Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:49

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Gefälschte Scheine Strafe?

Discussion on Gefälschte Scheine Strafe? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 28
Gefälschte Scheine Strafe?

Was kann man bekommen,
Wenn man einen gefälschten 50€ Schein wechstelt?

Mfg
^^SuperMaarco^^ is offline  
Old 03/06/2017, 00:13   #2
Non ducor, duco.

Drewfire's Avatar

Received Thanks: 3,427
Afaik wird gefragt, woher der Geldschein kommt und du bekommst kein Echtgeld dafür :/
Drewfire is offline  
Old 03/06/2017, 00:19   #3

Trade Restricted

elite*gold: 98
The Black Market: 421/0/0
Received Thanks: 916
Die ziehen den Schein ein und du bleibst auf den Kosten sitzen, kriegst also nichts erstattet.

Sofern das alles glaubwürdig rüber kommt wird da denke ich auch nichts weiteres passieren.

Außer haben halt den Verdacht geschöpft das du mehrere Scheine hast, da wird dann eventuell auch die Polizei mit ins Spiel kommen..
Genau sagen kann ich dir das aber nicht!
Rici is offline  
Old 03/06/2017, 00:25   #4
Trade Restricted

The Black Market: 281/1/1
Received Thanks: 477
Kommt glaube ich darauf an, an wen du es versuchst.
*AK* is offline  
Old 03/06/2017, 00:48   #5

Received Thanks: 28
Ich Habs glaub ich falsch formuliert,
Ich mein wenn ich einen gefälschten 50€ Schein wechseln will,und ich dabei gepackt werde, was für Strafen würde ich rechtlich bekommen?
^^SuperMaarco^^ is offline  
Old 03/06/2017, 00:50   #6
Trade Restricted

The Black Market: 281/1/1
Received Thanks: 477
Eine Anzeige, was den sonst.
*AK* is offline  
Old 03/06/2017, 01:06   #7
Trade Restricted

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 310
Quote:
Originally Posted by AK Abdülhamid Han View Post
Scheiße, deine Post sind so sinnlos.
Das krasse ist ja, dass Du das ernst meinst und nicht mal versuchst witzig zu sein...

Eine Anzeige bekommst Du auch, wenn Du unbeabsichtigt einen Autounfall hast. Also bekommt man nach deiner Logik die Strafe "Anzeige", obwohl man evtl. unschuldig ist. Nice.

-> https://de.wikipedia.org/wiki/Strafanzeige
->
DeadLine' is offline  
Thanks
10 Users
Old 03/06/2017, 01:50   #8

elite*gold: 32
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by ^^SuperMaarco^^ View Post
Ich mein wenn ich einen gefälschten 50€ Schein wechseln will,und ich dabei gepackt werde, was für Strafen würde ich rechtlich bekommen?
Ziemlich hohe Geldstrafen bzw. ziemlich schnell freiheitsstrafen. Bei falschgeld kennt der Staat kein Spaß da kannst ein Kindergarten wegpoppen und kommst glimpflicher davon.

Aber wenn du nur mit einen einzigen 50er erwischt wirst wird das verfahren wohl eingestellt.
FlyffServices is offline  
Thanks
1 User
Old 03/06/2017, 02:30   #9

Xenos's Avatar

elite*gold: 269
The Black Market: 416/0/0
Received Thanks: 4,357
Solange du nicht Kartonweise mit Falschgeld rumläufst und du versuchst einen Kinderriegel für 0,25€ zu kaufen passiert nichts. Das Geld wird eingezogen und du musst sagen woher du das Geld hast. Wenn alles glaubwürdig rüber kommt wird dein Name noch registriert (falls du nochmal mit Falschgeld erwischt wirst in einem kurzen Zeitraum kann das nicht legitim sein).

Falls du eher planst mit Falschgeld erwischt zu werden:
Invekehr bringen = Geld / Bewährungsstrafe
Erstellen von Falschgeld = <5 Jahre Urlaub in einer 9qm Zelle.

