Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Arbeitslose wählen AFD - Paradox?

Discussion on Arbeitslose wählen AFD - Paradox? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 03/26/2016, 20:30   #106


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,395
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Den Hintergrund oder gar den Sinn einer Meinung o. Aussage selbstverständlich. Wenn man etwas nicht versteht, aber auch nicht hinterfragt, bleibt man dahingehend unwissend, auch wenn man sich bewusst weigert oder glaubt zu verstehen. Im gleichem Atemzug aber zu urteilen ist fast schon paradox, da man sich selbst die Grundlage nimmt, konstruktiv zu diskutieren, egal wie dumm die Meinung des Gegenübers sein mag, was bei einem politischen Thema schon nahezu unverständlich ist. Das man auf diesen Gedankengang aber nicht von selbst kommt, oder sich bewusst der eigenen Konstruktivität zum jeweiligen Thema beraubt, zeigt mir wiederum, dass man mich definitiv nicht verstanden hat, oder, man zu einer konstruktiven Diskussion nicht in der Lage ist oder bewusst nicht dazu fähig sein will.
Dann erkläre dich doch.
MrSm!th is offline  
Old 03/26/2016, 21:20   #107


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Das ist jetzt tatsächlich mit das Dümmste oder das Lustigste, was ich je lesen durfte.
Das kann man relativ betrachten. Man könnte sagen das man durchs wählen wenigstens etwas bewirkt. Wenn man nicht wählt dann hat man auch keinen Einfluss.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 03/26/2016, 22:28   #108



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,346
Received Thanks: 12,398
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Das kann man relativ betrachten. Man könnte sagen das man durchs wählen wenigstens etwas bewirkt. Wenn man nicht wählt dann hat man auch keinen Einfluss.
Muss ich etwas beeinflussen? Nein, natürlich muss ich das nicht.
Looneytune is offline  
Old 03/27/2016, 03:08   #109


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Muss ich etwas beeinflussen? Nein, natürlich muss ich das nicht.
Aber dann macht es auch keinen Sinn aus "protest" eine rechte "Partei" zu wählen. Immerhin beeinflusst dann deine Gleichgültigkeit das Leben anderer in einem gewissen Maße.

Also entweder du wählst mitte, links oder "Die Partei" oder du lässt es ganz. Außer du bist natürlich rechts, aber in diesem Falle wärst du einfach nur scheiße.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 03/27/2016, 03:58   #110



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,346
Received Thanks: 12,398
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Aber dann macht es auch keinen Sinn aus "protest" eine rechte "Partei" zu wählen. Immerhin beeinflusst dann deine Gleichgültigkeit das Leben anderer in einem gewissen Maße.

Also entweder du wählst mitte, links oder "Die Partei" oder du lässt es ganz. Außer du bist natürlich rechts, aber in diesem Falle wärst du einfach nur scheiße.
Ich verstehe dein Problem nicht. Ich habe nie gesagt, dass ich wähle.

Aber deine These finde ich interessant. In welchem Maße wäre z.B. dein Leben durch meine Stimme beeinflusst, würde ich ... sagen wir mal die Afd wählen?
Looneytune is offline  
Old 03/27/2016, 05:22   #111


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Aber deine These finde ich interessant. In welchem Maße wäre z.B. dein Leben durch meine Stimme beeinflusst, würde ich ... sagen wir mal die Afd wählen?
Mein Leben wäre natürlich erst dann maßgeblich beeinflusst wenn ausgerechnet durch deine Stimme eine rechte Partei z.B allein regieren dürfte. Das ist natürlich unrealistisch, aber wenn alle so wären wie du dann hätte die AfD locker nochmehr zulauf.

Und es geht mir darum das man nicht einfach eine rechte "Protestpartei" wählt nur weil man mit seiner Stimme nichts anzufangen weiß. Und wenn du gar nicht wählst ist das auch nicht gut.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Thanks
1 User
Old 03/27/2016, 10:02   #112
 
NotThatBad's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 802
Received Thanks: 347
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Würde, hätte, könnte. Meine Stimme ist meine Stimme, und meine Stimme hat unter allen möglichen Stimmte insg. wenig Gewicht, das ist Fakt. Das mehrere Stimmen insg. mehr Gewicht haben, ist nicht mehr als offensichtlich. Aber das ist für mich schlicht und ergreifend nicht relevant.
und wenn dann mal der fall eintritt, dass es wirklich auf eine einzige stimme ankommt, dann mags plötzlich wieder niemand gewesen sein

also mal ehrlich, wie alt bist du denn? so eine meinung war mit 17 ja noch cool, aber sowas hat in deinem alter nichts mehr zu suchen. und wenn dir wie vielen das aktuelle politische klima garnicht zusagt, dann wählt man eben das geringste übel, auch wenn das oft garnicht mal so einfach ist. der politischen lage wirst du nämlich nirgends entkommen, also find dich damit ab oder werd selber zum politiker und änder was

