Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:10

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Versicherung und ElitePvpers?

Discussion on Versicherung und ElitePvpers? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 03/02/2016, 22:27   #61

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by DasLampe View Post
nWo. Ignorier einfach den Shiinya. Der ist unbelehrbar und denkt er hat bei allem Recht.
Krotus hat hier bereits gute Beispiele genannt warum solche Versicherungen gut sein können.
Fassen wir mal Shiinya zusammen:
Er bezahlt nie mehr als 100€ beim Zahnarzt. Das ist schön für dich, das bedeutet nicht das ALLE anderen auch nie mehr als 100€ zahlen. Ich glaube du weißt garnicht wie Teuer so ein Arztbesuch sein kann. Ich habe auch eine Zahnzusatzversicherung und bin froh! Es geht nicht darum wie viel du momentan bezahlst. Es geht darum wie viel du vielleicht mal bezahlen musst weil etwas passiert und dann ist man froh das man sowas hat.
Es ist schön das du einfach alles aus dem Zusammenhang reißt, aber leg mir bitte keine Worte in den Mund. Ich habe nirgends behauptet das irgendwelche meiner Angaben im vorherigen Post auf ausnahmslos jeden Menschen zutreffen.

Ich weiß wie teuer Arztbesuche sein können, nur sind meine nicht teuer. Ist einer der Vorteile kein Krebskranker zu sein der täglich zur Chemo muss.
Vielleicht solltest du mal besser auf deine Gesundheit achten wenn du hohe Arztkosten hast oder Zusatzversicherungen brauchst.

Quote:
Originally Posted by DasLampe View Post
Allein dieser Satz zeigt das du keine Ahnung hast.
Weil du auch weißt was ich an Arztkosten habe und was mich eine Private kosten würde. Aber ja. Ich hab ja keine Ahnung.
Shiinya is offline  
Old 03/02/2016, 22:45   #62

elite*gold: 0
Received Thanks: 288
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Ich bin nur gegen unnötigen Quatsch. Die einzige Versicherung die ich als sinnvoll erachten würde ist eine Rechtsschutzversicherung. Aber auch die würde ich mir niemals über ein Gamingforum von irgendeinem User/Berater andrehen lassen.
Quote:
Rechtsschutzversicherungen sind ebenfalls Betrug. Die Wahrscheinlichkeit das du die jemals brauchst ist verdammt gering. Und selbst dann lohnt es sich theoretisch immer noch mehr die Kosten einfach selbst zu tragen. Rechtsschutz würde ich nur machen weil ich zu faul wäre mich selbst um Anwaltskosten etc. zu kümmern.
Merkste noch was? Alles sauber da oben?
Wo sind die lotto zahlen, warte immer noch?
sumka is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/02/2016, 22:48   #63

Shiinya's Avatar

Quote:
Originally Posted by sumka View Post
Merkste noch was? Alles sauber da oben?
Wo sind die lotto zahlen, warte immer noch?
Das eine schließt das andere nicht aus. Sicher das bei dir da oben alles in Ordnung ist?
Shiinya is offline  
Old 03/02/2016, 22:51   #64

SCOP1X's Avatar

elite*gold: 122
The Black Market: 246/0/0
Received Thanks: 4,975
Quote:
Das eine schließt das andere nicht aus. Sicher das bei dir da oben alles in Ordnung ist?
Das musst mir jt aber erklären wenn man das eine Sinnvoll findet aber trotzdem ein Betrug ist.
SCOP1X is offline  
Old 03/02/2016, 22:57   #65

Quote:
Bei mir schon. Wieso fragst?
Ich bin nicht schizophren und verrückt und behaupte ich könne in die Zukunft blicken...

Aber bitte klare uns auf, wie betrug für dich sinnvoll ist?
sumka is offline  
Old 03/02/2016, 23:05   #66

Shiinya's Avatar

Quote:
Originally Posted by SCOP1X View Post
Das musst mir jt aber erklären wenn man das eine Sinnvoll findet aber trotzdem ein Betrug ist.
Quote:
Bei mir schon. Wieso fragst?
Ich bin nicht schizophren und verrückt und behaupte ich könne in die Zukunft blicken...

