Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 12:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Autokauf

Discussion on Autokauf within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 10/20/2015, 20:00   #31
 
elite*gold: 371
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,620
Received Thanks: 975
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Das ist schon ein sehr dumme Aussage. Ich habe gehört, dass sogar 15 jährige ab und an das Haus verlassen. Je früher man ein Auto hat, und in der Hinsicht unabhängiger ist und seine Eltern entlastet, hat ein eigenes Auto definitiv Sinn. Warum man erstmal "erwachsen" werden soll, vor allem in dem unlogischen Zusammenhang, hat absolut keinen Sinn.
Was willst du denn eig. schon wieder? Wahrscheinlich biste grad selber 16, ein Auto was man erst in minimum 2 Jahren mit Daddy daneben entlastet also die Eltern was? Warum nicht ein Auto mit 18 kaufen, wenn man es selber fahren darf, ausserdem wird sein Geschmack über die Jahre ändern und bekommt viel bessere Autos für den Preis, jetzt laber mich nicht voll. Mit 15 Eltern entlasten sagt er, so siehst du auch aus.
InYourFace™ is offline  
Old 10/20/2015, 20:04   #32
 
Mixxon's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,342
Received Thanks: 550
Kann dir auch ein Auto für vllt 2.000 für den Anfang lieber empfehlen. Du wirst als Empfänger zu 90% mal vllt ne kleine Schramme haben oder mal den Bordstein mitnehmen weil du vllt nicht so gut einschätzen kannst. Oder du fährst beim parken in ein Auto. Kann alles passieren. Wenn du dann ne Karre hast für 25.000 wirst dich vllt ärgern. Würde mir dann nach 2 Jahren wenn du aus der Probezeit bist ein Auto kaufen was mehr kostet. Du hast Erfahrung gesammelt und dann sollte es kein problem sein. Außerdem gibt es vllt in den paar Jahren noch schöneres Autos für das gleiche Geld dann :P
Mixxon is offline  
Old 10/20/2015, 20:12   #33
 
elite*gold: 371
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,620
Received Thanks: 975
Ausserdem gewöhnt man sich heftig an das erste Auto was man lange gefahren ist, wenn du mit ner Karre anfängst die über 200 PS hat, ist es später ne krasse Umstellung eine mit viel weniger zu fahren, würde dir ein Anfang Auto für 5k empfehlen, den du aber erst in 1-2 Jahren kaufst. Wahrscheinlich kriegste dann auchn Korrekten Golf 6 oder nen 1er oder 3er Coupe.

Und bringt dir absolut nichts deinen Wagen 2 Jahre lang kalt stehen zu lassen, ein Auto muss gefahren werden.
Wie gesagt spar noch bisschen, kauf dir erstmal eins für max 5-10k, sparen sparen sparen und mit 20 ca. kannste dir einen für 30-40k gönnen, so würde ich es aufjedenfall machen.

Ein Anfangsauto mit max. 120 PS reicht völlig aus.
InYourFace™ is offline  
Old 10/20/2015, 20:46   #34
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2015
Posts: 728
Received Thanks: 681
Quote:
Originally Posted by InYourFace™ View Post
Was willst du denn eig. schon wieder? Wahrscheinlich biste grad selber 16, ein Auto was man erst in minimum 2 Jahren mit Daddy daneben entlastet also die Eltern was? Warum nicht ein Auto mit 18 kaufen, wenn man es selber fahren darf, ausserdem wird sein Geschmack über die Jahre ändern und bekommt viel bessere Autos für den Preis, jetzt laber mich nicht voll. Mit 15 Eltern entlasten sagt er, so siehst du auch aus.
ban pls

ich will ja nicht aufhetzen aber BOOOOOOOOOOOOOOOOOHH
MODINSULT

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO HAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Ist doch scheißegal wer hier was entlastet Junge, man hört aus deinem geistigen Dünnschiss so krassen Neid herraus. Wenn der Typ 25k auf Tasche hat, dann lass ihn damit machen was er will fertig
1 Boi is offline  
Thanks
3 Users
Old 10/20/2015, 21:02   #35
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 950
Received Thanks: 227
SL R129
elegant13 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/20/2015, 21:14   #36


 
Cr4nkSt4r's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Oct 2008
Posts: 619
Received Thanks: 288
Quote:
Originally Posted by Syned. View Post
Zum ersten Absatz: .....
Schnarch schnach schnarch und so weiter.
Ich habe im Gegensatz zu dir schon ein Paar sinnvolle Posts die auch auf seine anfängliche Frage abzielen, also worüber diskutieren wir hier?
Du hast deine Meinung und ich habe meine, fertig. Akzeptiere es oder nicht.
Solltest du es nicht können und weiter diskutieren wollen, schreib mir doch bitte eine PM ohne den Thread hier voll zu müllen.

