Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:59

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Was wird es in Zukunft noch geben ?

Discussion on Was wird es in Zukunft noch geben ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 11/22/2016, 08:45   #31

mrapc's Avatar

elite*gold: 238
Received Thanks: 1,164
Naja einfach eine Verbesserung des jetzigen:
- Mehr Magnetschwebebahnen
- Mehr Elektroautos
- weniger AKWs
- Schnelleres Internet
- Bessere KIs
- Mehr Maschinenarbeit / Roboter
- Deutlich mehr Speicher
- eine Mars Mission

aber keine Technologie wie man sie jetzt aus Sci Fi Filmen kennt, also kein Hyperraum antrieb oder so, vllt hat man bis dahin ausreichend Grundlagenforschung auf dem Gebiet, aber bis das ganze umsetzbar ist wirds wohl ewig dauern, so viel Energie haben wir wohl gar nicht auf der Erde...
mrapc is offline  
Thanks
1 User
Old 11/22/2016, 11:18   #32

WJNeeson's Avatar

elite*gold: 1445
Received Thanks: 177
Was ist denn mit der Medizin?

Dort werden bei der Diagnose, bei der Medikation und bei der Behandlung sehr große Fortschritte gemacht.
Vielleicht ist es in zehn Jahren bereits möglich Krankheiten wie Krebs, Asthma oder auch (teils vererbbare) Nervenkrankheiten wie MS oder Parkinson vollständig zu heilen?
Vielleicht findet man Möglichkeiten um das Gehirn nach einem schweren Schlaganfall vollständig zu regenerieren, ohne bleibende Schäden davonzutragen?
WJNeeson is offline  
Thanks
1 User
Old 11/22/2016, 12:41   #33

elite*gold: 0
Received Thanks: 211
Quote:
Originally Posted by #System View Post
Was ist denn mit der Medizin?

Dort werden bei der Diagnose, bei der Medikation und bei der Behandlung sehr große Fortschritte gemacht.
Vielleicht ist es in zehn Jahren bereits möglich Krankheiten wie Krebs, Asthma oder auch (teils vererbbare) Nervenkrankheiten wie MS oder Parkinson vollständig zu heilen?
Vielleicht findet man Möglichkeiten um das Gehirn nach einem schweren Schlaganfall vollständig zu regenerieren, ohne bleibende Schäden davonzutragen?
gibts schon. Geld brauch man. Viel Geld.
sL1иky is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/22/2016, 23:14   #34

Received Thanks: 81
Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
Naja einfach eine Verbesserung des jetzigen:
- Mehr Magnetschwebebahnen
- Mehr Elektroautos
- weniger AKWs
- Schnelleres Internet
- Bessere KIs
- Mehr Maschinenarbeit / Roboter
- Deutlich mehr Speicher
- eine Mars Mission

aber keine Technologie wie man sie jetzt aus Sci Fi Filmen kennt, also kein Hyperraum antrieb oder so, vllt hat man bis dahin ausreichend Grundlagenforschung auf dem Gebiet, aber bis das ganze umsetzbar ist wirds wohl ewig dauern, so viel Energie haben wir wohl gar nicht auf der Erde...
Glaube schon, dass es wirklich neue Sachen geben wird.., hat jemand noch Ideen?
¤Freakieh¤ is offline  
Old 11/23/2016, 12:27   #35

[uLow]TheCraftingMan's Avatar

elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
Mein WaSu wird endlich level 29!
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 11/23/2016, 12:48   #36

The Black Market: 236/0/0
Received Thanks: 2,915
Quote:
Originally Posted by ¤Freakieh¤ View Post
Die ersten "Witze" waren noch okay, aber dieser musste jetzt nicht unbedingt sein..

Meint ihr, dass es auch Motorräder geben wird, die ein integriertes Navigationssystem haben und - so wie der Tesla etc. - selber fahren kann?
Die Umsetzung wäre glaube ich viel komplizierter als bei einem Auto - denke ich.. Man muss sich beim Lenken ja auch "auf die Straße legen" und Co. Ich glaube nicht, dass das souverän umsetzbar ist..
Das elektrisch betriebene Motorrad der Firma NeRVe (Next Road Vehicle) fährt autonom und erreicht Geschwindigkeiten bis zu 300 km/h.

