Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 06:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Organspende

Discussion on Organspende within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 10/14/2015, 21:48   #31

elite*gold: 0
The Black Market: 814/1/0
Received Thanks: 8,238
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Ich wurde gegen fast nichts geimpft (außer das wirklich kritische Zeug) und lebe noch. Im Gegensatz zu anderen mit 100 Impfungen bin ich auch relativ selten krank. Was jetzt?
Ich bin selber nicht geimpft und nie krank. Was jetzt? Es stirbt auch nicht jeder der ohne Helm Motorrad fährt. Was für ein * Argument.
Quote:
Originally Posted by XxNataschaxX View Post
niemand hat den tod bzw krebs verdient.... höchstens kindervergewaltiger
Immer dieses Kindervergewaltiger-Bashing, das sind doch auch nur Menschen.
Deadline. is offline  
Thanks
1 User
Old 10/14/2015, 21:53   #32

ThekenSport's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 140
Ich bin klar dafür.

Ich tu lieber jemanden etwas Gutes und helfe jemanden als wenn ich unter der Erde liege und Verschimmel.
ThekenSport is offline  
Old 10/14/2015, 22:01   #33

Received Thanks: 681
Quote:
Originally Posted by Crack-wtf View Post
Na was wohl?
Du sollst der Pharmaindustrie den ***** voll Geld blasen und dich gegen jeden Scheiß impfen.

Ich finde Impfungen völlig in Ordnung, solange es, wie du schon sagst, ums kritische Zeug geht. (Tetanus)

Es scheint dass sich ein Großteil hier gegen alles Impfen lässt.
Schweinegrippe? Oh Schreck! Schnell den nächsten Schuss.
Vogelgrippe? Oh Schreck! Einer geht noch.

Ich bin froh dass ich gute Abwehrkräfte habe und ständig gesund bin.
Und das ohne Tableten, Medikamente, ständige Impfungen.
Vogelgrippe -> verbreitet worden um Geld zu machen
Schweinegrippe -> verbreitet worden um Geld zu machen
Ehec -> Geld
Ebola -> Geld

es dreht sich bei Pharmas immer nur um Geld

Nasensprays machen deine Nase abhängig
Labello usw. trocknen deine Lippen im Nachhinein noch mehr aus, um dich zum Dauerkonsument zu machen

usw. usw.

gibt zwar paar Sachen die wirklich wirken und etwas effektiv bekämpfen aber dafür wirst du auf der anderen Seite der Medaille vom selben Konzern gebumst weil sie dich von etwas anderem abhängig machen

Geld regiert die Welt und ist wichtiger als jedes Menschenleben

ok aber das mit dem Organ Arzt scheiß ist Schwachsinn srsly
1 Boi is offline  
Old 10/14/2015, 22:04   #34

elite*gold: 371
Received Thanks: 975
Quote:
Originally Posted by 1 Boi View Post
Vogelgrippe -> verbreitet worden um Geld zu machen
Schweinegrippe -> verbreitet worden um Geld zu machen
Ehec -> Geld
Ebola -> Geld

es dreht sich bei Pharmas immer nur um Geld

Nasensprays machen deine Nase abhängig
Labello usw. trocknen deine Lippen im Nachhinein noch mehr aus, um dich zum Dauerkonsument zu machen

usw. usw.

gibt zwar paar Sachen die wirklich wirken und etwas effektiv bekämpfen aber dafür wirst du auf der anderen Seite der Medaille vom selben Konzern gebumst weil sie dich von etwas anderem abhängig machen

Geld regiert die Welt und ist wichtiger als jedes Menschenleben
So nen Dünnschiss habe ich noch nie gelesen, kommt ja auch von dir.
InYourFace™ is offline  
Old 10/14/2015, 22:17   #35

KeinAstronaut!'s Avatar

Received Thanks: 1,043
Quote:
Originally Posted by 1 Boi View Post
Ebola -> Geld
Genau, deswegen ist es auch in den reichsten Staaten ausgebrochen, um viel geld zu machen
KeinAstronaut! is offline  
Thanks
1 User
Old 10/14/2015, 22:25   #36

Lynchhouse's Avatar

elite*gold: 121
Received Thanks: 428
Quote:
Originally Posted by StoRmY90 View Post
Thats life Amigo !

