Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:54

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Was wird es in Zukunft noch geben ?

Discussion on Was wird es in Zukunft noch geben ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 81
Was wird es in Zukunft noch geben ?

Servus Freunde,

heute vor 10 Jahren hätte man sich so einen modernen Tesla wohl nicht vorstellen können, oder? Vor 10 Jahren - so glaube ich - gab es noch keine richtigen Smartphones. Höchstens ein paar Projekte darüber...

Nun, jetzt sind wir im Jahre 2016. Was wird es eurer Meinung nach im Jahre 2026 geben, was man sich heute noch nicht vorstellen kann?

Ich würde zwar sagen fliegende Autos, aber das klingt absurd. Teleporter vielleicht? Hört sich meiner Meinung nach ebenfalls ZU unrealistisch an..
¤Freakieh¤ is offline  
Old 11/21/2016, 14:44   #2
Moderator

Dr.Toni's Avatar

elite*gold: 2072
Received Thanks: 6,644
Wenn es so weiter geht, stehen wir in 10 Jahren kurz vor der Apokalypse.

#2012turnsinto2026
Dr.Toni is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/21/2016, 14:48   #3
Trade Restricted

Received Thanks: 80
Metin3.
TheStatham is offline  
Thanks
25 Users
Old 11/21/2016, 14:52   #4

ZENS!ERT's Avatar

The Black Market: 1537/0/0
Received Thanks: 4,757
In zehn Jahren werden weder fliegende Autos noch Teleporter geben.

In 10 Jahren werden höchstens die Spritpreise das doppelte und die Tickets für die öffentlichen Verkehrsmitteln das Zehnfache kosten.

Achja, Merkel und Trump bleiben weiterhin an der Macht.
ZENS!ERT is offline  
Thanks
4 Users
Old 11/21/2016, 15:07   #5

Received Thanks: 942
Quote:
Originally Posted by MrStatham View Post
Achja, Merkel und Trump bleiben weiterhin an der Macht.
Das glaube ich nicht, früher oder später sterben sie auch.

In 10 Jahren wird es genauso sein wie jetzt, wenn es bis dahin nicht schon zum 3. Weltkrieg geführt hat.
Lucia9986 is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/21/2016, 15:11   #6

Chicken.ShooT's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
Fliegende Autos klingt absolut nicht absurd. Nur kann man den Luftverkehr nicht so gut regeln, wie einen auf der Strasse. Weshalb es wieder nur die erfahrensten steuern dürften. Das haben wir ja schon -> Pilot.

Ich finde allgemein ein Smartphone obsolet. Ich schau mit den Augen, ich höre mit den Ohren, ich rede mit dem Mund. Alle diese Körperteile befinden sich am Kopf, warum nehme ich also was in die Hand? Nur wegen der Steuerung. Eine Brille wäre wohl angenehmer, ähnlich Google Classes. Die Steuerung erfolgt mit der Iris. Ausgewählt wird einfach das wo man hinschaut und bestätigt mit einem rechten Augenzwinkern. Will man nichts steuern, zwinkert man mit beiden Augen und man befindet sich im "Zuschauer-Modus". Ab hier hat die Bewegung deiner Augen keinerlei Einfluss auf das ausgegebene Bild (Videos schauen). Bei der Text-Eingabe wird es schwieriger, allerdings haben wir im Gesicht deutlich mehr Muskeln, als es Buchstaben und Textzeichen gibt. Hirnströme messen könnte man auch noch, also die eines einzelnen Buchstaben, aber hier wird es wohl zu Science-Fiction, wäre aber deutlich eleganter als den Gesichtskasper zu spielen. Sprachsteuerung finde ich beschissen, denn sie kann andere stören.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
4 Users
Old 11/21/2016, 15:13   #7

Received Thanks: 288
Ich glaube das Thema VR und AR wird durch die decke gehen.
Vorallem AR mit der Hololens. Das wird viele Jobs kosten und neue werden entstehen.
Worauf ich mich sehr freue ist das Holografische telefonieren, wie bei Star Wars
sumka is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/21/2016, 15:21   #8

Danke euch für die Antworten, auch für die Lacher

Ich denke aber, dass es die Hololens schon viel eher geben wird. Habe schon vor etwa zwei Jahren zwar davon gehört gehabt, aber nie weiter nachgehakt. Das mit dem Luftverkehr stimmt total, also braucht man dann gar keine Autos, denn wer einen Piloten und ein fliegendes Auto bezahlen kann, der kann auch mit einem Privatjet fliegen.., hehe
¤Freakieh¤ is offline  
Old 11/21/2016, 15:36   #9

Received Thanks: 444
Fliegende Bobby Cars und flächendeckende 16 Mbit/s.

