Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 11:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Aktien?

Discussion on Aktien? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2016
Posts: 65
Received Thanks: 9
Aktien?

Gibt es hier irgendwelche User, welche mit Aktien handeln (Daytrading)? Könnt ihr eventuell eure Erfahrung hier posten?
Bin seit Monaten am überlegen, ob ich nicht in den Aktienhandel einsteige, habe ein Depot bei CortalConsors eröffnet. Lohnt sich es? Hätte eine Summe von ca. 1000 EUR zum investieren bzw. riskieren.
Entrepreneurship is offline  
Old 12/01/2016, 20:14   #2

 
LinkItUp's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jan 2012
Posts: 733
Received Thanks: 164
Hast du mal an Kryptocoins gedacht?
LinkItUp is offline  
Old 12/01/2016, 20:21   #3

 
DreamT™'s Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Sep 2014
Posts: 895
Received Thanks: 388
Ich habe zwar keine Erfahrungen damit, verfolge aber das Thema nun auch etwas mit.

Ich bin seit längerem am überlegen, ob und in was ich investiere.
DreamT™ is offline  
Old 12/01/2016, 21:31   #4
 
elite*gold: 9
Join Date: Nov 2013
Posts: 3,156
Received Thanks: 835
Mit einem Kapital von 1000€ könnte es ein wenig problematisch werden. Wenn du recht viel damit verdienen willst, brauchst du schon ein Kapital im 5 stelligen Bereich. Aber könnte Dir Forex trading empfehlen - x90, Plus500 wären da guter Alternativen. Kannst da auch mit einem Demo Konto traden und das ganze erst einmal üben und verschiedene Strategien ausprobieren.
Bekommst da auch bei Telefon verifizierung einen 25€ Bonus und manchmal auch 100% auf deine Einzahlung.
Mit 1000€ kann man da schon mal gut starten und verdienen.
Mir fällt auch gerade ein: Auf den Seiten gibt es teilweise auch Aktien - Also bei Bedarf und Lust kannst du darüber auch mit Aktien Handeln.
FastSkill[BrBa] is offline  
Thanks
1 User
Old 12/02/2016, 03:23   #5
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,629
Forex Trading ist fast nur Gambling. Da kommt irgend nen Big Player rein und kann die Kurse manipulieren will er es braucht. Würde ich auf keinen Fall empfehlen. Mit Chartanalyse kann man nen Bisschen was machen aber diese ganzen Binäre Optionen Broker sind nur Lockfallen für Unwissende. Ein falscher Call und das ganze Geld ist weg. Viel zu hohes Risiko.

Consorsbank kannste auch normale Aktien handeln. 1000€ ist für Daytrading aber viel zu wenig, da bei so ner Summe die Ordergebühren viel höher, als der Profit sind den man inerhalb eines Tages machen kann. Wenn Du 100.000€ hast, dann sind 1% Kursgewinn schon 1000€ Gewinn vor Steuern. Wenn Du dann 30-50€ Ordergebühren hast, ist das egal.

Bei ner kleinen Order von nen paar hundert Euro haste zwar nicht so hohe Odergebühren (je nach Broker ca. 10€ für XETRA), aber da sind 1% dann auch nur so viel wie die Ordergebühren oder sogar weniger.
Wenn die 1000€ longterm anlegen. Entweder selbst streuen auf Unternehmen von denen Du denkst das sie in Zukunft gut performen werden oder nen ETF oder Fond wählen. Dort dann nen paar Monate drinlassen. Jahresperformance von ~20% kann mit den richtigen Anlagen realtiv safe und ohne viel Aufwand erreicht werden. Dann sind auch die Ordergebühren nicht mehr so viel.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 12/02/2016, 03:33   #6
 