Kann mir in unserer abgefuckten Zeit gut vorstellen,
das Unfallopfer deren Organe man weiter geben kann, vernachlässigt werden.

Hast du viel Geld, wirst du viel beachtet und bevorzugt.
Stell es dir einfach so vor.
A. hat paar Millionen und zahlt sehr sehr gut und braucht nen Organ.
B. ist kurz vorm sterben, kostet nur unnötig Geld, hat aber nen Organ für A.
*hust*

Verschwörungen sind nicht umsonst da.
Wenn der Mensch mit Verstand und Instinkt merkt dass er verarscht wird,
entschlüßelt er so einige Lügen

Aber gibt halt immer noch genug Rtl Zellen die rumlaufen und immer wieder versuchen alles in´s lächerliche zu lenken.

Ich habe es auch auf "NEIN" gehackt.

Sehe es ähnlich wie ein streik.

Genauso wenig lasse ich mich impfen, da empfehle ich dir auch nen "streik" ^^

Adios
Quote:
Originally Posted by ExoriHD View Post
Hab mich 1x Impfen lassen, hatte danach Krämpfe 41 Grad Fieber und konnt nicht mehr laufen... Niemals mehr Impfen lassen! und zur Organ Spende ich würds nicht machen.
Quote:
Originally Posted by Stuuxi View Post
Sehe es genau wie ihr, einfach lächerlich.

Organspende auf nein gehackt und Impfen geh ich mich auch nicht mehr.
Beeindruckend, 3 Posts und eine 100%ige Idiotenquote.

Quote:
So.
Hör bitte auf zwischen den Zeilen zu lesen und 0 Tolleranz zu zeigen.
Generell ist mir egal wer meine Organe bekommt.
Mir ist nur wichtig dass es Fair zugeht.
Und solange das nicht der Fall ist streike ich. (Und anscheinend viele andere auch.)

https://de.wikipedia.org/wiki/Organs...in_Deutschland
Und indem du keine Organe spendest spitzt sich die Lage weiter zu, na super. Inwiefern soll das bitte helfen? Weiterhin geht aus dem Wikipediaartikel eindeutig hervor, dass es sich um Einzelfälle handelt.

Quote:
Ja und anschließend haben wir uns über den Inside Job von 9/11 ausgetauscht du Komiker.
Na mehrere Impfverweigerer und mindestens einen Verschwörungskomiker hast du doch schon im Boot.

Quote:
Ich finde Impfungen völlig in Ordnung, solange es, wie du schon sagst, ums kritische Zeug geht. (Tetanus)

Es scheint dass sich ein Großteil hier gegen alles Impfen lässt.
Schweinegrippe? Oh Schreck! Schnell den nächsten Schuss.
Vogelgrippe? Oh Schreck! Einer geht noch.
Dem stimme ich zu. Es gibt grundlegende Impfungen deren Verweigerung schlicht dämlich und im Falle von Kindern gemeingefährlich wäre. Aber ab einem gewissen Punkt kommt ein intaktes Immunsystem auch alleine klar.
___

Für mich ist das 'ne simple Angelegenheit. Wenn ich 'nen Organ bräuchte würde ich das durchaus auch gerne haben wollen. Dementsprechend werde ich auch meine spenden. Wenn ich den Eindruck hätte, dass die Organspende korrumpiert ist, dann würde ich die Verantwortlichen nerven anstatt reaktionär zu handeln.
Lynchhouse is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/14/2015, 23:30   #37

Chasseur's Avatar

Received Thanks: 182
Ihr wisst schon, dass nicht Ärzte entscheiden, wem ein Organ zukommt? Da gibt es zahlreiche Kriterien. Ich bin für Organspende von allen. Leute, die anderes behaupten, kennen sich mit der Materie nicht aus - wir sind hier in Westeuropa und nicht in irgendwelchen Drittweltländern, wo die Sache ganz anders aussehe. Bitte, bitte informiert euch. Wobei... sind Ausweise zur Organspende nicht erst ab einem Alter von 16 Jahren erlaubt? Wahrscheinlich hat ja keiner von euch dieses Alter überhaupt erreicht. Aggressionen.
Chasseur is offline  
Thanks
1 User
Old 10/14/2015, 23:59   #38

