|
You last visited: Today at 13:58
Advertisement
Spielsucht Einschätzung
Discussion on Spielsucht Einschätzung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
01/05/2016, 23:19
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 10
|
Spielsucht Einschätzung
Hey Leute,
dass hier soll jetzt nicht irgendein 0815 Thread sein, ich versuche hier einfach mal ne konkrete Einschätzung zu suchen, vielleicht kennt sich ja hier der ein oder andere gut mit dem Thema aus.
Undzwar geht es hier um das Thema Spielsucht, konkreter um mich. Ich bin momentan 18 Jahre alt, bin momentan in der Ausbildung im letzten Lehrjahr und verdiene sehr gutes Geld nebenbei. Ich habe Angst das ich die Kontrolle verliere und somit mein Leben aus der Hand werfe.
Über mich; Meine Familie dient mir als Sicherheit, mein Vater verdient viel Geld und ich hatte deshalb auch nie irgendwelche Schwierigkeiten. Geld hat für mich nicht viel Wert, mein einziges Hobby ist Autofahren und mein Auto habe ich mir im Februar gegönnt.
Im Monat stehen mir zwischen 2-4k zur Verfügung, Ausgaben habe ich nur:
150€ Zigaretten, 250€ Sprit und 200€ Verpflegung, ich gehe nun seit c.a 1 Jahr öfter in die Spielothek und verballer dort meistens das ganze Restgeld innerhalb 2-3 Tagen. Ich habe früher immer nur angefangen mit 10-20€ und öfters halt mal 900 rausgeholt, nun spiele ich eig. nurnoch auf 1-2€ und lasse nichtmal 500€ raus...
Ich glaube mir geht es nicht ums Geld gewinnen, sondern darum vor Probleme mit meiner Freundin, meinen Freunden oder anderem zu flüchten, ich fühle mich dort sehr wohl und habe seitdem leichte Depressionen.
Achja, vor 1 Monat habe ich mein altes Auto, zur hälfte ans Leihbüro in unserer Stadt abgegeben, habe dort dann 1.5k bekommen und verzockt, glücklicherweise habe ich dort das Geld verdoppeln können und das sofort wieder Rückgängig gemacht, das ist bisher meine schlimmste Erfahrung dass ich soweit gegangen bin, ich habe Angst das ich irgendwann mein neues Auto und vielleicht nochmehr verliere...
Wie schätzt Ihr das ganze ein? Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
Seit bitte ehrlich und macht mich nicht irgendwie runter.
Achja; Suchtberatung war ich einmal bis jetzt, aber die Leute dort konnte ich garnicht ab, alles solche Harzer die betrunken dorthin gehen.
€: Ich möchte noch hinzufügen, dass sich ein Kollege von mir mit dem ich vor 2 Monaten noch zusammen gezockt habe, sich vor 1 Monat umgebracht hat. (Er war 20, hatte ne Freundin und 1 Kind)
Der Auslöser dafür war die Spielsucht, er hat seinen ganzen Monatslohn, auf den eben auch die Freundin angewiesen ist verballert... Seitdem spiel ich auch immer mehr mit diesem Gedanken.
|
|
|
01/05/2016, 23:23
|
|
Received Thanks: 257
|
Quote:
|
Ich habe früher immer nur angefangen mit 10-20€ und öfters halt mal 900 rausgeholt,
|
So werden die meisten Süchtig, durch anfängliche höhere Gewinne.
Mein Tipp, such dir wirklich Hilfe und denke darüber nach dir eine andere Beschäftigung zu suchen, um dich abzulenken.
