Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 05:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Warum gibt es einen Staat?

Discussion on Warum gibt es einen Staat? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2015
Posts: 418
Received Thanks: 166
Warum gibt es einen Staat?

warum gibt es einen staat? warum zahle ich monatlich fast 50% steuern? und warum zahlen wir die? warum leben wir nicht einfach wie in der steinzeit, jeder für sich und in der wildnis?
R3DC0DE is offline  
Old 03/01/2017, 16:17   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 615
Received Thanks: 161
Quote:
Originally Posted by R3DC0DE View Post
warum gibt es einen staat? warum zahle ich monatlich fast 50% steuern? und warum zahlen wir die? warum leben wir nicht einfach wie in der steinzeit, jeder für sich und in der wildnis?
Meinst du das ernst?
Pylaes is offline  
Thanks
1 User
Old 03/01/2017, 16:24   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2015
Posts: 418
Received Thanks: 166
Quote:
Originally Posted by Pylaes View Post
Meinst du das ernst?
ja, kannst du mir eine antwort geben du intelligenzbestie? keine frage ist dumm mein freund
R3DC0DE is offline  
Thanks
1 User
Old 03/01/2017, 16:39   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 615
Received Thanks: 161
Quote:
Originally Posted by R3DC0DE View Post
ja, kannst du mir eine antwort geben du intelligenzbestie? keine frage ist dumm mein freund
Hab ich das denn behauptet? Ich habe lediglich gefragt ob du es ernst meinst. Für die Antwort muss man aber auch keine Intelligenzbestie sein. Es würde ganz einfach Chaos herrschen. Wie sollen beispielsweise geistig Behinderte überleben? Was ist mit Selbstjustiz? Reichen dir die Denkanstöße?

Wieso du Steuern zahlen musst? Also die Antwort nehme ich dir nicht vorweg, google.
Pylaes is offline  
Old 03/01/2017, 16:41   #5
 
Magnethelm90's Avatar
 
elite*gold: 336
The Black Market: 138/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 2,102
Received Thanks: 264
Quote:
Originally Posted by R3DC0DE View Post
warum gibt es einen staat? warum zahle ich monatlich fast 50% steuern? und warum zahlen wir die? warum leben wir nicht einfach wie in der steinzeit, jeder für sich und in der wildnis?
Würden wir in der Steinzeit leben könntest du diese Frage nicht in einem Forum posten , dass ist der einzige Grund warum wir Steuern zahlen
Magnethelm90 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/01/2017, 17:29   #6
 
elite*gold: 270
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,255
Received Thanks: 2,706
Quote:
Originally Posted by R3DC0DE View Post
warum gibt es einen staat?
Weil Menschen nun Mal sowas brauchen, selbst wenn es sowas nicht geben würde, dann wären immer noch die Stärksten an der Macht. Selbst bei deiner Steinzeit gab es Anführer, selbst die primitive Tierwelt hat Anführer/Alphatiere, Einzelgänger gehen unter.
Der Mensch ist ein Wesen was einen oder mehreren Anführern oder Kollektiv hinterher läuft.
Quote:
warum zahle ich monatlich fast 50% steuern? und warum zahlen wir die?
Weil so unser Sozial- und Wirtschaftssystem funktioniert?
Du gibst den Staat einen Teil deines Einkommens und er stellt dir lebenswichtige Dinge wie Sicherheit, Gesundheit, Sozialhilfen, Infrastruktur usw. zur Verfügung & du hilfst damit der globalen Wirtschaft.
Quote:
warum leben wir nicht einfach wie in der steinzeit, jeder für sich und in der wildnis?
Weil die Menschheit nicht wie andere Tiere so einfach in der Wildnis überleben kann. Der Mensch hat nur durch seine Intelligenz überlebt, und zwar in dem er ständig helfende Dinge erfand.
Warum tausende Jahre der Entwicklung zurückwerfen ಠ_ಠ
Exakan is offline  
Thanks
1 User
Old 03/01/2017, 18:50   #7
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by R3DC0DE View Post
warum gibt es einen staat? warum zahle ich monatlich fast 50% steuern? und warum zahlen wir die? warum leben wir nicht einfach wie in der steinzeit, jeder für sich und in der wildnis?
Quote:
warum gibt es einen staat?
Es gab schon der Steinzeit ein "Staat"

Es ist ja fast nichts anderes als ein Oberhaupt was eine Gruppe anführt. Das gibt es auch im Tierreich nur in anderer Form.

