Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Steam-Key Drittanbieter "scammen"?

Discussion on Steam-Key Drittanbieter "scammen"? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Steam-Key Drittanbieter "scammen"?

- schmarrn
aratokiaratoki1 is offline  
Old 12/17/2016, 01:54   #2

elite*gold: 1
Received Thanks: 405
Der Drittanbieter hat aber die Rechnung und kann dies nachweisen wohingegen du nur es bei dem Drittanbieter hast den du reinlegen wolltest - Warum eröffnet man überhaupt dafür ein Thread ?
Eule² is offline  
Old 12/17/2016, 02:04   #3

elite*gold: 100
Received Thanks: 30
Wie kommt man überhaupt auf die Idee andere Betrügen zu wollen?
color0815 is offline  
Old 12/17/2016, 02:05   #4

-janik's Avatar

The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 638
Eig. Sollte man solche leute direkt auf epvp bannen sowas hat hier nix zu suchen egal ob man ne person scammt oder nen 3te anbieter. Btw du schließt ein kauf vertrag mit den 3te anbieter ab damit haben sie ein anrecht auf das geld und können die rechnung an ein Inkasso unternehmen weiter geben.
Edit: Egal in welchen land die Firmen sitzen können sie dir Mahnungen schicken und nach 3 Mahnungen ein Inkasso unternehmen einschalten da du die AGB der Firma aktzeptiert hast und ein gültigen Kaufvertrag hast.
MfG
xSkyBeats
-janik is offline  
Old 12/17/2016, 02:17   #5

Quote:
Originally Posted by mk.1a View Post
Der Drittanbieter hat aber die Rechnung und kann dies nachweisen
Du meinst also der Drittanbieter zeigt Steam das ich den Key bei ihm gekauft habe, eingelöst habe und mein Geld zurückgeholt habe, und Steam wird dann sofort der beste Freund des Drittanbieter und deaktiviert meinen bereits eingelösten Key?

Steam gibt da einen fick drauf!

Erstens: mag Steam diese ganzen Drittanbieter nicht!

Zweitens: Steam ist nicht verpflichtet ohne Gerichtsbeschluss einem Drittanbieter unter die Arme zu greifen, wenn der Drittanbieter Probleme mit Kunden hat soll er das selbst Lösen!

Denk doch mal logisch: Wenn du bei ebay einen Key verkaufst, der Käufer sich sein Geld irgendwie zurückholt, glaubst du dann wirklich das Steam reagiert wenn du ihnen eine email schreibst das sie bitte den Key vom User XYZ deaktivieren sollen da du diesen ihm Verkauft hast, er aber nicht Bezahlt hat???

Steam wird darauf antworten: Sie müssen das selbst auf rechtlichem Weg regeln!

Das Drittanbieter dies nicht Rechtlich regeln können (bzw. es sehr unwahrschl. ist) hab ich ja in meiner Thread Eröffnung erklärt.

Der Rest deiner Antwort (das was ich nicht Zitiert habe) ergibt im Deutschen keinen Sinn!
Old 12/17/2016, 02:29   #6

-janik's Avatar

Quote:
Originally Posted by aratokiaratoki1 View Post
Du meinst also der Drittanbieter zeigt Steam das ich den Key bei ihm gekauft habe, eingelöst habe und mein Geld zurückgeholt habe, und Steam wird dann sofort der beste Freund des Drittanbieter und deaktiviert meinen bereits eingelösten Key?

Steam gibt da einen fick drauf!

Erstens: mag Steam diese ganzen Drittanbieter nicht!

Zweitens: Steam ist nicht verpflichtet ohne Gerichtsbeschluss einem Drittanbieter unter die Arme zu greifen, wenn der Drittanbieter Probleme mit Kunden hat soll er das selbst Lösen!

Denk doch mal logisch: Wenn du bei ebay einen Key verkaufst, der Käufer sich sein Geld irgendwie zurückholt, glaubst du dann wirklich das Steam reagiert wenn du ihnen eine email schreibst das sie bitte den Key vom User XYZ deaktivieren sollen da du diesen ihm Verkauft hast, er aber nicht Bezahlt hat???

Steam wird darauf antworten: Sie müssen das selbst auf rechtlichem Weg regeln!

Das Drittanbieter dies nicht Rechtlich regeln können (bzw. es sehr unwahrschl. ist) hab ich ja in meiner Thread Eröffnung erklärt.

Der Rest deiner Antwort (das was ich nicht Zitiert habe) ergibt im Deutschen keinen Sinn!
Natürlich kann der dritt anbieter rechtlich was machen
-janik is offline  
Old 12/17/2016, 02:35   #7

Mammutjäger's Avatar

The Black Market: 121/0/0
Received Thanks: 315
Quote:
Beispiel: Ich "kaufe" mir einen Key (Steam) bei einem Drittanbieter (z.B. Kinguin oder diese anderen dubiosen online Key Anbieter), löse diesen bei Steam ein und weise dann meine Bank an den bezahlten Betrag zurückzubuchen mit der Begründung das ich dies nicht in Auftrag gegeben habe (ja das macht meine Bank ohne Probleme).
Die Bank würde ich gerne sehen.
Das funktioniert bei Lastschrift.
Ein Keystore aus dem Ausland akzeptiert i.d.R. keine Lastschrift.
Lediglich Überweisungen.
Diese musst du (meistens über Sofortüberweisung) mithilfe einer Tan verifizieren.
Und hoppla, dann ist das nicht einfach von jemand Drittem abgebucht.