[PS]
Quote:
Originally Posted by Syned. View Post
Aber ich möchte ja deine übelegene Brain.exe nicht belasten, bloß nicht Lesen.
ist bestimmt nicht persönlich an mich gerichtet, das Wort "deine" ist zu unkonkret



@FreddieMercury
Wie schaut es denn aus, wann möchtest du das Auto denn fahren?
Dann mit deinen Eltern oder jmd. anderen als Begleitung oder erst mit 18?

Je nachdem kann man dir dementsprechend vll. ein Paar Schätzchen ans Herz legen die momentan günstig weg gehen oder dann weg gehen werden die auf jeden Fall gut zu unterhalten sind.

Hast du dir Gedanken über die Versicherung gemacht, bei deinen Eltern oder selber? Schaut es bei dir monatlich so gut aus dass man durchaus darüber nachdenken kann etwas kostenintensiveres vor zu schlagen (Verschleiß, Sprit, etc.)?

~ regards
Cr4nkSt4r is offline  
Old 10/20/2015, 21:20   #37
 
elite*gold: 14
Join Date: Sep 2009
Posts: 5,573
Received Thanks: 2,516
Ich wollte mir auch erst n Auto für etwas mehr patte kaufen, habe dann aber relativ spontan den alten Firmenwagen von meinem Nachbarn gekauft. Hätte ich im Nachhinein nicht besser machen können. Der Wagen war recht günstig und hatte, auch wenn nur eine sehr kleine, bereits eine Delle im Kotflügel. Im letzten Jahr ist jetzt ein längerer Kratzer vor einem der vorderen Radkästen dazu gekommen.

Hätte ich das Auto gekauft, welches ich ursprünglich kaufen wollte, wäre das sehr teuer geworden und ich vermutlich ziemlich stinkig. Bei meinem jetzigen Wagen ist es mir absolut Latte.
Delfinarium is offline  
Old 10/20/2015, 21:34   #38
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Jungs (eventuell auch Mädels):

Der Typ hat 25K und will sich damit ein ordentliches Erst Auto zu holen. Er fragt extra nach Autos in diesem Preissegment die aus der Masse herausstechen doch der halbe Thread will ihn empfehlen sich irgent eine Schrottkiste für ein paar Tausend zu holen.

Was ist nur los mit euch?
TonyM0ntana is offline  
Thanks
1 User
Old 10/20/2015, 21:46   #39
 
NRj™'s Avatar
 
elite*gold: 309
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 4,311
Received Thanks: 886
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Jungs (eventuell auch Mädels):

Der Typ hat 25K und will sich damit ein ordentliches Erst Auto zu holen. Er fragt extra nach Autos in diesem Preissegment die aus der Masse herausstechen doch der halbe Thread will ihn empfehlen sich irgent eine Schrottkiste für ein paar Tausend zu holen.

Was ist nur los mit euch?
Weil die Frage auch keinen Sinn macht, denn Autos die heute 25k kosten, kosten in 2-3 Jahren noch 15k. Also müssten wir ihm jetzt Karren für 40k zeigen, die wenn er 18 ist, in seinem Buget sind.
NRj™ is offline  
Thanks
1 User
Old 10/21/2015, 08:58   #40

 
Syned.'s Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: Jul 2014
Posts: 5,425
Received Thanks: 3,248
Quote:
Originally Posted by Cr4nkSt4r View Post
Ich habe im Gegensatz zu dir schon ein Paar sinnvolle Posts die auch auf seine anfängliche Frage abzielen, also worüber diskutieren wir hier?
Genau das habe ich auch getan, bis du daher kamst und mir einen riesen Vortrag gehalten hast weshalb ich nichts beantworte was ich nicht gefragt werde. Du bist echt ne einmalige Nummer.

-

@TE Wenn du das Budget Teilen würdest um als erstes ein etwas günstigeres Anfängerauto zu kaufen, wie viel würdest du dafür ausgeben wollen? Dann könnte man dir ein paar langlebige Modelle empfehlen. Und wenn interesse besteht kann man für das übrigbleibende Geld auch noch ein "Sonntagsauto" suchen.
Syned. is offline  
Old 10/21/2015, 09:57   #41
 
ANBEEFER's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2014
Posts: 5,222
Received Thanks: 1,108
Quote:
Nur das Beispiel mit dem GT, naja, 30.000€ in knapp 10 Jahren ist nicht viel und wenn du dir nicht gerade für 2-3 Millionen Autos anschaffen willst ist diese Kapitalanlage nicht unbedingt die klügste, aber wenn du das Geld hast ANBEEFER, schlag zu
Es war nur ein Beispiel was mir spontan eingefallen ist, mal ganz davon abgesehen, dass 10 Jahre in der Automobilgeschichte halt nichts sind. Und wie viel letztendlich bei rumkommt spielt in dem Kontext ja keine Rolle, wollte ihm nur aufzeigen, dass seine Aussage eben nicht richtig ist.
ANBEEFER is offline  
Old 10/21/2015, 17:08   #42
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2015
Posts: 126
Received Thanks: 39
in afrika verhungern menschen und du kaufst dir mit 15 ein 25 000 euro auto
XxNataschaxX is offline  
Old 10/21/2015, 17:25   #43
 
