Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Lebenslang zu lang

Discussion on Lebenslang zu lang within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
NRj™'s Avatar
 
elite*gold: 309
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 4,311
Received Thanks: 886
Thumbs down Lebenslang zu lang

Angenommen ihr habt Scheiße gebaut. Habt etwas schlimmes angestellt. Seid sonst kein schlechter Mensch. Nur in einem Moment wart ihr nicht ihr. Habt einen Menschen umgebracht. Bereut es. Würdet es um alles in der Welt rückgängig machen. Bekommt trotzdem Lebenslang. Nicht in Deutschland 15 Jahre, sondern in den USA. LEBENSLANG. Ein Leben lang im Gefängnis. Wisst, ihr werdet diese Ort nie wieder verlassen. Nicht morgen, nicht nächstes Weihnachten, nicht in diesem Jahrhundert. Euer Leben ist quasi gelaufen. Nur, dass ihr nicht entscheiden könnt, wann es gelaufen ist.
Könnt ihr euch vorstellen, was 15 Jahre für eine lange Zeit ist? Verinnerlicht euch was ihr in den letzten 15 Jahren alles erlebt habt. Und jetzt nehmt diese ewig lange Zeit mal zwei, drei oder gar vier. Nur, dass ihr in dieser Zeit nicht mehr euer Leben lebt, sondern nur in einer engen Zelle auf den Tod wartet.
NRj™ is offline  
Old 01/06/2017, 13:24   #2


 
Jeoni's Avatar
 
elite*gold: 966
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,105
Received Thanks: 681
Ich finde, es kommt drauf an, für was es die Strafe war. Kaltblütigen Mord würde ich definitiv nicht als Bagatelldelikt einstufen, wo man dann noch sagen könnte "bisher war er ja ganz friedlich, da geben wir nicht so viel Strafe".
Ja, ein Leben ist schon eine lange Zeit für einen Menschen, aber ein Mord ist auch eine schlimme Tat, da finde ich das durchaus angemessen (also wirklich kaltblütig, das also nicht nur fahrlässige Tötung war oder andere mildernde Umstände greifen).
Mit freundlichen Grüßen
Jeoni
Jeoni is offline  
Old 01/06/2017, 13:25   #3
eager to elevate
 
Drewfire's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 11,630
Received Thanks: 2,791
Quote:
Originally Posted by NRj™ View Post
Angenommen ihr habt Scheiße gebaut. Habt etwas schlimmes angestellt. Seid sonst kein schlechter Mensch. Nur in einem Moment wart ihr nicht ihr. Habt einen Menschen umgebracht. Bereut es. Würdet es um alles in der Welt rückgängig machen. Bekommt trotzdem Lebenslang. Nicht in Deutschland 15 Jahre, sondern in den USA. LEBENSLANG. Ein Leben lang im Gefängnis. Wisst, ihr werdet diese Ort nie wieder verlassen. Nicht morgen, nicht nächstes Weihnachten, nicht in diesem Jahrhundert. Euer Leben ist quasi gelaufen. Nur, dass ihr nicht entscheiden könnt, wann es gelaufen ist.
Könnt ihr euch vorstellen, was 15 Jahre für eine lange Zeit ist? Verinnerlicht euch was ihr in den letzten 15 Jahren alles erlebt habt. Und jetzt nehmt diese ewig lange Zeit mal zwei, drei oder gar vier. Nur, dass ihr in dieser Zeit nicht mehr euer Leben lebt, sondern nur in einer engen Zelle auf den Tod wartet.
Selbstmord brudi.
In Deutschland kommste mit guter Führung bissl früher raus, da würde ich warten.

Finde die Strafe für Mord in Deutschland zu Mild.
Drewfire is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/06/2017, 13:49   #4

 
Krateling's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: May 2011
Posts: 3,046
Received Thanks: 760
In dem Fall den du beschrieben hast würde man wahrscheinlich garnicht erst wegen Mord verurteilt sondern ehr wegen Todschlag. Im normal Fall bekommt man für Todschlag nicht lebenslang, weder in Deutschland noch in den USA.

