Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:42

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Versicherung zahlt nicht

Discussion on Versicherung zahlt nicht within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Reborn.'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,161
Versicherung zahlt nicht

Guten Abend,

vielleicht kennt ihr euch diesbezüglich aus und könnt mir helfen.
Mein Bruder hatte vor einiger Zeit einen schweren Unfall, er hat 2 Passanten getroffen. Er war nicht betrunken oder sonst irgendwas. Die eine ist kaum verletzt aber die 2te hatte einen Beinbruch.
Das Gericht wollt entscheiden ihn für 1 Jahr einzusperren, doch einigten sich dann auf 3 Monate Hausarrest.
Seit dem wird er nicht mehr in Ruhe gelassen und weiß nicht mehr weiter.
Ständig kommen neue Rechnungen vom Gericht und den Anwalt der einen Passantin. Die Gesamtkosten belaufen sich jetzt schon auf über 10 000€ und er hat keinen Cent mehr. Vor 3 Tagen kam wieder eine Rechnung von dem Anwalt, die forden 1800€ für Medikamente. Vom Gericht kam gestern eine Rechnung über 3200€.
Ich versteh nicht was die von ihm wollen. Er hat doch kein Cent mehr wie soll er das aufbringen. Er verdient nur 1300€ und davon bleibt ihm nach miete usw. noch 200. Wie soll er dann alles bezahlen?

Jetzt zur eigentlichen Frage.
Die Versicherung hat schon was gezahlt aber die wollen jetzt nichts mehr zahlen.
Die müssen doch die Kosten übernehmen oder nicht?
In Graz lief einer Amok und überfuhr mehrer Menschen. 3 Tote und über 20 Verletzte. Bei ihm hat die Versicherung alle Kosten übernommen weil er ja mitm Auto war also wieso nicht bei meinem Bruder? Wollen die ihn übers Ohr hauen? Hattet ihr schon erfahrungen mit der Versicherung die Kosten nicht übernehmen wollten?
Reborn. is offline  
Old 02/06/2016, 19:45   #2
Trade Restricted

_SkuLz_'s Avatar

elite*gold: 12
Received Thanks: 832
Quote:
Originally Posted by Reborn. View Post
Guten Abend,

vielleicht kennt ihr euch diesbezüglich aus und könnt mir helfen.
Mein Bruder hatte vor einiger Zeit einen schweren Unfall, er hat 2 Passanten getroffen. Er war nicht betrunken oder sonst irgendwas. Die eine ist kaum verletzt aber die 2te hatte einen Beinbruch.
Das Gericht wollt entscheiden ihn für 1 Jahr einzusperren, doch einigten sich dann auf 3 Monate Hausarrest.
Seit dem wird er nicht mehr in Ruhe gelassen und weiß nicht mehr weiter.
Ständig kommen neue Rechnungen vom Gericht und den Anwalt der einen Passantin. Die Gesamtkosten belaufen sich jetzt schon auf über 10 000€ und er hat keinen Cent mehr. Vor 3 Tagen kam wieder eine Rechnung von dem Anwalt, die forden 1800€ für Medikamente. Vom Gericht kam gestern eine Rechnung über 3200€.
Ich versteh nicht was die von ihm wollen. Er hat doch kein Cent mehr wie soll er das aufbringen. Er verdient nur 1300€ und davon bleibt ihm nach miete usw. noch 200. Wie soll er dann alles bezahlen?

Jetzt zur eigentlichen Frage.
Die Versicherung hat schon was gezahlt aber die wollen jetzt nichts mehr zahlen.
Die müssen doch die Kosten übernehmen oder nicht?
In Graz lief einer Amok und überfuhr mehrer Menschen. 3 Tote und über 20 Verletzte. Bei ihm hat die Versicherung alle Kosten übernommen weil er ja mitm Auto war also wieso nicht bei meinem Bruder? Wollen die ihn übers Ohr hauen?

Da hast du, es gibt einen Höchstbeitrag den die Versicherung bezahlt. Die werden wohl jetzt den Schlussstrich ziehen, meist werden die ersten Behandlungskosten von der Versicherung bezahlt jedoch jede weitere (wenn du Täter bist) nicht immer, da musst du selbst Aufkommen.

