Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 09:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Aliexpress fragwürdige Suchfunktion

Discussion on Aliexpress fragwürdige Suchfunktion within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

V4n1ty's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 55
Aliexpress fragwürdige Suchfunktion

Falls sich hier irgendjemand rumtreibt, der Ahnung von Aliexpress hat:
Ich bin offensichtlich zu blöd, die Suchfunktion bei Aliexpress korrrekt zu benutzen. Auf mich wirken die Suchergebnisse absolut willkürlich. Wenn ich beispielsweise etwas eingebe, wird immer nur ein Teil oder auch gar nichts von dem angezeigt, auf was die Anfrage zutreffen müsste. Gibts da irgendeinen Trick oder stehe ich mit dem Problem alleine da?
V4n1ty is offline  
Old 01/23/2016, 16:53   #2

Received Thanks: 107
Du musst auf englisch eingeben das ist keine Almanseite
PentaNuke is offline  
Thanks
1 User
Old 01/23/2016, 16:58   #3

V4n1ty's Avatar

Quote:
Originally Posted by PentaNuke View Post
Du musst auf englisch eingeben das ist keine Almanseite
Ich nutze so oder so die Global Site (english) ändert aber nichts daran, Aliexpress findet trotzdem nichts oder nur einen Bruchteil dessen, was es finden müsste.
V4n1ty is offline  
Old 01/23/2016, 17:01   #4

Received Thanks: 107
Was gibst du denn zum Beispiel ein?
PentaNuke is offline  
Old 01/23/2016, 17:13   #5

V4n1ty's Avatar

Quote:
Originally Posted by PentaNuke View Post
Was gibst du denn zum Beispiel ein?
Wenn ich nach NFL jerseys suche und Namen von Spielern eingebe, nehmen wir beispielsweise "Julio Jones", dann findet Aliexpress überhaupt nichts. Suche ich nach anderen Spielernamen, werden mir auch Ergebnisse angezeigt, in denen im Produktnamen "Julio Jones" vorkommt.
V4n1ty is offline  
Old 01/23/2016, 17:23   #6

elite*gold: 10
Received Thanks: 963
Quote:
Originally Posted by V4n1ty View Post
Falls sich hier irgendjemand rumtreibt, der Ahnung von Aliexpress hat:
Ich bin offensichtlich zu blöd, die Suchfunktion bei Aliexpress korrrekt zu benutzen. Auf mich wirken die Suchergebnisse absolut willkürlich. Wenn ich beispielsweise etwas eingebe, wird immer nur ein Teil oder auch gar nichts von dem angezeigt, auf was die Anfrage zutreffen müsste. Gibts da irgendeinen Trick oder stehe ich mit dem Problem alleine da?
Erst ist der Grill für dich Neuland und jetzt auch das Internet? Alter...

Gib NFL Jersey's ein mit gewünschten Verein, dann wählst du deinen Händler aus und sagst ihm er soll es beflocken, wenn es nicht bereits angeboten wird.
pioder is offline  
Thanks
1 User
Old 01/23/2016, 17:33   #7

V4n1ty's Avatar

Quote:
Originally Posted by pioder View Post
Erst ist der Grill für dich Neuland und jetzt auch das Internet? Alter...
Wo hast du das her? Lesen ist definitiv eine Tugend

Quote:
Gib NFL Jersey's ein mit gewünschten Verein, dann wählst du deinen Händler aus und sagst ihm er soll es beflocken, wenn es nicht bereits angeboten wird.
Wäre wesentlich teurer und stellt damit auch keine Alternative dar, besonders nicht bei meinem Problem.
V4n1ty is offline  
Old 01/23/2016, 18:01   #8

Quote:
Wo hast du das her? Lesen ist definitiv eine Tugend

Wäre wesentlich teurer und stellt damit auch keine Alternative dar, besonders nicht bei meinem Problem.
Beflockung ist immer im preis enthalten, war bei meinen nhl Trikots so

ja falscher user aber nicht auf dich bezogen haha hab mich falsch ausgedrückt
pioder is offline  
Thanks
1 User
Old 01/23/2016, 18:17   #9

Bananenwerfer's Avatar

Received Thanks: 1,863
Also so schwer ist das doch nicht, bzw sollte dir aufgefallen sein, dass du einfach nur falsch suchst. Denn NFL ist in keinem der Namen enthalten.

