Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 11:02

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Car Hifi

Discussion on Car Hifi within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Chain Reaction's Avatar

elite*gold: 252
Received Thanks: 1,223
Car Hifi

Guten Abend,

ich habe mir ein neues Auto gekauft und möchte dort bald den Subwoofer aus meinem alten Wagen anschließen. Meine jetzige Endstufe wird aber entsorgt, da diese bei hoher Lautstärke gerne mal den Geist aufgibt weil sie zu heiß wird. Im Sommer passiert das dann ganz schnell mal im Minutentakt.
Ich suche jetzt also eine passende Endstufe für meinen Subwoofer und hab oben drauf noch ein paar Fragen.

1.
Auf dem Sub steht nun max Leistung 600W (Rainbow 12" Cyclone ESW).
Ich weiß, dass der RMS-Wert von Bedeutung ist, aber ich finde diesen einfach nicht. Weder auf dem Sub noch im Internet. Jetzt frage ich mich natürlich von wie viel RMS-Leistung ich ausgehen kann. Jemand eine Idee? Angenommen ich befeuer den Sub nun mit 400W Rms aber dieser hat jetzt nur 300W, würde ihn das kaputt machen oder zieht der sich nur die Leistung die er braucht?

2.
Der Woofer hat eine Impedanz von 4 Ohm. Kauf ich mir jetzt eine Endstufe mit 2 oder 4 Ohm?

3.
2 Kanalendstufe auf Mono brücken oder direkt Monoendstufe? Es soll nur der Sub betrieben werden.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und mir direkt eine Endstufe empfehlen. Vorgestellt habe ich mir so 100-150€. Die Endstufe sollte einen High/Low Eingang haben.

Mfg,
Lukas
Chain Reaction is offline  
Old 02/21/2016, 20:38   #2

hyperikal's Avatar

elite*gold: 45
Received Thanks: 284
Kumpel hat ne Endstufe von Auna. Recht verbreitete Marke, nicht Perfekt aber denke sollte reichen. Gib auf amazon genug davon. Ist ja nur ein Auto und kein Haus/Wohung wo du dich 24/7 drin aufhälst
hyperikal is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Car Hifi Anlage
03/06/2015 - Technical Support - 1 Replies
Hi, ich brauch ein bisschen Hilfe. Es geht darum das meine Endstufe immer wieder alleine ausgeht (weil sie wahrscheinlich zuwenig Power hat). Ich fange dann mal besser von vorne an. Ich hab mir vor 6 Monate eine gebrauchte Anlage mit einer Endstufe gekauft. Der Subwoofer komm von Voodoo und die Endstufe von Sony (glaube 1000 Watt). Die Anlage funktionierte auch super bis mir ein Teller/Box gerissen ist. Nun hab ich eine neuen Teller/box mir gekauft und darauf hin eingebaut. Der Teller/Box hat...
HiFi Anlage zussammenbauen
06/02/2014 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies
heyo, kann mir jemand sagen welches kabel ich mit was wie verbinden soll ? (hab auch bilder) 1.Stereo Kassette Deck 2.Stereo Octave Equalizer 3.Stereo Tuner 4.Stereo Receiver 5.Stereo power amplifier 6.Stereo control amplifier 7.Stereo verstärker
HiFi Anlage??
05/13/2014 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies
Heyo, Ich hab in meinem Keller ein paar Hifi sachen von meinem Vater gefunden. Könnted ihr mir sagen ob das gut oder schlecht ist? (alles mögliche dabei, auch 2 schallplaten spieler dabei ^^) also hier gehts los Yamaha k-220 Yamaha P-520 Yamaha R-3 Rotel RE-2000 Rotel RT-2100
Car HiFi System
10/10/2012 - Music - 0 Replies
Hayhou, ich möchte mein Auto in Sachen Musik etwas aufbessern, habe damit aber nur wenig Erfahrung. Wenn mir da jemand helfen könnte und mir alles was ich brauche auflisten könnte (am besten mit Links) wäre das top. Ich darf den Kofferraum nicht benutzen, kann aber Boxen in die Ablage machen wenn sie problemlos auch entfernt werden können (Unser Hund muss ab und zu im Auto mit). Die Boxen sollten nen guten Bass liefern ohne zu kratzen und nach Möglichkeit auch nach ein bisschen was...
Hifi-Experten gesucht
07/02/2010 - Off Topic - 2 Replies
Yo sup, möchte mir demnächst nen neuen Mp3 Player kaufen und dazu gleichma neue Kopfhörer.Nur meine gehen nach ner Zeit immer wegen Kabelbruch kaputt.Hab mich mal informiert und Google sagt, Sportkopfhörer müssen her.Nun meine Frage: Kennt jemand ein gutes Modell, dass qualitativen Sound abliefert UND robust ist? Bei mir ist der Mp3 Player immer in der Hosentasche, mit den eingesteckten Kabeln.Die laufen dann hoch und das rechte "Kopfhörer" wickel ich um den Nacken, so dass das dann an...

All times are GMT +1. The time now is 11:03.