Hi ich möchte jemandem eine digitale Ware verkaufen die ich ihm per Email zusende, ich möchte von ihm eine Banküberweisung auf mein Konto haben. Ist es okay ihm einfach die Bankdaten per Email zu senden oder ist das scheiße gefährlich? Wie könnte ich es kurz und knapp abwickeln (kostenlos)?
mache das zum ersten Mal deswegen, hab noch garkeine Ahnung ^^
braucht man nich bei Paypal so ne Token-Nummer? Habe kein Geschäftskonto nur ein normales. Und kann derjenige dann nicht easy das Geld wieder zurücknehmen?
Hast du schonmal bei Ebay bestellt? Genauso geht das per Mail. Was soll er denn mit deinen Bankdaten anstellen? Schick Ihm deine IBAN & gut ist. Geld zurück ziehen ist nicht.
Hast du schonmal bei Ebay bestellt? Genauso geht das per Mail. Was soll er denn mit deinen Bankdaten anstellen? Schick Ihm deine IBAN & gut ist. Geld zurück ziehen ist nicht.
Lastschriftbetrug
Ja ja die guten alten Zeiten mit Uploaded.net
Wenn das über Ebay läuft, dann kann er bei Paypal nicht so einfach zurück ziehen. Habe jetzt auch ne 2.5k Zahlung bekommen, alles läuft über Ebay, die regeln dann schon, wenn der Typ Stress will.
Das Schlimmste was passieren kann, ist das er mit deinen Bankdaten irgendwas auf Lastschrift kauft. Aber das kannste von deinem Konto dann wieder zurückbuchen lassen.
hm okay dann nehm ich Paypal
was muss ich beachten? kenne mich wirklich 0 damit aus hatte es damals nur eingerichtet um es einfach zu haben weil es jeder hat, habs aber noch nie benutzt
ansonsten wie erwähnt paypal
da gibt es nichts zu beachten
du schickst ihm deine adresse und er schickt dir das geld
zurück buchen lassen kann er das nur, wenn er einen fremdzugriff vortäuscht
hm okay dann nehm ich Paypal
was muss ich beachten? kenne mich wirklich 0 damit aus hatte es damals nur eingerichtet um es einfach zu haben weil es jeder hat, habs aber noch nie benutzt
Nehm kein PayPal, dein Handelspartner kann problemlos das Geld zurückbuchen.
Bankdaten 08/23/2015 - Off Topic - 7 Replies Hi
Wir gehen mal davon aus jemand will mir was über eBay Kleinanzeigen abkaufen. Wenn ich den meine IBAN und BIC gebe kann der Theoretisch damit mist bauen ? Z.B. Sachen kaufen ?
LG
Geklaute bankdaten? 01/01/2013 - World of Warcraft - 9 Replies Hey, angenommen man würde die bankdaten von irgendjemanden klauen, egal von wem oder auch woher :D ( nicht das ich das jetzt vorhätte aber hab nix im internet gefunden), mir ist klar das man sich bestimmt kein gold etc kaufen kann... , aber bei wow z.B könnte man sich dadurch den chartransfer etc bezahlen lassen :D so und nun zu meiner frage, der typ da würde sich das doch bestimmt nicht einfach so gefallen lassen oder?? er würde da anrufen und sagen "hey wtf soll das wieso sind 20 euro von...
probleme mit den bankdaten 05/27/2007 - WoW Bots - 2 Replies Wenn ich einen WoW account anlege, muss ich meine bankdaten angeben, zwar kann ich dann das abo löschen und auf gamecard umsteigen aber dabei habe ich 2 probleme, erstens: wenn ich das abo lösche bleiben meine daten trotzdem da und wenn ich den acc verkaufen möchte kann doch jeder einen lastschriftverfahren einleiten lassen oder? des weiteren besteht das problem das ich doch eine gamecard brauche wenn ich das abo kündigen möchte oder? bitte helft mir