|
You last visited: Today at 12:56
Advertisement
Organspende
Discussion on Organspende within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
10/15/2015, 02:16
|
|
elite*gold: 371
Received Thanks: 975
|
Quote:
Originally Posted by Chasseur
Warum Ärzte so reich sind? Dummheit regiert.. Ärzte sind z.T. hoch verschuldet, die hohen Löhne gleichen ihr Defizit nur zu recht aus. Ein Chirurg hat eine mehrjährige Ausbildung, die du im Verkauf wohl nicht hast. Ein Medizinstudium dauert ewig, die Assistenzzeit noch länger und vom Facharzt wollen wir gar nicht anfangen. Währen dieser Zeit verdient der AA beinahe nichts, weswegen die Löhne von Ärzten mehr als gerechtfertigt sind. De facto sind Ärzte auch nicht reich. In diesem Forum wimmelt es ja nur von Halbschlauen ohne rationaler Denkmöglichkeit.
|
Und von Humorbehinderten Jürgen's wie dir, ciao.
@Shinya: Also muss ich beim erstenmal spenden wieder 2 Monate warten bis ich Geld bekomme?
Und Plasmaspenden wie läuft das ab, 7Tage nur? Würde dann doch jeder machen, 200€ im Monat easy in die Tasche.
|
|
|
10/15/2015, 08:11
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,943
|
Quote:
Originally Posted by Mammutjäger
Uhhh, setzten 6, oder so.
Im Gegensatz zu dir kann ich mein Hirn benutzen, ohne hier solch unqualifizierten Mist abzugeben.
Ich hab in meinem Leben noch nichts auswendig gelernt, und bin dennoch im 3. Semester eines dualen Studiums.
Ich hoffe, ich habe dein Weltbild nicht zerstört.
Irgendwelche Trugbilder muss man sich ja aufbauen, um die eigene Unfähigkeit zu verschleiern. Aber dann versuch bitte nicht, durch dein Trugbild andere Menschen auf den Pfad der Unwissenheit zu bringen und dich logischen Fakten zu verschließen.
|
Quote:
Originally Posted by Crack-wtf
Ich sage nicht dass jeder Student dumm ist, aber leider Gottes sind die meisten Studenten einfach... Wie hat "Mammutjäger" es ausgedrückt?
Achja, "unqualifiziert".
Wer Student ist und meint er hats drauf, hat jeden Grund mich auszulachen, das ist ok.
Aber der Rest soll sich ruhig angesprochen fühlen 
|
Hat da wieder jemand zwischen den Zeilen gelesen?
Du solltest dir angewöhnen zu lesen, bevor du irgendetwas schreibst.
Und ja, jeden Post.
Aber dann nochmal für die faulen.
Ich mache mich über überforderte Studenten lustig, die sich mit auswendig lernen durchs Studium mogeln und am ende zu nichts zu gebrauchen sind.
Studenten die wirklich Ahnung von der Materie haben und wirklich verstehen, die sind willkommen.
Lass mich raten, wenn du Ausbildungsleiter ö.ä. wärst, würdest du jeden ohne Abitur direkt auf die Abschussliste setzen?
Das ist einfach Schwachsinnig.
Aber viel Glück mit der Einstellung.
Bei deiner Schreibweise meint man du zitierst aus der Bibel.
Kannst du dich das nächste mal bitte auf's Sachliche reduzieren?
Danke.
Niemand will dein gelaber von Trugbildern und Pfaden der Unwissenheit hören.
Zumal du einfach nur nach einem 17 jährigen klingst der zwanghaft versucht intelligent zu klingen.
