|
You last visited: Today at 06:37
Advertisement
Erdogan - Aufstieg eines Diktators?
Discussion on Erdogan - Aufstieg eines Diktators? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/11/2017, 23:50
|
|
elite*gold: 238
Received Thanks: 1,164
|
Quote:
Originally Posted by mk.1a
Türkei und Deutschland reicht nicht, jetzt muss auch der Herr Erdogan die ganze Niederlande aufwirbeln, natürlich ist der Zeitraum auch sehr interessant, denn in der Niederlande stehen die Wahlen wieder in ca. 2 Wochen an.
Er macht genau die Parteien, die gegen ihn sind noch mehr populär, hier in Deutschland sind es eher die Linksorientierten, in der Niederlande wiederum die Rechtsorientierten, mir scheint es irgendwie als ob da eine "geheime Abmachung" am Werke ist.
Es würde mich auch überhaupt nicht wundern, er hat ja mit Iran in 2011-2013 Gold-;Ölhandel im geheimen getrieben, wo aber sehr viele Sanktionen gegen den Iran verhängt waren.
|
Weil er den Käse so mag und dort eine bessere Wirtschaftliche Beziehung bekommen möchte?
Oder erhofft er sich allen ernstes das wenn er die Niederländer auf seiner Seite hat, es ihm irgendwie möglich ist in die EU zu kommen?
Eher Unwahrscheinlich
Der Affe will nur Wahlkampf machen und da man in der EU nicht will das Affen an die macht kommen kontert man eben und das Spielt vielleicht anderen mit in die Hände, aber Erdo profitiert davon gewiss am Ende gar nicht, außer das die paar blinden Wähler irgendwie denken er hätte recht, aber das sind ohnehin verlorene Seelen.
|
|
|
03/12/2017, 00:48
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 405
|
Quote:
Originally Posted by mrapc
Weil er den Käse so mag und dort eine bessere Wirtschaftliche Beziehung bekommen möchte?
Oder erhofft er sich allen ernstes das wenn er die Niederländer auf seiner Seite hat, es ihm irgendwie möglich ist in die EU zu kommen?
Eher Unwahrscheinlich
Der Affe will nur Wahlkampf machen und da man in der EU nicht will das Affen an die macht kommen kontert man eben und das Spielt vielleicht anderen mit in die Hände, aber Erdo profitiert davon gewiss am Ende gar nicht, außer das die paar blinden Wähler irgendwie denken er hätte recht, aber das sind ohnehin verlorene Seelen.
|
So hat er aber eines gewiss erreicht, das manche die zur seiner Verfassungsreform nicht zustimmen würden, jetzt sogar sich jetzt Umentschieden haben und die Untentschlossenen eine Entscheidung fällen werden, die zur seinem zugunsten ausfallen wird.
Zudem, wie man es erkennen kann, hat Deutschland und Niederlande sogar etwas dazu beigesteuert, oder sollte man es die EU nennen ?
Bald wird schon die Türkei auch von einer Königsfamilie/Sultansfamilie regiert werden wie Spanien, England oder die Niederlande.
Oder es wird wie Russland und Aserbaidschan, was auch eher solch einer Monarchie entspricht.
|
|
|
03/12/2017, 11:33
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 58
|
Quote:
Eher Unwahrscheinlich
|
Die Parlamentswahlen in der Niederlande sind am 15. März. Ich denke hier möchte eine ganz andere Seite mit faschistischem Handeln Stimmen erkämpfen. Das Handeln der Niederlande hat MEINER Meinung nach rein gar nichts mit Erdogan zu tun, es ist der Türken- und Islamhass der zu solchen Aktionen führen.
Es ist doch sowas von klar, dass einer wie Erdogan sowas mit seiner Nation nicht machen lässt.
Wer die Aussagen die von den Niederländern getroffen wurden und das Handeln als legitim und normal ansieht, hat meiner Meinung nach eine gewisse Doppelmoral bei Themen bzgl der Türkei/Erdogan.
|
|
|
03/12/2017, 13:20
|
|
|
Quote:
Bald wird schon die Türkei auch von einer Königsfamilie/Sultansfamilie regiert werden wie Spanien, England oder die Niederlande.