Quote:
warum zahle ich monatlich fast 50% steuern?
Weil du viel verdienst, und dann auch bereit sein kannst viel Abzugeben wenn dir das nicht passt geh nach Amerika oder so, dort kannst du viel reicher werden natürlich auch /ärmer.

Quote:
und warum zahlen wir die?
Naja die Frage ist voll ein Scherz?

Infrastruktur
Bildung
Unterkunft

btw sowas gibt es auch schon tausende von Jahren früher wurden die Menschen zwar ausgebeutet und wurde nur für den ermessen des Königs/Oberhaupt genutzt was, in manchen Ländern bis heute reicht.


Quote:
warum leben wir nicht einfach wie in der steinzeit, jeder für sich und in der wildnis?
Weil wir einer der wenigen Tiere sind, die die Fähigkeit haben sich so weiter zu Entwickeln und so Intelligent zu sein. Und Entwicklung = Veränderungen. Irgendwann hatten wir so viel Intelligenz das unser Schutz immer besser wurde.



All in All was heute ist, gab größtenteils schon früher nur anders.
Achileus is offline  
Old 03/01/2017, 19:32   #8


 
-janik's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,884
Received Thanks: 638
Quote:
Originally Posted by R3DC0DE View Post
warum gibt es einen staat? warum zahle ich monatlich fast 50% steuern? und warum zahlen wir die? warum leben wir nicht einfach wie in der steinzeit, jeder für sich und in der wildnis?
Selbst in der Steinzeit zahlst du "Steuern" die Stämme haben aufgeteilte rollen Jäger Sammler usw und wenn du Jagen warst gibst du viel von den Fleisch ab und behältst es nicht. Nur jetzt haben wir internet und ein sicheres leben und müssen nicht jeden Tag um unser Überlegen Kämpfen.
-janik is offline  
Thanks
1 User
Old 03/01/2017, 19:42   #9
eager to elevate
 
Drewfire's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 11,596
Received Thanks: 2,784
Arrow Off Topic -> Politics & Society

#moved
Drewfire is offline  
Old 03/01/2017, 19:49   #10

 
nÂsty.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 157/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,410
Received Thanks: 723
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
#moved
Wurdest du drum gebeten oder hast du es selbst so gedacht ?

Du weißt ja das hier in dem Bereich das Posten gewissen Regeln unterliegt.

Ich finde bis jetzt das der Thread im Offtopic Bereich bleiben sollte da er auch dort erstellt wurde.
(Nur wenn der Ersteller es nicht gewünscht hatte)
nÂsty. is offline  
Old 03/01/2017, 20:01   #11
 
obelix.de's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 107/0/0
Join Date: May 2014
Posts: 595
Received Thanks: 77
Der Mensch will leben! Früher hat überlebt, wer der körperlich stärkere war. Das hat sich gewandelt im Laufe der Jahrtausende. Heute überlebt, wer der intelligentere ist. Und intelligent ist es, sich nicht in der körperlichen Auseinandersetzung messen zu müssen, sondern eine Gemeinschaft zu haben, die für die Sicherheit sorgt.
Das war früher die Stammesgemeinschaft, in der man unmittelbar gelebt hat. Im Zuge von Kriegen hat man immer mehr nach größeren Gemeinschaften gesucht. Die Gemeinsamkeit, die die Menschen zusammenbringt, ist meistens die Sprache. Sprache -> Nation.
Aber neben dem Schutz ist verstärkt der Wohlstand der Menschen getreten. Die Gemeinschaft (Staat) soll dazu dienen, dem Einzelnen ein besseres Leben möglich zu machen. Dafür braucht es einerseits die Leistungsbereitschaft des Individuums (Bürgers), andererseits die Unterstützung der Gemeinschaft (des Staates) in Form von Infrastruktur, Gesundheits- und u.U. Sozialsystem, etc.. Dafür erhebt der Staat Steuern.

