Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:56

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Versicherung und ElitePvpers?

Discussion on Versicherung und ElitePvpers? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 03/02/2016, 07:57   #46
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Haftpflicht und KFZ Versicherung halte ich auch für sinnvoll und habe ich. Alles Andere brauche ich persönlich nicht. Musste vor Kurzem mal zu nem Anwalt, das hat mich 150€ gekostet, aber eine Rechtsschutzversicherung würde mich knapp 20€ im Monat kosten. Da zahle ich lieber 1x den Anwalt, als ständig zu zahlen und am Ende mehr ausgegeben zu haben.
Krotus is offline  
Old 03/02/2016, 13:47   #47

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by nWo. View Post
Und ist doch super wenn du keine Versicherung benötigst ich beneide dich ehrlich!

Und ich find deinen Wandel doch eh schon positiv von alle Versicherer sind Betrüger zu nur die gesetzlichen ergeben Sinn und inzwischen empfindest du sogar eine Rechtsschutzversicherung als richtig bald habe ich dich ja doch noch so weit für weitere Versicherungen (BTW die PHV ist die Ergänzung zum Rechtsschutz -> passiver Rechtsschutz)
Alle Versicherer sind immer noch Betrüger? Das gesetzliche vorgeschriebene Versicherungen Sinn machen ist ja wohl logisch, sonst würden sie keine Pflicht sein. Zu mal ich meine Krankenkasse schon des öfteren(vor kurzem sogar erst für meine Hand OP) benötigt habe. Aber auch da seh ich z.B. überhaupt keinen Vorteil einer Privatversicherung. Die gesetzliche bietet alles was ich brauche.

Rechtsschutzversicherungen sind ebenfalls Betrug. Die Wahrscheinlichkeit das du die jemals brauchst ist verdammt gering. Und selbst dann lohnt es sich theoretisch immer noch mehr die Kosten einfach selbst zu tragen. Rechtsschutz würde ich nur machen weil ich zu faul wäre mich selbst um Anwaltskosten etc. zu kümmern.
Shiinya is offline  
Old 03/02/2016, 14:12   #48

elite*gold: 0
Received Thanks: 288
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Und statt das anständig mit Argumenten zu widerlegen laberst du irgendeinen Müll. Wie ich das liebe...

Wuhu ich gehör endlich mal zu den 1%!
ich denke nicht...
sumka is offline  
Old 03/02/2016, 14:52   #49

Krotus's Avatar

Also der Unterschied Privat zu Gesetzliche Krankenversicherung ist schon enorm. Ich war bis vor 2,5 Jahren über meine Eltern privat versichert und musste mich dann aber wegen meines Dualen Studiums gesetzlich versichern.

Als Gesetzlicher muss ich jedes Medikament bezahlen, als Privater habe ich alles bezahlt bekommen. Beim Arzt habe ich schneller einen Termin bekommen und die Behandlungen waren ausführlicher. Im Krankenhaus ist das ein riesen Unterschied. Als Privater Einzelzimmer mit Hotel Atmosphäre. Als Gesetzlicher 3 Bett Zimmer im Standard Krankenhausstyle.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 03/02/2016, 15:35   #50

Shiinya's Avatar

Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Also der Unterschied Privat zu Gesetzliche Krankenversicherung ist schon enorm. Ich war bis vor 2,5 Jahren über meine Eltern privat versichert und musste mich dann aber wegen meines Dualen Studiums gesetzlich versichern.

Als Gesetzlicher muss ich jedes Medikament bezahlen, als Privater habe ich alles bezahlt bekommen. Beim Arzt habe ich schneller einen Termin bekommen und die Behandlungen waren ausführlicher. Im Krankenhaus ist das ein riesen Unterschied. Als Privater Einzelzimmer mit Hotel Atmosphäre. Als Gesetzlicher 3 Bett Zimmer im Standard Krankenhausstyle.
Die Frage ist, brauch man das? Ich brauch im Jahr vielleicht 10€ für Medikamente. Beim Arzt krieg ich noch für den nächsten Tag ein Termin und warte nie länger als 30-60 Minuten je nachdem wie voll es ist. Im Krankenhaus war ich bisher schon dutzende male. 2x davon wegen einer OP. Bei der einen am nächsten Tag wieder nach Hause und bei der 2. direkt nach der OP. Da brauch ich also kein Deluxe-Einzelzimmer.

Das alles wäre mir also noch lange keine private Versicherung wert. Auf das bisschen Bequemlichkeit kann ich verzichten.
Shiinya is offline  
Old 03/02/2016, 15:51   #51

Krotus's Avatar

Ich zum Beispiel bin Brillenträger. Privat zahlt mir da die Brille. Gesetzliche muss ich die ca. 500€ komplett selber tragen. Oder beim Zahnarzt eine Behandlung hat über 200€ gekostet, die musste ich als Gesetzlicher selbst zahlen.

