Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 06:06

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Der Islam

Discussion on Der Islam within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 12/01/2015, 17:16   #46

H.A.Z.E's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 375
Quote:
Originally Posted by keni@all View Post
Islam = Krieg
Nein.

Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Ohh jeez, ich wette dieser Thread hier wird zum Nächsten Off-Topic Weltkrieg führen.

Btw gehören 1.1 MILLIARDEN Menschen dem Islam an und nicht 1.1 Millionen.
Sind 2,3 Milliarden
H.A.Z.E is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/01/2015, 17:59   #47

Error-404's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,027
Quote:
Originally Posted by H.A.Z.E View Post

Sind 2,3 Milliarden
Ich glaube, du hast Muslime mit Christen verwechselt. Muslime gibt es aktuellen Schätzung nach an die 1,6 Milliarden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Islam
Error-404 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/01/2015, 18:10   #48

elite*gold: 0
Received Thanks: 491
Quote:
Nein.
Doch.
keni@all is offline  
Old 12/01/2015, 18:56   #49

Received Thanks: 622
Ich kanns nicht mehr hören.....
Niemand toleriert das Töten.
Habt ihr auch mal wieder andere Themen?
Sinclar is offline  
Old 12/01/2015, 19:38   #50

Received Thanks: 29
Quote:
Originally Posted by Yanghekk View Post
nein. Religion ist der Grund für Unheil.

Egal wer, egal welche Religion. Sagst du etwas dagegen und benimmst dich genau so, wie sie es laut ihrer Religion nicht zulassen würden, bemerkt man bei diesen Leuten plötzlich komisches, oft aggressives Verhalten und manchmal mucken sie dich an.

Muslime zum Beispiel können jetzt behaupten was sie wollen,

aber wenn ich in die Türkei ziehe, mir dort ein Haus kaufe und dann mit meiner Frau halbnackt im Garten rumlaufe, dann hab ich 2 Tage später Morddrohungen der Nachbarn im Briefkasten.

Aber hauptsache in Deutschland das Recht verlangen, Moscheen zu bauen.

aber bau mal ne Kirche inner Türkei...

löl
Man muss halt auch vergleichen wie viele Muslime hier leben und wie viele Christen in der Türkei leben.

Laut Wikipedia sind 0,2 Prozent der Bevölkerung Christen(ca. 100 000).

In Deutschland leben laut Wikipedia 5% Muslime ( 4 Millionen).

Das ist ein heftiger Unterschied.

Übrigens ich bin Christ
kizzlah is offline  
Old 12/01/2015, 20:04   #51

kayyy's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 46
Quote:
Originally Posted by Luzifer696 View Post
Hallo,

Ich möchte mich ein bisschen über den Islam informieren. Rein aus eigener Interesse weil derzeit ja recht viel darüber diskutiert wird und teilweise der Koran als Hetz-Schrift bezeichnet wird, und Mohamed als Massenmörder usw.

Ich möchte nicht auf diese Hetze aufspringen und mich wirklich drüber Informieren und mir meine eigene Meinung bilden. Dazu interessiert mich auch eure Meinung. Eventuell ist ja auch ein Muslim hier im Forum unterwegs mit den ich mich über PM austauschen kann

Ich persönlich bin seit einen Jahr Atheist, ich war vorher römisch katholisch.

Also eventuell hat ja jemand den Koran gelesen und kann mir sagen ob das stimmt das z.B Mohamed ein 9 Jähriges Kind geheiratet hat und auch mehrere Frauen gleichzeitig hatte.
Oder das es laut den Koran gestattet ist ungläubige/anders gläubige zu töten bzw zu enthaupten.
Zudem habe ich auch gelesen das im Koran steht das Frauen die im krieg ERBEUTET werden (werden also als Gebrauchsgegenstände bezeichnet) bahlten und geheiratet werden dürfen.

Für mich klingt das alles sehr krank und ich kann nicht glauben das fast 1,1 Millionen nach diese Schrift leben.

Meine zweite Frage ist ob der IS den Islam nun wirklich so lebt wie er gedacht ist, oder ob die das etwas falsch interpretieren. Die Bibel lässt ja auch sehr viel Interpretations Freiheit und man kann das nun so verstehen wie man will.

Also was denkt ihr über den Islam, und was ist nun der wirklich Islam bzw. was ist an den Sachen von Mohamed dran?