Oder es wird wie Russland und Aserbaidschan, was auch eher solch einer Monarchie entspricht.
|
..Aua..
Es gibt wohl schon einen riesen unterschied zwischen einer Konstitutionelle Monarchie , einer Dynastie und einem Semipräsidentielles System im Gegensatz zu dem von Erdogan gewollten Präsidentielles Regierungssystem
Gerne alles durchlesen und dann weiter versuchen Staatssysteme miteinander zu vergleichen.
|
|
|
03/12/2017, 13:30
|
|
|
Quote:
|
Das würde ich dir auch raten - wichtige Entscheidungen werden von wem getroffen nach deiner Meinung ?
|
|
|
03/12/2017, 14:14
|
|
|
Quote:
Das würde ich dir auch raten - wichtige Entscheidungen werden von wem getroffen nach deiner Meinung ?
|
Erdogan möchte ein Präsidentielles Regierungssystem einführen, dafür braucht er Momentan noch die Stimme des Volkes, hat er diese greift sein neues System, was die macht vom Volke und der Wahl zu ihm verlagert.
Was du hier angedeutet hast ist aber Schwachsinn, das System ist dann nicht wie das von "Spanien, England oder die Niederlande. ", sondern in gänze anders. Es wird also wie du gesagt hast eher wie in Russland.
Aber auch nur "eher" und nicht genau so.
Also die Ausgangsfrage: Von wem werden wichtige Entscheidungen getroffen?
Von dem Kopf des jeweiligen System, in unserem Fall ist das der Bundestag, wobei dieser vom Volk gewählt wird. Wobei diese natürlich nicht alleine entscheiden, wir haben ein Parlament und ein Gericht, welches jederzeit einschreiten kann.
In dem Präsidentielles Regierungssystem ist das Erdogan, aber ohne das er vom Volk einen zuspruch braucht, ebenfalls fallen die Kontrollinstitutionen/Funktionen weg, er hat also nahzu alleine die Macht.
|
|
|
03/12/2017, 21:07
|
|
Received Thanks: 8,722
|
Quote:
Originally Posted by isi58
Die Parlamentswahlen in der Niederlande sind am 15. März. Ich denke hier möchte eine ganz andere Seite mit faschistischem Handeln Stimmen erkämpfen. Das Handeln der Niederlande hat MEINER Meinung nach rein gar nichts mit Erdogan zu tun, es ist der Türken- und Islamhass der zu solchen Aktionen führen.
Es ist doch sowas von klar, dass einer wie Erdogan sowas mit seiner Nation nicht machen lässt.
Wer die Aussagen die von den Niederländern getroffen wurden und das Handeln als legitim und normal ansieht, hat meiner Meinung nach eine gewisse Doppelmoral bei Themen bzgl der Türkei/Erdogan.
|
Sorry, mag ja deine Meinung sein, aber die ist dämlich.
Es will einfach keiner mehr mit diesen Steinzeit-Politikern spielen. Doppelmoral? Junge, Ich frage mich ob es in der Türkei das Schulfach Doppelmoral gibt. Einreiseverbot für deutsche Politiker, fehlende Kooperation, (Erpressung?), fordern, fordern, fordern, aufregen, aufregen, aufregen.
Jede öffentliche Ansprache klingt wie ein Aufruf zum Weltkrieg. Ich möchte nicht das auch hier die letzten Schläfer geweckt werden.
"Europa braucht uns mehr, als wir Europa" - Wir brauchen die Türkei nicht in Europa, wir brauchen eine Grenze und vernünftige Politiker. Politiker die sich genau sowas trauen wie in den Niederlanden.
Fazit: Wer im Land keine freie Meinungsäußerung zulässt, kann auch nicht erwarten in politisch zivilisierten Ländern diese Rechte einzufordern. Meine MEINUNG
Islamhass, Türkenhass. Old but Gold! Weißte was es bei euch ist? Menschenhass.
Ja und jetzt? So wie ausschaut mag jetzt keiner mehr mit den türkischen Politikern reden. Und ich will ganz ehrlich sein. Erdogan ist ein Nichts. Abschaum der Gesellschaft. Widerlicher Despot. Gesunde Menschen geben sich mit sowas nicht ab und lassen sowas nicht sprechen.