In Deutschland 5 bis 15 Jahre mit Chance auf Bewährung in den USA kommts auf den Staat an aber maximal 30 Jahre mit Chance auf Bewährung.

Selbst wenn man in den USA wegen Mord verurteilt wird, bekommt man nicht unbedingt wirklich lebenslänglich. In den meisten Staaten wäre man nach 25 Jahren draußen oder könnte Antrag auf Bewährung stellen.

Zwar auch eine sehr lange Zeit, aber nicht wirklich Lebenslang.
Krateling is offline  
Thanks
1 User
Old 01/06/2017, 14:17   #5

 
Panzerjäger's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Jan 2011
Posts: 9,551
Received Thanks: 3,845
Es gibt 3 Arten von Mord.

1. Du willst jemanden töten. Da wäre meiner Meinung nach eine wirklich lebenslange Strafe fällig. Warum? Wer einmal tötet der tötet ein zweites Mal.

2. Gezwungen werden. Sprich töten oder getötet werden. Also entweder ich töte jetzt den Threadersteller oder Infra-Angel tötet mich. Man will ja auch nur sein Leben retten. Da würde ich ne Strafe auf Bewährung geben. Zum einem hat man einen Menschen getötet, zum anderen hat man keine andere Wahl als zu töten oder getötet zu werden.

3. Man tötet ausversehen einen. Beispielsweise bei einem Unfall. Natürlich muss man da wiederum sehen, wer der Unfallverursacher war. Wenn man es nicht war, eben nix. Man konnte ja nichts dafür. Wenn man es war, weil man eben nicht aufgepasst hat oder whatever, dann 1-10 Jahre.

Die Jahre sind jetzt einfach so dahingeschmissen.
Sind aber eben meine eigene Meinung dazu.

Und nirgendwo heißt Lebenslang auch Lebenslang.
Gab auch schon Fälle wo Personen 1000 Jahre bekommen haben.
Unsinn. Maximal 50 Jahre.
Panzerjäger is online now  
Old 01/06/2017, 14:25   #6
 
NRj™'s Avatar
 
elite*gold: 309
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 4,311
Received Thanks: 886
Quote:
Selbstmord brudi.
Woran willst du dich erhängen? Mit was dir die Pulsadern aufschneiden? Du wirst 24h am Tag überwacht.


@
In den USA hat es schon für Raubüberfälle mit Todesfolge 300 Jahre (!!!) Haft gegeben. Klar kommt das immer auf den Bundesstaat und die Tagesform des Richters und der Geschworenen an, aber dennoch finde ich das Rechtssystem allgemein hierzulande viel besser. Vor kurzer Zeit hat übrigens ein Brite ohne Vorstrafe 3 Jahre Haft bekommen, weil er ein Butterflymesser aus dem Urlaub mit Nachhause genommen hat. o.O
Wir reden hier über ein europäisches Land..
NRj™ is offline  
Old 01/06/2017, 14:33   #7
 
ahmetsoper's Avatar
 
elite*gold: 153
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,654
Received Thanks: 556
Wer einem anderem Menschen das Leben nimmt sollte sich darauf gefasst machen, dass er sein eigenes dafür her gibt.
ahmetsoper is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/06/2017, 14:33   #8
 
Heisenberg''s Avatar
 
elite*gold: 185
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,449
Received Thanks: 511
ganz ehrlich, wer einem anderem Menschen das Leben nimmt, und das Absichtlich(also nicht bei unfall oder geisteskrankheit) verdient nichts anderes als ein Leben hinter Gittern!
Todesstrafe gehört abgeschafft, ist ein viel zu einfach weg raus.
Heisenberg' is offline  
Thanks
1 User
Old 01/06/2017, 14:36   #9
 
oldDuZ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 2,256
Received Thanks: 248
Quote:
Originally Posted by NRj™ View Post
Woran willst du dich erhängen? Mit was dir die Pulsadern aufschneiden? Du wirst 24h am Tag überwacht.