Im Krankenhaus war ich zum Glück nur 1x aber meine Eltern schon des Öfteren. Beim Hausarzt kann ich auch immer so kommen, aber bei spezielleren Ärzten muss ich jetzt länger warten.
Krotus is offline  
Old 03/02/2016, 15:52   #52

.Max.™'s Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 667
Quote:
wegen der Zielgruppe die ja angeblich sehr jung (vielleicht zu jung? ist)
denke das sagt ja eigentlich alles oder ?
.Max.™ is offline  
Old 03/02/2016, 16:20   #53

Quote:
Die Frage ist, brauch man das? Ich brauch im Jahr vielleicht 10€ für Medikamente. Beim Arzt krieg ich noch für den nächsten Tag ein Termin und warte nie länger als 30-60 Minuten je nachdem wie voll es ist. Im Krankenhaus war ich bisher schon dutzende male. 2x davon wegen einer OP. Bei der einen am nächsten Tag wieder nach Hause und bei der 2. direkt nach der OP. Da brauch ich also kein Deluxe-Einzelzimmer.

Das alles wäre mir also noch lange keine private Versicherung wert. Auf das bisschen Bequemlichkeit kann ich verzichten.
Genau das ist die Frage, die sich jeder selber fragen sollte. Da kannst du nicht einfach pauschal sagen alle Versicherungen sind Betrug...

Wenn du es nicht brauchst, ok. Aber warte mal 40-60 Jahre. Weißt du da auch schon was du brauchst oder nicht?

Und ich wette, solange es einen Menschen auf der welt gibt der das brauch, wird es auch einen geben der ihm das verkauft. und das ist gut so
sumka is offline  
Old 03/02/2016, 16:58   #54

Shiinya's Avatar

Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Ich zum Beispiel bin Brillenträger. Privat zahlt mir da die Brille. Gesetzliche muss ich die ca. 500€ komplett selber tragen. Oder beim Zahnarzt eine Behandlung hat über 200€ gekostet, die musste ich als Gesetzlicher selbst zahlen.

Im Krankenhaus war ich zum Glück nur 1x aber meine Eltern schon des Öfteren. Beim Hausarzt kann ich auch immer so kommen, aber bei spezielleren Ärzten muss ich jetzt länger warten.
Ich bin selbst Brillenträger, zahle ebenfalls ~500€ pro Brille. Dafür kauft man sich die aber auch nur alle paar Jahre und dann ist der Preis gar nicht so hoch.
Zahnarztbehandlungen haben bei mir bisher nie viel gekostet - über 100€ musste ich da nie blechen.

Ich weiß nicht was du als speziellen Arzt bezeichnest, aber auch Termine beim Psychologen und Neurologen haben nie länger als 1-2 Wochen gedauert.

Alles nichts wofür ich jetzt unbedingt 'ne Private bräuchte. Zu mal die Private wahrscheinlich mehr kostet als ich an Arztkosten über die Jahre gehabt habe.

Quote:
Originally Posted by sumka View Post
Genau das ist die Frage, die sich jeder selber fragen sollte. Da kannst du nicht einfach pauschal sagen alle Versicherungen sind Betrug...

Wenn du es nicht brauchst, ok. Aber warte mal 40-60 Jahre. Weißt du da auch schon was du brauchst oder nicht?
Türlich kann ich sagen das die alle Betrug sind, siehste doch.

Ja ich weiß was ich ihn 40-60 Jahren brauche.
Shiinya is offline  
Old 03/02/2016, 17:18   #55

Also ist für dich jede Versicherungsgeselschaft eine betrügerische firma?

Weißst du auch was das alles kosten wird in 40 - 60 jahren? Wenn ja leih mir bitte deine Glaskugel aus, meine ist kaputt.
sumka is offline  
Old 03/02/2016, 17:20   #56

elite*gold: 7
Received Thanks: 16
Keine gute Idee.
Ardwis is offline  
Old 03/02/2016, 17:48   #57

nWo.'s Avatar

Received Thanks: 438
Quote:
Ich bin selbst Brillenträger, zahle ebenfalls ~500€ pro Brille. Dafür kauft man sich die aber auch nur alle paar Jahre und dann ist der Preis gar nicht so hoch.
Zahnarztbehandlungen haben bei mir bisher nie viel gekostet - über 100€ musste ich da nie blechen.

Ich weiß nicht was du als speziellen Arzt bezeichnest, aber auch Termine beim Psychologen und Neurologen haben nie länger als 1-2 Wochen gedauert.

