Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Urlaub in Oslo (GeldWechsel)

Discussion on Urlaub in Oslo (GeldWechsel) within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
Trade Restricted
 
_SkuLz_'s Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Mar 2011
Posts: 2,973
Received Thanks: 832
Urlaub in Oslo (GeldWechsel)

Hiho Community,


da mir das Internet nichts brauchbares ausspuckt versuch ich es einfach mal hier. Ich fliege mit meiner Freundin am Mittwoch für 1 Woche nach Norwegen (Oslo), dort gibt es ja die "Kronen". Meine Frage an euch (Traveler) wo am besten den Euro Wechseln..

Direkt am Flughafen in Oslo oder doch lieber hier in einer Bank oder direkt in Oslo bei einer Bank ? Wo kommt es mir am Günstigsten?.


Freue mich auf eure Konstruktiven Antworten.
_SkuLz_ is offline  
Old 02/15/2016, 19:58   #2


 
Jeoni's Avatar
 
elite*gold: 966
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,105
Received Thanks: 681
Ich war letzten Sommer in Schweden, die ja auch nicht den Euro haben. Dort war es am günstigsten direkt vor Ort mit meiner Karte Geld abzuheben. Das ist so eine Sparkonto-Karte, mit der man 10 Mal im Jahr kostenlos auch im Ausland an solchen VISA-Automaten Geld abheben kann. Der Wechselkurs, den mir meine Hausbank (Postbank) da gegeben hat, war besser als der auf dem Flughafen oder in den Wechselstuben. Hab ich leider auch erst dort empirisch herausgefunden. Vielleicht hilft's.
Mit freundlichen Grüßen
Jeoni
Jeoni is offline  
Thanks
1 User
Old 02/15/2016, 20:34   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2016
Posts: 15
Received Thanks: 0
In Deutschland umwechseln ist wirklich nicht so geil, also würde ich es eher vorort machen..
Uɴιqυe is offline  
Old 02/15/2016, 20:36   #4
Trade Restricted
 
_SkuLz_'s Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Mar 2011
Posts: 2,973
Received Thanks: 832
Quote:
Originally Posted by Jeoni View Post
Ich war letzten Sommer in Schweden, die ja auch nicht den Euro haben. Dort war es am günstigsten direkt vor Ort mit meiner Karte Geld abzuheben. Das ist so eine Sparkonto-Karte, mit der man 10 Mal im Jahr kostenlos auch im Ausland an solchen VISA-Automaten Geld abheben kann. Der Wechselkurs, den mir meine Hausbank (Postbank) da gegeben hat, war besser als der auf dem Flughafen oder in den Wechselstuben. Hab ich leider auch erst dort empirisch herausgefunden. Vielleicht hilft's.
Mit freundlichen Grüßen
Jeoni
Stimmt mit Karte wird am billigsten sein zu Zahlen, aber ich bin eher der Bargeld Mensch :P


Quote:
Originally Posted by Uɴιqυe View Post
In Deutschland umwechseln ist wirklich nicht so geil, also würde ich es eher vorort machen..
Hab vergessen zu sagen bin aus Österreich ^^
_SkuLz_ is offline  
Old 02/15/2016, 20:51   #5
 
schamon's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jan 2011
Posts: 20,433
Received Thanks: 6,599
Wenn du im Ausland wechselst kann es sein, dass du da Spesen bezahlen musst.

Würde es bei deiner Bank, wo du dein Konto hast, kurz umcashen.
schamon is offline  
Thanks
1 User
Old 02/15/2016, 20:58   #6
Trade Restricted
 
_SkuLz_'s Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Mar 2011
Posts: 2,973
Received Thanks: 832
Okay werde wohl morgen zu meiner Hausbank gehen und dort wechseln und meine Karte sicherheitshalber mitnehmen , meine Freundin nimmt auch ihre Karte mit. Ist glaub das beste. Kann ja nach dem Urlaub mal schauen was am billigsten gekommen ist .
_SkuLz_ is offline  
Old 02/15/2016, 21:13   #7
 
schamon's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jan 2011
Posts: 20,433
Received Thanks: 6,599
Habe mal kurz die Wechselkurse von den Banken abgecheckt.