KeinAstronaut!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,494
Received Thanks: 1,043
guter Thread
KeinAstronaut! is offline  
Old 10/21/2015, 17:35   #44
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,637
Received Thanks: 1,039
Es wäre richtig dämlich sich jetzt einen Wagen für 25k zu kaufen. Du bist 15, kannst noch nicht mal den Führerschein machen, und wohl erst in 3 Jahren anfangen Auto zu fahren. In 3 Jahren bekommst du Autos die heute vielleicht 35k kosten für 25k. Außerdem, wer weiß welchen Geschmack du in 3 Jahren hast? Vielleicht gefällt dir das Auto nicht mehr und du bereust den kauf?! Wie könnt ihr ihm raten, überhaupt ein Auto zu kaufen? Er hat nicht mal den Führerschein und kann ihn erst in paar Jahren machen. Was soll er also mit einem Auto? Na ja, deine Sache.
finalSh0t® is offline  
Old 10/21/2015, 18:23   #45
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2015
Posts: 728
Received Thanks: 681
Quote:
Originally Posted by XxNataschaxX View Post
in afrika verhungern menschen und du kaufst dir mit 15 ein 25 000 euro auto
In Afrika verhungern Menschen und du verschwendest deine Zeit am Rechner um diesen Post zu verfassen, statt deinen sozialkritischen ***** nach Afrika zu bewegen und zu helfen.

Und warum? Richtig, weil es dich einen Scheißdreck interessiert wie es den Menschen dort geht.

Möchtegern Gutmensch
1 Boi is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Auktionshaus Autokauf
05/17/2015 - World of Warcraft - 3 Replies
Hey ich hab folgendes Problem. Ich kaufe gerne Mats im AH bis zu einem gewissem Preis. Gibt es ein Plugin oder Addon oder Bot den ich so einstellen kann das er mir z.B alle "WARE XY" bis zum Preis 1g.00s.00c erwirbt? Weil ich steh teilweise 30 Minuten um alle diese Einzelnen Produkte einzukaufen nur weil einer keinen 200 Stack posten kann etc.
Worauf muss ich achten? -> Autokauf
12/30/2014 - Off Topic - 45 Replies
Hi, ich möchte mir ein gebrauchten BMW zulegen. Mein Kapital liegt zwischen 15.000 und 20.000 Euro. Bevor ich mir aber ein Auto kaufe, wollte ich mal fragen worauf ich achten muss. Das es nicht all zu viele KM hat ist mir klar, aber wie erkenne ich z.B. Schäden am Motor o.ä.? Sollte man bei einen Privatkauf einen Profi mitnehmen? Und wenn ja, woher "kriege" ich diesen?
autokauf über einen freund der familie
06/23/2014 - Off Topic - 1 Replies
Wir wollten nen jahreswagen von daimler holen und da mein opa (werksangehöriger) seine betriebsrente auf einmal auszahlen lassen hat hat er anscheinend keinen anspruch mehr auf die rabatte. Jetzt haben wir nen familienfreund der sich bereit erkläen würde das auto über ihn zu kaufen nur wollen wir halt in 4 wochen in urlaub mit dem neuen auto und der familienfreund wird ja nicht dabei sein. Wird es probleme an den grenzen geben denn das auto wird über den familienfreund zugelassen sein und...
Autokauf Bot
12/12/2009 - Metin2 - 2 Replies
Hey... Ich wollte ma wissen ob es einen ''Autokauf Bot'' gibt? Also ein Bot, der automatisch sehr sehr schnell potts oder sonst was kauft wenn z.B. die eventhelferin kommt kann man ja den bot einsetzen um schnell Rosen etc. zu kaufen, dann öffnet man die und schaltet den bot nochmal an und immer so weiter.. gibts das??
Autokauf [ kein flame/spam ]
04/13/2008 - Off Topic - 25 Replies
Okay, ein weiterer ernst gemeinter Thread. Ich suche nen Auto. Momentan hab ich an Audi A4 gedacht, die sehen halt verdammt hübsch aus. Problem is das die meist ziemlich teuer sind. Gibts noch andere Automarken die billiger sind ( also nicht so gut verkauft werden wie Audi ) aber auch hübsch sind? Keine VW's, die hass ich wie die Pest :P



All times are GMT +2. The time now is 12:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.