Alles nichts wofür ich jetzt unbedingt 'ne Private bräuchte. Zu mal die Private wahrscheinlich mehr kostet als ich an Arztkosten über die Jahre gehabt habe.

Türlich kann ich sagen das die alle Betrug sind, siehste doch.

Ja ich weiß was ich ihn 40-60 Jahren brauche.

Und nochmal für dich: Du bist nicht repräsentativ für alle Menschen (Zum Glück) und wenn sich für dich keine Versicherung rechnet ist das doch gut es gibt trotzdem genug andere die froh sind/waren eine Versicherung gehabt zu haben.

Wieso willst du es nicht einfach lassen ? Meine Frage wurde beantwortet und ich bin immernoch weder Betrüger noch ein Lügner. Hier versuche ich und ein paar andere Leute die klar zu machen das Versicherungen Sinn machen können und du kannst es nicht akzeptieren. Und zu sagen etwas ist sinnvoll weil sonst wäre es ja nicht gesetzlich ist das schlechteste Argument das ich je gehört habe
nWo. is offline  
Old 03/02/2016, 18:35   #58

Shiinya's Avatar

Quote:
Originally Posted by sumka View Post
Also ist für dich jede Versicherungsgeselschaft eine betrügerische firma?

Weißst du auch was das alles kosten wird in 40 - 60 jahren? Wenn ja leih mir bitte deine Glaskugel aus, meine ist kaputt.
Ja.
Ja.
Nein, meine Glaskugel bleibt bei mir.

Quote:
Originally Posted by nWo. View Post
Und nochmal für dich: Du bist nicht repräsentativ für alle Menschen (Zum Glück) und wenn sich für dich keine Versicherung rechnet ist das doch gut es gibt trotzdem genug andere die froh sind/waren eine Versicherung gehabt zu haben.

Wieso willst du es nicht einfach lassen ? Meine Frage wurde beantwortet und ich bin immernoch weder Betrüger noch ein Lügner. Hier versuche ich und ein paar andere Leute die klar zu machen das Versicherungen Sinn machen können und du kannst es nicht akzeptieren. Und zu sagen etwas ist sinnvoll weil sonst wäre es ja nicht gesetzlich ist das schlechteste Argument das ich je gehört habe
Und nochmal für dich: Inwiefern ist das relevant ob ich repräsentativ bin oder nicht? Ich habe auf deinen Thread geantwortet, mehr nicht. Wenn dir das nicht passt ist das ja nicht mein Problem.

Warum sollte ich was genau lassen? Soll ich nun aufhören anderen Usern hier zu antworten nur weil deine Frage beantwortet wurde? Versicherungen machen nun mal keinen Sinn. Da bin ich nicht der einzige mit der Meinung, und diese wird sich auch ganz sicher nicht ändern nur weil irgendwer in einem Gamingforum mir was anderes erzählen will. Schon gar kein selbsternannter Berater.

Eigtl. ist es ein sehr gutes Argument zu sagen das gesetzliche Versicherungen sinnvoll sein, eben weil sie gesetzlich vorgeschrieben sind. Immerhin gäbe es keinen Grund eine Krankenversicherung gesetzlich vorzuschreiben, warum auch? Wer keine Versicherung will hat schließlich Pech gehabt und kann selbst zahlen. Aber unser Gesetz schreibt es nun einmal aus gutem Grund vor - damit nicht mal eben jemand in den Bankrott rutscht nur weil er sich den Arm gebrochen hat.
Shiinya is offline  
Old 03/02/2016, 19:53   #59

Quote:
Ja.

Nein, meine Glaskugel bleibt bei mir.
ok dann die lotto zahlen für samstag oder du bist ne lügnerische fotze
sumka is offline  
Old 03/02/2016, 21:57   #60

DasLampe's Avatar

elite*gold: 51
Received Thanks: 249
nWo. Ignorier einfach den Shiinya. Der ist unbelehrbar und denkt er hat bei allem Recht.
Krotus hat hier bereits gute Beispiele genannt warum solche Versicherungen gut sein können.
Fassen wir mal Shiinya zusammen:
Er bezahlt nie mehr als 100€ beim Zahnarzt. Das ist schön für dich, das bedeutet nicht das ALLE anderen auch nie mehr als 100€ zahlen. Ich glaube du weißt garnicht wie Teuer so ein Arztbesuch sein kann. Ich habe auch eine Zahnzusatzversicherung und bin froh! Es geht nicht darum wie viel du momentan bezahlst. Es geht darum wie viel du vielleicht mal bezahlen musst weil etwas passiert und dann ist man froh das man sowas hat.

Quote:
Zu mal die Private wahrscheinlich mehr kostet als ich an Arztkosten über die Jahre gehabt habe.
Allein dieser Satz zeigt das du keine Ahnung hast.
DasLampe is offline  
Reply