Such nach:

Quote:
American Football jersey Jones
Bananenwerfer is offline  
Thanks
1 User
Old 01/23/2016, 18:28   #10

V4n1ty's Avatar

Quote:
Beflockung ist immer im preis enthalten, war bei meinen nhl Trikots so
Die Chinesen die ich bisher gefragt habe wollten für Customization alle mehr. Und prinzipiell suche ich ja nach geläufigen Jerseys, die so auf der Plattform auch massig angeboten werden, jedoch macht es mir die fragwürdige Suchfunktion sehr schwer, das günstigste/beste Angebot zu finden.

Quote:
Originally Posted by Bananenwerfer View Post
Also so schwer ist das doch nicht, bzw sollte dir aufgefallen sein, dass du einfach nur falsch suchst. Denn NFL ist in keinem der Namen enthalten.

Such nach:

Ich suche nicht nach NFL, ich suche nach "Julio Jones" und er zeigt mir genau 0 Treffer an und das obwohl es zig Artikel mit "Julio Jones" in der Produktbezeichnung gibt.
V4n1ty is offline  
Old 01/23/2016, 18:36   #11

Quote:
Die Chinesen die ich bisher gefragt habe wollten für Customization alle mehr. Und prinzipiell suche ich ja nach geläufigen Jerseys, die so auf der Plattform auch massig angeboten werden, jedoch macht es mir die fragwürdige Suchfunktion sehr schwer, das günstigste/beste Angebot zu finden.

Ich suche nicht nach NFL, ich suche nach "Julio Jones" und er zeigt mir genau 0 Treffer an und das obwohl es zig Artikel mit "Julio Jones" in der Produktbezeichnung gibt.
Wenn du ein Jersey für 20-25€ findest ist das schon mega günstig. Man muss halt bedenken so ein Originales kostet ca. 130€
pioder is offline  
Old 01/23/2016, 18:51   #12

Bananenwerfer's Avatar

Received Thanks: 1,863
Quote:
So funktioniert die Suche auch nicht. Wenn die Suchfunktion jedes Mal die kompletten Artikelbestand durchsuchen müsste wäre das bei der Anzahl an gleichzeitigen Suchen garnicht machbar. Deshalb musst du zunächst in die "Unterforen" navigieren indem du deine Suche spezifizierst. Und in diesen "Unterforen" wird dein Suchbegriff dann auch gefunden. Das ist aber nichts neues. Auf Amazon wird das doch genauso gehandhabt.
Bananenwerfer is offline  
Thanks
1 User
Old 01/23/2016, 19:08   #13

V4n1ty's Avatar

Quote:
Wenn du ein Jersey für 20-25€ findest ist das schon mega günstig. Man muss halt bedenken so ein Originales kostet ca. 130€
Ja ich weiß, der durchnittliche Preis für NFL/NHL von ca. 20€ ist nur ein Bruchteil der Originale, dafür kriegt man halt auch nur Fakes. Trotzdem finde ich es ganz angenehm eine Übersicht über die vorhandenen Verkäufer/Produkte zu haben um den richtigen auszuwählen. Gelegentlich sind auch immer schon welche für um die 15€ dabei, die aus den gleichen Fabriken stammen wie die Jerseys für 25€+.

Quote:
Originally Posted by Bananenwerfer View Post
So funktioniert die Suche auch nicht. Wenn die Suchfunktion jedes Mal die kompletten Artikelbestand durchsuchen müsste wäre das bei der Anzahl an gleichzeitigen Suchen garnicht machbar. Deshalb musst du zunächst in die "Unterforen" navigieren indem du deine Suche spezifizierst. Und in diesen "Unterforen" wird dein Suchbegriff dann auch gefunden. Das ist aber nichts neues. Auf Amazon wird das doch genauso gehandhabt.
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz. Wieso will er nicht nach Julio Jones suchen bzw findet dabei überhaupt nichts, zeigt mir aber bei anderen gesuchten Namen zumindest ein paar Treffer an?

Wenn ich eine allgemeine Suche starte, bin ich es gewohnt (auch von Amazon oder Ebay), dass mir ALLE passenden Ergebnisse aufgelistet werden. Danach kann ich immernoch durch die Unterkategorien meine Suche spezifizieren um nicht zig unnötige Artikel durchsuchen zu müssen.
V4n1ty is offline  
Old 01/23/2016, 22:46   #14

Goku.'s Avatar

elite*gold: 186
The Black Market: 426/0/0
Received Thanks: 935
Goku. is offline  
Thanks
1 User
Old 01/24/2016, 00:08   #15

Tastemaker's Avatar

Received Thanks: 1,106
Die machen das extra, damit die Artikel länger auf der Seite bleiben können (Plagiate werden oft gelöscht)
Tastemaker is offline  
Thanks
1 User
Reply