Aber bitte klare uns auf, wie betrug für dich sinnvoll ist?
Ich fühl mich grad wie im Kindergarten. Muss ich hier echt die Bedeutung von Worten erklären nur weil ihr irgendein verkorkstes Bild habt was sie bedeuten könnten?

Aber gut, lassen wir uns mal auf das Spielchen ein.
Duden zu Betrug:
Quote:
bewusste Täuschung, Irreführung einer anderen Person
Duden zu "sinnvoll":
Quote:
durchdacht und zweckmäßig; vernünftig
für jemanden einen Sinn habend, eine Befriedigung bedeutend
einen Sinn ergebend
Nun erklärt mir bitte wo ein Betrug an und für sich immer gänzlich sinnlos ist? ALLES hat einen Sinn, auf irgendeine Art und Weise. Ein Betrug kann dutzende sinnvolle Eigenschaften besitzen. Nur weil ihr nicht in der Lage seid Worte so zu nutzen wie man sie nutzen soll ist das ja nicht mein Problem.

Nehmen wir aber nun noch den speziellen Fall hier, damit ihr mir nicht gleich auf die Eier geht das ich darauf nicht eingehe:
Eine Rechtsschutzversicherung ist insofern Betrug das man sie eigtl. gar nicht braucht. Wie oft wird man schon verklagt? Wie oft verklagt man jemanden? 1x im Leben? Wenn überhaupt? Dafür brauch ich keine Versicherung. Die Kosten sollte ich dann auch selbst stemmen können.
Warum ich sie trotzdem als sinnvoll erachte? Weil ich ein fauler Mensch bin der keine Lust hat sich später um derartige Kosten zu kümmern. Das ändert aber nichts daran das ich sie wahrscheinlich eh nie brauche(auch wenn mir ein Versicherungsfutzi was anders erzählen will).

PS: Fühlt euch geehrt das ich eurer Idiotie meine Aufmerksamkeit schenke.
Shiinya is offline  
Old 03/02/2016, 23:18   #67

SCOP1X's Avatar

Quote:
Ich fühl mich grad wie im Kindergarten. Muss ich hier echt die Bedeutung von Worten erklären nur weil ihr irgendein verkorkstes Bild habt was sie bedeuten könnten?

Aber gut, lassen wir uns mal auf das Spielchen ein.
Duden zu Betrug:

Duden zu "sinnvoll":

Nun erklärt mir bitte wo ein Betrug an und für sich immer gänzlich sinnlos ist? ALLES hat einen Sinn, auf irgendeine Art und Weise. Ein Betrug kann dutzende sinnvolle Eigenschaften besitzen. Nur weil ihr nicht in der Lage seid Worte so zu nutzen wie man sie nutzen soll ist das ja nicht mein Problem.

Nehmen wir aber nun noch den speziellen Fall hier, damit ihr mir nicht gleich auf die Eier geht das ich darauf nicht eingehe:
Eine Rechtsschutzversicherung ist insofern Betrug das man sie eigtl. gar nicht braucht. Wie oft wird man schon verklagt? Wie oft verklagt man jemanden? 1x im Leben? Wenn überhaupt? Dafür brauch ich keine Versicherung. Die Kosten sollte ich dann auch selbst stemmen können.
Warum ich sie trotzdem als sinnvoll erachte? Weil ich ein fauler Mensch bin der keine Lust hat sich später um derartige Kosten zu kümmern. Das ändert aber nichts daran das ich sie wahrscheinlich eh nie brauche(auch wenn mir ein Versicherungsfutzi was anders erzählen will).

PS: Fühlt euch geehrt das ich eurer Idiotie meine Aufmerksamkeit schenke.
Dude was du dir rein haust muss ich mir auch besorgen.

Dann zähl mal 12 SINNVOLLEN Eigenschaften eines Betruges auf.

