|
You last visited: Today at 00:40
Advertisement
Aliexpress Seriös?
Discussion on Aliexpress Seriös? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
05/06/2015, 21:20
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 466
|
Aliexpress Seriös?
Was meint ihr zu dieser Seite 
Ist diese seriös weil sie bieten Kleidung und weiteres im Vergleich zu den Deutschen Online Shops viel Billiger an.
Zum Beispiel  <<7,50$

25€
Wisst ihr warum diese So billig angeboten werden?
Irgendwo ein Haken?
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?
MadCoke™
|
|
|
05/06/2015, 21:23
|
|
elite*gold: 75
Received Thanks: 4
|
Das Problem liegt an der langen Lieferzeit und es KÖNNTEN Probleme mit dem Zoll eintreten.
|
|
|
05/06/2015, 21:27
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 466
|
Quote:
Originally Posted by dummername
Das Problem liegt an der langen Lieferzeit und es KÖNNTEN Probleme mit dem Zoll eintreten.
|
Warum?
|
|
|
05/06/2015, 21:31
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,000
|
Hi,
Du hast keine Zwischenhändler die verdienen wollen.
Kaufst quasi direkt von der Fabrik.
unter ~25 Euro, solange kein Marken Plagiat, nichts verbotenes = Kein Problem.
Über 25€ musst einfuhr steuer zahlen.
Aliexpresss ist eine Art Ebay. Kauf nur bei bewährten Händlern.
Bessere Alternativen.
Banggood ( Bin ich stammkunde )
TinyDeal
Miniinthebox
etc.
|
|
|
05/06/2015, 21:32
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 1,237
|
Quote:
Originally Posted by MadCoke™
Was meint ihr zu dieser Seite 
Ist diese seriös weil sie bieten Kleidung und weiteres im Vergleich zu den Deutschen Online Shops viel Billiger an.
Zum Beispiel  <<7,50$

25€
Wisst ihr warum diese So billig angeboten werden?
Irgendwo ein Haken?
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?
MadCoke™
|
Sollte seriös sein. Ist ein Abkömmling von Alibaba, die momentan so krass abgehen. Die sind so billig, weil dort die Produzenten aus China sind und halt Mindestabnahmen haben. Ist alles eher an gewerbliche Käufer gerichtet.
Quote:
Originally Posted by MadCoke™
Warum?
|
Weil es aus China und co. kommt und das muss dann halt erstmal schön durch den Zoll. Plagiate, etc.
|
|
|
05/07/2015, 03:38
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 171
|
Woran erkennt man ob die Sachen original sind bzw der Verkäufer seriös ist ?
|
|
|
05/07/2015, 04:18
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 3,943
|
Prinzipiell würde ich dort keine Markenware kaufen, die Chance, Originale zu erhalten ist wirklich verschwindend klein.
Ich kaufe dort (und auf den anderen Subseiten von Alibaba) immer wieder gerne Elektrobauteile und Gadgets.
Die meisten Händler dort sind okay, wenn du mit Alipay zahlst, bekommt der Händler auch erst nach deiner Bestätigung, dass die Ware angekommen ist sein Geld, in meinen Augen ist das weitaus "sicherer" als die Bezahlung mit Paypal. Auch die Händler, die dich mit gefälschter Markenware überhäufen sind vermutlich in Ordnung, nur fehlt in diesem Punkt offenbar jegliches Unrechtsbewusstsein.
PS: Aliexpress/Alibaba/Taobao/Tmall ist alles derselbe Verein, und dabei handelt es sich nicht um irgendeinen Hinterwäldlerladen, sondern um die mit Abstand größte Handelskette der Welt.
|
|
|
05/07/2015, 08:33
|
|
elite*gold: 165
Received Thanks: 595
|
Quote:
Originally Posted by dummername
|
Genau das, Warum? gute frage, da manche Produkte irgendwie billig sind und in "geilen" Europa es für mehr Geld verkaufen kann.
Informier dich im Internet, da stehen einige Erfahrungsberichte.
mfg
|
|
|
05/07/2015, 13:54
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .StarSplash
Prinzipiell würde ich dort keine Markenware kaufen, die Chance, Originale zu erhalten ist wirklich verschwindend klein.
Ich kaufe dort (und auf den anderen Subseiten von Alibaba) immer wieder gerne Elektrobauteile und Gadgets.
