|
You last visited: Today at 10:57
Advertisement
Komischer Anruf, einer 'ne Ahnung?
Discussion on Komischer Anruf, einer 'ne Ahnung? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
06/21/2016, 09:15
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 3,483
|
Quote:
Originally Posted by FlyffServices
Schon getan 
Wieso kann er aber nicht zurückrufen? Wenn es Call ID Spoofing sein von Werbeunternehmen, wieso dann eine private Handynummer und nicht diese eines großen geschäfts?
|
Als ob Werbeunternehmen Rufnummern Spoofen, es gibt mittlerweile Service die sowas anbieten. Was mich interessiert, wenn ich die Originale Rufnummer blocke, werden auch automatisch die Gespooften nummern geblockt ? (Ich rede jetzt nicht von einem Clientside block) Wenn ja, kann ich dir ggf. helfen, musst nur ne Umleitung auf eine Nummer setzen.
|
|
|
06/21/2016, 09:25
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 1,113
|
Quote:
Originally Posted by -Tap-
Als ob Werbeunternehmen Rufnummern Spoofen, es gibt mittlerweile Service die sowas anbieten. Was mich interessiert, wenn ich die Originale Rufnummer blocke, werden auch automatisch die Gespooften nummern geblockt ? (Ich rede jetzt nicht von einem Clientside block) Wenn ja, kann ich dir ggf. helfen, musst nur ne Umleitung auf eine Nummer setzen.
|
Am Handy selbst kannst du nur die Call ID blockieren. Die Reale Ruf-Nummer die eigentlich anruft musst du glaub über den Provider blockieren (der kann diese sehen wenn du ihm die genaue Uhrzeit sagst.
|
|
|
06/21/2016, 16:31
|
|
elite*gold: 67
Received Thanks: 768
|
Also halten wir mal fest: Die Nummer ist per WhatsApp erreichbar, ist aber bei Anruf nicht vergeben... trotzdem gespenstisch.
|
|
|
06/21/2016, 16:36
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 1,172
|
Da wird wohl Spoofing betrieben.
Generell nutzen Werbefirmen vermehrt diese Methode, um die Erfolgsquote zu steigern, dass die Angerufenen abnehmen.
Hatte das bisher auch schon 1x gehabt, wo die aber eine normale Festnetznummer genutzt hatten.
Im Router selbst konnte ich jedoch sehen, dass es eine Nummer mit 0700 oder sowas war, welche sich hinter der Festnetznummer versteckt hatte.
Sowas kann man glaube nur einsehen, wenn euer Telefon Anschluss IP basiert ist. Ansonsten bietet sich denke ich keine Möglichkeit sowas einzusehen. Aber heutzutage haben ja eh die meisten solch einen Anschluss.
Einfach ran gehen und dann mit denen Spaß haben. Ist wirklich sehr unterhaltend die zu Verarschen oder die nur Schnecke zu machen.
Edit: Geht hier wohl um ein mobiles Gerät. Dann schau ob das mit einer App vom Anbieter möglich ist sowas einzusehen. Ansonsten dann halt über den Support anfragen.
|
|
|
06/21/2016, 18:05
|
|
elite*gold: 67
Received Thanks: 768
|
Quote:
Originally Posted by 'xelayz
Da wird wohl Spoofing betrieben.
Generell nutzen Werbefirmen vermehrt diese Methode, um die Erfolgsquote zu steigern, dass die Angerufenen abnehmen.
Hatte das bisher auch schon 1x gehabt, wo die aber eine normale Festnetznummer genutzt hatten.
Im Router selbst konnte ich jedoch sehen, dass es eine Nummer mit 0700 oder sowas war, welche sich hinter der Festnetznummer versteckt hatte.
Sowas kann man glaube nur einsehen, wenn euer Telefon Anschluss IP basiert ist. Ansonsten bietet sich denke ich keine Möglichkeit sowas einzusehen. Aber heutzutage haben ja eh die meisten solch einen Anschluss.
Einfach ran gehen und dann mit denen Spaß haben. Ist wirklich sehr unterhaltend die zu Verarschen oder die nur Schnecke zu machen.
Edit: Geht hier wohl um ein mobiles Gerät. Dann schau ob das mit einer App vom Anbieter möglich ist sowas einzusehen. Ansonsten dann halt über den Support anfragen.
|
Alles klar, das versuche ich dann mal.
Thread kann dann zu denke ich.
|
|
|
06/21/2016, 18:08
|
|
elite*gold: 278
Received Thanks: 5,387
|