@
In den USA hat es schon für Raubüberfälle mit Todesfolge 300 Jahre (!!!) Haft gegeben. Klar kommt das immer auf den Bundesstaat und die Tagesform des Richters und der Geschworenen an, aber dennoch finde ich das Rechtssystem allgemein hierzulande viel besser. Vor kurzer Zeit hat übrigens ein Brite ohne Vorstrafe 3 Jahre Haft bekommen, weil er ein Butterflymesser aus dem Urlaub mit Nachhause genommen hat. o.O
Wir reden hier über ein europäisches Land..
Mhh...ich finde, dass die Strafen in Deutschland sehr schwach ausfallen und für sexuellen Missbrauch erst recht.
Wenn ich schon darüber nachdenke, dass diese Person in 5-15 Jahren wieder auf freiem Fuß ist und es dich oder deine Familie beim nächsten mal treffen könnte, dann wünsche ich mir schon härtere Strafen.
oldDuZ is offline  
Old 01/06/2017, 14:37   #10
 
elite*gold: 17
Join Date: Oct 2013
Posts: 70
Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by Valnar​ View Post
Es gibt 3 Arten von Mord.

1. Du willst jemanden töten. Da wäre meiner Meinung nach eine wirklich lebenslange Strafe fällig. Warum? Wer einmal tötet der tötet ein zweites Mal.

2. Gezwungen werden. Sprich töten oder getötet werden. Also entweder ich töte jetzt den Threadersteller oder Infra-Angel tötet mich. Man will ja auch nur sein Leben retten. Da würde ich ne Strafe auf Bewährung geben. Zum einem hat man einen Menschen getötet, zum anderen hat man keine andere Wahl als zu töten oder getötet zu werden.

3. Man tötet ausversehen einen. Beispielsweise bei einem Unfall. Natürlich muss man da wiederum sehen, wer der Unfallverursacher war. Wenn man es nicht war, eben nix. Man konnte ja nichts dafür. Wenn man es war, weil man eben nicht aufgepasst hat oder whatever, dann 1-10 Jahre.

Die Jahre sind jetzt einfach so dahingeschmissen.
Sind aber eben meine eigene Meinung dazu.

Und nirgendwo heißt Lebenslang auch Lebenslang.
Gab auch schon Fälle wo Personen 1000 Jahre bekommen haben.
Unsinn. Maximal 50 Jahre.
Bei einem Unfall ist es aber kein Mord mehr sondern Totschlag.
Dasselbe wie wenn du jemandem im sogenannten Affekt umbringt. Ist auch Totschlag.
MONSTA110 is offline  
Old 01/06/2017, 15:04   #11
eager to elevate
 
Drewfire's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 11,630
Received Thanks: 2,791
Quote:
Originally Posted by NRj™ View Post
Woran willst du dich erhängen? Mit was dir die Pulsadern aufschneiden? Du wirst 24h am Tag überwacht. ..
Es gibt immer Gelegenheiten sich irgendwie umzubringen. Auch im Knast.
Drewfire is offline  
Thanks
1 User
Old 01/06/2017, 15:19   #12
 
'Apo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 3,341
Received Thanks: 3,758
Wer sich das Recht rausnimmt mit voller Absicht das Leben eines anderen zu beenden hat es doch nicht anders verdient, verstehe garnicht worüber hier diskutiert wird? Mord gehört imo zu den ekelhaftesten Dingen die ein Mensch tun kann. Natürlich sollten die Umstände bei der Strafe beachtet werden, das ist ja sowieso klar.
'Apo is offline  
Old 01/06/2017, 15:23   #13
 
Cheeki Breeki Bandit's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2016
Posts: 368
Received Thanks: 297
Erst garnicht in Knast kommen
also sudoku machen oder abhauen
oder erst garnicht erwischt werden indem man es richtig macht xd
Cheeki Breeki Bandit is offline  
Thanks
1 User
Old 01/06/2017, 15:37   #14
 
.FiireLove's Avatar
 
elite*gold: 470
Join Date: Mar 2014
Posts: 2,044
Received Thanks: 422
Quote:
Originally Posted by Cheeki Breeki Bandit View Post
Erst garnicht in Knast kommen
also sudoku machen oder abhauen
oder erst garnicht erwischt werden indem man es richtig macht xd
Da scheint jemand sehr witzig zu sein. Bitte verlass den Thread, du scheinst noch nicht einmal Strafmündig zu sein.

