Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Schul-Organisationssoftware - IDEEN GESUCHT

Discussion on Schul-Organisationssoftware - IDEEN GESUCHT within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
.Potzi™'s Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2012
Posts: 246
Received Thanks: 30
Schul-Organisationssoftware - IDEEN GESUCHT

Hallo,
ich entwickel gerade eine Schul-Organisationssoftware vorerst nur auf Windows, da ich mich nicht mit Java etc. auskenne. Soll aber auf alle gängigsten Plattformen kommen. Das ganze dann mit ServerSync.

Beantworte mir deshalb bitte folgende fragen:
  1. Welche Features sollte die Software umbedingt haben?
  2. Welche Plattform soll die Software unterstützen?
  3. Kennst du weitere Ideen für Anwendung im tägl. Alltag? Also Anwendungen die dir bestimme Aufgaben erleichtern können ö.ä.


Vielen Dank im vorraus!
.Potzi™ is offline  
Thanks
1 User
Old 02/23/2016, 14:02   #2
 
Error-404's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,571
Received Thanks: 3,026
1. Stundenplan, Klassenarbeitskalender
2. Windows, iOS und Android
3. automatischer Rückenkratzer
Error-404 is offline  
Old 02/23/2016, 14:14   #3
 
elite*gold: 9
The Black Market: 113/0/0
Join Date: Oct 2014
Posts: 773
Received Thanks: 69
Quote:
Originally Posted by .Potzi™ View Post
Hallo,
ich entwickel gerade eine Schul-Organisationssoftware vorerst nur auf Windows, da ich mich nicht mit Java etc. auskenne. Soll aber auf alle gängigsten Plattformen kommen. Das ganze dann mit ServerSync.

Beantworte mir deshalb bitte folgende fragen:
  1. Welche Features sollte die Software umbedingt haben?
  2. Welche Plattform soll die Software unterstützen?
  3. Kennst du weitere Ideen für Anwendung im tägl. Alltag? Also Anwendungen die dir bestimme Aufgaben erleichtern können ö.ä.


Vielen Dank im vorraus!
Für Schüler oder Lehrer ?
bima191 is offline  
Old 02/23/2016, 14:16   #4
 
.Potzi™'s Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2012
Posts: 246
Received Thanks: 30
Quote:
Originally Posted by Error-404 View Post
1. Stundenplan, Klassenarbeitskalender
2. Windows, iOS und Android
3. automatischer Rückenkratzer
Danke für die Antwort..
Ich denke der Rückenkratzer wird sehr schwer zu implementieren.. vorerst..

Code:
#include <iostream>
using namespace std;
int main()
{
    int x;
cin >> x;
if(x==5){
 system("Rückenkratzer.exe");}
}
Quote:
Originally Posted by bima191 View Post
Für Schüler oder Lehrer ?
Für Schüler. Bin selber kein Lehrer, daher wäre das etwas umständlicher.. Hast mich aber auf eine Idee gebracht, werde damit auch schnellstmöglich loslegen! LogischesDenkvermögen.dll
.Potzi™ is offline  
Thanks
1 User
Old 02/23/2016, 14:28   #5
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Guck dir mal die App "iStudiez Pro" an. Ich bräuchte diese einfach nur für den deutschen Markt und wäre noch glücklicher damit. Das sind dann also meine Antworten auf deine 3 Fragen.
LekoArts is offline  
Old 02/23/2016, 15:02   #6
 
heskey's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 227/0/0
Join Date: Jan 2012
Posts: 3,111
Received Thanks: 994
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Guck dir mal die App "iStudiez Pro" an. Ich bräuchte diese einfach nur für den deutschen Markt und wäre noch glücklicher damit. Das sind dann also meine Antworten auf deine 3 Fragen.
Was kann die App denn? Im deutschen App Store gibts die jedenfalls.
heskey is offline  
Old 02/23/2016, 15:04   #7
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Quote:
Originally Posted by dastan View Post
Was kann die App denn? Im deutschen App Store gibts die jedenfalls.

Klar gibt's die dort [emoji3] Benutze sie ja auch. Nein, was ich meine (was dem TE auch dann auffallen sollte) ist die Tatsache, dass die App auf das amerikanische Highschool und College Kurs System ausgelegt ist.

Module, Tutorien etc kennt die App offiziell nicht. Ansonsten ist das ne Super Applikation.
LekoArts is offline  
Thanks
1 User
Old 02/23/2016, 19:13   #8
 
Torkol's Avatar
 
elite*gold: 95
Join Date: Jul 2013
Posts: 131
Received Thanks: 22
1. Stundenplan mit Räumen, Kalender mit Terminen für Tests, Vertretungsplan, Klassenchats, vielleicht Chats mit Lehrern?, vielleicht etwas wo alle die Hausaufgaben eintragen können.
2. Windows, Android und iOs
3. Vielleicht ne APP die einen "zwingt" zu einer bestimmten Uhrzeit Hausaufgaben zu machen oder zu lernen, wie keine Ahnung. Vielleicht Verbindung mit den Handys der Eltern.
Torkol is offline  
Old 02/23/2016, 19:23   #9
 
schamon's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jan 2011
Posts: 20,433
Received Thanks: 6,599
1. Ordner mit Bildern von Hoes aus der Schule nach Klasse sortiert
2. Android & iOS
3. Voting für "Nude of the day"
schamon is offline  
Thanks
7 Users
Old 02/23/2016, 19:47   #10
 
