Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bundestagswahl 2017

Discussion on Bundestagswahl 2017 within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Schulz oder Merkel
Schulz 92 61.74%
Merkel 59 39.60%
Multiple Choice Poll. Voters: 149. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 09/15/2017, 15:31   #91
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
Quote:
Originally Posted by Charly™ View Post
Dank Merkel ist der Konsum von Eiscreme um fast 4% in nur einer Legislaturperiode gestiegen. Diese Schlagzeile habe ich Hinterwäldler wohl verpasst.
Bitte nicht nur das herauspicken, was für deine Argumentation sprichst.
Die Frage, was Merkel für DE getan hat, bleibt einfach dumm, wenn man bereits im Vorhinein denkt, dass sie nichts gutes für DE getan hat..
Odang is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/16/2017, 04:01   #92
 
stygon's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2009
Posts: 439
Received Thanks: 86
Gibts eine Partei die den Volksentscheid einführen will ?
stygon is offline  
Old 09/16/2017, 16:47   #93
 
Toshio Riko's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,680
Received Thanks: 1,367
Quote:
Originally Posted by stygon View Post
Gibts eine Partei die den Volksentscheid einführen will ?
Toshio Riko is offline  
Thanks
1 User
Old 09/21/2017, 11:20   #94
 
Shoubo's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 738/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 23,231
Received Thanks: 1,098
Komisch das Merkel trotzdem wieder gewinnt
Shoubo is offline  
Old 09/22/2017, 13:17   #95

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Wieso ist das komisch? Das war zu erwarten.

BtW: Die Wehrpflicht wurde nicht abgeschafft, nur ausgesetzt. Sie kann jederzeit wieder eingesetzt werden, z.B. wenn nächste Woche Deutschland angegriffen würde.
Chicken.ShooT is offline  
Old 09/22/2017, 13:27   #96
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Ganz klar für Schulz. Merkel hat mehr als genug kaputt gemacht und gegen das Volk entschieden. Interessant finde ich, dass sich fast jeder über Merkel beschwert, Sie aber trotzdem den Großanteil der Stimmen bekommt.

Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Wieso ist das komisch? Das war zu erwarten.

BtW: Die Wehrpflicht wurde nicht abgeschafft, nur ausgesetzt. Sie kann jederzeit wieder eingesetzt werden, z.B. wenn nächste Woche Deutschland angegriffen würde.
Ob das Volk da mitziehen würde ist aber eine andere Frage. Ich würde meinen Hintern dafür nicht hinhalten. Die hatten ihre Chance, als ich mich bewarb und wegen hirnloser Gründe nicht genommen wurde (trotz T2.)

Aber das entfacht nur eine Weitere endlose Diskussion, die nichts mit dem Thema zu tun hat.
mastermo is offline  
Old 09/22/2017, 13:32   #97


 
FUKOS's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2004
Posts: 2,298
Received Thanks: 361
Also ich wähle keinen von beiden weil beide Marionetten der Finanzelite sind. Beide machen keine Politik für Deutschland es werden nur Gesetze zugunsten der Großunternehmen gemacht.
Ich wähle die Linke und die ADD.
FUKOS is offline  
Old 09/22/2017, 15:10   #98
 
Shoubo's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 738/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 23,231
Received Thanks: 1,098
Quote:
Originally Posted by FUKOS View Post
Also ich wähle keinen von beiden weil beide Marionetten der Finanzelite sind. Beide machen keine Politik für Deutschland es werden nur Gesetze zugunsten der Großunternehmen gemacht.
Ich wähle die Linke und die ADD.
Gute Wahl, wähle auch: <-
Shoubo is offline  
Old 09/23/2017, 01:13   #99
 
xCrUnk's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 3,048
Received Thanks: 224
Quote:
Originally Posted by FUKOS View Post
Also ich wähle keinen von beiden weil beide Marionetten der Finanzelite sind. Beide machen keine Politik für Deutschland es werden nur Gesetze zugunsten der Großunternehmen gemacht.
Ich wähle die Linke und die ADD.
Ich hoffe du wählst die ADD nicht aus Protest, weil es aus dem Munde Erdogans kommt, sondern aus innerer Überzeugung wegen des Wahlprogramms.

Und nochmal kurz vor der Wahl an alle: Bitte geht wählen! Auch wenn ihr am Sonntag verkatert auf eurer Couch sitzt. Wir dürfen den Radikalen Parteien (bzw. solche die nicht an den menschengemachten Klimawandel glauben) nicht noch mehr Sitze im Bundestag geben damit diese noch mehr Unruhe stiften können.

Dadurch kommt Deutschland auch nicht weiter, nein es dauert noch länger bis NEUES & INNOVATIVES durchgesetzt werden kann.