In DE:

In Norwegen:
schamon is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/15/2016, 23:49   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2016
Posts: 225
Received Thanks: 374
Wieso haben sich die Erfinder bei Google so ins Zeug gelegt? Genau! Damit solche Fragen nicht mehr im Forum gefragt werden.
Außerdem kannst Easy Peasy in ganz Dänemark mit Euro bezahlen, das geht wirklich!
Stalin´ is offline  
Thanks
1 User
Old 02/15/2016, 23:59   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2016
Posts: 68
Received Thanks: 5
Geh am besten erst zur Bank, dort vor Ort ist das immer etwas schwer. War jetzt auch schon einige Male in Oslo.
ŁoveYourself is offline  
Thanks
1 User
Old 02/16/2016, 09:46   #10
Trade Restricted
 
_SkuLz_'s Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Mar 2011
Posts: 2,973
Received Thanks: 832
Quote:
Originally Posted by Stalin´ View Post
Wieso haben sich die Erfinder bei Google so ins Zeug gelegt? Genau! Damit solche Fragen nicht mehr im Forum gefragt werden.
Außerdem kannst Easy Peasy in ganz Dänemark mit Euro bezahlen, das geht wirklich!


Seit ein paar Tagen hier regged und sich so aufspielen.
Es geht mir um die Erfahrungswerte der User da bekommt man einiges mehr und persônlichere Inofs.

Also, wenn du nichts erwähnenswertes zu schreiben hast was hier rein passt geh in dein Eck zurück. Danke!

Und du hast nicht mal den Tread gelesen.. Ich geh nach Norwegen..
_SkuLz_ is offline  
Old 02/16/2016, 12:33   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2016
Posts: 225
Received Thanks: 374
Quote:
Originally Posted by _Aspire_ View Post
Seit ein paar Tagen hier regged und sich so aufspielen.
Es geht mir um die Erfahrungswerte der User da bekommt man einiges mehr und persônlichere Inofs.

Also, wenn du nichts erwähnenswertes zu schreiben hast was hier rein passt geh in dein Eck zurück. Danke!

Und du hast nicht mal den Tread gelesen.. Ich geh nach Norwegen..
Kack nicht rum, ich bin nicht erst seit vorgestern registriert aber ist auch egal.
Auch in Norwegen kannst du ohne Probleme mit Euro bezahlen an der Kasse, das gilt für alle Skandinavischen Länder.

Stalin´ is offline  
Old 02/16/2016, 12:45   #12
 
schamon's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jan 2011
Posts: 20,433
Received Thanks: 6,599
Chillt mal, man kann praktisch überall mit Euros bezahlen aber wird dir einfach ein miserabler Kurs angedreht.
schamon is offline  
Thanks
1 User
Old 02/16/2016, 13:39   #13
Trade Restricted
 
_SkuLz_'s Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Mar 2011
Posts: 2,973
Received Thanks: 832
Quote:
Originally Posted by Stalin´ View Post
Kack nicht rum, ich bin nicht erst seit vorgestern registriert aber ist auch egal.
Auch in Norwegen kannst du ohne Probleme mit Euro bezahlen an der Kasse, das gilt für alle Skandinavischen Länder.

Schön für dich, direkt nen Report rausgehauen. Fängt ja gut an für dich. Wie geschrieben kann man mit Euro Zahlen aber du machst dadurch erheblichen Verlust beim Zahlen.


Quote:
Originally Posted by lronZocker View Post
Chillt mal, man kann praktisch überall mit Euros bezahlen aber wird dir einfach ein miserabler Kurs angedreht.
Danke, genau deshalb das Wechseln. Kenne das von anderen Urlauben das der Kurs einfach dann Wunschdenken war und du als Käufer immer einen Totalen Verlust gemacht hast.
_SkuLz_ is offline  
Old 02/16/2016, 13:55   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2016
Posts: 225
Received Thanks: 374
Quote:
Originally Posted by _Aspire_ View Post
Schön für dich, direkt nen Report rausgehauen. Fängt ja gut an für dich. Wie geschrieben kann man mit Euro Zahlen aber du machst dadurch erheblichen Verlust beim Zahlen.