Achja, es ist scheiß egal ob die Firma hier einen Sitz hat oder nicht.
Nur weil du aus dem Ausland bestellst, hast du keine Narrenfreiheit.

Und egal welches nationale Recht nun gilt: Betrug ist mit Sicherheit überall strafbar. Kleiner Tipp am Rande.
Dann läuft das vllt. etwas über Umwege, aber "unantastbar" bist du nicht

Du bist einfach nur minderwertig.
Nutze diese Energie, die du hierfür verschwendest, lieber für andere Dinge.
Allerdings solltest du davor an deiner maßlosen Selbstüberschätzung arbeiten - du hälst dich für unglaublich intelligent und unantastbar.
Wie widerlich und armselig muss man sein, sich etwas für ein paar Euro nicht leisten zu wollen/können.
Rennst du auch mit gefälschten Klamotten rum,hm?

Edit:
Steam (und andere Anbieter) sperren sogar gerne mal Keystorekeys.
Wenn man dir nur ans Bein pinkeln will, steckt man das Steam, und du hast deinen Key los. GG und so.
Mammutjäger is offline  
Thanks
1 User
Old 12/17/2016, 02:36   #8

Quote:
Originally Posted by xSkyBeats View Post
Edit: Egal in welchen land die Firmen sitzen können sie dir Mahnungen schicken und nach 3 Mahnungen ein Inkasso unternehmen einschalten da du die AGB der Firma aktzeptiert hast und ein gültigen Kaufvertrag hast.
MfG
xSkyBeats
Das ist so nicht ganz richtig! Wenn du sagst das du es nicht persönlich in Auftrag gegeben hast kann man es dir nicht nachweisen (Analog wie wenn jemand bei Paypal sein Geld zurückbucht mit der Begründung jmd. hat meinen Account gestohlen/benutzt). Du leugnest es ja das du die AGBs akzeptiert hast!

Wenn jmd z.B. bei Ebay mit deinem Paypal Account bezahlt, du sagst du warst das nicht, dann gibt dir Paypal dein Geld ohne prob. zurück und der Verkäufer kann auch nicht rechtlich gegen dich erfolgreich vorgehen.

Da aber der Verkäufer die Ware an dich geschickt hat und dies auch bezeugen kann musst du die Ware auch zurückschicken.

Falls er die Ware an eine andere Person geschickt hat, so muss diese andere Person die Ware zurückschicken und ist wahrschl. der Betrüger, sprich: es wird gegen diese andere Person rechtlich vorgegangen.

Falls Aber der Verkäufer die Ware an ein Postfach geschickt hat dessen Besitzer sich aus irgendwelchen Gründen nicht ermitteln lässt (solche Postfächer gibt es) so hat der Verkäufer Pech gehabt und hat seine Ware verloren!

Genau dieser Fall tritt ein wenn man Drittanbieter scammt da man einfach sich den Key an eine fake Adresse schicken lässt.

Ich möchte nochmals erwähnen: als ein im Ausland befindender Verkäufer einfach easy peasy ein Inkasso Unternehmen einzuschalten und dann innerhalb kürzester Zeit sein Geld zurückzubekommen wäre selbst als Deutsches Unternehmen nach meinem obigen Text sehr schwer!
als Ausländisches Unternehmen wird dies noch viel schwerer da alleine schon die Existenz eines Inkasso-Büros im Ausland nichts normales ist, und man zwingend eine rechtliche Vertretung für Deutschland bräuchte.

Weiteres: auf diesen Drittanbieter seiten gibt es auch Privatpersonen wie du und ich die Keys verkaufen. Wenn du von einem Chinesen gescammt wirst und einen Key im Wert von 50€ verlierst, würdest du dann einen Chinesischen Anwalt einschalten um deine 50€ wieder zubekommen obwohl du weist das dies im Prinzip unmöglich ist und du auf deinen Anwaltskosten sitzen bleibst?
Old 12/17/2016, 02:42   #9

-janik's Avatar

Quote:
Das ist so nicht ganz richtig! Wenn du sagst das du es nicht persönlich in Auftrag gegeben hast kann man es dir nicht nachweisen (Analog wie wenn jemand bei Paypal sein Geld zurückbucht mit der Begründung jmd. hat meinen Account gestohlen/benutzt). Du leugnest es ja das du die AGBs akzeptiert hast!

Wenn jmd z.B. bei Ebay mit deinem Paypal Account bezahlt, du sagst du warst das nicht, dann gibt dir Paypal dein Geld ohne prob. zurück und der Verkäufer kann auch nicht rechtlich gegen dich erfolgreich vorgehen.