Danke
xCrUnk is offline  
Old 09/23/2017, 10:28   #100


 
FUKOS's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2004
Posts: 2,298
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by xCrUnk View Post
Ich hoffe du wählst die ADD nicht aus Protest, weil es aus dem Munde Erdogans kommt, sondern aus innerer Überzeugung wegen des Wahlprogramms.
Aus dem Munde von Erdogan kommt auch das man auf keinen Fall die Linken wählen soll...
und ich wähle Sie trotzdem...
FUKOS is offline  
Old 09/23/2017, 11:17   #101
 
xCrUnk's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 3,048
Received Thanks: 224
Quote:
Originally Posted by FUKOS View Post
Aus dem Munde von Erdogan kommt auch das man auf keinen Fall die Linken wählen soll...
und ich wähle Sie trotzdem...
Öffentlich hat er nur die 3 Parteien genannt: CDU, SPD, Grüne
Über die Linken hat er sich nicht geäußert. Na klar kritisiert er die linksgerichtete CHP. Aber es geht ja hier um die deutschen Parteien.

Aber finde ich gut, wenn du das so siehst. Weil ich finde es schade, wie sehr Leute ohne groß über die eigene Zukunft nachhzudenken eine Partei wählen nur weil sie das von einer Person eingetrichtert bekommen, die sie lieben.
Bei einem Fußballverein kann ich es verstehen, keine Mannschaft ist objektiv betrachtet die 'Wahre Mannschaft'. Politik ist etwas komplizierter.

Man muss stehts ins Wahlprogramm schauen, und möglichst viele Punkte abgleichen die seiner Meinung entsprechen oder zumindest den Wahl-o-Mat ausprobieren. Diesen dann aber gewissenshaft machen. Auch googlen wenn man mal eine Frage nicht ganz versteht, ist ja keine Schande.
Dann recherchieren über die Fragen über die man sich nicht sicher ist. Was für positive und negative Kritikpunkte diese haben. Dann entscheiden.

So kommt man auf ein recht gutes und zuverlässiges Ergebnis. Trotzdem muss man am Ende für sich entscheiden was man für richtig hält.
xCrUnk is offline  
Old 09/23/2017, 11:31   #102

 
elite*gold: 808
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,984
Received Thanks: 1,653
Quote:
Originally Posted by xCrUnk View Post
Man muss stehts ins Wahlprogramm schauen, und möglichst viele Punkte abgleichen die seiner Meinung entsprechen oder zumindest den Wahl-o-Mat ausprobieren. Diesen dann aber gewissenshaft machen.
NPD, AfD und zu guter Letzt mit knapp 80%: Die Rechte.

CDU und SPD werden meiner Meinung nach Koalitionspartner werden. Die "kleinen" Parteien haben mal wieder das Nachschauen. Es gibt viele Kritiken, die Merkel und Schulz anzuheften sind.

Merkel:
- Legislaturperiode mit sehr zweifelhaftem Kurs. Flüchtlingskrise wird wenig kommentiert, sonstige heiße und brisante Themen werden nur hinter verschlossenen Türen verhandelt. Es gab damals Ihr Statement: "Unter meiner Regierung wird es keine PKW-Maut geben." Nun wurde die doch beschlossen.

Schulz:
- TV-Duell in öffentlich-rechten Fernsehen. Auf einige Fragen war er konkret und hatte Antworten parat, jedoch hat er auf einige Fragen eher drumherum geredet als einen Plan mit Hand und Fuß vorgestellt. Das nicht einmal, sondern mehrmals.


Die anderen Parteien waren dieses Jahr in meinem Umfeld ziemlich still, meiner Meinung nach zu still unterwegs. Somit ist es klar absehbar, dass Merkel & Schulz gewinnen wollen und zusammen die große Koalition nach der Wahl gründen.

Ich werde es jedoch spannend verfolgen, ob sich die kleineren Parteien durchsetzen können und die 5%-Hürde schaffen. Frischer Wind tut immer gut, jedoch keinesfalls von den rechten Parteien.
°"Crazy"° is offline  
Old 09/23/2017, 12:57   #103
 
Toshio Riko's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,680
Received Thanks: 1,367
Quote:
Originally Posted by °"Crazy"° View Post
NPD, AfD und zu guter Letzt mit knapp 80%: Die Rechte.
Und darauf ist man auch noch stolz? Heil Gauland, Heil Weidl, Heil Höcke. **** off Democracy oder wie?


Und mal nur am Rande, wurde auch bei Extra 3 thematisiert. Die Umfragen sollten einen Monat vor der Bundestagswahl VERBOTEN werden. Der Einfluss der Umfragen, besonders auf unentschlossene Wähler, ist viel zu hoch. Und es tut nicht so weh, eine AfD bei 11% zu sehen. Ich fang bald noch an, mich zu ritzen. Und Morgen je nach Ergebnis heißts erstmal: Buddel in die Hand, denn die Rechten sind wieder im Land. Scheiß auf Demokratie, scheiß auf Menschenwürde, am Ende betreibt die AfD nur Kleptokratie.

Schön nichts tun im Bundestag und fett abkassieren. Vielleicht sollte ich auch ein Scheinrechter werden, Geld genug gibs dafür ja.

Überlegt euch übrigens gut, wen ihr wählt. CDU, FDP, Grüne, Linke, die Gartenpartei Brandenburg... **** off und scheiß egal. Alles, nur nicht das: [Ja, das ist KEIN Fake und dürft ihr gerne im Parteinprogramm so nachlesen.]