Danke, genau deshalb das Wechseln. Kenne das von anderen Urlauben das der Kurs einfach dann Wunschdenken war und du als Käufer immer einen Totalen Verlust gemacht hast.
Report wegen was? Das ich deine Frage beantworte? Schau mal lieber in einer Buchhandlung vorbei und kauf dir einen Duden, bevor du nach Oslo fährst.

Nein, es ist kein erheblicher Verlust, der Kurs wird täglich angepasst, außer in Bars oder in sonstigen Restaurants. Außerdem würde ich nicht das Geld in Deutschland wechseln, sondern in einer Wechselstube Vorort, da die Gebühren hier umweiten höher sind als im Ausland.

Stalin´ is offline  
Old 02/16/2016, 13:59   #15
Trade Restricted
 
_SkuLz_'s Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Mar 2011
Posts: 2,973
Received Thanks: 832
Quote:
Originally Posted by Stalin´ View Post
Report wegen was? Das ich deine Frage beantworte? Schau mal lieber in einer Buchhandlung vorbei und kauf dir einen Duden, bevor du nach Oslo fährst.

Nein, es ist kein erheblicher Verlust, der Kurs wird täglich angepasst, außer in Bars oder in sonstigen Restaurants. Außerdem würde ich nicht das Geld in Deutschland wechseln, sondern in einer Wechselstube Vorort, da die Gebühren hier umweiten höher sind als im Ausland.



Ja und wo geht man normal hin im Urlaub? Ich will was Essen gehen und auch was Trinken vor allem über das Wochenende. Desweiteren solltest du mal wirklich Lesen was hier geschrieben wurde, ich komme nicht aus Deutschland und daher benötige ich auch keine Deutsche Wechselstube.

Der Report ist dafür, da du nicht hier im Tread erwünscht bist und nur das Wiederholst was alle anderen schon geschrieben hatten.

Bitte lass einfach deine Kommentare.
_SkuLz_ is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Betriebs Urlaub = Gleich eigener Urlaub?
08/25/2014 - Oldschool - 2 Replies
Servus Leute und zwar mein betrieb macht immer in den Weihnachts ferien immer komplett dicht bisher musst ich mir da auch selbst urlaub nehmen selbst wen ich das schon anders geplant habe Nun meine frage Muss ich mir da urlaub nehmen solang der betrieb in den Weihnachtsferien geschlossen Ist oder ist unabhängig von den Urlaubs tagen? Bin damit ja nicht so einverstanden... daher frag ich euch mal :D da ich mein urlaub gerne schon selbst planen möchte
[Trading] RP - Der Geldwechsel & Spartrick!
01/29/2014 - League of Legends Trading - 21 Replies
http://s7.directupload.net/images/140118/2nsaaf83. jpg http://s1.directupload.net/images/140118/hek8hoo6 .jpg http://s7.directupload.net/images/140120/vkrmjc8e .jpg http://s1.directupload.net/images/140119/b94s2b4s .jpg http://s7.directupload.net/images/140119/sybghmgr .jpg Normal EPVP'LER Feedbacks:
Oslo Erfahrungen?
01/05/2014 - Off Topic - 1 Replies
War jemand von euch schonmal in Oslo? Ich habe eventuell vor dahinzugehen für 1 Woche oder so und wollte fragen ob es da gute Sehenswürdigkeiten und so gibt und was mann da machen sollte. Denn im Internet is eh jede Stadt das beste Reiseziel angeblich...
Amok-Schütze von Oslo sieht Modern Warfare 2 als gute Übung an
08/02/2011 - User Submitted News - 62 Replies
In seinem privaten Manifest hat der Amok-Schütze, Anders Behring aus Norwegen zugegeben, dass er den Action-Shooter Modern Warfare 2 zum Training verwendet habe. Modern Warfare 2 sei eine gute Übung um konkrete Operationen zu simulieren, so Anders Behring. Sollte diese Aussagen von Anders Behring der Wahrheit entsprechen, wird es diesen Sommer wieder eine Diskussion um Ego-Shooter entfachen. Wie ein Internet Portal geschrieben hatte, sollte Breivik folgendes geschrieben haben : "I just...



All times are GMT +2. The time now is 16:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.