Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Spielsucht Einschätzung

Discussion on Spielsucht Einschätzung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 01/06/2016, 01:41   #16

elite*gold: 101
The Black Market: 329/0/0
Received Thanks: 531
Kauf dir für dein Restgeld gutes Haze, ich hab damals vor 1 Jahr auch so angefangen gestern habe ich 250€ verspielt.
Mein Geld ist mir jetzt wichtiger als denje, überlege wo du es investieren könntest.
Damals hab ich mir irgendwelche Domain's gekauft und sie weiterverkauft, vielleicht machst du irgendwo ein schönes Schnäppchen.
No​rdi is offline  
Old 01/06/2016, 01:56   #17

elite*gold: 0
Received Thanks: 19
Ich kann dir nur eins sagen, wenn du nicht davon weg kommst, aber ganz schnell dann machst du dein Leben eingenhändig kaputt. Schau dir vorallem mal Dokus an, dann weißt du was ich meine. Vor Problemen kannst du so nicht dein lebenlang weg rennen, ich schätze das ganze so ein, dass du 100% süchtig bist, denn wer aus den Gründen die du genannt hast spielen geht, ist es aufjedenfall.
Ich rate dir sehr dringend zur Suchtberatung zu gehen, wenn das nicht hilft, such den weg zur Religion, glaub mir das Hilft 100%! Wenn du Christ bist, lege deine Hand auf der Bibel und schwöre dass du keinen Fuß mehr rein legen wirst in einer Spielothek , wenn du Moslem bist, tu das selbe mit dem Koran.

Ich kann dir noch was zu Zockern sagen, alle Zocker sind Loser, denn du verlierst immer wieder immer und immer wieder, dennoch gehst du dahin und verballerst dein Geld. Reiß dich zusammen, dann schaffst du es auch wirklich! Zerstör nicht dein Leben... du hast das zocken nicht nötig, 2-4k im Monat zu haben, ein Auto unter den Füßen, eine Freundin, was wünscht du dir mehr? Den großen Gewinn? Wenn du 2k im Monat sparst und sehr großzügig 2k ausgibst, hast du nach einem Jahr ein Ersparniss von 22.000€! Was eine erhebliche Summe ist.

Also überlege es dir nochmal genau , ob du dein Leben zerstören willst. Wenn du noch mehr Hilfe brauchst und paar Leute zum reden die das gleiche durchgemacht haben, meld dich bei mir.

Ich war selber spielsüchtig und habe von einem Tag auf dem anderen aufgehört damit.
Claicon is offline  
Old 01/06/2016, 02:23   #18

BattleCreed 3's Avatar

The Black Market: 273/0/0
Received Thanks: 1,026
Wie die anderen im Thread, die ein wenig seriös sind, vertrete ich die Meinung, dass Spielsucht dein ganzes Leben ruinieren kann. Gehen wir mal davon aus, dass du nichts dagegen machst und nach 5 Jahren heiratest. Du kriegst eine bestimmte Summe an Geld, dessen Hälfte du locker beim Spielen verzockst. Bleibt nur noch 50% des Gehaltes: Falls du dann in der Mietwohnung wohnen solltest, gehen nochmal locker satte 1000€~ weg. Nehmen wir an du verdienst 4000€, bleiben 1000€ übrig, mit welchem du ein ganzen Monat zurecht kommen sollst. Für deine Frau und ggf. deinen Kindern hast du nicht mehr so viel bis kaum Zeit. Es könnte zur einer Scheidung zwischen dir und deiner Frau kommen, weil sie nicht mehr darauf klar kommt.
Nur um mal paar Folgen zu nennen. Ich rate dir zwingend und schnell zur Suchtberatung
und ggf. sogar zur Psychiatrie.
BattleCreed 3 is offline  
Old 01/06/2016, 02:41   #19

.FiireLove's Avatar

elite*gold: 520
Received Thanks: 426
Ich weiß, dass hört sich Scheiße an, aber sprich mit deinen Eltern darüber. Sie werden dich höchstwahrscheinlich erst etwas zusammenscheißen und danach aber alles versuchen dir zu helfen. Oder wenn du zu viel Angst vor Ihnen hast, sags deiner Freundin, das du Hilfe brauchst. Wenn du nicht alleine davon abkommst, muss dir jemand helfen. In meinem Freundeskreis spielt jeder Automat, bis auf mich. Und das ist mein voller Ernst. Ich sehe es nicht ein warum ich mein Geld, z.B. 10-20 € einfach so wegwerfen soll. Auch wenn ich bspw. mal ne Glückssträhne habe und 600€ raushole, sollten alle Zocker genau wissen wie schnell diese 600€ wieder weg sind. Davon landen mind. 200 € wieder im Automat.
Wie schon oft gesagt ruinierst du dir dein Leben damit. Ich sehe noch viele alte und junge Leute in Kneipen etc. welche die ersten paar Tage im Monat stundenlang vor dem Automat sitzen mit Bier und Kippen in der Hand. Dabei verzocken sie ihr halbes Lohn/ Rente.
Das muss echt nicht sein.
.FiireLove is offline  
Old 01/06/2016, 02:46   #20

Received Thanks: 19
Ich möchte noch was hinzufügen, undzwar bleibt dir am Ende nichts mehr keine Freunde, keine Familie, keine Frau / Freundin am Ende verspielst du auch dein letztes Hemd und leidest an Depressionen und wie du bereits selber geschrieben hast an Selbstmordgedanken..