Kleiner edit, Geschäfte sind dazu verpflichtet die Polizei zu rufen. Wird aber wahrscheinlich kein Mini Laden oder ne Imbiss Bude machen
Xenos is offline  
Old 03/06/2017, 02:41   #10
Trade Restricted

Received Thanks: 177
Beim 1. mal nicht so dramatisch, aber wenns öfter bei dir auftaucht und du dich so dumm anstellst ist es strafbar.
Evil Money is offline  
Old 03/06/2017, 11:29   #11

[uLow]TheCraftingMan's Avatar

elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
Quote:
Originally Posted by ^^SuperMaarco^^ View Post
Solange es dir nur einmal passiert, und du nicht direkt 6 weitere falsche Fuffis in der Brieftasche hast, wird man dir abkaufen das du den auch nur so bekommen hast und nicht wusstest das es Falschgeld ist.
Würde immer nur versuchen bei kleinen Dönerbuden zu wechseln. Niemals in Supermärkte oder generell Läden sie diese Prüfgeräte an der Kasse haben. Nur so als Tipp.

Quote:
Originally Posted by AK Abdülhamid Han View Post
denn*

"Posthunter"
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 03/06/2017, 12:42   #12

ZENS!ERT's Avatar

The Black Market: 1537/0/0
Received Thanks: 4,757
Die Frage die ich mir stelle ist, ob du bewusst Falschgeld wechseln möchtest oder ahnungslos mit einem Falschgeld Schein erwischt wirst? Da sind die Strafen sehr Unterschiedlich.

Eins sollte gesagt werden: bewusst = Straftat und unbewusst = dein Geld siehst du nicht wieder und neben abspeichern deiner Personalien mit einem Vermerkt im Führungszeugnis ( nur damit: falls du doch Falschaussage gemacht hast und es wieder vorkommt )hast du nicht zu befürchten .
ZENS!ERT is offline  
Old 03/07/2017, 16:42   #13

MiniKiller's Avatar

elite*gold: 6
The Black Market: 348/0/0
Received Thanks: 1,864
Kommt ganz auf die Situation an.

Du wirst erwischt, besitzt aber nur einen Schein und stellst dich glaubwürdig als Opfer dar und fängst nicht an zu rennen o.Ä. -> Passiert nicht viel, solange es dabei bleibt
Du wirst erwischt und in deinem Geldbeutel werden weitere Scheine gefunden -> Du bist gefickt
Du wirst erwischt und auf weiteren Scheinen, die im Umlauf waren, werden deine Fingerabdrücke gefunden -> Du bist gefickt
MiniKiller is offline  
Old 03/07/2017, 16:48   #14

ZENS!ERT's Avatar

The Black Market: 1537/0/0
Received Thanks: 4,757
Wink

Quote:
Originally Posted by MiniKiller View Post
Kommt ganz auf die Situation an.

Du wirst erwischt, besitzt aber nur einen Schein und stellst dich glaubwürdig als Opfer dar und fängst nicht an zu rennen o.Ä. -> Passiert nicht viel, solange es dabei bleibt
Du wirst erwischt und in deinem Geldbeutel werden weitere Scheine gefunden -> Du bist gefickt
Du wirst erwischt und auf weiteren Scheinen, die im Umlauf waren, werden deine Fingerabdrücke gefunden -> Du bist gefickt
Obendrauf kommt es zusätzlich auf die Staatsangehörigkeit und den Vornamen an

Einem Peter wird eher geglaubt das er unbewusst den Schein gewechselt hat (obwohl es bewusst war), als einem Ali (der wirklich unbewusst den Schein im besitzt hatte).

Edit: auch auf die vorherigen Straftaten im Führungszeugnis wird ein Blick geworfen, eventuell ist schonmal etwas ähnliches vorgefallen.
ZENS!ERT is offline  
Old 03/07/2017, 16:49   #15

.CяιMe™'s Avatar

The Black Market: 106/0/0
Received Thanks: 1,163
Quote:
Originally Posted by Xenos© View Post
Solange du nicht Kartonweise mit Falschgeld rumläufst und du versuchst einen Kinderriegel für 0,25€ zu kaufen passiert nichts. Das Geld wird eingezogen und du musst sagen woher du das Geld hast. Wenn alles glaubwürdig rüber kommt wird dein Name noch registriert (falls du nochmal mit Falschgeld erwischt wirst in einem kurzen Zeitraum kann das nicht legitim sein).

Falls du eher planst mit Falschgeld erwischt zu werden:
Invekehr bringen = Geld / Bewährungsstrafe
Erstellen von Falschgeld = <5 Jahre Urlaub in einer 9qm Zelle.

Kleiner edit, Geschäfte sind dazu verpflichtet die Polizei zu rufen. Wird aber wahrscheinlich kein Mini Laden oder ne Imbiss Bude machen
8 m²
.CяιMe™ is offline  
Reply