In Deutschland ist das so, zumindest habe ich das Gefühl, ist Geld in der Sache verwickelt, gibt es härtere Strafen wie wenn nicht.

Das beste Beispiel was jeder kennen sollte, illegales Anbieten lizensierter Güter.
Eine Person die ein Album aus den Charts kostenlos zur Verfügung stellt, bekommt eine höhere Strafe wie ein Kinderschänder. Warum? Der Staat verdient weniger am Album. Bei einem Kinderschänder hätte der Staat eh nichts verdient.

So sieht es derzeit aus meiner Sicht aus.

Zum Thema Mord. Wenn es wirklich gewollter/ abgezielter Mord ist, verdient diese Person lebenlang. Wie du schon sagtest, dem Mörder werden diese 15 Jahre Erinnerungen die er hatte, für die Zukunft wegbleiben. Aber die Person die er ermordet hat, gehts nicht anders und diese lässt eine Familie zurück, für diese Familie werden die kommenden Erinnerungen sehr schmerzhaft.
.FiireLove is offline  
Old 01/06/2017, 15:40   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
In der heutigen Justiz gibt es etliche Möglichkeiten auch nach einem derartigen Urteil wieder rauszukommen.

Damit eben resozialisierte Menschen wieder das wahre Tageslicht sehen dürfen. Und eben auch, damit man nicht durch einen Fehltritt sein Leben opfern muss.
Odang is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Selling] Aionscript Account (lebenslang)
01/09/2015 - Aion Trading - 6 Replies
Bei Fragen bitte PM, es handelt sich um einen Account bei einen der meist verwendeten Aion Bots etc, der auf keine Zeit begrenzt ist. Normalerweise kann man monatlich oder alle 3 Monate zahlen, dieser Account jedoch besteht auf Lebenszeit (das wurde zu Beginn des Programms angeboten und ist nun nicht mehr verfügbar). 1 Monat kostet: 6,- € 3 Monate kosten: 15,- € Lebenslang: ??? Was bietet ihr dafür?
Lebenslang Jungfrau?
07/26/2013 - Off Topic - 174 Replies
Hey, Wir haben heut in der Schule darüber geredet ob es Menschen gibt die lebenslang ihre jungfräulichkeit besitzen, also nie sex haben. Glaubt ihr es gibt solche Menschen ausser irgendwelche Päpste oder so? Und wenn ja, das müsste doch für den jenigen dann eine qual sein oder? Ich mein irgendwann bekommt doch jeder mal Lust oder nicht. :P Würde mich echt mal interessieren was ihr darüber denkt. MFG
[B] Neuer Autobuyer, lebenslang !
05/30/2013 - Trading - 7 Replies
Hallo, ich verkaufe einen leicht veränderten FUT-13 Autobuyer der auf jeder Konsole läuft. Bei einem etwas höherem Startkapital macht man 100k Umsatz ca. pro Tag. Es ist der normale Autobuyer allerdings die Version 2.0, sie ist wiegesagt leicht verändert und darf deshalb auch nicht geupdated werden. Der Autobuyer ist ein Leben lang gültig ALLERDINGS darf er dann nur im privaten Umfeld verbreitet werden und nicht hier auf epvp weiterverkauft werden, es sei denn man kauft bei mir eine...
Verkaufe Platin Megaupload acc (lebenslang)
10/01/2010 - elite*gold Trading - 6 Replies
verkaufe hier meinen platin acc auf megaupload der account endet nie. Was ich will? Psc (preisvorschlag von euch) screen



All times are GMT +2. The time now is 19:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.