Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Lebenslang zu lang

Discussion on Lebenslang zu lang within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 01/06/2017, 16:26   #16
 
elite*gold: 40
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,942
Received Thanks: 3,572
Wenn jemand einen anderen Menschen umbringt, aus Spaß oder nur um zu wissen wie das ist, so wie viele Mörder ihre Tat begründet haben, dann finde ich Lebenslang gerechtfertigt und die Strafe in Deutschland zu mild.
Ebenso wenn es keinen rechtzufertigenden Grund gibt z.B. wenn man beleidigt wird und dann jemanden tötet ist es für mich kein Grund den man logisch rechtfertigen kann, wenn allerdings die Tochter von jemandem vergewaltigt wird und der Vater den Täter umbringt würde ich Lebenslang zu viel finden (meistens gibt es bei sowas auch nicht lebenslang, war nur ein Beispiel).

Selbstmord im Knast ist nicht unmöglich, es ist zwar nicht so leicht wie in Freiheit, aber auch kein Ding der Unmöglichkeit. Es gibt im Knast auch viel mehr Morde als man denkt, davon sind auch einige mit Waffengewalt.
Morphtek is offline  
Old 01/06/2017, 17:16   #17

 
Aze /..'s Avatar
 
elite*gold: 220
Join Date: Oct 2011
Posts: 7,369
Received Thanks: 7,610
Quote:
Originally Posted by NRj™ View Post
Angenommen ihr habt Scheiße gebaut. Habt etwas schlimmes angestellt. Seid sonst kein schlechter Mensch. Nur in einem Moment wart ihr nicht ihr. Habt einen Menschen umgebracht. Bereut es. Würdet es um alles in der Welt rückgängig machen. Bekommt trotzdem Lebenslang. Nicht in Deutschland 15 Jahre, sondern in den USA. LEBENSLANG. Ein Leben lang im Gefängnis. Wisst, ihr werdet diese Ort nie wieder verlassen. Nicht morgen, nicht nächstes Weihnachten, nicht in diesem Jahrhundert. Euer Leben ist quasi gelaufen. Nur, dass ihr nicht entscheiden könnt, wann es gelaufen ist.
Könnt ihr euch vorstellen, was 15 Jahre für eine lange Zeit ist? Verinnerlicht euch was ihr in den letzten 15 Jahren alles erlebt habt. Und jetzt nehmt diese ewig lange Zeit mal zwei, drei oder gar vier. Nur, dass ihr in dieser Zeit nicht mehr euer Leben lebt, sondern nur in einer engen Zelle auf den Tod wartet.
Wer mordet hat die Tat auch bewusst begangen und war sich seines Schicksals bewusst. Ich persönlich finde die Strafe für Mord in Deutschland auch viel zu mild, immerhin hat man aus persönlichen Gründen, welche das auch immer sein mögen, einen anderen Menschen aus dem Leben gerissen und eine Familie mit Trauer und Schmerz hinterlassen, den sie nie überwinden werden. Die seelischen Narben bleiben immer, egal wie viel Zeit vergangen ist.
Wer einem Mensch das Leben nimmt und das bewusst, hat kein Recht mehr auf Leben, das ist meine Ansicht. Das haben die Amerikaner schon relativ gut geregelt, nur kostet es den Staat einen Haufen Geld, nur weil einer meint, er müsste mal am Rad drehen.
Es hat zwar jeder eine 2. Chance verdient, aber bei Mord ganz sicher nicht.
Aze /.. is offline  
Old 01/06/2017, 18:04   #18
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by NRj™ View Post
Woran willst du dich erhängen? Mit was dir die Pulsadern aufschneiden? Du wirst 24h am Tag überwacht.
Mit dem bettlaken aufhängen? Mit der Rasierklinge die Pulsader aufschlitzen? Knastis tattowieren sich selber bzw. gegenseitig im Knast. SIE BASTELNE INE TATTOWIERMASCHINE MIT ZEUGS AUSM KNAST und du fragst ehrlich wie man sich umbringen könnte?

Bzw. ein Mann der mit 15 in den Knast gekommen ist und jetzt mitte 40-50 ist hat mal gesagt das der Knast sein neues Leben ist.

Ist so wie wenn ich ein Raumschiff hätte mit dem ich zu jedem Planet innerhalb Sekunden komme. Ich würde denken "ohgott schau den armen Mensch an der ist auf der Erde gefangen" - Du denkst "oh der arme Knasti der ist in seiner Zelle gefangen" - Der knasti denkt "Oh der arme wurde per Giftspritze ermordet".