Manchmal kommt es mehr darauf an was man sagt, als wie man es sagt.
|
|
|
10/15/2015, 09:13
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Quote:
Originally Posted by Chiller1o1
Ich bin selber nicht geimpft und nie krank. Was jetzt? Es stirbt auch nicht jeder der ohne Helm Motorrad fährt. Was für ein * Argument.
|
Wieso regst du dich über "Impfgegner" auf, wenn du selbst nicht geimpft bist wtf.
|
|
|
10/15/2015, 09:20
|
|
Received Thanks: 271
|
Also ich persönlich würde meine Organe nicht an Fremde spenden. Wenn dann an Familie.
|
|
|
10/15/2015, 09:42
|
|
Received Thanks: 444
|
Quote:
Achja? Das zeugt ja schon davon, dass du niemals studiert hast.
Ich geh auf eine DH. Wer hier auswendig lernt, wird nicht eine Klausur bestehen.
Eine wissenschaftliche Arbeit lässt sich mit auswendiglernen auch nicht schreiben :/
|
Wenn du meine Schwester eine Woche nach ihrer Stochastik-Klausur nach einer Zufallsvariable fragst, hat sie keine Ahnung. Die Klausur hat sie aber trotzdem bestanden. :S
Quote:
Originally Posted by Zynx!
Also ich persönlich würde meine Organe nicht an Fremde spenden. Wenn dann an Familie.
|
Freunde sind auch noch in Ordnung. Ein paar. Aber nur, wenn keiner aus meiner Familie gerade ein Organ will.
|
|
|
10/15/2015, 11:29
|
|
Received Thanks: 315
|
Quote:
Hat da wieder jemand zwischen den Zeilen gelesen?
Du solltest dir angewöhnen zu lesen, bevor du irgendetwas schreibst.
Und ja, jeden Post.
|
Ich hab deine Posts sehr wohl gelesen.
Ich hab deine Aussagen einzeln widergegeben und dir etwas dazu geschrieben. Da bauchts nichts zum "zwischen den Zeilen" zu lesen.
Quote:
Aber dann nochmal für die faulen.
Ich mache mich über überforderte Studenten lustig, die sich mit auswendig lernen durchs Studium mogeln und am ende zu nichts zu gebrauchen sind.
Studenten die wirklich Ahnung von der Materie haben und wirklich verstehen, die sind willkommen.
|
Achja? Das war aus der Formulierung der ersten Aussage definitiv nicht ersichtlich. Im Gegenteil.
Aber dann ist ja alles gut. Sofern du nicht verallgemeinerst. Bei mir im Kurs waren auch zwei Helden, die nichtmal wussten, dass Australien kein Land in Afrika ist...
Quote:
Lass mich raten, wenn du Ausbildungsleiter ö.ä. wärst, würdest du jeden ohne Abitur direkt auf die Abschussliste setzen?
Das ist einfach Schwachsinnig.
|
"Hat da wieder jemand zwischen den Zeilen gelesen?
Du solltest dir angewöhnen zu lesen, bevor du irgendetwas schreibst."

Woran machst du das fest? Für mich zeugt nicht der Abschluss von der Qualifikation oder Intelligenz der Person.
In manchen Sachen sind ausgebildete Fachkräfte den Studierten überlegen, da an einer normalen Uni die Praxis fehlt, in vielen Tätigkeiten aber eben die Prais wichtig ist.
Deine These widerlegt?
Quote:
Bei deiner Schreibweise meint man du zitierst aus der Bibel.
Kannst du dich das nächste mal bitte auf's Sachliche reduzieren?
Danke.
Niemand will dein gelaber von Trugbildern und Pfaden der Unwissenheit hören.
Zumal du einfach nur nach einem 17 jährigen klingst der zwanghaft versucht intelligent zu klingen.
Manchmal kommt es mehr darauf an was man sagt, als wie man es sagt.
|
Sowas nennt man eloquent, mein Freund.
Wenn dir das zu hoch ist, kann ich gerne auf "Ghetto-Modus" umschalten, aber dann kommen leider nur irgendwelche Thesen dabei heraus, die völlig fachfremd sind, und sowas von daneben.
|
|
|
10/15/2015, 12:06
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Achja? Das zeugt ja schon davon, dass du niemals studiert hast.
