Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Christlicher Terrorismus in Afrika

Discussion on Christlicher Terrorismus in Afrika within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 01/10/2016, 19:12   #46

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by Reborn. View Post
Zu welchem Glauben gehören dann diese Menschen aus meinem Artikel?
Und die Menschen aus der Vergangenheit, die jeden der nicht zum Christentum konvertieren wollte umgebracht haben?

ISIS tut ja auch tausende Dinge die gegen die Lehren des Islams gehen und wir nennen sie trotzdem Muslime, oder nicht?
Das sind ja auch Muslime. Da ist das normal und in Ordnung. Bei Christen hingegen ist es unmöglich das diese Terror verbreiten - es sind immerhin Christen.
Shiinya is offline  
Old 01/10/2016, 19:20   #47

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Inwiefern? Beides bin ich nicht automatisch. Erst, wenn ich die Werte vertrete, einen gewissen Auftritt nach außen hab und verstehe, was ich tue, bin ich auch das, was ich vorgebe zu sein. Baum war jetzt vielleicht ein schlechtes Beispiel, denk dir vielleicht irgendeinen Beruf, aber egal was es ist, beides hat gewisse Voraussetzungen.
Ist es ein islamischer Anschlag, wenn ich irgendwo in eine Menschenmenge renne und Alluha Akbar schreie? Nein, dann ist es ein Anschlag von irgendwelchen verwirrten Trotteln.

Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Das sind ja auch Muslime. Da ist das normal und in Ordnung. Bei Christen hingegen ist es unmöglich das diese Terror verbreiten - es sind immerhin Christen.
Das kann ich nicht beurteilen, weil ich den Islam zu wenig kenne und noch nie den Koran gelesen habe. Aber ich bezweifele mal, dass das zu ihren Werten gehört.
Ares is offline  
Old 01/10/2016, 20:36   #48

Reborn.'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,161
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Inwiefern? Beides bin ich nicht automatisch. Erst, wenn ich die Werte vertrete, einen gewissen Auftritt nach außen hab und verstehe, was ich tue, bin ich auch das, was ich vorgebe zu sein. Baum war jetzt vielleicht ein schlechtes Beispiel, denk dir vielleicht irgendeinen Beruf, aber egal was es ist, beides hat gewisse Voraussetzungen.
Ist es ein islamischer Anschlag, wenn ich irgendwo in eine Menschenmenge renne und Alluha Akbar schreie? Nein, dann ist es ein Anschlag von irgendwelchen verwirrten Trotteln.

Das kann ich nicht beurteilen, weil ich den Islam zu wenig kenne und noch nie den Koran gelesen habe. Aber ich bezweifele mal, dass das zu ihren Werten gehört.
Ich verstehe schon was du meinst, nur funktioniert das in unserer Gesellschaft leider nicht. Du könntest sogar behaupten du wärst Homosexuell und ein paar Heteros umlegen, man würde trotzdem nicht nur dich sondern alle Homosexuelle als Mörder betiteln.
Reborn. is offline  
Old 01/10/2016, 20:48   #49

Received Thanks: 2
In Afrika behaupten viel zu viele kleine Emporkömmlinge für ihre Religion, oder irgendeine Freie Republik von.... Bla zu kämpfen. Man kann gar keine Unterschiede machen, wer die guten Afrikaner und wer die schlechten sind.

Film-Tipp: Hotel Ruanda

Afrika ist einfach das pure Chaos. Weil wir unseren Wohlstand auf dem leiden der Kolonien errichtet haben
kilobond1710 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/10/2016, 23:24   #50

Mr.Invisible's Avatar

Received Thanks: 441
Quote:
Weil das Christentum mit Terrorismus absolut nichts zu tun hat und es komplett gegen den Glauben / die Religion geht.
Also wie soll es etwas geben, was schon in sich selbst paradox ist?
Ich weiß nicht wovon du redest.
Quote:
Was Menschen vorgeben zu sein bzw. zu glauben, dem muss man erstmal so glauben schenken. Man kennt die Person nicht, um sie dementsprechend zu kategorisieren. Im nachhinein kann man jedoch entscheiden, ob die Taten der Person ihren Glauben bzw. ihre Ideale wiederspiegeln. Erst dann können wir uns ein Bild machen und dieser Person eine Bezeichnung geben. Doch nur, weil wir sie als Terroristen bezeichnen, werden sie nicht damit anfangen unsere Bezeichnung zu übernehmen. Sie werden weiterhin vorgeben diese Ideale zu vertreten obwohl es für alle anderen anders aussieht.
Mr.Invisible is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/10/2016, 23:35   #51