elite*gold: 9
Join Date: Nov 2013
Posts: 3,156
Received Thanks: 835
Quote:
Forex Trading ist fast nur Gambling. Da kommt irgend nen Big Player rein und kann die Kurse manipulieren will er es braucht. Würde ich auf keinen Fall empfehlen. Mit Chartanalyse kann man nen Bisschen was machen aber diese ganzen Binäre Optionen Broker sind nur Lockfallen für Unwissende. Ein falscher Call und das ganze Geld ist weg. Viel zu hohes Risiko.
Es gibt viele die Forex Trading Hauptberuflich machen. Ein Freund von mir macht das und verdient im Schnitt 2-3000€ im Monat. (Man muss da schon auch bisschen Glück haben. Aber analytische Fähigkeiten sind da notwendig, denn kann man damit gut verdienen.) Und ich selbst mache das auch seit einigen Wochen und habe mit einem Kapital von 200€ angefangen und bin derzeit bei rund 1000€. Selbst wenn da jemand die Kurse manipuliert, kann man dennoch extrem viel damit verdienen. Und das sie die Kurse manipulieren denke ich nicht, zumal das halt die echten Kurse der Währungen sind. - Bin auf mehreren Forex Trading Seiten angemeldet, welche von verschiedenen Personen geleitet werden - Und die Kurse sind identisch. Wenn da jemand manipuliert, denn muss es ein ganz hohes Tier sein, welcher alle Forex Trading Seiten kontrolliert. (bzw einer, der die Kurse der Währungen bestimmt)
Und die Verluste welche man mit Forex Trading hat, diese lassen sich aufgrund eines automatisch schließenden Systems (Lässt sich mit einem Mausklick aktivieren) sehr stark minimieren. Beim Trading sollte man NIE alles auf eine Karte setzen, maximal 2-4% seines Kapitals - Auch wenn man weniger Gewinn macht.
FastSkill[BrBa] is offline  
Old 12/02/2016, 10:47   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,127
Received Thanks: 288
Quote:
Originally Posted by FastSkill[BrBa] View Post
Und das sie die Kurse manipulieren denke ich nicht, zumal das halt die echten Kurse der Währungen sind. - Bin auf mehreren Forex Trading Seiten angemeldet, welche von verschiedenen Personen geleitet werden - Und die Kurse sind identisch. Wenn da jemand manipuliert, denn muss es ein ganz hohes Tier sein, welcher alle Forex Trading Seiten kontrolliert. (bzw einer, der die Kurse der Währungen bestimmt)
.
Krotus meint mit manipulieren nicht das die Seiten Betreiber an ihren Kursen schrauben, sondern das einer mit ein batzen Geld einkaufen geht und dadurch die Kurse beinflusst.
sumka is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/02/2016, 10:50   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2016
Posts: 65
Received Thanks: 9
Okay dankeschön euch, mich würden weitere Erfahrungsberichte von Usern interessieren, ganz egal ob schlechte oder positive Erfahrungen.
Entrepreneurship is offline  
Old 12/02/2016, 11:19   #9
 
komplett Lost.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2015
Posts: 637
Received Thanks: 183
Ich mach gerade "Binäre Optionen".
Hab mit 200€ bei IQ Option und bin nach 3 Wochen jetzt auf knapp 800€.
Dazu kommt, das es ziemlich easy ist. Ist Call z.B. Über 50% dann setzt man 5% seines Kapitals auf Call, das gleiche mit Put.

Die Gewinnchance ist ja eh schon 50/50, aber weil es ja angezeigt wird, was du am besten nehmen solltest würde ich sagen 70/30. Kannst ja einfach mal mit nem Testkonto starten (hast dann 1000€ Testgeld bei IQ Option).

Paar Tipps falls du interessiert bist:
~am anfang immer 5% deines Kapitals setzten. Später kannst ja auf 10% erhöhen.
~Ich empfehle die Turbo Trades (1min pro Trade.)
~Nimm einen Seriösen anbieter (BDSwiss, IQ Option usw.)
~Setzte immer erst 20sec. Vor einem Tradeende(turbo 1min)
~Setzte immer erst 2 Minuten vor einem Tradeende (normal 1h)

Mit "richtigem" Aktienhandel kenn ich mich nicht aus, da man einfach zu viel recherchieren muss etc. vor einem Kauf.

MFG und viel Erfolg!
komplett Lost. is offline  
Old 12/02/2016, 11:44   #10
 
Renegade91's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2006
Posts: 3,053
Received Thanks: 1,237
Quote:
Originally Posted by #187er View Post
Ich mach gerade "Binäre Optionen".
Hab mit 200€ bei IQ Option und bin nach 3 Wochen jetzt auf knapp 800€.
Dazu kommt, das es ziemlich easy ist. Ist Call z.B. Über 50% dann setzt man 5% seines Kapitals auf Call, das gleiche mit Put.

Die Gewinnchance ist ja eh schon 50/50, aber weil es ja angezeigt wird, was du am besten nehmen solltest würde ich sagen 70/30. Kannst ja einfach mal mit nem Testkonto starten (hast dann 1000€ Testgeld bei IQ Option).

Paar Tipps falls du interessiert bist:
~am anfang immer 5% deines Kapitals setzten. Später kannst ja auf 10% erhöhen.
~Ich empfehle die Turbo Trades (1min pro Trade.)
~Nimm einen Seriösen anbieter (BDSwiss, IQ Option usw.)
~Setzte immer erst 20sec. Vor einem Tradeende(turbo 1min)
~Setzte immer erst 2 Minuten vor einem Tradeende (normal 1h)

Mit "richtigem" Aktienhandel kenn ich mich nicht aus, da man einfach zu viel recherchieren muss etc. vor einem Kauf.