Da aber der Verkäufer die Ware an dich geschickt hat und dies auch bezeugen kann musst du die Ware auch zurückschicken.

Falls er die Ware an eine andere Person geschickt hat, so muss diese andere Person die Ware zurückschicken und ist wahrschl. der Betrüger, sprich: es wird gegen diese andere Person rechtlich vorgegangen.

Falls Aber der Verkäufer die Ware an ein Postfach geschickt hat dessen Besitzer sich aus irgendwelchen Gründen nicht ermitteln lässt (solche Postfächer gibt es) so hat der Verkäufer Pech gehabt und hat seine Ware verloren!

Genau dieser Fall tritt ein wenn man Drittanbieter scammt da man einfach sich den Key an eine fake Adresse schicken lässt.

Ich möchte nochmals erwähnen: als ein im Ausland befindender Verkäufer einfach easy peasy ein Inkasso Unternehmen einzuschalten und dann innerhalb kürzester Zeit sein Geld zurückzubekommen wäre selbst als Deutsches Unternehmen nach meinem obigen Text sehr schwer!
als Ausländisches Unternehmen wird dies noch viel schwerer da alleine schon die Existenz eines Inkasso-Büros im Ausland nichts normales ist, und man zwingend eine rechtliche Vertretung für Deutschland bräuchte.

Weiteres: auf diesen Drittanbieter seiten gibt es auch Privatpersonen wie du und ich die Keys verkaufen. Wenn du von einem Chinesen gescammt wirst und einen Key im Wert von 50€ verlierst, würdest du dann einen Chinesischen Anwalt einschalten um deine 50€ wieder zubekommen obwohl du weist das dies im Prinzip unmöglich ist und du auf deinen Anwaltskosten sitzen bleibst?

Leider Falsch! Man zahlt mit Kreditkarte oder Paypal!!! Den so bezahlten Betrag kann man sich ohne Probleme von seiner Bank zurückbuchen lassen (hab ich oft schon gemacht, aber dies natürlich ohne Betrügerischen Hintergrund da ging es dann um Uneinigkeit zwischen mir und dem Verkäufer)
Es heißt AGB das (s) ist falsch. Wenn du per Überweisung bezahlst musst du online dein Itan eingeben oder Normal unterschreiben wie willst du den Nachweisen das du es nicht warst in der Bank sind Kameras die das Filmen und Online musst du deine Itan eingeben also wird es für dich schwer nachzuweisen das du den Key nicht gekauf hast.
-janik is offline  
Old 12/17/2016, 02:44   #10

Quote:
Originally Posted by Mammutjäger View Post
Die Bank würde ich gerne sehen.
Das funktioniert bei Lastschrift.
Ein Keystore aus dem Ausland akzeptiert i.d.R. keine Lastschrift.
Lediglich Überweisungen.
Diese musst du (meistens über Sofortüberweisung) mithilfe einer Tan verifizieren.
Leider Falsch! Man zahlt mit Kreditkarte oder Paypal!!! Den so bezahlten Betrag kann man sich ohne Probleme von seiner Bank zurückbuchen lassen (hab ich oft schon gemacht, aber dies natürlich ohne Betrügerischen Hintergrund da ging es dann um Uneinigkeit zwischen mir und dem Verkäufer)

Quote:
Wenn du per Überweisung bezahlst musst du online dein Itan eingeben oder Normal unterschreiben wie willst du den Nachweisen das du es nicht warst in der Bank sind Kameras die das Filmen und Online musst du deine Itan eingeben also wird es für dich schwer nachzuweisen das du den Key nicht gekauf hast.
Wie oft muss ich noch erwähnen das dies mit Kreditkarte oder Paypal kein Problem ist??????????

Quote:
Es heißt AGB das (s) ist falsch.

Der Plural AGBs ist nicht falsch. Es ist in der deutschen Rechtschreibung eindeutig erklärt, dass bei Abkürzungen, die als solche auch ausgesprochen werden (wie eben AGB, GmbH usw.) zur Pluralbildung ein sogenanntes plural-s angehängt werden kann und bei Verwechselungsgefahr mit dem Genitiv sogar empfohlen wird, auch dann, wenn der ausgeschriebene Begriff im Plural nicht auf ein ‚s‘ endet.
Old 12/17/2016, 03:03   #11

Mammutjäger's Avatar

The Black Market: 121/0/0
Received Thanks: 315
Quote:
Dann versuch das bitte.
Natürlich kannst du da das Geld problemlos rückbuchen lassen, da PP das ganze per Lastschrift einzieht.

Edit:
Paypal bleibt nicht auf den Schulden sitzen. Entziehst du ihnen das Geld, dann holen die sich das wieder zurück.
Mammutjäger is offline  
Old 12/17/2016, 03:10   #12

LekoArts's Avatar

elite*gold: 16969
Received Thanks: 5,690
#closed
LekoArts is offline  
Thanks
5 Users
Closed Thread

Tags
key, scamm, scammen, scamming, steam