Jay Niize's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 4,851
Received Thanks: 3,417
Vll ne Art Hausaufgabenpool für die, die es einfach nicht lernen wollen.
Jay Niize is offline  
Old 02/23/2016, 20:01   #11
 
.Potzi™'s Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2012
Posts: 246
Received Thanks: 30
Bin gerade dabei eine Lehreranwendung zu programmieren. Derzeit bin ich bei einer Einfachen Liste der Schüler inkl. benötigte Kontaktinformationen. Das basiert alles auf lokaler Ebene Bin gerade dabei die dazugehörige DB zu implementieren

.Potzi™ is offline  
Old 02/23/2016, 23:01   #12
 
TrusT0wneD's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jul 2013
Posts: 1,308
Received Thanks: 115
Vllt das du deine hausaufgaben dort reinschreibst und eine Funktion hast mit der du danach sofort googeln kannst.

Hab eine übel gute idee schreib mich mal an...wäre auch meiner Meinung gut umsetzbar.
will dann aber 2% an Aktien
TrusT0wneD is offline  
Old 02/24/2016, 15:18   #13
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by .Potzi™ View Post
vorerst nur auf Windows, da ich mich nicht mit Java etc. auskenne. Soll aber auf alle gängigsten Plattformen kommen. Das ganze dann mit ServerSync.
Ein gut gemeinter Ratschlag: Spar dir die Zeit es für Windows zu entwickeln und Entwickel es gleich entweder als Web-App oder direkt als Smartphone App. Lern so schnell es geht Java. Du kannst wiegesagt eine allgemeine Version dafür auf Web Basis rausbringen und es später dann als App portieren, aber eine reine Windows Applikation macht da eher wenig Sinn, auch wenn es nur für den Anfang ist.
TonyM0ntana is offline  
Old 02/24/2016, 15:28   #14

 
elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 5,814
Received Thanks: 1,813
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Ein gut gemeinter Ratschlag: Spar dir die Zeit es für Windows zu entwickeln und Entwickel es gleich entweder als Web-App oder direkt als Smartphone App. Lern so schnell es geht Java. Du kannst wiegesagt eine allgemeine Version dafür auf Web Basis rausbringen und es später dann als App portieren, aber eine reine Windows Applikation macht da eher wenig Sinn, auch wenn es nur für den Anfang ist.
Man hört nicht einfach mit C++ auf[emoji14]
Nevada' is offline  
Old 02/24/2016, 19:47   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 211
Received Thanks: 137
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Ein gut gemeinter Ratschlag: Spar dir die Zeit es für Windows zu entwickeln und Entwickel es gleich entweder als Web-App oder direkt als Smartphone App. Lern so schnell es geht Java Scala.
Scala incl. dem Play Framework ist die bessere Wahl. Aber sonst stimme ich dir zu. Eine JVM Sprache und Webapp sind besser als eine einfache Anwendung. Wenn diese korrekt entwickelt wird können auch Smartphone-Clients vernünftig darauf zugreifen.
Mysthik is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Ideen Gesucht - CMS
05/15/2014 - Metin2 Private Server - 33 Replies
Hallo Leute, Ich arbeite zur Zeit an einem CMS fuer Metin2 und suche ein paar Ideen an Features etc. Also wenn jemand eine Idee hat wuerde ich bitten mir das zu sagen, aber auch Meinungen sind erwuenscht. Bereits Eingebaute Feature (geplant): Design & Plugin System Metin2 API Support Better Admin & GM Tools Caching system (rangliste & status etc wird gecached)
Map-Ideen gesucht
03/11/2013 - Metin2 Private Server - 12 Replies
Hallo liebe Community, wie einige sicher schon mitbekommen haben, beschäftige ich mich gerade mit Mapping. Deswegen suche ich eine Map-Idee für eine 1x1 Map (Da diese mir bis jetzt am leichtesten fällt!). Villeicht könnte mir auch einer mal das mit der "tile.raw" genau erklären, da ich damit sehr große Probleme habe... MfG
[Ideen] Gesucht
09/01/2012 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Hallo ich wollt mal fragen ,ob jmd. Ideen hat für einen Server der neuen Klasse. Sowas wie: hat einer vllt. noch mehr ideen für Systeme bitte per pn oder hier im Theard posten.Ihr werdet dann auch in der Vorstellung mit Namen erwähnt!
Ideen Gesucht
07/06/2012 - General Art - 3 Replies
Moin =) . Wollte was drucken, und hab bisher den Kopf einer Figur, mir fehlt nun noch ne Art Körper... Oder soll ich den Körper weglassen und nur den Kopf dort lassen ? Haut mal ein paar Ideen raus, wenn ihr Ideen von Körpern habt, dann mal ein Screen ( falls vorhande ) mit posten <3 Mfg Kopf http://img6.imagebanana.com/img/mdhmxxj3/thumb/vo rschlag.bmp
Facebook APP Ideen (mit Profilbild) - Ideen gesucht -
05/11/2012 - elite*gold Trading - 1 Replies
Facebook APP Ideen (mit Profilbild) - Ideen gesucht - Wenn eine gute dabei ist, die es nicht gibt und gut ist, bekommt ihr 5-15 e*g mfg



All times are GMT +2. The time now is 04:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.