Quote:
Originally Posted by Aze /.. View Post
Wer mordet hat die Tat auch bewusst begangen und war sich seines Schicksals bewusst.
Ein Mann ist mal durch die Stadt gelaufen und wurde sehr stark angerempelt, der anrempler hat ihn angeschriehen woraufhin der Mann ihm eine Faust gab. Tage später hat die Polizei geklingelt weil der Mann tage später durch ein Hirnversagen gestorben ist (obwohl der anrempler zur Tatzeit normal aufgestanden und gegangen ist).

Was jetzt?
FlyffServices is offline  
Thanks
1 User
Old 01/06/2017, 18:44   #19

 
Aze /..'s Avatar
 
elite*gold: 220
Join Date: Oct 2011
Posts: 7,369
Received Thanks: 7,610
Quote:
Originally Posted by Dursch View Post
Nutzt denen aber auch nichts wenn das Leben des Täters komplett zerstört ist. Er kann nach'm Knast dann eh nur noch als Sklave arbeiten weil keiner ihm 'n anständigen Job gibt, ist es wirklich besser wenn er stattdessen sein Leben lang im Knast von deinen Steuern durchgefüttern wird?
Für mich haben Mörder sowieso keinen einzigen ersichtlichen Grund mehr auf diesem Erdboden zu verweilen, da gibts andere Mittel und Wege. Klar hilft es der Familie nicht, aber warum hat ein Mensch noch ein Recht auf Leben, wenn er es einem anderem genommen hat?

Quote:
Originally Posted by Dursch View Post
Mord ist nicht oft grundlos, du solltest nicht vergessen dass das Opfer nicht unbedingt ein unschuldiges Opfer ist wie es z.b. bei Raub oder Vergewaltigung öfter der Fall ist. Wenn es ein unschuldiges Opfer ist und der Täter selbst nach 15 Jahren keine Anzeichen von Reuhe zeigt ist das natürlich was anderes.
Wie dem auch sei hat der Te schon recht, dass 15 Jahre eine extrem lange Zeit sind die du einfach so als mild bezeichnest obwohl du dich selber gerade mal an deine letzten 15 Jahre erinnern kannst.
Weswegen nun ein Mensch gemordet hat, wird von einem Psychologen, der zuständigen Behörde und vom Gericht ermittelt. Mord ist ganz klar definiert.
Reue hin oder her. Die Tat ist passiert, der Mensch lebt nicht mehr und das gezielt. Da muss man keine Reue mehr für seine Handlung zeigen, die Familie interessierts eh nicht mehr, das bringt den Menschen auch nicht wieder zurück.

Quote:
Originally Posted by FlyffServices View Post
Ein Mann ist mal durch die Stadt gelaufen und wurde sehr stark angerempelt, der anrempler hat ihn angeschriehen woraufhin der Mann ihm eine Faust gab. Tage später hat die Polizei geklingelt weil der Mann tage später durch ein Hirnversagen gestorben ist (obwohl der anrempler zur Tatzeit normal aufgestanden und gegangen ist).

Was jetzt?
Quote:
"Mörder ist, wer aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen, heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken, einen Menschen tötet."
Ist in deiner Tatbeschreibung kein Mord. Ich bin kein Jurist, von daher ist das meine Meinung, wenn ich mir die Definition von Mord anschaue.
Aze /.. is offline  
Old 01/06/2017, 18:47   #20
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by Aze /.. View Post
Ist in deiner Tatbeschreibung kein Mord. Ich bin kein Jurist, von daher ist das meine Meinung, wenn ich mir die Definition von Mord anschaue.
Ah bin davon ausgegangen du meintest das durch dein zuhandeln ein Mensch stirbt egal wie
FlyffServices is offline  
Old 01/06/2017, 20:06   #21
 
=IceTea='s Avatar
 
elite*gold: 154
Join Date: Jan 2013
Posts: 381
Received Thanks: 128
Quote:
Originally Posted by NRj™ View Post
Angenommen ihr habt Scheiße gebaut. Habt etwas schlimmes angestellt. Seid sonst kein schlechter Mensch. Nur in einem Moment wart ihr nicht ihr. Habt einen Menschen umgebracht. Bereut es. Würdet es um alles in der Welt rückgängig machen. Bekommt trotzdem Lebenslang. Nicht in Deutschland 15 Jahre, sondern in den USA. LEBENSLANG. Ein Leben lang im Gefängnis. Wisst, ihr werdet diese Ort nie wieder verlassen. Nicht morgen, nicht nächstes Weihnachten, nicht in diesem Jahrhundert. Euer Leben ist quasi gelaufen. Nur, dass ihr nicht entscheiden könnt, wann es gelaufen ist.
Könnt ihr euch vorstellen, was 15 Jahre für eine lange Zeit ist? Verinnerlicht euch was ihr in den letzten 15 Jahren alles erlebt habt. Und jetzt nehmt diese ewig lange Zeit mal zwei, drei oder gar vier. Nur, dass ihr in dieser Zeit nicht mehr euer Leben lebt, sondern nur in einer engen Zelle auf den Tod wartet.
Stell dir mal vor dein Bruder/Vater/Muter wurden umgebracht würdest du dann sagen: ""mm ja der Typ hatte ne scheiß Monat aber sonst ist der ja kein schlechter Mensch er war halt mal nicht er in dem Moment"

Du würdest doch auch alles dran setzen das er seine Strafe bekommt.