übrigens: wer nicht wählen geht hat jegliches recht verloren, sich über die politische lage zu beschweren
NotThatBad is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/27/2016, 10:23   #113
 
TheMscEntertainment's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 798
Received Thanks: 1,134
Nur scheisse, dass keiner weiß, dass nur ein kleiner Prozentsatz der AfD-Wählerschaft den Arbeitslosen zukommt. Schaut euch doch erstmal einen Bericht über die AfD-Wählerschaft an, dann wisst ihr auch, dass es größenteils die Mittelschicht ist, die die AfD wählen.

Außerdem ist Arbeitslosigkeit kein Kultstempel, welches permanent bleibt, sondern nur temporär. Wenn ich weiß, dass meine Arbeitslosigkeit bald ein Ende findet oder ich generell denke, dass ich nicht für ewig arbeitslos bleibe, dann wäre das ein Grund als Arbeitsloser die AfD zu wählen.

Das Wichtigste ist jedoch, dass die AfD eine Protestpartei ist, die national sehr stark rechts geordnet ist und die Gegebenheiten in Deutschland erlauben es der Partei dementsprechend eine hohe Wählerschaft zu generieren und das einzig und allein wegen dem Rechtsradikalismus evtl auch Nationalismus. Kann mir schon denken, dass der ein oder andere Arbeitslose die dann wählt, auch wenn er die Partei nur oberflächlich kennt. Hauptsache die Visitenkarte passt und die Visitenkarte der AfD ist der Hass gegen Flüchtlinge.
TheMscEntertainment is offline  
Old 03/27/2016, 10:39   #114
 
CallmeMagz's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Mar 2016
Posts: 66
Received Thanks: 10
Wie steht ihr zu der AFD?

Die sind Korrekt, in Bezug auf die Flüchtlinge.

Welche Partei befürwortet ihr?


AfD (würde jedoch bislang niemanden wählen)

#NAZIPOSTINCOMING
CallmeMagz is offline  
Old 03/27/2016, 12:39   #115
 
Dragon!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2015
Posts: 616
Received Thanks: 85
wie lange bekommt man hartz4?
Dragon! is offline  
Old 03/27/2016, 13:29   #116
 
Error-404's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,571
Received Thanks: 3,026
Quote:
Originally Posted by Osmanen Germania! View Post
wie lange bekommt man hartz4?
Laut AfD Wahlprogramm soll diese Sozialhilfe komplett abgeschafft werden. Schneiden sich die ganzen Lollis ins eigene Fleisch kek
Error-404 is offline  
Old 03/27/2016, 13:29   #117

 
RezChams's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 24,269
Received Thanks: 15,362
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Aber dann macht es auch keinen Sinn aus "protest" eine rechte "Partei" zu wählen. Immerhin beeinflusst dann deine Gleichgültigkeit das Leben anderer in einem gewissen Maße.
Genau so wie du, wenn du die Kriegstreiber wählst. Nur sind das dann nicht deine eigenen Leute, da kanns ja egal sein .
RezChams is offline  
Old 03/27/2016, 13:41   #118



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,346
Received Thanks: 12,398
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Mein Leben wäre natürlich erst dann maßgeblich beeinflusst wenn ausgerechnet durch deine Stimme eine rechte Partei z.B allein regieren dürfte. Das ist natürlich unrealistisch, aber wenn alle so wären wie du dann hätte die AfD locker nochmehr zulauf.

Und es geht mir darum das man nicht einfach eine rechte "Protestpartei" wählt nur weil man mit seiner Stimme nichts anzufangen weiß. Und wenn du gar nicht wählst ist das auch nicht gut.
Wenn alle so wären wie ich? Das spielt keine Rolle, weil nicht alle so sind wie ich sind. Also das ist jetzt wirklich unrealistisch. In einer Diskussion von der einen unrealistischen Aussage zur Nächsten zu springen ist seltsam, aber passt irgendwie zur Politik, ich verstehe, spielt für mich aber keine Rolle. Ich bleibe aber trotzdem realistisch. Meine Stimme ist meine Stimme, und meine Meinung ist meine Meinung. Die ich auf niemand anderen beziehen, mit niemand anderen vergleiche. Mach du das doch auch so, denn genau so ist es. Diese "hätte werde könnte wenn das und jenes passieren würde blah blah" ... ich weiß, so fangen die Versprechungen der Politiker auch stets an, aber daran sollte man sich kein Vorbild nehmen. Außer die jeweilige Hypothese wäre wenigstens im Ansatz realistisch.