Wobei die 16 Mbit/s eher unrealistisch sind.
algernong is offline  
Thanks
6 Users
Old 11/21/2016, 15:37   #10

Autrux's Avatar

elite*gold: 246
Received Thanks: 6,059
Quote:
Originally Posted by Dursch View Post
In der Luft sind sehr viel mehr Fahrbahnen vorhanden, als Straßen auf dem Boden. Außerdem kann man von Anfang an alle Fahrzeuge computergesteuert fliegen lassen.
Allerdings ist der Energieaufwand ein Auto fliegen zu lassen viel höher als es auf dem Boden anzutreiben. Lohnt sich also nicht und wird auch in nächster Zeit nicht kommen.
Ich denke da eher an Hochgeschwindigkeitszüge. Gibt ja jetzt schon Projekte welche auch funktionieren. Die fahren halt dann mal 220km/h. Denn Platz für die Strecken werden wir sicherlich auch noch in den Himmel befördern per Magnetfeld oder was weiß ich. Fliegende Autos sind zu unrealistisch für den Moment.

Ob der 3. Weltkrieg kommen mag? Solange die Nato noch einigermaßen zusammen hält, wird uns das wenigste treffen. Außer die Atombomben fliegen.
Autrux is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/21/2016, 15:40   #11

Ditrez's Avatar

elite*gold: 113
Received Thanks: 124
#iphone26
Ditrez is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/21/2016, 15:41   #12

ICEs fahren bereits 330kmh. Meinst du also, dass diese dann über den Dächern der Städte fliegen werden? Vielmehr würde ich dazu tendieren, dass Flugzeuge automatisierter und viel schneller fliegen. Vielleicht mit 2000kmh?
¤Freakieh¤ is offline  
Old 11/21/2016, 15:48   #13

Autrux's Avatar

elite*gold: 246
Received Thanks: 6,059
Quote:
Originally Posted by ¤Freakieh¤ View Post
ICEs fahren bereits 330kmh. Meinst du also, dass diese dann über den Dächern der Städte fliegen werden? Vielmehr würde ich dazu tendieren, dass fllugzeuge automatisierter und viel schneller fliegen. Vielleicht mit 2000kmh?
Joa... so etwas:

Autrux is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/21/2016, 16:06   #14

Chicken.ShooT's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
Also die Lufthansa verbraucht ca. 4L/100km pro Passagier. Natürlich ist das der extremen Effizienz geschuldet, weil man so viele befördert. Ultraleichtflieger (Motorrad der Lüfte^^) benötigen teilweise nur 5L/100km pro Passagier (gibt ja meistens sowieso nur ein Sitz). Nehmen wir an es gebe 2 Sitze, wären das vielleicht 7-8L. Das verbraucht auch ein Golf. Allerdings hat der 5 Sitzplätze. xD Da allerdings sehr viele Leute alleine Auto fahren...

Mit dem mehr an vorhandenen Raum hast du natürlich recht, aber es geht ja auch um die Überwachung dieses Raumes. Am Boden baut man Grenzen, durch die Luft kannst du theoretisch überall hin. Aber das würde sich ja mit autonomen Fliegen lösen lassen. Indem der Computer einfach nicht auf/über gewisse Ziele steuert. Allerdings kann man die Navigations-Software sicher manipulieren, wie jede Software.

2000km/h würde allerdings wirklich viel Energie verballern, wegen dem extremen Luftwiderstand. Da müsste eine völlig andere Antriebstechnologie her, sonst könnte sich das Otto-Normal bei aktuellen Ölpreisen nicht leisten. Das was Ultraleichtflugzeuge schaffen (so 250km/h), reicht doch völlig. Zumal du sie durchgängig fliegen könntest.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
1 User
Old 11/21/2016, 16:28   #15

nt2vision's Avatar

elite*gold: 146
Received Thanks: 179
Merkels Gesicht vor der Kamara
nt2vision is offline  
Reply