|
You last visited: Today at 20:58
Advertisement
Arbeitslose wählen AFD - Paradox?
Discussion on Arbeitslose wählen AFD - Paradox? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/26/2016, 17:50
|
|
elite*gold: 70
Received Thanks: 245
|
Quote:
Originally Posted by Looneytune
geschweige denn, das sie überhaupt Gewicht hätte.
|
Was ist das denn für ein Schwachsinn?
Würde das jeder denken, dann hätten wir keine Demokratie.
Eine Stimme alleine vielleicht nicht, viele einzelne zusammen jedoch schon.
Solch eine Aussage ist wirklich dumm.
|
|
|
03/26/2016, 18:01
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Quote:
Originally Posted by philipp582
Was ist das denn für ein Schwachsinn?
Würde das jeder denken, dann hätten wir keine Demokratie.
Eine Stimme alleine vielleicht nicht, viele einzelne zusammen jedoch schon.
Solch eine Aussage ist wirklich dumm.
|
Würde, hätte, könnte. Meine Stimme ist meine Stimme, und meine Stimme hat unter allen möglichen Stimmte insg. wenig Gewicht, das ist Fakt. Das mehrere Stimmen insg. mehr Gewicht haben, ist nicht mehr als offensichtlich. Aber das ist für mich schlicht und ergreifend nicht relevant.
Es ist tatsächlich dumm, vorschnell eine Meinung eines anderen als "dumm" zu beurteilen, dessen Hintergründe nicht kennt oder versteht. Noch dümmer ist es, und zwar schon im Ansatz, dass man die Meinung, die man nicht versteht, nicht einmal hinterfragt. Das ist treffenderweise aber auch ein grundsätzliches Problem der Politik.
|
|
|
03/26/2016, 18:05
|
|
elite*gold: 70
Received Thanks: 245
|
Quote:
Es ist tatsächlich dumm, vorschnell eine Meinung eines anderen als "dumm" zu beurteilen, dessen Hintergründe man nicht mal hinterfragt und ganz offensichtlich nicht kennt.
|
Ich habe nicht dich, sondern deine Aussage als dumm bezeichnet, was sie meiner Meinung nach ist. Du hast deine Meinung, ich meine.
|
|
|
03/26/2016, 18:07
|
|
|
Quote:
Originally Posted by philipp582
Ich habe nicht dich, sondern deine Aussage als dumm bezeichnet, was sie meiner Meinung nach ist. Du hast deine Meinung, ich meine.
|
Ich habe auch nie gesagt, dass du mich als dumm bezeichnet hast. Ich habe klar darauf hingewiesen, dass du meine Meinung, ohne sie zu verstehen oder zu hinterfragen, direkt als dumm bezeichnet hast. Das finde ich wiederum dumm, schon lustig was alles dumm ist, dabei ist so unbedeutend.
|
|
|
03/26/2016, 19:04
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,409
|
Quote:
Ich habe auch nie gesagt, dass du mich als dumm bezeichnet hast. Ich habe klar darauf hingewiesen, dass du meine Meinung, ohne sie zu verstehen oder zu hinterfragen, direkt als dumm bezeichnet hast. Das finde ich wiederum dumm, schon lustig was alles dumm ist, dabei ist so unbedeutend.
|
Was gibt es denn da groß zu verstehen?
|
|
|
03/26/2016, 19:37
|
|
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Was gibt es denn da groß zu verstehen?
|
Den Hintergrund oder gar den Sinn einer Meinung o. Aussage selbstverständlich. Wenn man etwas nicht versteht, aber auch nicht hinterfragt, bleibt man dahingehend unwissend, auch wenn man sich bewusst weigert oder glaubt zu verstehen. Im gleichem Atemzug aber zu urteilen ist fast schon paradox, da man sich selbst die Grundlage nimmt, konstruktiv zu diskutieren, egal wie dumm die Meinung des Gegenübers sein mag, was bei einem politischen Thema schon nahezu unverständlich ist. Das man auf diesen Gedankengang aber nicht von selbst kommt, oder sich bewusst der eigenen Konstruktivität zum jeweiligen Thema beraubt, zeigt mir wiederum, dass man mich definitiv nicht verstanden hat, oder, man zu einer konstruktiven Diskussion nicht in der Lage ist oder bewusst nicht dazu fähig sein will.
|
|
|
03/26/2016, 19:40
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 661
|
ich bin auch arbeitslos und wähle aber nicht die Afd. Ich wähle garkeinen weil es einen Scheiß bringt weil unsere Interessensvertreter nur ihre eigenen Interessen vertreten und nicht die des Volkes. Scheißegal wen man wählt, es wird nie zugunsten des Volkes ausgehen.
|
|
|
03/26/2016, 19:43
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 6
|
Egal wen man wählt, es ändert sich nie was zum Guten, höchstens zum Schlechten.. :/
|
|
|
03/26/2016, 19:46
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Splaterchef
Egal wen man wählt, es ändert sich nie was zum Guten, höchstens zum Schlechten.. :/
|
Bei so einer Aussage fragt man sich fast, wie Deutschland zum Sozialstaat wurde.
|
|
|
03/26/2016, 19:49
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 6
|
Aber es ist doch so. Jetzt haben viele als Trotz-Reaktion die AfD gewählt. Wenn deren Wahlerfolg weiter so geht und die dann an die Macht kommen würden, würde es doch vom jetzigen Punkt aus nicht besser werden.
|
|
|
03/26/2016, 19:49
|
|
|
Quote:
Bei so einer Aussage fragt man sich fast, wie Deutschland zum Sozialstaat wurde.
|
einfach mal was neues ausprobiert
|
|
|
03/26/2016, 19:51
|
|
|
oh scheiße, da fehlen sogar mir die worte
|
|
|
03/26/2016, 19:52
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 171
|
Afd = protest Partei. Sobald sich alles beruhigt hat, ist die Partei weg vom Fenster.
|
|
|
03/26/2016, 19:53
|
|
|
Quote:
oh scheiße, da fehlen sogar mir die worte 
|
ja was denn, alles andere hatte Deutschland ja auch schon xD
|
|
|
03/26/2016, 20:24
|
|
elite*gold: 113
Received Thanks: 2,685
|
Quote:
Originally Posted by Yanghekk
ich bin auch arbeitslos und wähle aber nicht die Afd. Ich wähle garkeinen weil es einen Scheiß bringt weil unsere Interessensvertreter nur ihre eigenen Interessen vertreten und nicht die des Volkes. Scheißegal wen man wählt, es wird nie zugunsten des Volkes ausgehen.
|
Sagten ca. 30-40 Prozent der Wahlberechtigten die nicht wählen gehen. Ist ja nicht so als könnte man mit den ganzen Stimmen die nicht abgegeben werden fast eine Partei als einzige Regierungspartei etablieren. Wenn du unzufrieden bist mach gebrauch von deinem passivem Wahlrecht....
|
|
|
 |
|