|
You last visited: Today at 10:39
Advertisement
Kopp Verlag = Satire?
Discussion on Kopp Verlag = Satire? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
07/22/2016, 22:54
|
#1
|
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2016
Posts: 540
Received Thanks: 166
|
Kopp Verlag = Satire?
Bin grad etwas stoned und checke nicht so ganz ob der Kopp Verlag ein Satire Verein ist oder nicht? Kann sich da mal jmd zu äußern? ahaha alder schwed xdddd
Wenn man sich mal auf deren Facebookseite die Schlagzeilen und die Beschreibungen der Artikel ansieht ich denke mir die ganze Zeit so wtf das ist doch nie im Leben echt
aber die Leute darunter diskutieren einfach richtig ernsthaft deswegen bin ich mir unsicher ich bin zu breit für mein Leben also breit so nicht muskelbreit sondern halt breit
|
|
|
07/22/2016, 23:10
|
#2
|
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,905
Received Thanks: 19,505
|
Das ist keine Satire Seite sondern eher was für Verschwörungstheoretiker und AFD-Wähler
|
|
|
07/22/2016, 23:14
|
#3
|
elite*gold: 30
Join Date: Apr 2010
Posts: 642
Received Thanks: 415
|
Behandelte Themen/Haltung:
Quote:
|
Prä-Astronautik, Ufologie, Erfundenes Mittelalter, Kreationismus, Astrologie, Geomantie sowie Germanische Mythologie, Islamismus, Freiwirtschaftslehre, „Gender & Gender Mainstreaming“, rechte Esoterik, Pseudowissenschaft, Verschwörungstheorien, Rechtspopulismus, Rechtsextremismus, Wellness, Outdoor-Ausrüstung, Survival und Selbstschutz
|
Eigene Aussage Jochen Kopps dazu:
Quote:
|
Nach eigener Darstellung will er mit seinen Publikationen „auf unterdrückte Informationen, Entdeckungen und Erfindungen hinweisen“ sowie „die Öffentlichkeit auf […] Themen aufmerksam […] machen, die überberichtet werden“ und dadurch die „Aufmerksamkeit von wesentlich wichtigeren Berichten ablenken“. Er behauptet darüber hinaus, „Tabuthemen, Political Correctness und Zensur“ in Gesellschaft und Medien zu untersuchen.
|
Medien die "alternative" oder selten behandelte Themen aufgreifen gibt es immer mehr. Bzw. welche die das Alltagsgeschehen von sagen wir interessanten, nicht massenkonformen Seiten betrachten. Nebenbei spielen immer noch ein paar extreme politische Ansichten mit rein.
Das ist ganz sicher keine Satire und hat ne große Anhängerschaft. Für die meisten Menschen wird das wie kompletter Schwachsinn erscheinen, womit sie in vielerlei Hinsicht auch Recht haben.
Interessanterweise gibt es bei sowas auch immer einige neue Perspektiven zu lesen, die einen durchaus zum Nachdenken anregen. Ob es einem Wert ist sich dafür durch einen ganzen Haufen Esoterik, Aggressivität, Rechtsextremismus, usw. zu wühlen ist fraglich.
Aber die Begegnungen mit den Leuten die dort fleißig mitdiskutieren sind immer sehr interessant.
|
|
|
07/22/2016, 23:24
|
#4
|
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2016
Posts: 540
Received Thanks: 166
|
okay also legit, aber alter dieser Artikel: Französischer Präsident will als Rache wegen Isis ein Massaker an syrischen Frauen und Kindern vollziehen
wtf das kann doch nicht stimmen alter?
|
|
|
07/23/2016, 00:19
|
#5
|
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,074
Received Thanks: 220
|
"»Herr Präsident, Sie sind ein Verbecher!«
François Hollande preschte gegen den ausdrücklichen Rat seiner eigenen Minister vor und ordnete eine Verstärkung der Luftangriffe an, was zu einem Massaker an mehr als 140 unschuldigen Syrern führte. Bei den meisten Opfern handelte es sich um Frauen und Kinder. Aber diese Bombenangriffe richteten sich niemals gegen den IS." [...]
Präsident Hollande erklärte, diese neue Tragödie erfülle ihn mit tiefer Trauer. Aber rechtfertigt dies einen Vergeltungsschlag gegen Syrien, bei dem mehr als 140 Zivilisten getötet werden?"
die schlagzeilen sind extra so provokant gewählt.
|
|
|
07/23/2016, 02:04
|
#6
|
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 700
Received Thanks: 444
|
Ist hauptsächlich aber deswegen keine Satire, weil es nicht so lustig geschrieben ist. Vom Wahrheitsgehalt her sind die Artikel ungefähr so wie die vom Postillon.
|
|
|
07/23/2016, 08:14
|
#7
|
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
|
Von denen hab ich mal ne Doku zum Thema "Reichsflugscheiben" gesehen. Laut Kopp Verlag waren die Nazis auch schon aufm Mars ^^
Also Fantasie für Science Fiction haben die ja
|
|
|
 |
Similar Threads
|
Was darf Satire?
01/24/2015 - Off Topic - 7 Replies
In letzter Zeit wurde sehr oft Tucholsky mit seiner Antwort "alles" zitiert.
Der Anlass, ganz klar, Charlie Hebdo.
Viele Franzosen feierten in letzter Zeit ihre Meinungsfreiheit, Charlie Hebdo (ein satirisches Magazin, das für heftige Satire gegen jeden und alles bekannt ist), deren Verfasser ermordet wurden, wurde emporgejubelt.
Doch scheinbar hat Satire doch ihre Grenzen - zumindest wenn es nach der französischen Justiz geht.
http://torstenh.de/wp-content/uploads/2015/01/CH2 .jpg
...
|
Stark-Verlag-Bücher *ABITUR*
06/22/2012 - Off Topic - 6 Replies
Wisst ihr ob in den Stark-Büchern alle Abituraufgaben der letzten Jahre enthalten sind? Und wenn nicht, was dann?
http://s14.directupload.net/images/120621/temp/jx vt4if8.jpg
Und weiß zufällig jemand wann die 2013 Version erscheinen wird?
|
Satire Partei stellt sich vor !!!
09/04/2011 - Main - 5 Replies
Martin Sonneborn stellt DIE PARTEI vor - rbb, 01.09.2011 - YouTube
ich zitiere: "Inhaltsleere Pobulistische Satire Partei ohne weitere Hintergrundziele" :D
|
satire
05/10/2011 - Off Topic - 1 Replies
was bedeutet satire in diesem Zusammenhang
Über allen Gipfeln
Ist Ruh
In allen Wipfeln
Spürest du
Die Vögelein schweigen im Walde
Warte nur, balde
Ruhest auch du
|
[How 2]: Black Ops Pro (Satire)
03/27/2011 - Call of Duty - 41 Replies
: Pro in Black-Ops (Satire)
Vorab möchte ich darauf hinweisen das sich alle hiergesagten Sachen zu 77% den gesunden Menschenverstand entzogen haben und rein auf Humor basieren.
Sollte euch der Thread gefallen und ihr wollt mehr davon.. Dann sagt mir dies bitte und in welcher Section. Danke.
Aber nun los hier..
Gliederung:
- Der Start
- Verhalten & Redensart
- Das erste Spiel
|
All times are GMT +1. The time now is 10:40.
|
|