Quote:
Originally Posted by NotThatBad View Post
übrigens: wer nicht wählen geht hat jegliches recht verloren, sich über die politische lage zu beschweren
Interessant. Hast du das in irgendeinem Donald Duck Taschenbuch gelesen oder hast du dir das gerade selbst ausgedacht?
Looneytune is offline  
Old 03/27/2016, 13:50   #119


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Quote:
Originally Posted by Kreisler View Post
Genau so wie du, wenn du die Kriegstreiber wählst. Nur sind das dann nicht deine eigenen Leute, da kanns ja egal sein .
Nagut. Wobei man sagen muss das nicht jede Partei auch Krige bzw. "friedensmissionen" führen will.
Und das DE viele Waffen ans Ausland verkauft und dieses Unterfangen von der aktuellen Politik stillschweigend befürwortet wird muss man eben aufpassen wem man seine Stimme gibt(Aber eigentlich hat man dank der starken Lobbyarbeit eh kaum eine Chance das so zu unterbinden).


Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Wenn alle so wären wie ich? Das spielt keine Rolle, weil nicht alle so sind wie ich sind. Also das ist jetzt wirklich unrealistisch. In einer Diskussion von der einen unrealistischen Aussage zur Nächsten zu springen ist seltsam, aber passt irgendwie zur Politik, ich verstehe, spielt für mich aber keine Rolle. Ich bleibe aber trotzdem realistisch. Meine Stimme ist meine Stimme, und meine Meinung ist meine Meinung. Die ich auf niemand anderen beziehen, mit niemand anderen vergleiche. Mach du das doch auch so, denn genau so ist es.
Versteh mich nicht falsch. Ich lasse dir deine Meinung. Und es wäre mir auch alles vollkommen egal gewesen. Im eigentlich geht es mir darum das du die AfD wählen würdest und das kann ich leider nicht tolerieren, sorry

Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Interessant, das steht wo? Oder hast du dir das gerade selbst ausgedacht?
Theoretisch hat er recht. Praktisch sieht es wohl so aus wie du sagst. Deine Stimme als einzelne Stimme macht nicht viel aus. Aber auch diese eine Stimme kann endscheident sein.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 03/27/2016, 14:03   #120



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,346
Received Thanks: 12,398
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Aber auch diese eine Stimme kann endscheident sein.
Also bleibst du bei unrealistisch? Ok, wenn es soweit ist, gib mir bitte bescheid, dann reite ich auf meinem fliegenden Pony zur nächsten Wahlkabine und wähle die PMS.
Looneytune is offline  
Reply

Tags
afd


Similar Threads Similar Threads
Arbeitslose als kostenlose Arbeitskräfte
09/10/2015 - Off Topic - 12 Replies
NRW-Ministerpräsidentin Kraft hat vorgeschlagen Langzeitarbeitslose als Flüchtlingshelfer einzusetzen. Aber wieso macht man das generell nicht so? Z.B. im Straßendienst. Um dort die Straßen/Gehwege/Parks sauber zu halten oder öffentlichen Rasen, Büsche und Bäume zu schneiden. Diese Arbeit kann eigentlich jeder erledigen. 4-5 Stunden in der Woche. Was würde dagegensprechen? Auf der einen Seite werden sie langsam wieder in das Berufsleben eingeführt und auf der anderen müsste der Staat nicht...
Deutschland soll für europäische Arbeitslose zahlen?
10/05/2013 - Off Topic - 51 Replies
Hallo, was haltet ihr davon, das Deutschland zukünftig für europäische Arbeitslose zahlen soll? Quelle: Reformvorschläge der EU: Deutschland könnte für europäische Arbeitslose zahlen - N24.de
Haben Arbeitslose ein Recht auf Tabak und Alkohol?
10/07/2010 - Off Topic - 58 Replies
Bei der Reform von Hartz IV ist eine Debatte darüber entbrannt, was in den Regelsatz einberechnet werden soll und was nicht. Die SPD fordert von Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen, auch künftig Tabak und Alkohol zu berücksichtigen. Die stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Elke Ferner zu BILD: „Wir fordern, bei den Hartz IV-Sätzen weiterhin die Lebenswirklichkeit abzubilden. Dazu gehörte bisher auch der sehr geringe Ausgabenteil für Alkohol und Tabak.“ In der Regierung wird...



All times are GMT +2. The time now is 15:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.