Apere's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 400
Quote:
Wen juckt Afrika? Da ermorden sich doch eh alle gegenseitig, haben 100 Kinder und Aids/Ebola.
Oh, bist glaubig die meist gehasste Person auf der Internet Plattform hier.
Apere is offline  
Thanks
1 User
Old 01/11/2016, 00:08   #52

SniSeviyorum's Avatar

elite*gold: 181
The Black Market: 152/0/1
Received Thanks: 590
wow, danke für diesen thread.
erkennt man wie die medien sind wieder einmal !
SniSeviyorum is offline  
Old 01/11/2016, 01:13   #53

Hizamaru's Avatar

elite*gold: 6
Received Thanks: 1,182
Quote:
Originally Posted by Unbekleidet View Post
Oh, bist glaubig die meist gehasste Person auf der Internet Plattform hier.
Das Problem ist, dass Leute ernsthaft auf diese vorgespielte Gleichgültigkeit eines verwirrten Burschen der in der Pubertät kleben geblieben ist eben abgehen. Das ganze zieht, also macht er weiter. Eigentlich recht klug, schade nur dass die Dummheit der anderen das ganze pusht. Muss aber sagen, dass mich das ganze auch nicht wirklich reizt einen Bericht darüber zu lesen. Das einzige was ich mit Afrika verbinde sind vielleicht paar Klamotten und Löwen, da endet das ganze schon in meiner rosaroten europäischen Welt. Medien berichten darüber was das Interesse der Leute weckt, dazu gehören weder die Menschenrechte in Nordkorea, noch irgendwelche Ausschreitungen in Afrika.
Hizamaru is offline  
Old 01/11/2016, 01:15   #54

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by Hizamaru View Post
Das Problem ist, dass Leute ernsthaft auf diese vorgespielte Gleichgültigkeit eines verwirrten Burschen der in der Pubertät kleben geblieben ist eben abgehen. Das ganze zieht, also macht er weiter. Eigentlich recht klug, schade nur dass die Dummheit der anderen das ganze pusht.
Das Problem ist, dass Leute ernsthaft denken sie wüssten was für ein Mensch ich bin~

Quote:
Muss aber sagen, dass mich das ganze auch nicht wirklich reizt einen Bericht darüber zu lesen. Das einzige was ich mit Afrika verbinde sind vielleicht paar Klamotten und Löwen, da endet das ganze schon in meiner rosaroten europäischen Welt. Medien berichten darüber was das Interesse der Leute weckt, dazu gehören weder die Menschenrechte in Nordkorea, noch irgendwelche Ausschreitungen in Afrika.
Vergiss deinen Kaffee nicht. Der kommt i.d.R. aus Afrika.
Shiinya is offline  
Old 01/11/2016, 01:23   #55

Pue's Avatar

elite*gold: 151
The Black Market: 181/0/0
Received Thanks: 1,335
So, ich habe das hier jetzt einfach mal zum Test paar öffentlichen Medien geschickt (Ja die Bild habe ich ausgelassen). Bin mal gespannt was für Antworten da kommen, warum über sowas nicht berichtet wird.
Pue is offline  
Thanks
1 User
Old 01/11/2016, 03:04   #56

Ipalot's Avatar

elite*gold: 300
Received Thanks: 1,895
Sowas bringt doch keine Klicks, wird nicht berichtet.

Man sollte alle Religionen verbieten, es ist 2016, keiner braucht die, die brachten immer nur Elend.
Ipalot is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/11/2016, 09:28   #57

elite*gold: 3024
Received Thanks: 126
Quote:
Das Problem ist, dass Leute ernsthaft auf diese vorgespielte Gleichgültigkeit eines verwirrten Burschen der in der Pubertät kleben geblieben ist eben abgehen. Das ganze zieht, also macht er weiter. Eigentlich recht klug, schade nur dass die Dummheit der anderen das ganze pusht. Muss aber sagen, dass mich das ganze auch nicht wirklich reizt einen Bericht darüber zu lesen. Das einzige was ich mit Afrika verbinde sind vielleicht paar Klamotten und Löwen, da endet das ganze schon in meiner rosaroten europäischen Welt. Medien berichten darüber was das Interesse der Leute weckt, dazu gehören weder die Menschenrechte in Nordkorea, noch irgendwelche Ausschreitungen in Afrika.
Nicht nur das, was das Interesse weckt, sondern auch, was die Politiker/Diplomaten das Volk wissen lassen wollen.

z.b. wenn es mal kurz diplomatische Konfrontationen mit Staat X gibt, dann berichten die Medien auch gerne darueber, wie wir besser als X sind, weil X irgendwelche Probleme haben.