Ich geh auf eine DH. Wer hier auswendig lernt, wird nicht eine Klausur bestehen.
Eine wissenschaftliche Arbeit lässt sich mit auswendiglernen auch nicht schreiben :/
|
Mein Bruder besucht derzeit irgendeine Uni hier in der Gegend - irgendwas mit Chemie. Der lernt vor jeder Klausur 1-2 Tage lang seinen Stoff auswendig und besteht die Klausuren dann. Klar den praktischen Teil kann man so nicht bestehen, aber solange in einer Uni die Noten wichtiger sind als das eigtl. können der Studenten wird auswendig lernen immer wichtiger sein als praktische Anwendung.
Quote:
Originally Posted by InYourFace™
@Shinya: Also muss ich beim erstenmal spenden wieder 2 Monate warten bis ich Geld bekomme?
Und Plasmaspenden wie läuft das ab, 7Tage nur? Würde dann doch jeder machen, 200€ im Monat easy in die Tasche.
|
Ja du musst in dem Fall 2 Monate warten, aber auch nur für die Vollblutspende. Plasma kannst du dann schon früher spenden und Geld bekommen.
Nein es würde eben nicht jeder machen und genau da liegt das Problem. Es ist überhaupt kein Problem sich 1000-1200€ durch's Spenden jedes Jahr zu verdienen, und es macht trotzdem kaum einer. Es ist nicht einmal wirklich anstrengend - im Grunde sitzt du da nur 40-60 Minuten rum, kriegst danach was zu essen und dein Geld.
Dazu kommt das viele auch gar nicht wissen das man dafür Geld bekommen kann, da bekannte Organisationen wie das rote Kreuz i.d.R. nichts außer einem Essen anbieten.
|
|
|
10/15/2015, 20:34
|
|
Received Thanks: 182
|
Ich habe hier viele Deutsche an meiner Uni, die mir immer sagen, wie lächerlich deutsche Unis sind. Denen glaube ich das auch, sonst würden sie ja wohl nicht hier studieren.
|
|
|
10/15/2015, 22:45
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 301
|
Quote:
Außerdem habe ich schon gehört dass Unfallopfer die Organspender sind bewusst vernachlässigt wurden, dass man an die Organe kommt.
Was ist eure Meinung?
|
Da hat wohl jemand im Bio unterricht nicht aufgepasst.....
Organspende ist nicht ach nehmen wir mal das Herz von dem Die Lunge von dem packen das in einen Kühlschrank und nächste Woche packen wir das in den Körper von Person XY. Es geht teilweise um Minuten das heißt es werden keine Unfallopfer oder so genommen Organspender werden nur Leute die z. B. im Koma liegen und man sagen kann das da keine Hoffnung mehr ist damit die Organe nicht kaputt gehen... und das mit der Hoffnung wird von zwei bis drei voneinander unabhängigen Ärzten bestimmt...
Quote:
Wie oft darf man eig. Blutspenden? Und wieviel kriegt man dafür?
Gibt's eig. welche die hier regelmäßig Blut spenden?
Kann ich Blutspenden und direkt darauf Plasma?
|
Alle drei Monate falls du ein Kerl bist, Frauen weiß ich nicht aus dem Kopf.