Bedeutet da dein Bruder die Frauen verletzt hat werden die ersten Behandlungen beglichen, jede Folgebehandlung wird den Frauen zwar bezahlt aber natürlich von deinem Bruder eingefordert da ist die Versicherung dann aus und draus..
_SkuLz_ is offline  
Thanks
1 User
Old 02/06/2016, 19:47   #3

Reborn.'s Avatar

Quote:
Originally Posted by _Aspire_ View Post
Da hast du, es gibt einen Höchstbeitrag den die Versicherung bezahlt. Die werden wohl jetzt den Schlussstrich ziehen, meist werden die ersten Behandlungskosten von der Versicherung bezahlt jedoch jede weitere (wenn du Täter bist) nicht immer, da musst du selbst Aufkommen.

Bedeutet da dein Bruder die Frauen verletzt hat werden die ersten Behandlungen beglichen, jede Folgebehandlung wird den Frauen zwar bezahlt aber natürlich von deinem Bruder eingefordert da ist die Versicherung dann aus und draus..
Wie jetzt? Die Versicherungssumme bei Versicherungen liegt doch über dem Millionenbetrag.

Da steht gesetzlich sinds 7 mio minimum.
Reborn. is offline  
Old 02/06/2016, 19:50   #4
Trade Restricted

_SkuLz_'s Avatar

Quote:
Wie jetzt? Die Versicherungssumme bei Versicherungen liegt doch über dem Millionenbetrag.

Klar ist die Haftpflicht das stimmt, jedoch bei solchen Delikten kann die Versicherung sich auch rausschmuggeln. Meistens zahlen sie die ersten Behandlungen wie Medikamente, Krankenhaus, Operationen.. sollten aber Folgeschäden sein wird meist der Täter dann rangezogen und er wird die restlichen Kosten begleichen müssen.

Die Versicherungen sind ja nicht Dumm und zahlen Jahrelang einer Frau die Medikamente wenn diese durch Gewalt zugefügt wurde und der Täter Arbeitet . Also die möglichkeit hat das irgendwie selber zu begleichen..

Ihr könnt natürlich einen Anwalt kontaktieren und mit dem das ganze nochmal durchgehen, wenn ihr glaubt ihr seid im Recht dann wird das wohl das beste sein.
_SkuLz_ is offline  
Thanks
1 User
Old 02/06/2016, 19:51   #5

Received Thanks: 1,031
Wenn er so blöd ist & nüchtern 2 Menschen anfährt, dann hat er das verdient...Knast wäre sinnvoller für ihn gewesen.

Und jetzt zur anderen Seite:
Die Passantin mit dem Beinbruch - Ihre Versicherung zahlt ihr die Behandlung & die Medics nicht, deswegen muss seine Versicherung blechen und diese wiederum will das para von deinem Bro.

Kann man nichts machen, Gerichtskosten sind sowieso unumgänglich
Aburdo is offline  
Old 02/06/2016, 19:56   #6

Reborn.'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Aburdo View Post
Wenn er so blöd ist & nüchtern 2 Menschen anfährt, dann hat er das verdient...Knast wäre sinnvoller für ihn gewesen.

Und jetzt zur anderen Seite:
Die Passantin mit dem Beinbruch - Ihre Versicherung zahlt ihr die Behandlung & die Medics nicht, deswegen muss seine Versicherung blechen und diese wiederum will das para von deinem Bro.

Kann man nichts machen, Gerichtskosten sind sowieso unumgänglich
Bitte keinen Unsinn reden ohne die Hintergründe zu wissen.
Es war eine seltsame Kurve und das Heck brach aus. Am gleichen Tag geschahen 3 weitere Unfälle am selben Ort.
Sowas kann jedem passieren.

Die Passantin bekam noch 2000 Schmerzensgeld und verlangt jetzt nochmal 1800. Es war ne Zigeunerin also ist es bei ihr nicht so, dass sie nicht arbeiten kann und kein Geld mehr verdienen könne etc.
Reborn. is offline  
Old 02/06/2016, 19:59   #7
Trade Restricted

_SkuLz_'s Avatar

Das Schmerzensgeld zahlt ja normal die Haftpflicht, wenn es wirklich ein Unfall ohne Alkoholeinwirkungen war und er sonst keine Drogen oder andere Medikamente intus hatte mit denen er nicht Auto fahren darf.

Bei den Medikamenten wie oben beschrieben, gibt es immer einen Streitfall.

