Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Versilberte Halskette

Discussion on Versilberte Halskette within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

TonyM0ntana's Avatar

elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
Versilberte Halskette

So Freunde der Nacht,

überlege mir die Tage eine versilberte Halskette zu kaufen. Nun habe ich mal eine Frage: Hat einer von euch eine solche versilberter Kette und kann sagen wie das mit dem abnutzen des Silbers ist? Hält das überhaupt lange, lohnt es sich oder soll man lieber gleich zu einer 925er greifen?
TonyM0ntana is offline  
Old 11/24/2015, 23:46   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 48
warum nicht richtiges Silber? Ist doch nicht teuer.
1 Dude is offline  
Old 11/24/2015, 23:48   #3

TonyM0ntana's Avatar

Quote:
Originally Posted by 1 Dude View Post
warum nicht richtiges Silber? Ist doch nicht teuer.
Kennst du einen seriösen Shop?

Die Frage bleibt dennoch bestehen, würde mich dennoch interessieren ob jemand negative Erfahrung damit gemacht hat.
TonyM0ntana is offline  
Thanks
1 User
Old 11/24/2015, 23:48   #4

Received Thanks: 112
Finger weg, habe letztens eine full massive Königskette in Sterling Silber gekauft und bin seehr zufrieden, glänzt wie ein Stern und macht keine Ausschläge oder so, habe dann ne normale Königskette in Silber gekauft, sieht halt nicht so massiv und schwer aus aber geht auch noch, leider nach paar mal duschen , sehr matt geworden, man muss sie sehr oft polieren, und einmal ne versilberte gekauft, am ersten Tag sehr schöner Glanz (eig. zuviel Glanz) und nach paar mal tragen vorallem im Sommer färbt die ganz schön grünlich ab.
TheRealVato is offline  
Thanks
1 User
Old 11/25/2015, 00:41   #5

Seskahin's Avatar

Received Thanks: 2,000
Finger weg.

The jeweller shop

Gut Qualität aber recht günstig

Silber zum Glanz verhelfen:
Warmes Wasser Salz drin auflösen und Alufolie rein.
Dazu Kette bissel rühren und fummeln
Danach glänzt sie wieder
Seskahin is offline  
Thanks
1 User
Old 11/25/2015, 00:53   #6

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by TheRealVato View Post
Finger weg, habe letztens eine full massive Königskette in Sterling Silber gekauft und bin seehr zufrieden, glänzt wie ein Stern und macht keine Ausschläge oder so, habe dann ne normale Königskette in Silber gekauft, sieht halt nicht so massiv und schwer aus aber geht auch noch, leider nach paar mal duschen , sehr matt geworden, man muss sie sehr oft polieren, und einmal ne versilberte gekauft, am ersten Tag sehr schöner Glanz (eig. zuviel Glanz) und nach paar mal tragen vorallem im Sommer färbt die ganz schön grünlich ab.
Ich will ja nicht sagen das man selber schuld ist wenn man mit Schmuck in die Dusche geht..aber irgendwo bist du ja selber Schuld.

@Topic:
Ich renn mit 'ner versilberten seit ~9 Monaten rum. Bisher weder Ausschläge gehabt noch hat sie in ihrer Qualität nachgelassen. Kommt halt drauf an wie man damit umgeht und ob man empfindliche Haut hat. Wenn man damit natürlich jeden Tag duschen geht wird sich die Kette nicht lange halten. Wenn man sie normal & ggf. nicht direkt auf der Haut trägt, trägt sich die Legierung auch nicht so schnell ab.
Shiinya is offline  
Old 11/25/2015, 01:59   #7

Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Ich will ja nicht sagen das man selber schuld ist wenn man mit Schmuck in die Dusche geht..aber irgendwo bist du ja selber Schuld.

@Topic:
Ich renn mit 'ner versilberten seit ~9 Monaten rum. Bisher weder Ausschläge gehabt noch hat sie in ihrer Qualität nachgelassen. Kommt halt drauf an wie man damit umgeht und ob man empfindliche Haut hat. Wenn man damit natürlich jeden Tag duschen geht wird sich die Kette nicht lange halten. Wenn man sie normal & ggf. nicht direkt auf der Haut trägt, trägt sich die Legierung auch nicht so schnell ab.
Schweiß , Regen reicht auch schon aus.
Naja für die paar Euro würde ich echt nicht empfehlen.
TheRealVato is offline  
Old 11/25/2015, 13:30   #8

TonyM0ntana's Avatar

Ok dann werde ich lieber bei einer 925er Sterling bleiben.

Noch eine Frage, kennt jemand diesen Shop:
Sieht ja schon sehr gut, gerade die Preise.
TonyM0ntana is offline  
Old 11/25/2015, 15:24   #9

Seskahin's Avatar

Received Thanks: 2,000

Hier habe ich eine 7mm Panzerkette gekauft vor ca 6 Jahren.
Immer noch Top.
Glänzt keine Färbungen Verschluss Funktioniert nicht gerissen obwohl ich öfters hänge ngebleiben bin
Nicht verblichen.

Jetzt grade habe ich mir eine bei Amazon mal bestellt:

Ganze Kette bestellt nur weil ich das Kreuz will
Seskahin is offline  
Thanks
1 User
Old 11/25/2015, 19:05   #10

TonyM0ntana's Avatar

Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post

Hier habe ich eine 7mm Panzerkette gekauft vor ca 6 Jahren.
Immer noch Top.
Glänzt keine Färbungen Verschluss Funktioniert nicht gerissen obwohl ich öfters hänge ngebleiben bin
Nicht verblichen.

Jetzt grade habe ich mir eine bei Amazon mal bestellt:

Ganze Kette bestellt nur weil ich das Kreuz will
Den Shop sieht schon nice aus, auch die Ketten dort haben gute Preise. Werde mir dort mal die Tage was bestellen
TonyM0ntana is offline  
Old 11/25/2015, 19:06   #11

Habe meine auch ausm Amazon bestellt, bin zufrieden, leider genau an dem tag wo die DHL gestreikt hat, hat 1,5 Monate gedauert :s
TheRealVato is offline  
Reply