Also letztlich würde ich sagen, bietet der Staat, dem du Steuern zahlst, Sicherheit und ermöglicht dir Wohlstand, wenn du etwas dafür tust.
Ob das nun besser oder schlechter ist, musst du für dich entscheiden. Für den Großteil der Menschen, die schwach sind, ist Steuern zahlen und versuchen sich Wohlstand zu erarbeiten sicher die bessere Option als verlassen in der Wildnis ums Überleben kämpfen.
obelix.de is offline  
Old 03/01/2017, 20:02   #12
eager to elevate
 
Drewfire's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 11,596
Received Thanks: 2,784
Quote:
Originally Posted by nÂsty. View Post
Wurdest du drum gebeten oder hast du es selbst so gedacht ?

Du weißt ja das hier in dem Bereich das Posten gewissen Regeln unterliegt.

Ich finde bis jetzt das der Thread im Offtopic Bereich bleiben sollte da er auch dort erstellt wurde.
(Nur wenn der Ersteller es nicht gewünscht hatte)
Wir haben nunmal einen Bereich für solche Themen, also müssen die Themen auch hier rein. Wenn @ ein Problem mit der Fragestellung sieht, dann wird er schon darauf hinweisen
Drewfire is offline  
Old 03/01/2017, 20:06   #13

 
nÂsty.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 157/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,410
Received Thanks: 723
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Wir haben nunmal einen Bereich für solche Themen, also müssen die Themen auch hier rein. Wenn @ ein Problem mit der Fragestellung sieht, dann wird er schon darauf hinweisen
Natürlich, das weiß ich und ich weiß auch das du es weißt XD

Mir geht es darum ob der Ersteller des Threads nach diesen Regeln Diskutieren wollte oder möchte :P
nÂsty. is offline  
Old 03/01/2017, 20:28   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2017
Posts: 66
Received Thanks: 6
Weil jeder Mensch im Naturzustand jedem anderen Menschen ein Wolf ist...
Und Anarchie würde bei Milliarden von Menschen zu einer Maximalen Degradierung def Population geben, die du dir nicht vorstellen könntest.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gentleman Nr.1 is offline  
Old 03/01/2017, 21:36   #15
 
mrapc's Avatar
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
Sry, aber die Frage ist wirklich dumm, du kannst sie beantworten indem du vor die Tür gehst.
Die Straßen die du siehst sind vom Staat gebaut.
Die Laternen und Stromleitungen sind vom Staat, sowie die Internetleitungen.
(Vieles natürlich auch subventioniert).

Die ganzen Gesetze und Regelungen muss irgend jemand verwalten, einführen.
Dafür haben wir einen Staat.
mrapc is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Warum gibt es Strafen?
02/24/2017 - Off Topic - 26 Replies
Letztens habe ich mir den Fall Bachmeier mal angeguckt und konnte die Tat vollkommen Nachvollziehen. Meine Frage ist nun: Warum gibt es Strafen für sowas? Es ist doch korrekt! Würdet ihr nicht das selbe tun ,wenn jemand den ihr lieb habt getötet oder verletzt wird? Dazu passt auch noch Fard's Lied :D
Warum gibt es Troller im Ranked?
04/29/2014 - League of Legends - 30 Replies
Ich check das nicht, wieso trollen Leute im Ranked? Hab ich irgendwas verpasst !? LG
Gibt es einen DMG Hack ? (In Youtube gibt es sowas)
10/21/2010 - Metin2 - 7 Replies
moin erstmal gibt es einen DMG hack für .DE ? in Youtube hab ich das ein oder andere Video gesehen und hab mir gedacht gibt es sowas ? Upload dieses Video war vor 3 Stunden :) YouTube - Metin 2 - Multi Damage Hack 2010 - download.flv



All times are GMT +2. The time now is 05:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.