es, mit Lebensmittelfarben fluoreszierende Flüssigkeiten herzustellen, bei unseren Fall: Wasser. Dies muss ohne Bedenken verzehrbar sein und darf sich nicht schädlich auf den Körper auswirken
Durch eine Apotheke sind wir nun an das Riboflavin (E101) gekommen und habe eine gelb/grüne Fluoreszenz erzeugt.
Nun möchten wir aber noch ein weiteres Projekt des selben Themas angehen. Wir haben gelesen, dass Chlorophyll unter Schwarzlicht auch den selben Effekt haben soll, nur erscheint dann eine rötliche Färbung.

Nun ist die eigentlich Frage: Benötigten wir dazu E140 oder E141 (Kupferkomplex). Kann man dies als Privatperson so kaufen, weil wir das Riboflavin E101 z.B. aus der Apotheke bekommen habe. Jedoch schaffen wir es nicht jemanden zu finden, bei den man Chlorophyll bestellen kann.

Vielleicht kennt ihr ja eine Seite oder ein Unternehmen, welches solche Lebensmittelfarbstoffe anbietet. Es kann doch schließlich nicht so schwer sein, da wir auch relativ einfach an E101 gekommen sind.
xTeks™ is offline  
Old 04/14/2017, 21:54   #2



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,232
Received Thanks: 8,713


So kannst das machen...
epvpers LUL is offline  
Old 04/14/2017, 22:02   #3
 
xTeks™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2015
Posts: 564
Received Thanks: 116
Quote:
Originally Posted by Sempai! View Post



So kannst das machen...


Danke für den Tipp, wir haben schon zahlreiche solcher Videos gesehen. Nur steht das Experiment in Verbindung mit Aceton, was ich nun wirklich nicht gerne trinken möchte, da es sehr schädlich für den Menschen ist.
Genau dies ja das eigentliche Problem, wir brauchen den Farbstoff, welcher auch in Lebensmittel zugesetzt ist. :/
xTeks™ is offline  
Old 04/14/2017, 22:16   #4



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,232
Received Thanks: 8,713
Quote:
Originally Posted by xTeks™ View Post
Danke für den Tipp, wir haben schon zahlreiche solcher Videos gesehen. Nur steht das Experiment in Verbindung mit Aceton, was ich nun wirklich nicht gerne trinken möchte, da es sehr schädlich für den Menschen ist.
Genau dies ja das eigentliche Problem, wir brauchen den Farbstoff, welcher auch in Lebensmittel zugesetzt ist. :/
Einfach nicht beide zum Trinken anbieten oder evtl. so Tabletten kaufen, die es auch bei Amazon gibt, aber ob die Menge bei denen ausreicht, dass man etwas erkennt, kann ich dir nicht sagen. - nur keine Duftöle kaufen xd

Ansonsten gehts wohl nur mit Alkohol, wenn ich mich nicht irre.
epvpers LUL is offline  
Old 04/14/2017, 22:18   #5
 
xTeks™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2015
Posts: 564
Received Thanks: 116
Quote:
Originally Posted by Sempai! View Post
Einfach nicht beide zum Trinken anbieten oder evtl. so Tabletten kaufen, die es auch bei Amazon gibt, aber ob die Menge bei denen ausreicht, dass man etwas erkennt, kann ich dir nicht sagen. - nur keine Duftöle kaufen xd

Ansonsten gehts wohl nur mit Alkohol, wenn ich mich nicht irre.


Na, ich schaue mal weiter. Aber danke erstmal bis hier hin für deine Hilfe!
xTeks™ is offline  
Old 04/15/2017, 06:10   #6

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Ihr könnt ja mal bei anfragen. Ansonsten mal auf durchschauen wer sowas anbietet.
Kazaaa is offline  
Thanks
1 User
Old 04/15/2017, 10:18   #7
 
xTeks™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2015
Posts: 564
Received Thanks: 116
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Ihr könnt ja mal bei anfragen. Ansonsten mal auf durchschauen wer sowas anbietet.
Danke Kazaa für deine Vorschläge!
Wir werden unser Glück dort mal versuchen und schauen, ob diese sowas liefern können.
xTeks™ is offline  
Old 04/15/2017, 14:15   #8

 
Bananenwerfer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,788
Received Thanks: 1,863
Nehmt doch einfach Chinin, fluoresziert blau und kann in geringen Mengen bedenklos konsumiert werden. Sollte auch wesentlich einfacher zu erwerben sein als Chlorophyll.
Bananenwerfer is offline  
Old 04/15/2017, 16:16   #9

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Quote:
Originally Posted by xTeks™ View Post
Danke Kazaa für deine Vorschläge!
Wir werden unser Glück dort mal versuchen und schauen, ob diese sowas liefern können.
Keine Ursache. Je nachdem wieviel ihr braucht könnt ihr vielleicht auch mit einem Sample von auskommen.

Ansonsten eben aus den Staaten holen
Kazaaa is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Suche User in/mit Ausbildung zum Chemikanten/Chemiker
10/26/2016 - Off Topic - 7 Replies
Ich wäre überaus glücklich wenn sich hier jemand melden würde :p
An die Chemiker unter euch
09/05/2015 - Off Topic - 9 Replies
Kann mir jemand sagen, was bei dieser Mischung rauskommt. Stand auf dem Ding drauf und muss ja irgentwas zu sagen haben :). Vielen Danke Das Bild: epvpImg: Nyanyanyanyanyanyanya!
[S] Chemiker [B] E*Gold
01/03/2013 - elite*gold Trading - 7 Replies
Topic, ich biete euch 6 E*Gold wenn ihr mir erklären könnt was für Welche Atome das sind ... einfach im Thread z.b. ROT = Wasserstoff
Die wahre Geschichte über 'Daroo' den Chemiker <3
11/13/2011 - Quotes - 10 Replies
Herr Stinson: soll ich dir sagen wie alt ich bin? Herr Stinson: ich bin Herr Stinson: 12 ???LeSoulutisn'aire??: verarscht mich wieder? ???LeSoulutisn'aire??: xD Herr Stinson: ja Herr Stinson: xD ???LeSoulutisn'aire??: Mongo ???LeSoulutisn'aire??: alter ???LeSoulutisn'aire??: xD



All times are GMT +1. The time now is 15:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.