Anstand ist ein Fremdwort für dich?
Bzw. hättest du dir meinen Beitrag aufmerksam durchgelesen, wüsstest du besser Bescheid. Aber nochmal langsam zum mitmeiseln:
Quote:
Originally Posted by Yanghekk
Junge was laberst du für eine Scheiße ich hatte das selber schon ein paar mal die meisten Banken unterstützen Sofortüberweisung nicht! Weswegen du im Betrugsfall dein Geld nicht wieder siehst.
|
Sofortüberweisung ist ein Dienstleister, der nichts anderes macht, als sich über deine Zugangsdaten normal bei deinem Onlinebanking deiner Bank anzumelden und die Überweisung automatisch zu tätigen.
Sprich, er ist ein "Mittelsmann", der dir die Überweisung vorgaugelt, in Wahrheit aber das bestehende System nutzt und sein eigenes Layout darüber legt.
Wenn du nun eine Überweisung über bspw. sofortüberweisung tätigst, ist das Geld nicht "schneller" da, als bei einer manuellen Überweisung.
Das liegt daran, dass, wie gesagt, sofortüberweisung dem Händler signalisiert: Die Banküberweisung wurde eingeleitet und es ergab dabei keine Komplikationen.
Sprich, SÜ "überbrückt" die Ausführungszeit für den Kunden - nicht aber für das Geld!
Ja, nicht jede Bank unterstützt dieses System, da du, wie gesagt, Dritten Zugriff auf dein Bankkonto gibst. Und genau das ist der Grund, wieso das einige Banken als rechtlich kritisch sehen und nicht umsetzten. Andere dulden es, mit dem Hinweis auf die eigene Verantwortung.
Quote:
Und natürlich kann man eine Überweisung zurückbuchen, zb. wenn man ausversehen auf ein falsches Konto Geld geschickt hat
|
Quote:
scheiß mal auf Paypal ich red von normalem Bankverkehr ohne Dritte
selber schon mehrmals gehabt auf beiden Seiten
- Geld bekommen fälschlicherweise
- Geld wieder abgebucht
- Geld geschickt an falsches Konto
- Geld zurückgebucht
|
Bullshit.
Ich hab lang und breit erklärt, wieso das nicht so ist.
Durch den SEPA Scheiß wird nichtmehr die Empfängerkontonummer mit dem angegebenen Empfängernamen abgeglichen.
Dennoch ist eine Überweisung ausgeführt, wenn es das Konto gibt, und man witzigerweise die Prüfziffer auch noch korrekt hingedreht hat.
Solange das Geld deine Bank noch nicht verlassen hat, ist das unter entsprechenden Umständen möglich.
Sobald es raus ist, ist das Geld weg, und eine Rückzahlung liegt in den Händen des Begünstigten.
Allerdings nannte ich dir auch hierzu, dass es ein Gesetz gibt, dass du ein Anrecht auf eine Rückzahlung hast. Das darf die Bank allerdings nicht entscheiden - nur das Gericht.
Und:
Ja, Paypal Abbuchungen kann man leicht auch über die Bank rückgängig machen, da es sich um Lastschriftabbuchungen handelt. Und jede Lastschrift ist unkompliziert und länger widerrufbar.
Allerdings wird dann Paypal nette Briefe verschicken, je nach Fall. Und glaub mir, Paypal hat Erfahrung mit Betrügern und hat ne Armee von Rechtsanwälten.