wie gut ich diese "mein account wurde gehackt" masche kenne
nicht einschüchtern lassen.. und solche Kids die mit einer anzeige drohen sind einfach nur dumm, bevor sowas vor gericht geht muss jede Partei die vor-Verhandlung aus eigener Tasche bezahlen. und 31€ sind es definitiv nicht wert..
jeder Brief von einem Anwalt kostet unheimlich viel Geld, der Schriftverkehr ist sau teuer, was punkt nummer 2 ist, das man (falls wer droht) auch vor dem Anwalt, keine angst haben muss.
jetzt zur Rechtslage, du als Verkäufer hast natürlich nicht so viel schutz wie der Käufer, aber heut zu tage lässt sich alles herrausfinden, wie schon von anderen geschrieben reicht ein ip abgleich um zu sehen woher diese Tätigung stammt, wenn es der selbe user war, ist der fall schon zuende.
sollte es via Proxy ausgeführt worden sein, gibt es noch in foren (wie epvp) logs, die die ausgeführte Tätigkeit loggen.
sollte es soweit kommen, dass du dein Geld wirklich zurück zahlen musstest via PP, oder es eingefroren wurde vorerst, würde ich nicht zögern und sofort (am besten online mit allen anhängen von Chat verläufen, wo diese statt gefunden haben und co) eine anzeige erstatten, die Polizei wird sich zumeist mit den betreibern in Verbindung setzen um IP's zu kontrollieren (wie oben geschrieben).
wüsste jetzt nicht viel mehr hinzuzufügen.. wird schon alles gut (Y).
PS: am besten bei beträgen über 10€ immer Personalausweis + Person im bild wo perso hält am besten noch mit nem zettel der gekauften ware verlangen, sollte ein user dies nicht einwilligen, garnicht erst den trade eingehen, mag sein das nicht jeder user unebdingt ein scammer ist, der zu der Methode nein sagt, aber dann bist du 100% safe.