|
You last visited: Today at 21:58
Advertisement
Organspende
Discussion on Organspende within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
10/14/2015, 10:03
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,943
|
Organspende
Hey Leute,
ich würde mal gerne eure Meinung zum Thema Organspende hören.
Ständig muss ich mir anhören wie egoistisch und blöd es ist, den Organspendeausweis mit "Nein" anzuhaken.
Aber ich finde es einfach lächerlich wie einflussreiche Leute bevorzugt behandelt werden.
Ich sehe das als eine art Streik.
Außerdem habe ich schon gehört dass Unfallopfer die Organspender sind bewusst vernachlässigt wurden, dass man an die Organe kommt.
Was ist eure Meinung?
|
|
|
10/14/2015, 10:13
|
|
elite*gold: 45
Received Thanks: 673
|
Thats life Amigo !
Kann mir in unserer abgefuckten Zeit gut vorstellen,
das Unfallopfer deren Organe man weiter geben kann, vernachlässigt werden.
Hast du viel Geld, wirst du viel beachtet und bevorzugt.
Stell es dir einfach so vor.
A. hat paar Millionen und zahlt sehr sehr gut und braucht nen Organ.
B. ist kurz vorm sterben, kostet nur unnötig Geld, hat aber nen Organ für A.
*hust*
Verschwörungen sind nicht umsonst da.
Wenn der Mensch mit Verstand und Instinkt merkt dass er verarscht wird,
entschlüßelt er so einige Lügen
Aber gibt halt immer noch genug Rtl Zellen die rumlaufen und immer wieder versuchen alles in´s lächerliche zu lenken.
Ich habe es auch auf "NEIN" gehackt.
Sehe es ähnlich wie ein streik.
Genauso wenig lasse ich mich impfen, da empfehle ich dir auch nen "streik" ^^
Adios
|
|
|
10/14/2015, 10:16
|
|
elite*gold: 182
Received Thanks: 15
|
Hab mich 1x Impfen lassen, hatte danach Krämpfe 41 Grad Fieber und konnt nicht mehr laufen... Niemals mehr Impfen lassen! und zur Organ Spende ich würds nicht machen.
|
|
|
10/14/2015, 10:33
|
|
elite*gold: 311
Received Thanks: 74
|
Sehe es genau wie ihr, einfach lächerlich.
Organspende auf nein gehackt und Impfen geh ich mich auch nicht mehr.
|
|
|
10/14/2015, 10:37
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 1,647
|
Angenommen man wird als z.B. fast totes Unfallopfer trotzdem so behandel, als ob die Ärzte dich retten wollen, dann ist es meiner Meinung nach einfach nur Fair seine noch funktionierenden Organe freizugeben. Da in der heutigen Zeit allerdings nichts mehr so läuft wie man es sich vorstellt bzw wie es sein müsste, auch ein klares Nein.
|
|
|
10/14/2015, 10:49
|
|
|
Man müsste irgendwie festlegen können, wer die Organe bekommen darf.
z.B. ein Testament extra für die Organe.
Beispiel:
"
Mein Organe bleiben Menschen mit einem Monatseinkommen über 5.000€ oder mehr verwehrt.
Sonstige Entscheidungen überlasse ich meiner Schwester xy.
"
|
|
|
10/14/2015, 10:53
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 1,647
|
Quote:
Originally Posted by Crack-wtf
Beispiel:
"
Mein Organe bleiben Menschen mit einem Monatseinkommen über 5.000€ oder mehr verwehrt.
"
|
Das wäre eine Perfekte Möglichkeit. Wird aber dann zu 100% nicht von allen eingehalten...
|
|
|
10/14/2015, 11:19
|
|
Received Thanks: 315
|
Ich hoffe, die vorherigen Antworten sind im Suff entstanden.
Quote:
Aber ich finde es einfach lächerlich wie einflussreiche Leute bevorzugt behandelt werden.
Ich sehe das als eine art Streik.
|
Bullshit.
Niemand wird bevorzugt.
Wie auch beim TÜV, bei Vermietern und sonstwo gibt es überall bestechliche Entscheidungspersonen. Der Anteil ist aber gering. Hier generell etwas zu unterstellen ist unqualifiziert.
Quote:
Originally Posted by ExoriHD
Hab mich 1x Impfen lassen, hatte danach Krämpfe 41 Grad Fieber und konnt nicht mehr laufen... Niemals mehr Impfen lassen! und zur Organ Spende ich würds nicht machen.
|
Informier dich das nächste Mal bitte bevor du dein Maul aufreist.
Aber wieso diskutier ich mit dir.
Ich erklärs dir aber gerne:
Ein Impfstoff besteht aus halbintakten Krankheitserregern.
Man wird damit bewusst infiziert, um die dem Immunsystem unbekannten Erreger bekannt zu machen, so dass erregerspezifische Antikörper gebildet werden können.
Dadurch kann der Körper im Falle einer Infektion schneller und besser reagieren.
Quote:
Beispiel:
"
"
|
Spricht da der Neid?