ThekenSport's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 140
Quote:
Originally Posted by Chasseur View Post
Ihr wisst schon, dass nicht Ärzte entscheiden, wem ein Organ zukommt? Da gibt es zahlreiche Kriterien. Ich bin für Organspende von allen. Leute, die anderes behaupten, kennen sich mit der Materie nicht aus - wir sind hier in Westeuropa und nicht in irgendwelchen Drittweltländern, wo die Sache ganz anders aussehe. Bitte, bitte informiert euch. Wobei... sind Ausweise zur Organspende nicht erst ab einem Alter von 16 Jahren erlaubt? Wahrscheinlich hat ja keiner von euch dieses Alter überhaupt erreicht. Aggressionen.
Also, hier:

Wie es der zufall will aus meiner Heimat, aber dort sieht man wie leicht man diese Listen manipulieren kann und dann noch ungeschoren davon kommt
ThekenSport is offline  
Old 10/15/2015, 00:31   #39

Was meint ihr warum die Ärzte so reich sind?
Paar Organe verkaufen und zack, ist das Thema gegessen.
InYourFace™ is offline  
Old 10/15/2015, 00:55   #40

Received Thanks: 681
Quote:
Originally Posted by InYourFace™ View Post
und zack, ist das Thema gegessen.
oder die Organe xddd
1 Boi is offline  
Thanks
1 User
Old 10/15/2015, 00:56   #41

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by ~Monster View Post
Also, hier:

Wie es der zufall will aus meiner Heimat, aber dort sieht man wie leicht man diese Listen manipulieren kann und dann noch ungeschoren davon kommt
Und weiter? Im Endeffekt hat trotzdem jemand die Organe bekommen, es wurde also so oder so Menschen geholfen. Wer jetzt meine Organe nach meinem tot kriegt kann mir doch wurscht sein. Und die armen Würstchen auf der Liste wären wahrscheinlich sowieso verreckt.

Und auch hier sind die Menschen selbst Schuld. Warum wird denn gepfuscht bis zum abwinken? Weil es zu wenige Spender gibt. Wer würde denn mal eben so freiwillig seine Leber einem Fremden spenden? Die wenigsten. Die wenigsten gehen überhaupt mal Blut oder Plasma spenden, obwohl dafür schon bezahlt wird.
Je mehr Leute Organspender werden, desto weniger sind Pfuschereien notwendig.
Shiinya is offline  
Old 10/15/2015, 01:05   #42

Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Und weiter? Im Endeffekt hat trotzdem jemand die Organe bekommen, es wurde also so oder so Menschen geholfen. Wer jetzt meine Organe nach meinem tot kriegt kann mir doch wurscht sein. Und die armen Würstchen auf der Liste wären wahrscheinlich sowieso verreckt.

Und auch hier sind die Menschen selbst Schuld. Warum wird denn gepfuscht bis zum abwinken? Weil es zu wenige Spender gibt. Wer würde denn mal eben so freiwillig seine Leber einem Fremden spenden? Die wenigsten. Die wenigsten gehen überhaupt mal Blut oder Plasma spenden, obwohl dafür schon bezahlt wird.
Je mehr Leute Organspender werden, desto weniger sind Pfuschereien notwendig.
Wie oft darf man eig. Blutspenden? Und wieviel kriegt man dafür?
Gibt's eig. welche die hier regelmäßig Blut spenden?

Kann ich Blutspenden und direkt darauf Plasma?
InYourFace™ is offline  
Old 10/15/2015, 01:10   #43

Chasseur's Avatar

Received Thanks: 182
Quote:
Was meint ihr warum die Ärzte so reich sind?
Paar Organe verkaufen und zack, ist das Thema gegessen.
Warum Ärzte so reich sind? Dummheit regiert.. Ärzte sind z.T. hoch verschuldet, die hohen Löhne gleichen ihr Defizit nur zu recht aus. Ein Chirurg hat eine mehrjährige Ausbildung, die du im Verkauf wohl nicht hast. Ein Medizinstudium dauert ewig, die Assistenzzeit noch länger und vom Facharzt wollen wir gar nicht anfangen. Währen dieser Zeit verdient der AA beinahe nichts, weswegen die Löhne von Ärzten mehr als gerechtfertigt sind. De facto sind Ärzte auch nicht reich. In diesem Forum wimmelt es ja nur von Halbschlauen ohne rationaler Denkmöglichkeit.
Chasseur is offline  
Thanks
3 Users
Old 10/15/2015, 01:16   #44