Obwohl du ein schönes Leben haben könntest mit deinem jungen Alter sagtest du bleiben dir 2-4k im Monat und zudem hast du noch einen Vater der gut verdient, wozu das alles?

Gib dir einen Ruck, such dir paar gute Hobbys / Beschäftigungen
Claicon is offline  
Old 01/06/2016, 03:25   #21

makit's Avatar

elite*gold: 21
The Black Market: 246/0/0
Received Thanks: 336
Spielothek, ich bitte dich... so ein Murks.
Läge dir wirklich was an deiner Gesundheit, würdest du aufhören auf Elitepvpers rumzuhampeln und dir professionelle Hilfe suchen ¯\_(ツ)_/¯
makit is offline  
Old 01/06/2016, 03:43   #22

.TanTien's Avatar

Received Thanks: 1,208
War selber ca. nen halbes Jahr nach CSGOjackpot (etc) suechtig. Habe anfangs eine krasse Gluecksstraene gehabt und habe aus knapp 1,5k an die 20k gemacht. Danach gings so gut wie nurnoch Berg ab. Hab all mein Erspartes, knapp 10k verzockt, bin waehrend dessen depressiv geworden und hatte wirklich hart keine Lust mehr auf Leben. Ich habe zu vielen Freunden dadurch den Kontakt verloren, leider! Da ich aber nicht mit meiner Familie wohne, habe ich den "Entzug" in meinem Elternhaus gemacht. Ich habe meinen besten (zum Glueck noch gebliebenen) Freunden von meinem Problem erzaehlt. Fuehrte dazu, dass ich so gut wie nie alleine war und keine Moeglichkeit hatte weiter zu wetten. Das Heim von einem meiner Freunde ist jetzt fast wie mein zweites Zuhause geworden. Zusaetzlich haben mich meine Eltern enorm unterstuetzt, u.a. auch weil sie mir eine 1 monatige Europareise angeboten haben. Das war wirklich die perfekte Reha! Die meiste Zeit habe ich nicht an Wetten oder das verlorene Geld gedacht, sondern bin frei durch die Staedte gelaufen und habe das Leben genossen. Ich habe ausserdem auch verlorene Hobbies wiederentdeckt, z.B. Malen und Fotografieren.

Die Reha ist glaube ich von Mensch zu Mensch verschieden und mein Fall ist auch nicht selbstverstaendlich. Ich habe nie solch eine Unterstuetzung erwartet und vor allem das hat mich dann von den Depressionen befreit, einfach das Gefuehl zu haben kein Versager zu sein, wie ich es mir waehrend der Spielsucht immer eingeredet habe.

Zum Thema Rueckfaelligkeit kann ich nur sagen: Sobald der Gedanke "komm schon, ein Mal noch" kommt, einfach umdrehen und gehen (es mag manchmal schwer sein aber dein "Ueber-Ich" MUSS in diesem Fall den Konflikt mit der Sucht gewinnen!).

Ich wuensche dir in jedem Fall gute Besserung und denk dran, es gibt immer einen Weg! Wenn du aufs Gesicht faellst, darfst du nicht liegen bleiben, sondern musst dich zusammenreissen, aufstehen und versuchen die Wunden schnellstmoeglich zu heilen und aus den Fehlern zu lernen.

P.S. Wenn du nicht weisst was Ueber-Ich bedeutet: In der Ethik ist das Ueber-Ich das Gewissen, waehrend das Es deine Triebe beschreibt (eben genau die Sucht auch). Und DU kannst dann entscheiden, welcher "Stimme" du zuhoerst.
.TanTien is offline  
Old 01/06/2016, 05:14   #23

elite*gold: 4
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 2,556
Quote:
Originally Posted by .TanTien View Post
War selber ca. nen halbes Jahr nach CSGOjackpot (etc) suechtig. Habe anfangs eine krasse Gluecksstraene gehabt und habe aus knapp 1,5k an die 20k gemacht.
Ja man, das kenne ich auch. Scheiß csgo Seiten omfg.
xelayz' is offline  
Old 01/06/2016, 05:27   #24