Alles richtig gemacht die
|
|
|
03/12/2017, 22:10
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Zeds Dead
Fazit: Wer im Land keine freie Meinungsäußerung zulässt, kann auch nicht erwarten in politisch zivilisierten Ländern diese Rechte einzufordern. Meine MEINUNG
|
Das ist ja der ganze Witz an der Sache
Es ist nicht nur deine Meinung, viele sehen das so, aber sobald man dies als Fakt darstellt wird man gesteinigt von den Anhängern des Despoten - Verbal oder sogar Körperlich Bsp. Niederlande zuletzt.
|
|
|
03/12/2017, 22:58
|
|
elite*gold: 87
Received Thanks: 1,407
|
Quote:
Originally Posted by isi58
|
In welcher Korrelation stehen bitte politische Entscheidungen, sowie wir sie in den Niederlanden sehen, mit einer Religion?
Wahlkampf in fremden Ländern gehört sich nicht, vor Allem in Ländern, die Wahlkampf um jeden Preis in ihrem politischen Rahmen nicht sehen wollen. (Deutschland als Beispiel).
Die Türken in Deutschland, Niederlände etc., können immer noch per Briefwahl ihre Stimme abgeben. Also... warum ist also ein Werben für das Referendum nötig?
|
|
|
03/12/2017, 23:08
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Feb
In welcher Korrelation stehen bitte politische Entscheidungen, sowie wir sie in den Niederlanden sehen, mit einer Religion?
Wahlkampf in fremden Ländern gehört sich nicht, vor Allem in Ländern, die Wahlkampf um jeden Preis in ihrem politischen Rahmen nicht sehen wollen. (Deutschland als Beispiel).
Die Türken in Deutschland, Niederlände etc., können immer noch per Briefwahl ihre Stimme abgeben. Also... warum ist also ein Werben für das Referendum nötig?
|
Tja das Frage ich mich auch, scheinbar ist jedoch das jemand unbedingt ein positives Resultat braucht und hier geht es ja nicht mal um standardgemäß um Neuwahlen, sondern um eine radikale änderung der Verfassung - Bisher habe ich jedoch keine Information gesehen oder auch was überhaupt da geändert wird, aber es wird bald darüber abgestimmt.
Man könnte auch meinen das man einen Vertrag unterschreibt ohne es je gelesen zu haben.
BTW srsly ? Frankreich Flagge und Orangen am Boykottieren ?
Stellt euch vor, euer Nachbar möchte euch in eurem Haus besuchen und nur weil ihn nicht rein lässt möchte er/sie/es nun euch vermöbeln, weil ihr nicht reingelassen habt.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich sehe da leider auch nichts, was ich an dieser Aussage falsch sehen könnte.
|
|
|
03/13/2017, 12:22
|
|
Received Thanks: 8,722
|
Hier nochmal die Doppelmoralen der vergangenen Zeit.
Wir sind Faschisten etc. - Ihr seid Völkermörder. Wir nehmen es mittlerweile hin.
Durften unsere eigenen Soldaten nicht besuchen. Türken dürfen nicht reden. In der Türkei brennen Flaggen etc. uns ging es relativ am ***** vorbei.
Die Türken behandeln Flüchtlinge wie Dreck, obwohl wir für die Versorgung auch zahlen. Aber man will mehr mehr. Wir bemühen uns obwohl wir sagen könnten, das es uns nichts angeht.
Ein Staatspräsident der flüchtende Menschen als Erpressung nutzt. Wir beugen uns.
Wir helfen Griechenland, Spanien, Portugal, der verfickten ganzen Welt. Ja wir alle Arbeiten dafür täglich damit Leben in anderen Ländern für andere Kulturen, ich nenne es absichtlich so, MÖGLICH ist. Doch je mehr wir helfen, desto mehr sind wir Faschisten.
Also liebe Türkei, zollt mal ein wenig Respekt für unsere Dummheit.
Wenn ich schon wieder lese Bundestag will Streit deeskalieren..