Ich lese derzeit das Buch von Herrn Todenhofer "Inside IS - 10 Tage im Islamischen Staat", er scheint mir sehr Kompetent und hat den Koran auch selbst gelesen. Er meint, das was der IS macht hat rein garnichts mit den Islam zu tun und einen Menschen zu Töten und gleichzeitig Allahu Akbar zu rufen ist die Größte Gotteslästerung die man nur machen kann. Sagt auch das der IS und der Islam soviel gemeinsam haben wie eine Vergewaltigung mit Liebe. Ich weiß jetzt echt nicht wen ich glauben sollte. Muss ich den Koran nun wirklich selbst lesen ?
Hey mein Freund, kannst dich gerne bei mir privat per PN melden, wenn du Fragen hast. Ich werde versuchen dir alles zu beantworten, was du wissen möchtest. Ich finde es gut, dass sich jemand wirklich ehrlich mit der Thematik auseinandersetzt. Was ich hier wieder für Kommentare lesen muss lässt mich einfach nur mit dem Kopf schütteln und deswegen werde ich alles andere einfach unkommentiert lassen.

Bin gläubiger und praktizierender Muslim, nur damit du vorher bescheid weißt.
Gruß
kayyy is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/01/2015, 20:06   #52

Received Thanks: 29
Quote:
Natürlich denkt man schlecht über denn Islam wenn man so vieles auf der Welt hört, unter diesen ganzen Terror-Aktivitäten sieht man eben nicht mehr die Menschen die Friedlich mit dem Islam leben.
Ich selber habe Freunde die Freitags ihr Gebet machen und trotzdem andere Religionen und Bräuche tolerieren...
Außerdem habe ich die Eltern dieser als sehr sehr Freundlich und großzügig kennengelernt.
Ich persönlich kann echt nichts gegen denn Islam wie ich Ihn kennengelernt habe sagen.
Das ist halt auch Schuld unserer Medien ...
Wenn ich dich frage wie sieht für dich ein Terrorist aus? Wirst du sehr wahrscheinlich antworten (und viele weitere auch): Langer Bart, Turban also irgendwelche Eigenschaften die mit "islamistischen" Terroristen zu tun haben.

Wieso denkst du aber nicht an Anders Behring Breivik, welcher eine christliche Ideologie befolgte und eine Art christliches Terrornetzwerk (ähnlich wie al Qaida) aufbauen wollte. Das ist nicht deine Schuld.

Schuld der Medien.

Falls ein vermeintlicher Islamist daran beteiligt war heißt es: "Islamistischer Terorrist".

Falls ein vermeintlicher Christl daran beteiligt war heißt es wie im Falle Breivik: "Terrorist/Massenmörder" ... da wird der Glaube weg gelassen, obwohl Breivik in seiner Rede eindeutig sein Motiv gestanden hat und er einer christlichen Ideologie verfolgt.

Frag ich einen in meinem Alter (ich bin 21 ) was er mir zu LRA (Lords Resistance Army) sagen kann, kommt oft nur ein ? Frag ich im Gegenzug was er über al Qaida weiß, kommt schon mehr.

Die LRA soll an 100 000 Toten in Uganda, Kongo, Südsudan etc. schuld sein.
Für die, welche es nicht wissen die LRA kämpft für einen Gottesstaat in den Regionen auf Basis der christlichen zehn Geboten. Ihr Führer ist Jospeh Kony. (Der der Kinder entführt und diese zu Soldaten aufzieht).

Ich will hier keine Terrororganisation in Schutz nehmen, al Qaida sind genau solche Untermenschen wie jede andere Terrororganisation die Leute aufgrund anderer Gedanken und Glaubensströme tötet oder um irgendwelche ideologischen Zeichen zu setzen.

Ich möchte nur zeigen das wir leider immer noch keine neutrale Berichtserstattung haben.
kizzlah is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/01/2015, 20:12   #53

NotThatBad's Avatar

Received Thanks: 347
Quote:
Originally Posted by .iDamage View Post
Wie viele islamisch geprägte Länder haben "weniger/nicht-muslimische" Länder attackiert?

Wie viele "westliche" Länder haben Muslimische angegriffen?

Recherchieren, mein Freund.
wieviele nicht-muslimische länder wollen dem rest der welt ihren glauben aufzwingen, köpfen wahllos zivilisten und behandeln frauen wie objekte? mir fällt da leider spontan keins ein
NotThatBad is offline  
Old 12/01/2015, 20:43   #54

ZeroShout's Avatar

elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
In Indien gibts ca. 180 Millionen Muslime. Bei Al Nusra/AQI/Daesh/Al Quaeda gibt es fast keinen einzigen indischen Muslim.

Sollte eurer "Islam ist Ursprung für x"-Weltsicht mal Stoff zum Nachdenken geben.
ZeroShout is offline  
Old 12/01/2015, 20:53   #55

Received Thanks: 112
Quote:
Originally Posted by Yanghekk View Post
nein. Religion ist der Grund für Unheil.