Fuer X kann man dann z.b. sagen wir mal Iran, Russland, China reinsetzen.

Aber Saudis darf man natuerlich nicht zu viel in den Medien bedraengen lassen, sonst kommt kein Geld mehr
crazedroo is offline  
Old 01/11/2016, 12:04   #58

Al Kappaccino's Avatar

elite*gold: 179
Received Thanks: 8,558
Von Boko Haram oder Khorasan hört man doch auch fast nichts, oder wie die Kurden in der Türkei behandelt werden. ISIS ist nun ein mal DAS Thema in den Medien (Auch wegen der aktuellen Asylanten Debatte und den Anschlägen), ebenso wie es die Pferdefleisch Lasagne für 0,99€ war.
Al Kappaccino is offline  
Old 01/11/2016, 18:14   #59

.Zemer's Avatar

elite*gold: 300
The Black Market: 127/0/0
Received Thanks: 823
Christlicher Terrorismus in Afrika

Quote:
Wen juckt Afrika? Da ermorden sich doch eh alle gegenseitig, haben 100 Kinder und Aids/Ebola.

So ein dummes Geschöpf wie dich habe ich selten gesehen

Denk mal nach bevor du was schreibst

Wieso haben sie AIDS? Wieso haben sie wohl Ebola? Man man man ...wie solche behinderten Posts aufregen.

& natürlich juckt es keinen wenn man 1000 Schwarze sterben, sind ja "nichts" wert.
Aber wehe es wird ein westlicher Lappen angefasst - gleich Extremismus hoch 10 - anti Islam / anti alles - müssen Frieden bewahren.
Anstatt mal nach das Problem bei anderen zu suchen, sollte man sich selber mal im Spiegel anschauen - Vl ist man selber das Problem

Quote:
Es gibt keine christlichen Terrororganisationen. Der Satz allein ist schon ein Paradoxon.
Das Video könnte übrigens von jedem sein. Sehe keinen, der da ein Kreuz um den Hals trägt oder sonst was.
Hä? Wieso "paradox"? [emoji23]
Also muss man immer ein religiösen Gegenstand bei sich haben um sich zu outen, welcher Religion man angehört? XD

Wie sie es nicht wahr haben wollen, dass der Westen nur Mist baut & alle anderen eiskalt ausbeutet. Natürlich wird sowas nicht in den Medien gezeigt - wieso den auch? Schön den eigenen Dreck verschwinden lassen
.Zemer is offline  
Old 01/11/2016, 18:25   #60

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by Mr.Invisible View Post
Ich weiß nicht wovon du redest.
Und ein paar Verse ändern jetzt die komplette Philosophie einer Religion oder? Genau diese Sätze werden jeden Sonntag in der Kirche gepredigt.
Erinnert mich irgendwie an diese Szene:

Quote:
Originally Posted by Mr.Invisible View Post
Was Menschen vorgeben zu sein bzw. zu glauben, dem muss man erstmal so glauben schenken. Man kennt die Person nicht, um sie dementsprechend zu kategorisieren. Im nachhinein kann man jedoch entscheiden, ob die Taten der Person ihren Glauben bzw. ihre Ideale wiederspiegeln. Erst dann können wir uns ein Bild machen und dieser Person eine Bezeichnung geben. Doch nur, weil wir sie als Terroristen bezeichnen, werden sie nicht damit anfangen unsere Bezeichnung zu übernehmen. Sie werden weiterhin vorgeben diese Ideale zu vertreten obwohl es für alle anderen anders aussieht.
Stimmt.

Quote:
Originally Posted by .Zemer View Post
Hä? Wieso "paradox"? [emoji23]
Hab ich schon erläutert. Bitte lesen.

Quote:
Originally Posted by .Zemer View Post
Also muss man immer ein religiösen Gegenstand bei sich haben um sich zu outen, welcher Religion man angehört? XD
Hab ich das irgendwo gesagt? Nein.
Ares is offline  
Reply