Man man man, sind wir dämlich. Wir denken wirklich das wir für alle die Caritas sind. Ich würde mir von meiner Regierung wünschen, den europäischen Ländern Beistand zu leisten und nicht dem außereuropäischen Wichtigtuern Aufmerksamkeit zu schenken.
Denn eine Frage beschäftigt mich schon ewig. Was ist eigentlich der Grund das wir uns jedes Mal vor den Türken klein machen? Ich meine, wir sind von diesem Land 0 Abhängig, bewerfen die aber mit Geldern als hätten wir Angst.
Wenn wir unsere ganzen nicht vorhandenen! Gelder für andere Nationen rauswerfen, dann sieht es bei uns bald auch aus wie in so manchen Ländern. Kaputte Straßen etc. etc..
Wenn ich jetzt wieder als Faschist oder **** oder Islamhasser oder ka. was hingestellt werde, kann ich mit leben.
|
|
|
03/14/2017, 00:11
|
|
|
Quote:
Originally Posted by nt2vision
Dieses Video erklärt so gut es geht eigentlich fast alles 
|
Ne das erklärt garnichts, das gibt eine Meinung und das selbe Gefasel wieder das die Erdo Fanboys den ganzen Tag sagen hinterlegt mit ein paar Bildern und Musik.
Im Endeffekt viel Mimimi warum ärgert ihr Erdogan der hat euch doch nur Nazis genannt und gesagt ihr sollte euch raushalten und versucht in eure Presse einzugreifen.
|
|
|
03/14/2017, 23:13
|
|
elite*gold: 146
Received Thanks: 179
|
Quote:
Ne das erklärt garnichts, das gibt eine Meinung und das selbe Gefasel wieder das die Erdo Fanboys den ganzen Tag sagen hinterlegt mit ein paar Bildern und Musik.
Im Endeffekt viel Mimimi warum ärgert ihr Erdogan der hat euch doch nur Nazis genannt und gesagt ihr sollte euch raushalten und versucht in eure Presse einzugreifen.
|
Klar kannst die Wahrheit wohl nicht verkraften  Das sind Fakten kleiner . Erdogan wird das Referendum gewinnen und niemand kann die Türkei aufhalten nicht Europa ,nicht die USA und ebenfalls nicht die Elite. Ich bin so oft in der Türkei auch in mehrheitlich kurdisch bevölkerten Gebieten und niemand von denen ist für die trennung von der Türkei , im gegenteil die meisten sind für Erdogan und ein Land das zusammenhält. Ich wette niemand von euch der Erdogan hier kritisiert war jemals in der Türkei oder hat die Bürger dort gefragt . Echt peinlich .
|
|
|
03/14/2017, 23:27
|
|
|
Quote:
Klar kannst die Wahrheit wohl nicht verkraften  Das sind Fakten kleiner . Erdogan wird das Referendum gewinnen und niemand kann die Türkei aufhalten nicht Europa ,nicht die USA und ebenfalls nicht die Elite. Ich bin so oft in der Türkei auch in mehrheitlich kurdisch bevölkerten Gebieten und niemand von denen ist für die trennung von der Türkei , im gegenteil die meisten sind für Erdogan und ein Land das zusammenhält. Ich wette niemand von euch der Erdogan hier kritisiert war jemals in der Türkei oder hat die Bürger dort gefragt . Echt peinlich .
|
Jaja die harten Fakten und Wahrheiten.
Der derzeigte stand ist das die Mehrheit 58% dagegen sind.
Die Wahrheit ist das Erdogan die Leute erpresst die gegen ihn sind und gegen seine eigene Bevölkerung kämpft.
43 fanden auch alle Hitler toll... es war ja auch keiner mehr da von denen die am Anfang gegen ihn waren.
Aber genau das scheinst du zu wollen.
|
|
|
03/15/2017, 14:12
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 1,113
|
Quote:
|
Komisch, ich bin jedes Jahr in der Türkei und kenne dadurch tausende Menschen die gegen Erdogan sind.
Natürlich wird dir keiner offen sagen wie sehr er gegen Erdogan ist in der öffentlichkeit da er sonst eingesperrt wird aber bei den Menschen dann Zuhause wo sonst keiner zuhört wird Erdogan durch den dreck gezogen.
|
|
|
 |
|