|
Elitepvpers war zunächst eine Ragnarok Online Community, vielleicht auch eine Art Clan, keine Ahnung. Das Forum wurde 2003 von Lowfyr (Admin bis ca. 2011) gegründet, offiziell ging es aber dann 2004 live, für drei Jahre mit der IPBoard Software. Kurz darauf wurde World of Warcraft released und ein Großteil eben jener Community spielte besagtes Spiel, zur gleichen Zeit erfreute sich epvp auch einem rasanten Wachstum. Das Forum wurde natürlich entsprechend um neue Sektionen erweitert. Trading wurde in der Zeit verboten, somit verstand sich elitepvpers als reines Gaming Board, das aber auch u.A. Hacks, Exploits, Bots supportet. Erst später wurde Trading toleriert, war glaube ich 2007. Nach der Frogster Klage, die zugunsten Frogster entschieden wurde, dankte Lowfyr als Admin ab und übergab das Forum Luke. Luke war ein neues Gesicht, viele behaupteten, es ist der User djpromo, der paar Monate sogar mal Admin war, dem ist aber nicht so. Bei Luke scheint es sich wohl um einen neuen User zu handeln, der zu mindest vorher nicht all zu viel mit epvp zu tun hatte, demnach wird es wohl elitepvpers gekauft haben. Das entnehme ich der Tatsache, dass elitepvpers über immer mehr und mehr kommerzialisiert wurde. Lowfyr hat über die Jahre mehrere Angebote erhalten, auch von (damals) namenhaften Gaming Netzwerken wie Onlinewelten. Gerade durch den Onlinehandel hatte Lowfyr immer wieder Kontakt mit der Polizei, was auch damals der Grund war, warum Trading komplett verboten wurde. Auch u.a. deswegen wurde natürlich eine UG gegründet, um bei solche Fällen wie die Frogster Klage nicht privat haften zu müssen.
Richtig "groß" wurde elitepvers mit dem großen Update (epvp2.0) 2009- Vieles hatte sich verändert, vieles wurde professioneller und es wurde ein großer Wert auf die Community gelegt und deren Mithelfe. Ein ziemlich guter, aber auch zur damaliger Zeit, notwendiger Schritt. Hier muss man sagen, dass sich elitepvpers seitdem optisch nicht viel verändert hat. Demnach wird es langsam Zeit mal etwas aufzurüsten, epvp 3.0 könnte wohl anstehen. Elitepvpers ist dahin aber bekannt langsam und spät aufzurüsten. Seit 2009 war es auch dann verboten, Metin2 Spieler zu beleidigen, obwohl, das kam wohl etwas früher. Die größte Community war kurz nach dem Release klar die WoW Community, da sich aber langsam viele Metin2 Spieler ansammelten, und die alle etwa 5-10 Jahre jünger als die WoW Spieler waren, war es natürlich schon ein Trend, sich über Metin2 Spieler lustig zu machen.
Langzeit-Begleiter neben Lowfyr sind Salomon und sein Bruder, die haben wohl, neben den jetzigen Admins, das mit am größte Wissen über die epvp History.
Das sind so die Sachen die mir spontan einfallen.
|