EvilMarshmallow's Avatar

Received Thanks: 97
Quote:
Originally Posted by EchterSylar! View Post
Du Hobbykommunist kannst ruhig sein. Nur weil du dein Leben nicht auf die Reihe bekommst und nur Harz4 erhälst musst du nicht andere beschimpfen die für ihr Geld arbeiten. Spielsucht ist eine sehr gefährliche und unberechenbare Sucht, die ein ganzes Leben innerhalb kürzester Zeit zerstören können.
so wie ich das verstanden hab kriegt er das geld von seiner family in den ***** geschoben.
EvilMarshmallow is offline  
Old 01/06/2016, 10:33   #25

Received Thanks: 13
Ich kenne mich jetzt nicht so mit Spielsucht aus. Ehrlich gesagt bin ich noch zu jung um zu spielen. Mein Vorschlag wäre es jetzt aber, dass du dich deinen Problemen stellst, denn du gehst ja zur Spielothek weil du diese Probleme hast. Also mein Tipp lege Geld an oder gebe das Geld deinem Vater der es verwalten soll. Wenn du dann Fortschritte gemacht hast lege dein Geld selbst an. Du musst versuchen deinen Geldfluss zu regulieren und das ist meiner Meinung nach der beste Anfang.
Pandaminus is offline  
Old 01/06/2016, 10:36   #26

Czer0™'s Avatar

Received Thanks: 1,379
Lasse dich doch erstmal unabhängig beraten. Es gibt kostenlose Stellen, wie die Caritas, wo du unverbindlich und kostenlos eine Beratung bekommst. Dort kannst du der Person ja alles das schildern und dort wird dir sicher eine bessere Einschätzung gegeben als von irgendwelchen Personen hier bei EPVP. Dort redest du auch erstmal nur mit einem Berater, einer Beraterin, nicht direkt mit einem Psychologen.

Edit: Und es ist keine Schande, zu solch einer Einrichtung zu gehen und sich bisschen Hilfe zu suchen, keine Sorge. Lass dich davon auf jeden Fall nicht abschrecken!
Czer0™ is offline  
Old 01/06/2016, 10:53   #27

Received Thanks: 50
Ich würde dir gerne einen Rat geben, jedoch musst du den ersten Stein dafür ins Rollen bringen. Du kannst eine Sucht erst bekämpfen wenn du selber einsiehst das du süchtig bist. Damit meine ich es ist eine Krankheit und keine Krankheit kann bekämpft werden wenn du nicht einsiehst das du sie hast.

Niemand hier im Forum kann dir dabei helfen. Das musst allein du für dich selbst entscheiden.

Wenn du diesen "Schritt" erfolgreich absolviert hast, musst du dich selber fragen ob du damit leben möchtest und die Gefahr besteht irgendwann wie dein Freund Selbstmord zu begehen oder lieber ehrlich zu dir/Freunden/Familie sein und dein Leben weiter auskosten möchtest.

Wenn du dich für zwei-teres entscheiden solltest such dir bitte professionelle Hilfe. Das ist gar nichts schlimmes. Die helfen dir klar zu kommen

greets~
BunnyDop is offline  
Old 01/06/2016, 12:00   #28

The Black Market: 139/0/3
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by pioder View Post
Nur die Spielo bringt dich im Leben weiter... Schön das du so Reich bist, währenddessen gibt es Menschen die nichts haben. Spende lieber dein Geld, verwöhnter ... Und ja wir haben alle deinen 6er BMW Coupé gesehen...
Und selber spendet er auch nichts, sondern sitzt vorm PC & spielt CS:GO.
Prof. Egon is offline  
Old 01/06/2016, 12:06   #29

Heisenberg''s Avatar

elite*gold: 185
Received Thanks: 511
Sorry das ich nix zum thema beitrage, wollte aber wissen was du arbeitest damit du 2-4k im Monat hast. Mit 18. Oder geben dir deine Eltern noch was dazu? Ich verdiene so 900 und verballere max 100€ im Monat an Csgo gambling..
Heisenberg' is offline  
Old 01/06/2016, 13:29   #30

Dr.Yolo's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 243
Hol dir einen Psychologen und keine 0815 Suchtberatung die dir nur Schrott erzählt.

Was shcon erwähnt wurde ist reisen. Und nein keine Reisen in die Spielo... Etwas kulturelles halt.

Ahja und steig um von Echtgeld auf Multiplayer Games... Weis Gott welche z. B Gw2, Wow, Bf, Cod... such dir da Leute zusammen mit denen du überm Ts kommunizierst...

Is auchn Erfolgserlebnis, lenkt ab und baut soziale Verbindungen auf. Und ja diese leute gibts in Echt also die kann mann auch mal treffen xD
Dr.Yolo is offline  
Reply