Achja der Typ welcher das getan hatte sitzt ja im Knast, der kann nichts mehr Zahlen da ist die Versicherung haftbar
_SkuLz_ is offline  
Thanks
1 User
Old 02/06/2016, 19:59   #8

Na und, hätte ich deine Frau oder Mutter angefahren, würdest du doch bzw. sie doch auch Geld wollen?

Wenn du schon sie Zigeunerin nennst, dann gönn ich deinem Bruder die Strafe sogar
Aburdo is offline  
Old 02/06/2016, 20:00   #9

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Bitte keinen Unsinn reden ohne die Hintergründe zu wissen.
Es war eine seltsame Kurve und das Heck brach aus. Am gleichen Tag geschahen 3 weitere Unfälle am selben Ort.
Sowas kann jedem passieren.

Die Passantin bekam noch 2000 Schmerzensgeld und verlangt jetzt nochmal 1800. Es war ne Zigeunerin also ist es bei ihr nicht so, dass sie nicht arbeiten kann und kein Geld mehr verdienen könne etc.
Blablabla die Kurve war Schuld blablabla. Nächste mal anständig fahren dann bricht auch nicht einfach so das Heck aus.

Wenn ihr die Kosten der Dame anzweifelt holt euch halt 'nen Gutachter und lasst es überprüfen.
Shiinya is offline  
Old 02/06/2016, 20:03   #10

Reborn.'s Avatar

Quote:
Das Schmerzensgeld zahlt ja normal die Haftpflicht, wenn es wirklich ein Unfall ohne Alkoholeinwirkungen war und er sonst keine Drogen oder andere Medikamente intus hatte mit denen er nicht Auto fahren darf.

Danke erstmal für deine Hilfe.
Die Medikamente wären nichtmal ein Problem wenn Sie die anderen Kosten übernehmen würden.
Muss eine Versicherung die Gerichtskosten übernehmen?
Er war unter keinerlei Einwirkungen.
4000 Schmerzensgeld muss er noch zahlen und die Versicherung wills nicht übernehmen. Aber die müssen es, wenns ich richtig verstehe. Hab mich bisschen erkundigt und gelesen das man nicht locker lassen sollte bis die Versicherung zahlt.

Quote:
Originally Posted by Aburdo View Post
Na und, hätte ich deine Frau oder Mutter angefahren, würdest du doch bzw. sie doch auch Geld wollen?

Wenn du schon sie Zigeunerin nennst, dann gönn ich deinem Bruder die Strafe sogar
Wieso das? Das war keine Beleidigung. Sie war echt eine Zigeunerin.
Das ist doch garnicht das Problem, sicher wollen die Geld versteh ich ja. Nur solls dann auch die Versicherung übernehmen.
Reborn. is offline  
Old 02/06/2016, 20:04   #11

elite*gold: 10
Received Thanks: 963
Direkt Kopfnuss amk

mach eine Gegenklage wird sich zwar hinziehen aber gewinnst!
pioder is offline  
Old 02/06/2016, 20:07   #12

Reborn.'s Avatar

Quote:

Achja der Typ welcher das getan hatte sitzt ja im Knast, der kann nichts mehr Zahlen da ist die Versicherung haftbar
Daran dachte ich auch schon.
Wenn mein Bruder jetzt den Job verliert kann er ja nichts mehr zahlen. Das wäre besser als wenn er Jahrelang für nix arbeitet und denen Geld raushaut.
Job findet er eh immer.
Reborn. is offline  
Old 02/06/2016, 20:12   #13

Gibt keinen Grund für die Versicherung, so einen wahnsinnigen Fahrer weiter mit Geld zu unterstützen.. Kannst ja mal nachfragen wie viel die schon geblecht haben & dich dann erst mal bedanken
Aburdo is offline  
Old 02/06/2016, 20:13   #14

Received Thanks: 453
Kannst du das Unfallgeschehen mal präziser erklären?
Nagasaki42 is offline  
Old 02/06/2016, 20:18   #15

Received Thanks: 17
Ganz erlich wenn man nüchtern einen Unfall baut bekommt man nur bei grober Fahrlässigkeit Knast oder Hausarrest.

Daher denke ich zu 90% er war zu schnell unterwegs.

Er soll dazu stehen was er gemacht hat und zahlen
Ziggifsds is offline  
Reply