Also willst du jt alles was man eig. nicht braucht im Leben als Betrug darstellen?
SCOP1X is offline  
Old 03/02/2016, 23:24   #68

'Apo's Avatar

Received Thanks: 3,758
Quote:
Also willst du jt alles was man eig. nicht braucht im Leben als Betrug darstellen?
Es geht ja nicht ausschließlich darum das man Versicherungen nicht braucht...
Was er meint (wenn ich das jetzt richtig interpretiere) ist das einem Versicherungstypen meistens eine Frikadelle ans Knie labern mit falschen Tatsachen und einem das blaue vom Himmel erzählen - dennoch kann man aus einer Versicherung seinen Nutzen ziehen. Hat er ja im letzten Post schon recht ausführlich erklärt.
'Apo is offline  
Old 03/02/2016, 23:29   #69

Shiinya's Avatar

Quote:
Dude was du dir rein haust muss ich mir auch besorgen.

Dann zähl mal 12 SINNVOLLEN Eigenschaften eines Betruges auf.

Oh man. Nope, sorry. Wenn dir nicht mal ein Grund einfällt warum ein Betrug sinnvoll ist dann macht es nur wenig Sinn dir jetzt 12 aufzuzählen. Vor allem weil du ihren Sinn ohnehin nicht erkennen wirst.
Ich geb dir 'nen Tipp..ein paar sinnvolle Gründe haben mit Geld zu tun.

Nein? Hab ich das gesagt? Von Versicherungsvertretern wird mir jede Versicherung als super nützlich, toll und lebensnotwendig verkauft - weswegen Versicherungen imo auch nur legaler Betrug sind. Warum ich deswegen jetzt alles was man nicht braucht als Betrug abstempeln soll ist mir schleierhaft.
Shiinya is offline  
Old 03/02/2016, 23:42   #70

Quote:
Von Versicherungsvertretern wird mir jede Versicherung als super nützlich, toll und lebensnotwendig verkauft - weswegen Versicherungen imo auch nur legaler Betrug sind. Warum ich deswegen jetzt alles was man nicht braucht als Betrug abstempeln soll ist mir schleierhaft.
Ja ist doch klar. Oder haste schon mal n Apple Verkäufer gesehen der dir ein Samsung galaxy verkaufen will?

Ist er jetzt ein Betrügern nur weil er sein Produkt verkauft?
sumka is offline  
Old 03/02/2016, 23:47   #71

SCOP1X's Avatar

Quote:
Originally Posted by The_Apocalyptic View Post
Es geht ja nicht ausschließlich darum das man Versicherungen nicht braucht...
Was er meint (wenn ich das jetzt richtig interpretiere) ist das einem Versicherungstypen meistens eine Frikadelle ans Knie labern mit falschen Tatsachen und einem das blaue vom Himmel erzählen - dennoch kann man aus einer Versicherung seinen Nutzen ziehen. Hat er ja im letzten Post schon recht ausführlich erklärt.
Quote:
Oh man. Nope, sorry. Wenn dir nicht mal ein Grund einfällt warum ein Betrug sinnvoll ist dann macht es nur wenig Sinn dir jetzt 12 aufzuzählen. Vor allem weil du ihren Sinn ohnehin nicht erkennen wirst.
Ich geb dir 'nen Tipp..ein paar sinnvolle Gründe haben mit Geld zu tun.

Nein? Hab ich das gesagt? Von Versicherungsvertretern wird mir jede Versicherung als super nützlich, toll und lebensnotwendig verkauft - weswegen Versicherungen imo auch nur legaler Betrug sind. Warum ich deswegen jetzt alles was man nicht braucht als Betrug abstempeln soll ist mir schleierhaft.
Hab ein lebenslang noch nie mit einen reinen Versicherungsvertreter zu tun gehabt.

Ich lass mich in solchen Bereichen immer von einen Freund der Vermögensberater ist beraten. Durch seine Firma hab ich recht gute Konditionen bekommen und das was ich wollte.

Bin Privat Krankenversichert für 50€ im Monat (damals schon von meinen Eltern in jungen Jahren abgeschlossen worden und hab ich übernommen) hat sich bei meinen 4 Knie Ops schon doppelt und dreifach ausgezahlt + Einzelzimmer und Privatkrankenhaus.

Ich hab eine Unfallversicherung (16€ im Monat) und Berufsunfähigkeitsversicherung (ka wv aber unter 20€) kann jeder sehen wie er will ob er das sinnvoll findet für mich persönlich finde ich das wichtig.

Natürlich auch Kfz und Hausshaltsversicherung kommt man leider ja nicht rum.