Natürlich muss ich dir recht geben das Lebenslänglich (also wirklich Lebenslänglich) dann doch etwas hart ist da mann ihn so keine Chance zur Besserung gibt. Aber 15 Jahre sollten es schon ca sein.

(alles meine Meinung will keinen Angreifen)
=IceTea= is offline  
Old 01/06/2017, 20:27   #22

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Quote:
Originally Posted by =IceTea= View Post
Stell dir mal vor dein Bruder/Vater/Muter wurden umgebracht würdest du dann sagen: ""mm ja der Typ hatte ne scheiß Monat aber sonst ist der ja kein schlechter Mensch er war halt mal nicht er in dem Moment"

Du würdest doch auch alles dran setzen das er seine Strafe bekommt.
Und genau deswegen entscheiden auch nicht die betroffenen Familien was mit dem Täter passiert.
Kraizy is offline  
Old 01/06/2017, 21:40   #23
 
=IceTea='s Avatar
 
elite*gold: 154
Join Date: Jan 2013
Posts: 381
Received Thanks: 128
Quote:
Originally Posted by razkii View Post
Und genau deswegen entscheiden auch nicht die betroffenen Familien was mit dem Täter passiert.
schon klar aber wollte nur auf den ersten Satz von NRj anspielen

=IceTea= is offline  
Old 01/06/2017, 21:49   #24
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 700
Received Thanks: 445
Quote:
Originally Posted by .FiireLove View Post
In Deutschland ist das so, zumindest habe ich das Gefühl, ist Geld in der Sache verwickelt, gibt es härtere Strafen wie wenn nicht.

Das beste Beispiel was jeder kennen sollte, illegales Anbieten lizensierter Güter.
Eine Person die ein Album aus den Charts kostenlos zur Verfügung stellt, bekommt eine höhere Strafe wie ein Kinderschänder. Warum? Der Staat verdient weniger am Album. Bei einem Kinderschänder hätte der Staat eh nichts verdient.
Kinderschänder bekommen nur eine Abmahnung über ein paar hundert Euro? Krass.
algernong is offline  
Old 01/06/2017, 22:28   #25

 
Krateling's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: May 2011
Posts: 3,046
Received Thanks: 760
Quote:
Originally Posted by Aze /.. View Post
Wer mordet hat die Tat auch bewusst begangen und war sich seines Schicksals bewusst. Ich persönlich finde die Strafe für Mord in Deutschland auch viel zu mild, immerhin hat man aus persönlichen Gründen, welche das auch immer sein mögen, einen anderen Menschen aus dem Leben gerissen und eine Familie mit Trauer und Schmerz hinterlassen, den sie nie überwinden werden. Die seelischen Narben bleiben immer, egal wie viel Zeit vergangen ist.
Wer einem Mensch das Leben nimmt und das bewusst, hat kein Recht mehr auf Leben, das ist meine Ansicht. Das haben die Amerikaner schon relativ gut geregelt, nur kostet es den Staat einen Haufen Geld, nur weil einer meint, er müsste mal am Rad drehen.
Es hat zwar jeder eine 2. Chance verdient, aber bei Mord ganz sicher nicht.
Das es den Staat nen Haufen Geld kostet sind sie aber auch selbst Schuld. Jemand der die Todesstrafe bekommt sitzt ja erstmal noch 15-20 Jahre wenn nicht mehr. Wäre deutlich günstiger wenn man sie nach einem Jahr hinrichten würde
Krateling is offline  
Old 01/06/2017, 22:32   #26
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by Krateling View Post
Das es den Staat nen Haufen Geld kostet sind sie aber auch selbst Schuld. Jemand der die Todesstrafe bekommt sitzt ja erstmal noch 15-20 Jahre wenn nicht mehr. Wäre deutlich günstiger wenn man sie nach einem Jahr hinrichten würde
Und wenn er es nicht war? Es gab einige fälle da konnte der zum Tode verurteilte noch Beweisen das er es nicht war und konnte somit auf freien Fuß.