Das kann ganz schnell noch viel schlimmer werden.
|
|
|
01/05/2016, 23:44
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 963
|
Nur die Spielo bringt dich im Leben weiter... Schön das du so Reich bist, währenddessen gibt es Menschen die nichts haben. Spende lieber dein Geld, verwöhnter ... Und ja wir haben alle deinen 6er BMW Coupé gesehen...
|
|
|
01/05/2016, 23:50
|
|
|
Quote:
Originally Posted by pioder
Nur die Spielo bringt dich im Leben weiter... Schön das du so Reich bist, währenddessen gibt es Menschen die nichts haben. Spende lieber dein Geld, verwöhnter ... Und ja wir haben alle deinen 6er BMW Coupé gesehen...
|
Dieser Beitrag war richtig Sinnlos, ausserdem ist es ein 2er BMW :*
Und ganz ehrlich, was man mit seinem Geld anstellt, also sprich ob man es spendet ist wohl jedem selbst überlassen. Ich zum Beispiel spende nicht konkret Geld aber gebe jedem Musiker in der Stadt was ab.
|
|
|
01/05/2016, 23:55
|
|
elite*gold: 24
Received Thanks: 652
|
Quote:
Originally Posted by pioder
|
Du Hobbykommunist kannst ruhig sein. Nur weil du dein Leben nicht auf die Reihe bekommst und nur Harz4 erhälst musst du nicht andere beschimpfen die für ihr Geld arbeiten. Spielsucht ist eine sehr gefährliche und unberechenbare Sucht, die ein ganzes Leben innerhalb kürzester Zeit zerstören können.
|
|
|
01/05/2016, 23:55
|
|
Received Thanks: 3
|
Ich hatte dasselbe Problem wie du. Ich habe den Spielothek Besitzern gesagt sie sollen mich nicht mehr reinlassen weil ich süchtig bist und so geschah es dann auch. Bin dann noch in paar andere Spielos gefahren aber ich hab dann einfach ein Auslandsjahr gemacht in Australien und da gab es soviele tolle Sachen, dass ich ans Spielen gar nicht mehr gedacht habe. Reise einfach ein wenig
|
|
|
01/06/2016, 00:02
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 963
|
Quote:
Originally Posted by AquaSoft
Dieser Beitrag war richtig Sinnlos, ausserdem ist es ein 2er BMW :*
Und ganz ehrlich, was man mit seinem Geld anstellt, also sprich ob man es spendet ist wohl jedem selbst überlassen. Ich zum Beispiel spende nicht konkret Geld aber gebe jedem Musiker in der Stadt was ab.
|
Merkst du selber oder?
Gut ist halt ein 2er BMW, trotzdem Prollwagen.
Dann stell doch mit deinem Geld an, was du willst, verzock es oder sonst was.
Elitepvpers ist trotzdem kein Suchtpvpers oder eine Beratungsstelle, weil manche zu Blöd sind, um mit ihrem Geld umzugehen.
Quote:
Originally Posted by EchterSylar!
Du Hobbykommunist kannst ruhig sein. Nur weil du dein Leben nicht auf die Reihe bekommst und nur Harz4 erhälst musst du nicht andere beschimpfen die für ihr Geld arbeiten. Spielsucht ist eine sehr gefährliche und unberechenbare Sucht, die ein ganzes Leben innerhalb kürzester Zeit zerstören können.
|
Jo, wenn du die Ironie in meinem Beitrag nicht erkennen kannst, dann bist du ja wohl eher der ungebildete Harz-4-Empfänger oder?
Und ja ich bin zu faul zu arbeiten, ich bin reiner Theoretiker. Sorry das ich Menschen wie Dich in 10-20 Jahren leiten muss...
|
|
|
01/06/2016, 00:02
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Thremo
Ich hatte dasselbe Problem wie du. Ich habe den Spielothek Besitzern gesagt sie sollen mich nicht mehr reinlassen weil ich süchtig bist und so geschah es dann auch. Bin dann noch in paar andere Spielos gefahren aber ich hab dann einfach ein Auslandsjahr gemacht in Australien und da gab es soviele tolle Sachen, dass ich ans Spielen gar nicht mehr gedacht habe. Reise einfach ein wenig 
|
Ich glaube das hört sich echt nach einer brauchbaren Idee an, ich danke dir erstmal!
|
|
|
01/06/2016, 00:30
|
|
Received Thanks: 1,134
|
Mein Gott mit dem ganzen Geld könnte man so viel Ott kaufen
|
|
|
01/06/2016, 00:43
|
|
Received Thanks: 1,043
|
150 euro für Zigaretten. Man merkt, dass du nicht mit Geld umegehen kannst, was allerdings auch deiner Familie wahrscheinlich zu verdanken ist.