Rechtsschutz hab ich keine guter Freund ist Anwalt.
SCOP1X is offline  
Old 03/02/2016, 23:53   #72

Shiinya's Avatar

Quote:
Ja ist doch klar. Oder haste schon mal n Apple Verkäufer gesehen der dir ein Samsung galaxy verkaufen will?

Ist er jetzt ein Betrügern nur weil er sein Produkt verkauft?
Wenn er sein Produkt soweit gut redet das es schon an Täuschung grenzt, er lügt oder mir mit Halbwahrheiten ankommt, ja, dann ist es Betrug.

Quote:
Ich lass mich in solchen Bereichen immer von einen Freund der Vermögensberater ist beraten. Durch seine Firma hab ich recht gute Konditionen bekommen und das was ich wollte.
Stell dir vor..das hat nicht jeder.

Quote:
Bin Privat Krankenversichert für 50€ im Monat (damals schon von meinen Eltern in jungen Jahren abgeschlossen worden und hab ich übernommen) hat sich bei meinen 4 Knie Ops schon doppelt und dreifach ausgezahlt + Einzelzimmer und Privatkrankenhaus.
Unnötiger Luxus? Sofern die Knie OPs medizinisch notwendig sind sollte die gesetzliche Krankenkasse da auch problemlos zahlen oder zumindest einen Teil übernehmen. Wofür man da ein Einzelzimmer und Privatkrankenhaus braucht ist mir immer noch schleierhaft. Ich seh da nichts als unnötigen Luxus. Die 50€ im Monat kann ich auch sinnvoller ausgeben/investieren.

Quote:
Ich hab eine Unfallversicherung (16€ im Monat) und Berufsunfähigkeitsversicherung (ka wv aber unter 20€) kann jeder sehen wie er will ob er das sinnvoll findet für mich persönlich finde ich das wichtig.
Noch mal ~36€ die ich besser ausgeben kann.
Shiinya is offline  
Old 03/02/2016, 23:57   #73

ANBEEFER's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,108
Quote:
Wenn er sein Produkt soweit gut redet das es schon an Täuschung grenzt, er lügt oder mir mit Halbwahrheiten ankommt, ja, dann ist es Betrug.

Unnötiger Luxus? Sofern die Knie OPs medizinisch notwendig sind sollte die gesetzliche Krankenkasse da auch problemlos zahlen oder zumindest einen Teil übernehmen. Wofür man da ein Einzelzimmer und Privatkrankenhaus braucht ist mir immer noch schleierhaft. Ich seh da nichts als unnötigen Luxus. Die 50€ im Monat kann ich auch sinnvoller ausgeben/investieren.

86€ mehr im monat für hentai
bin dabei
lad ein
ANBEEFER is offline  
Old 03/03/2016, 00:09   #74

SCOP1X's Avatar

Quote:
Mein Problem? Soll ich auf eine Dienstleistung die mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde einfach verzichten?

Quote:
Finde ich nicht. Gibt genug Vorteile daran und das sind mir einfach die 50€ wert und die ich mir locker im Monat leisten kann.

Quote:
In Mangas oder wie? Hab schon vorher geschrieben ist für mich wichtig.

Meine Tante hatte einen Unfall und kann seit dem ihren Beruf nicht mehr ausüben bekommt vom Staat (Österreich) 50% von ihren Gehalt das sind 840€ und das soll zum Leben reichen? Wenn man sich einen Lebensstandard schon aufgebaut wo man das doppelte verdient hat?
SCOP1X is offline  
Old 03/03/2016, 09:19   #75

Quote:
Von Versicherungsvertretern wird mir jede Versicherung als super nützlich, toll und lebensnotwendig verkauft - weswegen Versicherungen imo auch nur legaler Betrug sind, wenn er sein Produkt soweit gut redet das es schon an Täuschung grenzt, er lügt oder mir mit Halbwahrheiten ankommt. Warum ich deswegen jetzt alles was man nicht braucht als Betrug abstempeln soll ist mir schleierhaft.
Quote:
Dann würde ich das aber auch dazuschreiben, dann versteht man dich vielleicht besser.
Weil ohne dieser zusatz info, steht da nur Versicherungsvertretern, verkauft - weswegen Versicherungen, legaler Betrug...
sumka is offline  
Reply