Willst du die unschuldigen dann einfach töten lassen? Spart halt geld scheis drauf?
FlyffServices is offline  
Old 01/06/2017, 23:02   #27
 
NRj™'s Avatar
 
elite*gold: 309
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 4,311
Received Thanks: 886
Quote:
Das es den Staat nen Haufen Geld kostet sind sie aber auch selbst Schuld. Jemand der die Todesstrafe bekommt sitzt ja erstmal noch 15-20 Jahre wenn nicht mehr. Wäre deutlich günstiger wenn man sie nach einem Jahr hinrichten würde
Genau anders rum ist es. In Florida z.B. kostet das sich oft über Jahre oder Jahrzehnte ziehende Verfahren um die Todesstrafe pro Person rund 24 Millionen Dollar. Bei einem Tagessatz von 100$ könntest du einen Häftling so 666 Jahre beherbergen. Das mit einem durchschnittlichen deutschen Tagessatz gerechnet. In amerikanischen Massenunterkünften liegt der wohl noch deutlich drunter.
NRj™ is offline  
Old 01/06/2017, 23:09   #28

 
BosniaWarlord's Avatar
 
elite*gold: 162
The Black Market: 307/0/1
Join Date: Feb 2014
Posts: 7,852
Received Thanks: 856
Find ich ganz okey. Sollte man nicht ändern
BosniaWarlord is offline  
Old 01/07/2017, 08:00   #29


 
-janik's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,884
Received Thanks: 638
Quote:
Originally Posted by .FiireLove View Post
Das beste Beispiel was jeder kennen sollte, illegales Anbieten lizensierter Güter.
Eine Person die ein Album aus den Charts kostenlos zur Verfügung stellt, bekommt eine höhere Strafe wie ein Kinderschänder. Warum? Der Staat verdient weniger am Album. Bei einem Kinderschänder hätte der Staat eh nichts verdient.
"Obwohl für das Phänomen Produktpiraterie keine eindeutige, einheitliche und klar abgrenzende Definition existiert, sind sich Fachleute darüber einig, dass Produktpiraterie gewerbsmäßig und kriminell Schutzrechte verletzt. Produkt- oder Markenpiraterie wird in Deutschland mit Freiheitsstrafe von bis zu 3 Jahren oder mit Geldstrafe geahndet (§§ 106, § 107 und § 108 UrhG)."

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 176 Sexueller Mißbrauch von Kindern

(1) Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.

Wenn du Illegal Songs anbietest bekommst du ne Geld strafe in den meisten fällen.
Und viele Kinderschänder habe eine Psychische Erkrankung und komme dann in die Psychiatrie lebenslänglich.
-janik is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Selling] Aionscript Account (lebenslang)
01/09/2015 - Aion Trading - 6 Replies
Bei Fragen bitte PM, es handelt sich um einen Account bei einen der meist verwendeten Aion Bots etc, der auf keine Zeit begrenzt ist. Normalerweise kann man monatlich oder alle 3 Monate zahlen, dieser Account jedoch besteht auf Lebenszeit (das wurde zu Beginn des Programms angeboten und ist nun nicht mehr verfügbar). 1 Monat kostet: 6,- € 3 Monate kosten: 15,- € Lebenslang: ??? Was bietet ihr dafür?
Lebenslang Jungfrau?
07/26/2013 - Off Topic - 174 Replies
Hey, Wir haben heut in der Schule darüber geredet ob es Menschen gibt die lebenslang ihre jungfräulichkeit besitzen, also nie sex haben. Glaubt ihr es gibt solche Menschen ausser irgendwelche Päpste oder so? Und wenn ja, das müsste doch für den jenigen dann eine qual sein oder? Ich mein irgendwann bekommt doch jeder mal Lust oder nicht. :P Würde mich echt mal interessieren was ihr darüber denkt. MFG
[B] Neuer Autobuyer, lebenslang !
05/30/2013 - Trading - 7 Replies
Hallo, ich verkaufe einen leicht veränderten FUT-13 Autobuyer der auf jeder Konsole läuft. Bei einem etwas höherem Startkapital macht man 100k Umsatz ca. pro Tag. Es ist der normale Autobuyer allerdings die Version 2.0, sie ist wiegesagt leicht verändert und darf deshalb auch nicht geupdated werden. Der Autobuyer ist ein Leben lang gültig ALLERDINGS darf er dann nur im privaten Umfeld verbreitet werden und nicht hier auf epvp weiterverkauft werden, es sei denn man kauft bei mir eine...
Verkaufe Platin Megaupload acc (lebenslang)
10/01/2010 - elite*gold Trading - 6 Replies
verkaufe hier meinen platin acc auf megaupload der account endet nie. Was ich will? Psc (preisvorschlag von euch) screen



All times are GMT +2. The time now is 19:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.