MFG und viel Erfolg!
Das ist der größte Bullshit ever, geh da lieber raus solange du noch im + bist... wie schon gesagt wurde: das ist Roulette auf neuem Level, mehr nicht.. hat nichts mit professionellem handeln oder aktien zu tun, du wettest nur auf nen kurs - mehr nicht!

man muss halt arbeit + zeit in aktien reinstecken um damit geld zu verdienen, wie in jedem job im leben und das ist pures gambling :P was meinst du, warum kein richtiger trader sowas macht sondern nur "normale" leute die keine ahnung davon haben?

nehm das geld und fang richtig an zu handeln oder steck das irgendwo anders rein hab damit auch damals als es gestartet ist, knappe 200 euro verbrannt und nie wieder
Renegade91 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/02/2016, 12:09   #11
 
komplett Lost.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2015
Posts: 637
Received Thanks: 183
Quote:
Originally Posted by Renegade91 View Post
Das ist der größte Bullshit ever, geh da lieber raus solange du noch im + bist... wie schon gesagt wurde: das ist Roulette auf neuem Level, mehr nicht.. hat nichts mit professionellem handeln oder aktien zu tun, du wettest nur auf nen kurs - mehr nicht!

man muss halt arbeit + zeit in aktien reinstecken um damit geld zu verdienen, wie in jedem job im leben und das ist pures gambling :P was meinst du, warum kein richtiger trader sowas macht sondern nur "normale" leute die keine ahnung davon haben?

nehm das geld und fang richtig an zu handeln oder steck das irgendwo anders rein hab damit auch damals als es gestartet ist, knappe 200 euro verbrannt und nie wieder
Najaa aber bei BO hast du ne Chartanalyse und es passiert eher selten das du 7 mal hintereinander verlierst.

MFG
komplett Lost. is offline  
Old 12/02/2016, 12:10   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,127
Received Thanks: 288
Quote:
Originally Posted by Entrepreneurship View Post
Okay dankeschön euch, mich würden weitere Erfahrungsberichte von Usern interessieren, ganz egal ob schlechte oder positive Erfahrungen.
Was sind den deine Fragen oder Bedenken?

Daytrading hat auch weniger mit Aktien zu tun, da nutzt man andere Finanz Produkte.

Aber das schöne an Aktien ist, du bist Anteilseigner einer Firma und wirst am Gewinn beteiligt. In Deutschland meistens einmal im Jahr, in USA 4 mal im Jahr, manchmal auch jeden Monat. Damit kannst du dir auch ein passieves Einkomen aufbaun.

Schon iwelche Bücher gelesen?
sumka is offline  
Old 12/02/2016, 12:11   #13
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,629
Quote:
Es gibt viele die Forex Trading Hauptberuflich machen. Ein Freund von mir macht das und verdient im Schnitt 2-3000€ im Monat. (Man muss da schon auch bisschen Glück haben. Aber analytische Fähigkeiten sind da notwendig, denn kann man damit gut verdienen.) Und ich selbst mache das auch seit einigen Wochen und habe mit einem Kapital von 200€ angefangen und bin derzeit bei rund 1000€. Selbst wenn da jemand die Kurse manipuliert, kann man dennoch extrem viel damit verdienen. Und das sie die Kurse manipulieren denke ich nicht, zumal das halt die echten Kurse der Währungen sind. - Bin auf mehreren Forex Trading Seiten angemeldet, welche von verschiedenen Personen geleitet werden - Und die Kurse sind identisch. Wenn da jemand manipuliert, denn muss es ein ganz hohes Tier sein, welcher alle Forex Trading Seiten kontrolliert. (bzw einer, der die Kurse der Währungen bestimmt)
Und die Verluste welche man mit Forex Trading hat, diese lassen sich aufgrund eines automatisch schließenden Systems (Lässt sich mit einem Mausklick aktivieren) sehr stark minimieren. Beim Trading sollte man NIE alles auf eine Karte setzen, maximal 2-4% seines Kapitals - Auch wenn man weniger Gewinn macht.
Ich meine damit wie schon gesagt das Du keine Chance hat wenn da irgend nen Player mit 500 Millionen in den Markt geht und nen Bisschen was verschiebt, kannst Du nichts machen. Und damit Du bei Forex Tranding was verdienen kannst musst Du mit sehr hohen Zertifikaten handeln, da die Kursgewinne und Verluste ja viel zu klein für einen normalen Handel sind. Das sogt automatisch für das große Verlustrisiko.