Quote:
Originally Posted by NeRVe
Egal ob man damit bei 200 oder mehr km/h auf der Autobahn angeben will ohne selber auch nur einen Schimmer vom Motorradfahren zu haben, ob man damit lernen möchte, ein Rennsportgerät sicher zu fahren, oder einfach nur vorm nächsten Café absteigen will, und das Motorrad parkt dann sauber von ganz allein ein - this vehicle does it!
Quote:
Originally Posted by Autrux View Post
Ich denke da eher an Hochgeschwindigkeitszüge. Gibt ja jetzt schon Projekte welche auch funktionieren. Die fahren halt dann mal 220km/h. Denn Platz für die Strecken werden wir sicherlich auch noch in den Himmel befördern per Magnetfeld oder was weiß ich. Fliegende Autos sind zu unrealistisch für den Moment.

Ob der 3. Weltkrieg kommen mag? Solange die Nato noch einigermaßen zusammen hält, wird uns das wenigste treffen. Außer die Atombomben fliegen.
Hochgeschwindigkeitszüge gibt es bereits. Interessant wäre ein so genannter Nonstop-Zug, der konstant 300km/h fährt und keine Haltestellen mehr anfährt. Die technische Lösung hierzu ist so simple wie brilliant: Es gibt kleinere, leichtere Shuttles die auf das Tempo beschleunigen und an dem eigentlichen Zug andocken um Passagiere oder Güter zu "übergeben".
Das Prinzip ist nicht neu und wird zum Beispiel in der Schifffahrt angewandt, bloß wurde es bis heute nicht im Schienenverkehr umgesetzt.
Die Umsetzung setzt hohe Investitionskosten vorraus, denn es werden nicht nur neue Züge benötigt sondern diese Technologie setzt auch eine Umstrukturierung der Infrastruktur vorraus.
Inѕane is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/23/2016, 14:26   #37

_swoop's Avatar

Received Thanks: 577
Hyperloops über die ganze Welt verteilt. Tesla Energie. Öl wird immer knapper und unbezahlbar = Reisekosten explodieren, demnach müssen neue Möglichkeiten genutzt werden (elektrische Energie).
_swoop is offline  
Thanks
1 User
Old 11/23/2016, 14:38   #38

Autrux's Avatar

elite*gold: 246
Received Thanks: 6,059
Quote:
Originally Posted by _swoop View Post
Hyperloops über die ganze Welt verteilt. Tesla Energie. Öl wird immer knapper und unbezahlbar = Reisekosten explodieren, demnach müssen neue Möglichkeiten genutzt werden (elektrische Energie).
Vergiss nicht die Wasser + Sand knappheit. Mit Sand meine ich den Bausand (Aufschüttsand) womit sich z.B Japan über Wasser hält. Selbst unser Wasser wird vielleicht noch für die nächsten 200 Jahr so schön bleiben, jedoch nicht später. Es müssen irgendwann neue Ideen her sonst können wir selber unser "Überleben" gar nicht leisten. ÖL ist allgemein einer der schlechtesten Brennstoffe in der Brennwerttechnik, weshalb viele Länder nun versuchen auf Gas umzurüsten. Die Hälfte aller Fische im Ozean sind eigentlich sowieso "krank (vergiftet)" durch den ganzen Abfall welchen wir dort lagern. Heutzutage würde ich persönlich nicht wirklich mehr sagen, dass Fisch gesund ist.
Autrux is offline  
Thanks
1 User
Old 11/24/2016, 13:15   #39

Received Thanks: 81
Gibt es noch weitere Ideen ? Könnte man mit einem Stirnband die Gefühle auslesen? Was meint ihr? Also quasi ein Band, welches man auf der Stirn trägt und der Gesprächspartner anhand der erscheinenden Smileys sehen kann, wie man sich fühlt oder so?
¤Freakieh¤ is offline  
Old 11/26/2016, 19:10   #40

DrackenDarck's Avatar

elite*gold: 52
Received Thanks: 833
Schaut euch die Serie "Black Mirror" an, dann wisst Ihr was es so geben könnte in der Zukunft.
Ich hoffe das die in 10Jahren endlich VR mit Gehirnscan haben, ich will für immer in eine Online Welt, aber bitte ams Morpher, jederzeit meine Gestalt ändern, will man wissen wie es ist eine Frau zu sein, aber ohne Blutung oder so^^.
Und wieder Kind sein, endlich wieder mit Bruder Fahrzeugen spielen *_*

Naja oder auch echtes VR ***, da würde mir schon so einiges interessantes einfallen

Ansonsten ähm...
ich bin 25, also... bin ich dann 35... alter mach mich nicht so alt -_-

Ich vermute es wird dann sehr viele E-Bikes geben und noch mehr Elektro Autos, aber auch nicht so viele, aber an den tankstellen mehr Elektro Stationen.
DrackenDarck is offline  
Reply