Wenn ich aussuchen könnte, dann jungen, nichtrauchenden oder alkoholabhängigen Menschen.
Nach Gehalt ist einfach traurig.Nur weil manche Menschen mehr im Leben erreicht haben? Mehr Gehalt ist - meistens - durch eine höhere Qualifikation zu verdanken. Aber ja.Ich chill mein Leben, bin faul, mach nen Hauptschulabschluss und möcht am Ende das Gehalt einer Person, die mehrere Jahre studiert hat, um sich fachspezifisches Wissen anzueignen, in diesen Jahren kein Gehalt bekam und eine höhere Verantwortung hat?
Und davor noch von einer Bevorzugung reden. Ein Robin Hood bist du nicht gerade. Mit Moral hat das auch nichts zu tun.Im Gegenteil.
Organspender sind selten, weil man in den meisten Fällen die Organe aufgrund der Todesursache garnicht verwerten kann und darf.
Sollte man dennoch in die Lage kommen, wird man als Spender zwanghafter am künstlichrn Leben gehalten, um so die Gesundheit der Organe gewährleisten zu können.
Auch wenn ich es keinem wünsche, solltet ihr in die Lage kommen, auf ein Organ angewiesen zu sein...dann seid froh, wenn ihr eins bekommt.
Würdet ihr Organe eines Millionärs nehmen um zu überleben?Wenn ja, wieso gilt das nicht umgekehrt?
In Deutschland gibt es eine Warteliste.Nach dringlichkeig etc. sortiert. Da hat das Geld keine Rolle.
Bei den Organhändlern im Ausland ist das natürlich was anderes, aber darum geht es hier ja auch nicht.
|
|
|
10/14/2015, 11:38
|
|
elite*gold: 260
Received Thanks: 3,905
|
Shut up and take my organs 
Naja wenn man verreckt und die Organe sind noch in Ordnung, soll man sie ruhig nehmen und weitergeben.
Lieber spenden anstatt die vergammeln^^, kann man immer noch ein Leben retten wenn man tod ist
|
|
|
10/14/2015, 12:01
|
|
elite*gold: 165
Received Thanks: 595
|
ich würde auch keine Organe Spenden, die meisten in der heutigen Zeit sehen denn Menschen Als ein "Produkt, Maschine oder sonstige" .
Wennst du im Krankenhaus liegst und die machen eine OP sehe ich das so wenn ich in meine Firma eine Maschine Repariere. Es gibt leider sehr wenige Ärzte die ihren Beruf mit Liebe machen aber viel wichtiger ist das die Kassa klingelt.
|
|
|
10/14/2015, 12:16
|
|
Received Thanks: 3,056
|
Ich denke es gibt wenig Ärzte die bei der Warteliste reiche Menschen bevorzugen.Wenn man aber im Krankenhaus liegt und man in einer Lebensbedrohlichen Lage ist könnte es gut sein,dass die Belegschaft nicht alles tut um dein Leben zu retten weil du Organspender bist,das soll nicht heißen das man Menschen deswegen einfach Sterben lässt aber das man nicht alles tut um deren Leben zuretten.
Mich würde Interessieren ob die Ärzte und Krankenschwestern Vorort dann die Möglichkeit haben während ein Patient um sein Leben kämpft,herauszufinden ob der Patient Organspender ist oder nicht weil man darauf vielleicht keinen Zugang bekommt.
|
|
|
10/14/2015, 12:17
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by faca6
ich würde auch keine Organe Spenden, die meisten in der heutigen Zeit sehen denn Menschen Als ein "Produkt, Maschine oder sonstige" .
Wennst du im Krankenhaus liegst und die machen eine OP sehe ich das so wenn ich in meine Firma eine Maschine Repariere. Es gibt leider sehr wenige Ärzte die ihren Beruf mit Liebe machen aber viel wichtiger ist das die Kassa klingelt.
|
Menschen sind ein Produkt.
Ich hoffe du weißt aber das Ärzte keine "entnommene Organe"-Quote haben nach der sie bezahlt werden. Den Ärzten geht es so ziemlich am Arsch vorbei ob sie jmd. Organe entnehmen müssen oder nicht, sie selbst haben schließlich nichts davon.
Und was den Organhandel angeht - keiner kauft sich Organe in Deutschland. Warum sollte man auch 300k € für 'n Organ ausgeben wenn ich das in Afrika/Südamerika für 10k kriege.
@Topic:
Trage seit Jahren meinen Organspendeausweis mit. Sollen sie mit meinen Organen doch machen was sie wollen sobald ich tot bin, ich brauch sie dann ja nicht mehr.
Ach und an die ganzen "sie lassen dich absichtlich sterben"-Typen, damit die Organe verwendet werden können wirst du zwanghaft am Leben gehalten und nicht umgebracht. Wichtig ist hier um der Hirntod eingetreten hat. Organe die nicht mehr ausreichend mit Blut versorgt wurden sind keinen Penny wert.