Mammutjäger's Avatar

The Black Market: 121/0/0
Received Thanks: 315
Quote:
Schön für dich.
1. Neid? Nein. Ich möchte nur nicht dass bei einem Streit um meine Organe der reichere gewinnt. Fertig.
Und woher nimmst du die Beweise deiner Grundlage?

Quote:
3. Ist ja nicht so dass ein Großteil der Studenten mehr Auswendig lernt und anschließend vergisst.
Aber du hast natürlich recht, Studenten sind die größten.[
Achja? Das zeugt ja schon davon, dass du niemals studiert hast.
Ich geh auf eine DH. Wer hier auswendig lernt, wird nicht eine Klausur bestehen.
Eine wissenschaftliche Arbeit lässt sich mit auswendiglernen auch nicht schreiben :/

Quote:
Hör bitte auf zwischen den Zeilen zu lesen und 0 Tolleranz zu zeigen.
Generell ist mir egal wer meine Organe bekommt.
Mir ist nur wichtig dass es Fair zugeht.
Und solange das nicht der Fall ist streike ich. (Und anscheinend viele andere auch.)
Wo les ich denn bitte zwischen den Zeilen? Deutlicher gingen deine Aussagen ja nicht...

Quote:
https://de.wikipedia.org/wiki/Organs...in_Deutschland
Leb du nur weiter in deiner Heilen Welt.
Aii, cool.
Wegen einer Ausnahme auf die Gesamtheit zu schließen. Bist du Verschwörungstheoretiker?

Es gab schon immer überall schwarze Schafe.
Das ist ja wie wenn ich jedem Dönerfachverkäufer Gammelfleischverkauf unterstelle.

Quote:
Leute wie du ekeln mich einfach an und ich habe es aufgegeben mich über solche Vollpfosten aufzuregen.
Sagte der Wicht, der Bullshit von sich gibt, und das nichtmal belegen kann.

Quote:
Leute wie du lassen sich von Autoritätspersonen jeden scheiß einreden ohne einmal ihr Hirn einzuschalten.
Setz du dich weiter ins Studium und lern auswendig.
Uhhh, setzten 6, oder so.
Im Gegensatz zu dir kann ich mein Hirn benutzen, ohne hier solch unqualifizierten Mist abzugeben.
Ich hab in meinem Leben noch nichts auswendig gelernt, und bin dennoch im 3. Semester eines dualen Studiums.

Ich hoffe, ich habe dein Weltbild nicht zerstört.
Irgendwelche Trugbilder muss man sich ja aufbauen, um die eigene Unfähigkeit zu verschleiern. Aber dann versuch bitte nicht, durch dein Trugbild andere Menschen auf den Pfad der Unwissenheit zu bringen und dich logischen Fakten zu verschließen.
Mammutjäger is offline  
Thanks
1 User
Old 10/15/2015, 01:28   #45

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Wie oft darf man eig. Blutspenden? Und wieviel kriegt man dafür?
Gibt's eig. welche die hier regelmäßig Blut spenden?

Kann ich Blutspenden und direkt darauf Plasma?
Blutspenden(Vollblut) = 6x im Jahr
Plasma = alle 7 Tage(max. ~28l oder so pro Jahr)
Thrombozyten kann man auch noch spenden aber dafür muss man qualifiziert sein was die Thrombozytenzahl im Blut angeht.

Für Blut gibt's bei uns 25€, für Plasma 50€. Das variiert aber stark zwischen den einzelnen Spendediensten/Krankenhäusern und Bundesland/Stadt. I.d.R. kriegt man danach auch noch was zu essen o.ä. damit du denen nicht beim rausgehen zusammenklappst.
Das Erstspenden wird oft nicht vergütet, weil da erst mal ein Blutbild erstellt wird etc. damit sie wissen inwiefern du für was geeignet bist/wie wertvoll dein Blut ist.
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Reply