Ich zitiere "Wir machen wieder Politik für das Volk UND NUR FÜR das (hust reiche) VOLK". Da ging es der mittleren und unteren Schicht zu Schröder ja noch besser.
Toshio Riko is offline  
Thanks
1 User
Old 09/23/2017, 17:55   #104

 
elite*gold: 808
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,984
Received Thanks: 1,653
Quote:
Originally Posted by Max151515I View Post
Und darauf ist man auch noch stolz? Heil Gauland, Heil Weidl, Heil Höcke. **** off Democracy oder wie?
Natürlich! Habe ich dies denn so irgendwo unterstrichen, dass ich deren Ansätze verfolge?

Die rechten Parteien dürfen gerne gewählt werden, wenn die unter 5% bleiben und somit nicht in den Bundestag kommen. Leider sieht man insbesondere der AfD einen unschönen Trend, der beunruhigend ist. Jedoch darf man diese nicht verharmlosen. Neben innerparteiischen Reibereien ein sehr umstrittenes Programm aufzustellen, grenzt schon an einem gravierenden Kurs, die die NPD verfolgt. Wird sicherlich nur schlimmer werden.

Umfragen vor den Wahlen zu verbieten - Ich bin sogar dafür. Es werden Bruchteil von Bevölkerungsgruppen, meistens in einer Stadt innerhalb wenigen Stunden, befragt, die keine Meinung von der Bevölkerung Deutschland repräsentiert. Die Wahl ist geheim, ich würde einen Umfragemenschen auch niemals sagen, welche Partei ich wähle. Da würde ich FDP, Grüne, SPD, Piraten und wie sie alle nennen einfach sagen.

Das größere Übel sollte jedoch angepackt werden: Der Intelligenzquotient der Menschen. Viele glauben solchen Umfragen (die sogar noch aufgehübscht werden) und lassen sich dadurch unterbewusst sehr beeinflussen. Ich schaue mir die Umfragen auch an, jedoch war es unumgänglich, die Parteiprogramme mir durchzulesen und selbst ein Bild von deren Legislaturplanung zu machen.
°"Crazy"° is offline  
Old 09/23/2017, 18:01   #105
 
Toshio Riko's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,680
Received Thanks: 1,367
Quote:
Originally Posted by °"Crazy"° View Post
Natürlich! Habe ich dies denn so irgendwo unterstrichen, dass ich deren Ansätze verfolge?

Kam leider so rüber. Jedoch muss ich zugeben, dass ich dein "jedoch keinesfalls von den rechten Parteien. " hab ich nicht gesehen. Ironie in diesen Tagen kann man manchmal schlecht unterscheiden von wahren, rechten Kommentaren.

Gut, dass wir dieses Missverständnis vorerst geklärt haben. Der rest meines Posts war so oder so an der Allgemeinheit gerichtet.

Ich hoffe auf vieles, aber auf jeden Fall wünsche ich mir keine GroKo. Ich möchte wenn eine starke SPD in der Opposition, damit die AfD im Vergleich nicht zu "stark" ist.
Toshio Riko is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Bundestagswahl 2017 - Wem würdet ihr Wählen?
04/09/2017 - Off Topic - 81 Replies
/
Bundestagswahl 2013
09/25/2013 - Off Topic - 12 Replies
Hi, Hab mal eine Frage zur Bundestagswahl. Es wurde ja entschieden und Merkel hat nicht die Absolute Mehrheit erreicht. In diesem Falle hätte Rot-Rot-Grün die Absolute Mehrheit. Ich meine die Gespräche sind ja noch im Gange. Wieso wird überall geredet das Merkel gewonnen hat ich meine wenn sich da doch noch was mit den Linken tut könnte Peer Steinbrück der nächste Kanzler werden oder sehe ich da was falsch?
Wahl-O-Mat Bundestagswahl 2013
09/04/2013 - Off Topic - 44 Replies
Hey, mit Hilfe des Wahl-O-Mats könnt ihr feststellen welche Partei am besten zu euch passen würde. Finde es ja schade, dass es keine These zur Drogenpolitik gibt... Na ja.klick Mein Ergebnis: http://i.epvpimg.com/JuOAh.jpg Erschreckend viele Prozent bei NPD.. Was kam bei euch raus?
Bundestagswahl - Alles nur Propaganda?
08/21/2013 - Off Topic - 61 Replies
Hallo meine Freunde, da ja nächsten Monat die Bundestagswahl vor der Tür steht, ist meine Frage an euch, Merkel oder Steinbrück, CDU oder SPD - Oder doch die Grünen, die Linken oder FDP Ich denke dass Thema sorgt landesweit für viel Diskussionsstoff - bei euch auch? Sind die Versprechen die unsere Landesvertreter als Propagandathemen verwenden wirklich realisierbar? Oder nur leere Versprechungen? Ich würde gern mal eure Meinung bezüglich der Bundestagswahl hören!



All times are GMT +2. The time now is 16:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.