Die meisten Händler dort sind okay, wenn du mit Alipay zahlst, bekommt der Händler auch erst nach deiner Bestätigung, dass die Ware angekommen ist sein Geld, in meinen Augen ist das weitaus "sicherer" als die Bezahlung mit Paypal. Auch die Händler, die dich mit gefälschter Markenware überhäufen sind vermutlich in Ordnung, nur fehlt in diesem Punkt offenbar jegliches Unrechtsbewusstsein.
PS: Aliexpress/Alibaba/Taobao/Tmall ist alles derselbe Verein, und dabei handelt es sich nicht um irgendeinen Hinterwäldlerladen, sondern um die mit Abstand größte Handelskette der Welt.
|
Danke für den Tipp! Habe auch schon mal überlegt dort was zu bestellen.. Wie siehts mit der Lieferung aus, war es vom Preis her okay und ist sie gut angekommen? Gabs am Zoll oder so Probleme?
Quote:
Originally Posted by faca6
Genau das, Warum? gute frage, da manche Produkte irgendwie billig sind und in "geilen" Europa es für mehr Geld verkaufen kann.
Informier dich im Internet, da stehen einige Erfahrungsberichte.
mfg
|
Was ist dein Problem?
|
|
|
05/07/2015, 17:31
|
|
elite*gold: 153
Received Thanks: 558
|
Quote:
Originally Posted by Renegade91
Danke für den Tipp! Habe auch schon mal überlegt dort was zu bestellen.. Wie siehts mit der Lieferung aus, war es vom Preis her okay und ist sie gut angekommen? Gabs am Zoll oder so Probleme?
Was ist dein Problem?
|
Lieferung dauert laut meiner Erfahrung ca. 35 Tage
|
|
|
05/07/2015, 23:35
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 3,943
|
Lieferdauer liegt meistens bei 4-6 Wochen, der Preis ist meist unschlagbar günstig, je nach dem ob man direkt beim Hersteller kauft. Man muss eben wissen, was durch den Zoll geht und was nicht, viel wird rausgefischt, aber wenn du nur das bestellst, was garantiert durch geht und mit deinen Bestellungen unter 24€ bleibst, ist alles in Ordnung.
|
|
|
05/07/2015, 23:41
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .StarSplash
Lieferdauer liegt meistens bei 4-6 Wochen, der Preis ist meist unschlagbar günstig, je nach dem ob man direkt beim Hersteller kauft. Man muss eben wissen, was durch den Zoll geht und was nicht, viel wird rausgefischt, aber wenn du nur das bestellst, was garantiert durch geht und mit deinen Bestellungen unter 24€ bleibst, ist alles in Ordnung.
|
hmm wie soll man denn unter 24€ bleiben wenn es dort ne Mindestabnahme gibt?
selbst Handyhüllen kosten knapp 1€ und davon müssen meistens so um die 50-100 abgenommen werden
ich würde auch eher nur sowas holen, was nicht viel kostet und wo halt nicht wirkliche plagiate gibt.. wie halt die handyhüllen..
|
|
|
05/08/2015, 08:49
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,000
|
Sind halt 19% wenn ich mich nicht irre mein gott halb so wild
|
|
|
05/08/2015, 11:22
|
|
elite*gold: 1760
Received Thanks: 189
|
Quote:
Originally Posted by Renegade91
hmm wie soll man denn unter 24€ bleiben wenn es dort ne Mindestabnahme gibt?
selbst Handyhüllen kosten knapp 1€ und davon müssen meistens so um die 50-100 abgenommen werden
ich würde auch eher nur sowas holen, was nicht viel kostet und wo halt nicht wirkliche plagiate gibt.. wie halt die handyhüllen..
|
Ich habe auch schon einige Sachen dort bestellt und bei denen gab es keine Mindestabnahme.
Bei was für Artikeln guckst du denn??
Die Seite ist aber echt heftig. Da gibt es Artikel für 80 Cent oder so und mit kostenlosem Versand.
|
|
|
05/08/2015, 14:50
|
|
|
Quote:
Originally Posted by TrustedDealer
Ich habe auch schon einige Sachen dort bestellt und bei denen gab es keine Mindestabnahme.
Bei was für Artikeln guckst du denn??
Die Seite ist aber echt heftig. Da gibt es Artikel für 80 Cent oder so und mit kostenlosem Versand. 
|
Hmm dann war es wohl so nen Sonderangebot oder so, das haben die da wohl manchmal.
Hab mich halt mal allgemein so dort umgeschaut.. Handyhüllen kann man ja recht gut weiter verkaufen
|
|
|