Quote:
Damit kannst du dir auch ein passieves Einkomen aufbaun.
Der TE hat 1000€ zum Investieren und Du sprichst vom passivem Einkommen? xD Selbst wenn er nur Aktien von Unternehmen kauft die immer eine sehr hohe Dividende ausschütten sind das einmal im Jahr um 3%. 3% von 1000€ sind 30€ im Jahr. Das sind 2,50€ im Monat. Echt gutes Einkommen xD
Damit man von der Dividende 2000€ im Monat übrig hat (was ein gutes passives Einkommen wäre) müsste das 32000€ Dividendenauszahlung im Jahr sein, damit 24.000€ nach den 25% Kapitalertragssteuern übrig bleiben. Das heißt Du müsstest 800.000€ in Aktien haben, um bei 3% Dividende diesen Betrag zu erreichen.
Krotus is offline  
Old 12/02/2016, 12:16   #14
 
Nyuu<3's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: Feb 2010
Posts: 5,161
Received Thanks: 1,578
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Forex Trading ist fast nur Gambling. Da kommt irgend nen Big Player rein und kann die Kurse manipulieren will er es braucht. Würde ich auf keinen Fall empfehlen. Mit Chartanalyse kann man nen Bisschen was machen aber diese ganzen Binäre Optionen Broker sind nur Lockfallen für Unwissende. Ein falscher Call und das ganze Geld ist weg. Viel zu hohes Risiko.

Consorsbank kannste auch normale Aktien handeln. 1000€ ist für Daytrading aber viel zu wenig, da bei so ner Summe die Ordergebühren viel höher, als der Profit sind den man inerhalb eines Tages machen kann. Wenn Du 100.000€ hast, dann sind 1% Kursgewinn schon 1000€ Gewinn vor Steuern. Wenn Du dann 30-50€ Ordergebühren hast, ist das egal.

Bei ner kleinen Order von nen paar hundert Euro haste zwar nicht so hohe Odergebühren (je nach Broker ca. 10€ für XETRA), aber da sind 1% dann auch nur so viel wie die Ordergebühren oder sogar weniger.
Wenn die 1000€ longterm anlegen. Entweder selbst streuen auf Unternehmen von denen Du denkst das sie in Zukunft gut performen werden oder nen ETF oder Fond wählen. Dort dann nen paar Monate drinlassen. Jahresperformance von ~20% kann mit den richtigen Anlagen realtiv safe und ohne viel Aufwand erreicht werden. Dann sind auch die Ordergebühren nicht mehr so viel.

Kann man so unterschreiben.
Es ist zwar nicht nur Gamble , aber die Risiken sind auch bei erfahrenen Tradern hoch. Kann man ganz gut mit Poker vergleichen : Man kann mit Erfahrung viel steuern , aber etwas Glück ist immer dabei und obwohl viele Leute gut davon leben können , verzocken noch viel mehr einfach ihr Geld.

Der TE sagt ja , dass er nur 1000 Euro investieren möchte/kann.
Das hört sich für mich auf jeden Fall nicht danach an , dass Geld im Überfluss da ist und ein Totalausfall verkraftbar ist.
Man sollte beim DayTrading nur Geld investieren , das man auch bereit ist zu verlieren und nicht das letzte Ersparte.
Nyuu<3 is offline  
Old 12/02/2016, 12:37   #15
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
Hab für 1600 Vw Aktien gekauft
ein Moant später für 2200 ca verkauft
Tesla für 1800 gekauft
2 Wochen später für 2200 Verkauft

Jetzt habe ich Novo Norddisk Aktien und Gea Group Aktien in Summe für ca 2000€
Seskahin is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Aktien Handy App
12/01/2015 - Off Topic - 10 Replies
Gibt es eine App wo man mit Aktien handeln kann? Föllig kostenlos, soll als Simulator dienen ohne echtes geld aber schon sehr realitätsnah sein.
Aktien Hilfe !
05/08/2014 - Off Topic - 5 Replies
Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem, aus Glück habe ich es geschafft 100€ zu gewinnen in dem ich eine Aktie gekauft habe / und die Transaktion abgeschlossen wurde. Ich bin nicht 18 und kann keine Papiere vorlegen, weil es dann betrug sein würde. Gibt es eine Möglichkeit mit jemanden zu tauschen ? 100€ Paypal gegen 100€ ( plus500 ) Account.
Aktien Missionen mit Lester?
09/30/2013 - Grand Theft Auto - 5 Replies
Sind die wichtigen Missionen , also wo er Aktien verratet nur die , die man an Telefonzellen annimmt ?
GTA V Aktien How to erwünscht
09/25/2013 - Grand Theft Auto - 6 Replies
Hi Leute , leider kenne ich mit der Börse garnicht aus und wollt mal fragen worauf ich im Spiel achten muss um Gewinne zu erzielen , und ab wieviel es sich lohnt usw Wäre Super wenn jemand ahnung hat und hier ein kleines how-to in paar sätzen schreibt. MfG
Kann ich Aktien bei der GF kaufen?
10/15/2010 - Metin2 - 12 Replies
wie der tittel schon sagt möchte ich mir aktien sichern und wollte fragen ob sich da jemand auskennt und was man brücksichtigen sollte. danke im vorraus



All times are GMT +2. The time now is 11:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.