Egal wer, egal welche Religion. Sagst du etwas dagegen und benimmst dich genau so, wie sie es laut ihrer Religion nicht zulassen würden, bemerkt man bei diesen Leuten plötzlich komisches, oft aggressives Verhalten und manchmal mucken sie dich an.

Muslime zum Beispiel können jetzt behaupten was sie wollen,

aber wenn ich in die Türkei ziehe, mir dort ein Haus kaufe und dann mit meiner Frau halbnackt im Garten rumlaufe, dann hab ich 2 Tage später Morddrohungen der Nachbarn im Briefkasten.

Aber hauptsache in Deutschland das Recht verlangen, Moscheen zu bauen.

aber bau mal ne Kirche inner Türkei...

löl
Dann passt du dich verdammt nochmal an, hat nichts mit der Türkei zutun, mach das mal in Indien, Pakistan oder in anderen muslimischen Ländern. Nur weil jeder in Afrika nackt rumläuft, darf man es auch hier in der Stadt? Nein. Anpassen & Integration nennt sich sowas, bin zwar selber ein ''deutscher'' mit türkischen Wurzeln, aber wer nach Deutschland kommt und hier vernünftig leben will, so muss man sich auch anpassen und nach deren Vorschriften leben. Wenn du nackig mit deiner Frau aufm Garten chillen willst dann such dir ein Land wie Amerika und nicht einen wo zu 90% Moslems leben. Immer diese Hetzerei gegen die Türken, verstehe nicht was sie euch so schlechtes angetan haben. Habe mehr deutsche als türkische Freunde und die lieben mich und meine Familie. Wurdest du gemobbt?
TheRealVato is offline  
Thanks
4 Users
Old 12/01/2015, 20:57   #56

H.A.Z.E's Avatar

Quote:
Originally Posted by keni@all View Post
Doch.
Wenn der Islam radikal ist, dann bist du kein **** (zu beurteilen nach deinem Bild).
Wäre der Islam wirklich radikal, dann wäre schon längst was passiert. Wir leben seit so vielen Jahren friedlich miteinander, wollt ihr euch wegen ein paar Idioten die sich 'Muslime' nennen und alles was im Koran steht brechen glauben?
Revolution statt Illusion ist die Antwort.
H.A.Z.E is offline  
Thanks
1 User
Old 12/01/2015, 21:02   #57

Quote:
Wenn der Islam radikal ist, dann bist du kein **** (zu beurteilen nach deinem Bild).
Wäre der Islam wirklich radikal, dann wäre schon längst was passiert. Wir leben seit so vielen Jahren friedlich miteinander, wollt ihr euch wegen ein paar Idioten die sich 'Muslime' nennen und alles was im Koran steht brechen glauben?
Revolution statt Illusion ist die Antwort.

Wenn es so wäre, dann würde keiner mehr mit Ausländern leben können und es gebe jeden Tag tote. Soll ich sogar vor Freunden angst haben, weil sie Islamisten sind? Das ist doch Lachhaft
Sinclar is offline  
Old 12/01/2015, 21:03   #58

H.A.Z.E's Avatar

Quote:
Originally Posted by Ehrlich View Post
Wenn es so wäre, dann würde keiner mehr mit Ausländern leben können und es gebe jeden Tag tote. Soll ich sogar vor Freunden angst haben, weil sie Islamisten sind? Das ist doch Lachhaft
1. Islamisten gibt es nicht. Es gibt nur Muslime.
2. Bitte lese meinen Text noch einmal durch, villt. wirst du ihn dann besser verstehen
H.A.Z.E is offline  
Old 12/01/2015, 21:08   #59

Quote:
1. Islamisten gibt es nicht. Es gibt nur Muslime.
2. Bitte lese meinen Text noch einmal durch, villt. wirst du ihn dann besser verstehen
Dann gibts die halt nicht
Wären sie Radikal - Tote
Lange miteinander Leben - Nicht mehr möglich?

Wo spiegelt mein Beitrag das jetzt nicht wieder
Sinclar is offline  
Old 12/01/2015, 21:12   #60

H.A.Z.E's Avatar

Quote:
Originally Posted by Ehrlich View Post
Dann gibts die halt nicht
Wären sie Radikal - Tote
Lange miteinander Leben - Nicht mehr möglich?

Wo spiegelt mein Beitrag das jetzt nicht wieder
Wäre jeder Moslem Radikal, würde es hier ganz anders aussehen
Umso länger man miteinander lebt, umso besser geht das. Das war die Kern aussage.
H.A.Z.E is offline  
Closed Thread