Such dir Hilfe, damit meine ich nicht Epvp.... Viel Glück
|
|
|
01/06/2016, 00:50
|
|
|
Quote:
Originally Posted by KeinAstronaut!
150 euro für Zigaretten. Man merkt, dass du nicht mit Geld umegehen kannst, was allerdings auch deiner Familie wahrscheinlich zu verdanken ist.
|
Hmmm, naja ich rauche halt ~ 1 Schachtel am Tag, meine Vater ist schon immer geizig gewesen und meine Mutter ist das Gegenteil, vielleicht hängt es echt damit zusammen das ich schon immer mehr ein Muttersöhnchen gewesen bin. Aber wie gesagt, meinen Hintern vollgepudert bekomme ich nicht, mir ging es lediglich um Ratschläge. (Es schadet wohl nicht, auch hier anzufragen)
|
|
|
01/06/2016, 00:57
|
|
Received Thanks: 1,243
|
Ich gebe Dir ein Rat, welcher nicht böse gemeint ist!
Bitte such in deiner Umgebung ein Psychologen, der kann Dir weiter helfen als Epvpers wo mehr als die Hälfte Kiddis sind.
Man muss sich nicht dafür schämen auch ich hab vor 2 Monaten ein Psychologen gehabt wegen was anderem und seit dem an geht es mir wieder Super.
Es tut gut über seine Probleme offen zusprechen an jemand der Unpateisch ist und Ahnung von der Thematik hat und einen gut aufbaut, Tipps gibt zur verbesserung etc.
Ich würde das jederzeit wieder tun, hilfe anzunehmen von einem Psychologen ist das beste was man machen kann!
|
|
|
01/06/2016, 01:19
|
|
elite*gold: 252
Received Thanks: 1,223
|
Quote:
Originally Posted by KeinAstronaut!
|
Du erkennst also anhand der Ausgaben für Zigaretten, dass ein Mensch nicht mit Geld umgehen kann? Ich kenne glaube ich keinen Raucher der weniger als eine Schachtel am Tag quartzt. Klar ist es Geldverschwendung, aber wenn man genug Geld verdient dann scheiß doch einfach drauf. Wenn er jeden Monat 200€ hätte und 150€ für Kippen verbraten würde, ja dann könnte man sagen, dass er nicht mit Kohle umgehen kann.
|
|
|
01/06/2016, 01:22
|
|
Received Thanks: 1,243
|
Quote:
Originally Posted by Chain Reaction
Du erkennst also anhand der Ausgaben für Zigaretten, dass ein Mensch nicht mit Geld umgehen kann? Ich kenne glaube ich keinen Raucher der weniger als eine Schachtel am Tag quartzt. Klar ist es Geldverschwendung, aber wenn man genug Geld verdient dann scheiß doch einfach drauf. Wenn er jeden Monat 200€ hätte und 150€ für Kippen verbraten würde, ja dann könnte man sagen, dass er nicht mit Kohle umgehen kann.
|
Wir geben im Monat für 2 Personen für Tabak und Hülsen 54 Euro aus 4x 12,50 Euro Route66 + 4x 0,85 Euro Hülsen ab und an wenn wir keine Zeit haben oder zu faul sind zu Stopfen kaufen wir Aktive am Kiosk.
Aber trotzdem kann man anhang des Konsumes nicht sehen ob wer mit Geld umgehen kann oder nicht.
Meine Eltern hingegen haben ein Konsum verbrauch von über 200 Euro da mein Vater irgendwie jede 5-10 Minuten raucht wenn er am Programmieren ist.. die haben es ja von daher trotzdem können die mit Geld umgehen...
|
|
|
01/06/2016, 01:33
|
|
Received Thanks: 1,043
|
Quote:
Originally Posted by Chain Reaction
|
du gibst für etwas massiv Geld aus, was einem nichts bringt, was keinen positiven Nutzen hat... Was einem sogar massiven Schaden zufügt.
Du sagst selber, dass es Verschwendung ist. Versuchst es im nachhinein noch zu rechtfertigen ( "wenn man genug Geld verdient dann scheiß doch einfach drauf" ), was aber nicht wirklich plausibel ist. Es gibt nie genug.
|
|
|
 |
|