Dazu kommt das nur weil man Organspender ist das nicht heißt das deine Organe überhaupt benutzt werden können. Da gibt's verdammt strenge Auflagen für.
Nochwas..wenn ihr kein Organspendeausweis mit euch tragen wollt aus Angst sie würden euch verrecken lassen, geht einfach hin und setzt ein Schreiben auf das euren Eltern/Ehepartnern/o.ä. das Recht gibt über eure Organe zu verfügen. Dann seid ihr wenigstens auf der sicheren Seite das erst einmal alles getan wird damit ihr nicht verreckt.
|
|
|
10/14/2015, 12:20
|
|
Received Thanks: 869
|
Quote:
|
Außerdem habe ich schon gehört dass Unfallopfer die Organspender sind bewusst vernachlässigt wurden, dass man an die Organe kommt.
|
Wo hast du das gehört? Am Stammtisch von StoRmY90?
|
|
|
10/14/2015, 13:18
|
|
elite*gold: 86
Received Thanks: 688
|
Würde sie spenden, egal wer die Organe bekommt, ich helf damit nem Menschen & sie vergammeln lassen wäre unnötig.
|
|
|
10/14/2015, 13:19
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Mammutjäger
Ich hoffe, die vorherigen Antworten sind im Suff entstanden.
|
Schön für dich.
Quote:
Bullshit.
Niemand wird bevorzugt.
|
Oh du heile Welt.
Welch ein Glück, dass deine Weste so weiß ist und wir keine Sorgen haben.
[/optimism]
Quote:
Informier dich das nächste Mal bitte bevor du dein Maul aufreist.
Aber wieso diskutier ich mit dir.
|
Das geht aber auch gepflegter oder?
Das klingt so... "unqualifiziert".
Quote:
Spricht da der Neid?
Wenn ich aussuchen könnte, dann jungen, nichtrauchenden oder alkoholabhängigen Menschen.
Nach Gehalt ist einfach traurig.Nur weil manche Menschen mehr im Leben erreicht haben? Mehr Gehalt ist - meistens - durch eine höhere Qualifikation zu verdanken. Aber ja.Ich chill mein Leben, bin faul, mach nen Hauptschulabschluss und möcht am Ende das Gehalt einer Person, die mehrere Jahre studiert hat, um sich fachspezifisches Wissen anzueignen, in diesen Jahren kein Gehalt bekam und eine höhere Verantwortung hat?
|
1. Neid? Nein. Ich möchte nur nicht dass bei einem Streit um meine Organe der reichere gewinnt. Fertig.
2. Schön für dich dass du so lebst, ich nicht.
3. Ist ja nicht so dass ein Großteil der Studenten mehr Auswendig lernt und anschließend vergisst.
Aber du hast natürlich recht, Studenten sind die größten.
Quote:
Und davor noch von einer Bevorzugung reden. Ein Robin Hood bist du nicht gerade. Mit Moral hat das auch nichts zu tun.Im Gegenteil.
Organspender sind selten, weil man in den meisten Fällen die Organe aufgrund der Todesursache garnicht verwerten kann und darf.
Sollte man dennoch in die Lage kommen, wird man als Spender zwanghafter am künstlichrn Leben gehalten, um so die Gesundheit der Organe gewährleisten zu können.
|
Davor? Ich rede ständig von der Bevorzugung.
Moral? Du scheinst anscheinend deine Beweggründe über alles zu stellen.
Falls dir nicht aufgefallen ist, nicht jeder hat die selben Prinzipien wie du.
Quote:
Auch wenn ich es keinem wünsche, solltet ihr in die Lage kommen, auf ein Organ angewiesen zu sein...dann seid froh, wenn ihr eins bekommt.
Würdet ihr Organe eines Millionärs nehmen um zu überleben?Wenn ja, wieso gilt das nicht umgekehrt?
In Deutschland gibt es eine Warteliste.Nach dringlichkeig etc. sortiert. Da hat das Geld keine Rolle.
Bei den Organhändlern im Ausland ist das natürlich was anderes, aber darum geht es hier ja auch nicht.
|
So.
Hör bitte auf zwischen den Zeilen zu lesen und 0 Tolleranz zu zeigen.
Generell ist mir egal wer meine Organe bekommt.
Mir ist nur wichtig dass es Fair zugeht.
Und solange das nicht der Fall ist streike ich. (Und anscheinend viele andere auch.)
https://de.wikipedia.org/wiki/Organs...in_Deutschland
Leb du nur weiter in deiner Heilen Welt.
Leute wie du ekeln mich einfach an und ich habe es aufgegeben mich über solche Vollpfosten aufzuregen.
Leute wie du lassen sich von Autoritätspersonen jeden scheiß einreden ohne einmal ihr Hirn einzuschalten.
Setz du dich weiter ins Studium und lern auswendig.
Quote:
Originally Posted by Schlüsselbein
Wo hast du das gehört? Am Stammtisch von StoRmY90?
|
Ja und anschließend haben wir uns über den Inside Job von 9/11 ausgetauscht du Komiker.
|
|
|