Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:49

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Lehrer verweigert Unterricht

Discussion on Lehrer verweigert Unterricht within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 51
Received Thanks: 249
Lehrer verweigert Unterricht

Schönen Abend,
Unser Lehrer Unterrichtet uns nicht mehr wie gewöhnlich.
Weil wohl der großteil der Klasse sehr laut im Unterricht ist hat er nun 4 Gruppen bilden lassen. Diese kriegen vom Lehrer Material und jede Gruppe muss sich nun selber die Sachen erlernen. Jede Gruppe hat an den Unterrichtsstunden 20 Minuten Zeit mit dem Lehrer Zeit sich es von ihm erklären zu lassen falls Fragen offen sind / Aufgaben vergleicht werden sollen.
Darf er sich weigern Schulstoff zu erklären?
Es handelt sich hier um ein Hauptfach wo man mit einer 5 im Zeugnis sofort sitzen bleibt.
DasLampe is offline  
Old 11/04/2016, 22:30   #2

elite*gold: 500
Received Thanks: 71
Hört sich nach einer 8. oder 9. Klasse an. Aber nein, er darf sich nicht weigern.
RealPride is offline  
Old 11/04/2016, 22:32   #3

elite*gold: 51
Received Thanks: 249
Quote:
Originally Posted by RealPride View Post
Hört sich nach einer 8. oder 9. Klasse an. Aber nein, er darf sich nicht weigern.
Nö, 12. Klasse
DasLampe is offline  
Old 11/04/2016, 22:36   #4

elite*gold: 109
The Black Market: 403/1/0
Received Thanks: 3,051
12 Klasse und ihr könnt euch nicht benehmen ?
du bist in der 12 klasse, da müsstest du schon das engagement besitzen, dir was selbst zu erarbeiten
immerhin steht der lehrer auch nicht permament an deiner seite, wenn du ne präsentation erstellen musst und hilft dir bei allem

die lehrer bei uns machen es auch nicht anders - gruppen bilden oder einzelarbeiten , wir kriegen aufgaben und müssen uns all den rest selbst erarbeiten und alles am ende präsentieren

verweigern, jemanden den schulstof zu erklären darf er nicht, dafür ist der unterricht ja da
L is offline  
Thanks
19 Users
Old 11/04/2016, 22:41   #5

elite*gold: 11
Received Thanks: 68
In der Oberstufe ist man selber verantwortlich dafür das man mitkommt und den Stoff versteht. Man kann nicht erwarten, dass der Lehrer einen an die Hand nimmt und alles mit einem durchgeht. Und es ist eure eigene Schuld wenn ihr es nicht hinbekommt einfach ruhig zu sein untereinander. Und für Fragen ist er ja immerhin ansprechbar und hilft euch ggf.
KoenigFawk is offline  
Thanks
7 Users
Old 11/04/2016, 22:44   #6

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,754
wenn eure Klasse sich nicht bennehmen kann, pech. Lehrer sein muss schlimm genug sein bei den Plagen aktuell, da finde ich solche Maßnahmen völlig in Ordnung, wenn ihr euch vernünftig verhält wird er euch auch wieder unterrichten. Ob das gesetzlich gesehen so in Ordnung ist, weiß ich nicht, aber das mit den Gruppen ist in dem Sinne ja keine Unterrichtsverweigerung.
'Apo is offline  
Thanks
1 User
Old 11/04/2016, 22:45   #7

Received Thanks: 297
ihr seit 12te ******* klasse und es hört sich so an als ob ihr like es 3te mal oder so was ausarbeiten müsste
ich hab das fast jede ******* stunde
und als ob ihr euch irgentwann nicht zusammenreißen könnt
seit wann hat die hauptschule 12 klasse :^)

btt: das is normaler unterricht eig
Cheeki Breeki Bandit is offline  
Old 11/04/2016, 22:52   #8

Received Thanks: 1,362
das nennt man bei uns zumindest Gruppenarbeit
Odang is offline  
Thanks
4 Users
Old 11/04/2016, 22:53   #9

elite*gold: 5000
Received Thanks: 1,863
Quote:
ihr seit 12te ******* klasse und es hört sich so an als ob ihr like es 3te mal oder so was ausarbeiten müsste

Du sagst etwas über Hauptschule, bekommst jeodoch selber keinen richtigen Satz gebacken, well played.
Bananenwerfer is offline  
Thanks
16 Users
Old 11/04/2016, 22:57   #10

elite*gold: 17
The Black Market: 232/0/0
Received Thanks: 1,029
Solange ihr Unterricht habt ist daran nichts verwerflich.
Bei uns ist es genauso. Die ersten 10 Minuten wird es erklärt, danach müssen wir es selbst probieren. Am Ende werden nur die Lösungen verglichen.
MQTT. is offline  
Old 11/04/2016, 23:00   #11

Received Thanks: 1,362
klar ist das nicht so korrekt

nur ihr könnt da nicht auf die rechtliche kommen, da auch diese Erarbeitung total legitim ist
schließlich verweigert er sich nicht, sondern es lediglich eine andere form des unterrichtens

von daher könnt ihr da nix machen. aber ich gehe mal davon aus, dass ihr ohnehin keine lust habt irgendwie voranzukommen, sonst wäre das Problem nicht entstanden
aber so frag ich mich halt wieso es euch jetzt juckt in Gruppen zu arbeiten
Odang is offline  
Old 11/04/2016, 23:44   #12

elite*gold: 401
Received Thanks: 78
Quote:
Originally Posted by Cheeki Breeki Bandit View Post

Das könnte ein Baumschüler geschrieben haben.

@TE benehmt euch einfach und die Lehrkraft wird seine Pflicht tun.
In der Oberstufe (zumindest ab der 10. Klasse) besteht der Unterricht aus Zusammenarbeit zweier Parteien, dem Lehrer und des Schülers.
Sтoɴey is offline  
Old 11/05/2016, 00:09   #13

elite*gold: 1
Received Thanks: 405
Thumbs down

Quote:
Originally Posted by DasLampe View Post
Nö, 12. Klasse
Du bist ein "gymnasiast" und schon in der 12. Klasse ? Ich glaube mit 11.Klasse abgang bekommst du deine Fachhochschulreife und kannst die Schule verlassen aber danach bist du schon in einem stadium wo du deine allgemeine Hochschulreife absolvierst, das heißt letztendlich das mit dir aufjedenfall etwas nicht stimmt.
Eule² is offline  
Old 11/05/2016, 01:13   #14

elite*gold: 4
Received Thanks: 80
Quote:
Originally Posted by mk.1a View Post
Du bist ein "gymnasiast" und schon in der 12. Klasse ? Ich glaube mit 11.Klasse abgang bekommst du deine Fachhochschulreife und kannst die Schule verlassen aber danach bist du schon in einem stadium wo du deine allgemeine Hochschulreife absolvierst, das heißt letztendlich das mit dir aufjedenfall etwas nicht stimmt.
Ehm nein?

B2T: Wo verweigert der Lehrer da den Unterricht? Mein Englisch Lehrer gibt uns Aufgaben, geht 40 min ins Lehrerzimmer und am Ende besprechen wir das alles.
Flay23 is offline  
Old 11/05/2016, 01:17   #15

elite*gold: 1
Received Thanks: 405
Quote:
Originally Posted by Flay23 View Post
Ehm nein?
Was nein ? Erkläre dich.
Eule² is offline  
Reply