Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:34

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Gute Bücher

Discussion on Gute Bücher within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Huarn-'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 135
Gute Bücher

Hey, ich bin auf der suche nach einem guten Buch: Wichtig für mich, ist es dass es realistisch ist, ich lerne gerne aus dem was ich lese, es soll auch zum nachdenken anregen.

KB auf Drachen, Verschwörungstheorien, Internet, Weltraum und Liebe.

Gerne auch ältere Bücher, solang man das Deutsch noch verstehen kann.
VG
Huarn- is offline  
Old 02/28/2016, 01:14   #2

Received Thanks: 444
Schau dir mal "Flowers for Algernon" an.

Quote:
Charlie Gordon, ursprünglich kaum des Lesens mächtig, ist zu Forschungszwecken operiert worden und entwickelt eine überragende Intelligenz; schließlich überflügelt er intellektuell und fachlich sogar die Professoren, die das Experiment leiten. Zu seinen Freunden zählt die Maus Algernon - das erste Lebewesen, das mit derselben Methode erfolgreich behandelt wurde.

Mit den überwältigenden Fähigkeiten stellen sich für das Genie Charlie jedoch auch die ersten Probleme ein - in der Bäckerei, in der er früher arbeitete, mit seiner Familie, von der er jetzt entdeckt, daß sie ihn nie akzeptiert hat, und im Umgang mit dem weiblichen Geschlecht, vor dem er unerklärliche Angst hat.

Als Charlie auf einem Fachkongreß als Attraktion vorgeführt werden soll, flieht er zusammen mit Algernon. Kurze Zeit später zeigen sich im Verhalten der Maus erste Verfallserscheinungen ... Charlies Aufzeichnungen für das Forscherteam geben dem Leser einen atemberaubenden Einblick in seine geistige Entwicklung und das Drama seiner Existenz.

Das Buch ist als Tagebuch von Charlie geschrieben, und es geht hauptsaechlich darum, wie er der Welt mit unterschiedlicher Intelligenz begegnet.
algernong is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/28/2016, 12:22   #3

Msitsi's Avatar

elite*gold: 69
Received Thanks: 491
"Roter Zar" könnte dir gefallen
Quote:
Russland 1929: Eigentlich müsste Pekkala tot sein. Seit neun Jahren arbeitet der Zwangsarbeiter für ein Holzfällerkommando in der sibirischen Taiga. Ein tiefer Fall, denn bis zur Revolution war Pekkala Sonderermittler des Zaren und für dessen Sicherheit persönlich verantwortlich. Doch nun soll Pekkala für Stalin, den »roten Zaren«, herausfinden, wie Nikolaus II. und die Romanows umgebracht wurden und wo sie ihren legendären Schatz versteckt hielten. Pekkala macht sich auf die Suche und gerät schnell in verschwörerische Machenschaften. Er weiß, dass ihm nicht viel Zeit bleibt. Stalin kennt kein Erbarmen. Es geht um Leben und Tod ...
Msitsi is offline  
Old 02/28/2016, 12:29   #4

Received Thanks: 137
Wenn du was zum nachdenken haben willst gibt es da ein paar Klassiker:
  • 1984 - Orwell, George (sollte man gelesen haben)
  • Schöne neue Welt - Huxley, Aldous
  • Die Physiker - Dürrenmatt, Friedrich (sehr kurz aber meiner Meinung nach sehr gut!)
  • Die Straße - McCarthy, Cormac
  • Der Gotteswahn - Dawkins, Richard (besitzt keine Story ist aber interessant!)

1984 und Schöne neue Welt sind meiner Meinung Bücher die man gelesen haben sollte. Beide Bücher beschreiben Dystopien, in denen das Leben der Menschen kontrolliert, überwacht und vorgeschrieben wird.

Die Physiker ist mit seinen knapp 100 Seiten relativ klein und man kann Story mäßig dementsprechend nicht allzuviel erwarten, es ist aber dennoch empfehlenswert (gerade weil es so klein ist ). Es handelt von einem Physiker, der eine Formel gefunden hat, die das Ende der Welt bedeuten könnte und damit diese nicht in falsche Hände gerät hat er sich in die Psychertrie einweisen lassen. (Du solltest hier auf die Wikipedia Zusammenfassung verzichten, da zu viel gespoilert wird und die 100 Seiten kein Verlust sind wenn dir das Buch nicht gefällt.)

Die Straße
Die Geschichte spielt in einem postapokalyptischen Amerika und handelt von einem Vater und seinem Sohn die versuchen an die Küste zu kommen, in der Hoffnung, dass sie dort besser überleben können. Der Roman ist relativ düster gehalten und viel Action wie es z.B. in "The Walking Dead" auftaucht darfst du nicht erwarten. Das Buch ist dennoch empfehlenswert.

Der Gotteswahn
Selbst wenn du religiös bist, ist das Buch empfehlenswert und wenn nicht umso mehr . Eine Story kannst du hier nicht erwarten, da es sich hierbei eher um Fachliteratur handelt. Solltest du dich für den Bereich interessieren, kannst du dir auf Wikipedia mal die Gliederung des Buches anschauen.
Mysthik is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/28/2016, 12:40   #5

Jizō's Avatar

elite*gold: 1015
The Black Market: 470/0/0
Received Thanks: 2,810
Quote:
Die Straße
Die Geschichte spielt in einem postapokalyptischen Amerika und handelt von einem Vater und seinem Sohn die versuchen an die Küste zu kommen, in der Hoffnung, dass sie dort besser überleben können. Der Roman ist relativ düster gehalten und viel Action wie es z.B. in "The Walking Dead" auftaucht darfst du nicht erwarten. Das Buch ist dennoch empfehlenswert.
Kann ich ebenfalls empfehlen.
Insgesamt sind die McCarthy Bücher sehr gut, wie z.B. Kein Land für alte Männer.
Jizō is offline  
Old 02/28/2016, 12:46   #6

elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
wie wäre es mit Faust? fand ich richtig gut. aber dann auch noch 2. teil der tragögie da wirds erst intressant
Dörp is offline  
Old 02/28/2016, 12:46   #7

Pink Lion's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 709
Quote:
Originally Posted by Huarn- View Post
Hey, ich bin auf der suche nach einem guten Buch: Wichtig für mich, ist es dass es realistisch ist, ich lerne gerne aus dem was ich lese, es soll auch zum nachdenken anregen.

KB auf Drachen, Verschwörungstheorien, Internet, Weltraum und Liebe.

Gerne auch ältere Bücher, solang man das Deutsch noch verstehen kann.
VG
>"realistisch"
>"KB auf [...] Liebe"

was bist du denn für sein scheiß anti-romantiker
Pink Lion is offline  
Old 02/28/2016, 13:13   #8

NRj™'s Avatar

elite*gold: 309
The Black Market: 119/0/0
Received Thanks: 886
Steve Jobs Biographie
NRj™ is offline