Ich mach das für das DRK da bekommt man nichts, nur eine Kleine Aufmerksamkeit, es gibt aber Krankenhäuser z.B. da bekommt man soweit ich weiß 10-15€ (ohne gewehr)
Ja ich gehe Regelmäßig Spenden
Soweit ich weiß kannst du das aber auch das ohne gewehr du kannst aber auf jeden Fall irgendwie 40 mal im Jahr oder so Plasma Spenden
|
|
|
10/15/2015, 23:14
|
|
|
40 x 50€ = 900 Euro im Jahr, nice
|
|
|
10/15/2015, 23:17
|
|
elite*gold: 214
Received Thanks: 341
|
Quote:
40 x 50€ = 900 Euro im Jahr, nice
|
5*4 = 20 | 50*40 = 2000 oO
|
|
|
10/15/2015, 23:18
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Neo2k4
5*4 = 20 | 50*40 = 2000 oO
|
du hastn taschenrechner benutzt, das zählt nicht
|
|
|
10/15/2015, 23:20
|
|
elite*gold: 214
Received Thanks: 341
|
Quote:
du hastn taschenrechner benutzt, das zählt nicht 
|
jo der taschenrechner nennt sich Das kleine 1x1 in der 2.Klasse aber hey! du hast es versucht!
|
|
|
10/16/2015, 16:39
|
|
|
Uniklinik gesteht Manipulation bei Organspenden
Im Herztransplantationszentrum der Uniklinik Heidelberg haben Ärzte die Warteliste für Patienten manipuliert.
Das teilte die Klinik mit. Ärzte hätten Schwerkranken bewusst wichtige Medikamente, die ihren Herzmuskel stärken sollten, nicht wie vorgeschrieben verabreicht. Dadurch sollten die Betroffenen schneller an ein Spenderorgan kommen, bestätigte der Leitende Ärztliche Direktor, Guido Adler.
Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung. Die Klinik hatte im August selbst Anzeige gegen unbekannt erstattet.
|
|
|
10/16/2015, 17:07
|
|
Received Thanks: 2,943
|
Quote:
Uniklinik gesteht Manipulation bei Organspenden
Im Herztransplantationszentrum der Uniklinik Heidelberg haben Ärzte die Warteliste für Patienten manipuliert.
Das teilte die Klinik mit. Ärzte hätten Schwerkranken bewusst wichtige Medikamente, die ihren Herzmuskel stärken sollten, nicht wie vorgeschrieben verabreicht. Dadurch sollten die Betroffenen schneller an ein Spenderorgan kommen, bestätigte der Leitende Ärztliche Direktor, Guido Adler.
Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung. Die Klinik hatte im August selbst Anzeige gegen unbekannt erstattet.
|
Bist du verrückt?
Die Leute mit der Wahrheit zu konfrontieren ist das schlimmste was du tun kannst.
Nein, Manipulation in Sachen Spenderorgane ist unmöglich.
Da geht alles mit rechten dingen zu und jeder der etwas anderes behauptet ist ein Verschwörungstheoretiker oder ein Saddist.
Quote:
Bullshit.
Niemand wird bevorzugt.
|
Quote:
Originally Posted by Schlüsselbein
Wo hast du das gehört? Am Stammtisch von StoRmY90?
|
Quote:
Originally Posted by MiniKiller
Ein Arzt lässt euch nicht mal eben sterben nur weil ihr Organspender seid. Er würde damit seine eigene Existenz gefährden. Es gibt ziemlich strikte Kontrollen, wenn es um Organspenden geht.
|
Quote:
Originally Posted by lronZocker
Jo würde Organsspenden. Dass die Ärzte einen sterben lassen wegen den Organen glaube ich nicht.
|
Quote:
Originally Posted by Chasseur
Ihr wisst schon, dass nicht Ärzte entscheiden, wem ein Organ zukommt? Da gibt es zahlreiche Kriterien. Ich bin für Organspende von allen. Leute, die anderes behaupten, kennen sich mit der Materie nicht aus
|
Organspende ist nicht ach nehmen wir mal das Herz von dem Die Lunge von dem packen das in einen Kühlschrank und nächste Woche packen wir das in den Körper von Person XY. Es geht teilweise um Minuten das heißt es werden keine Unfallopfer oder so genommen Organspender werden nur Leute die z. B. im Koma liegen und man sagen kann das da keine Hoffnung mehr ist damit die Organe nicht kaputt gehen... und das mit der Hoffnung wird von zwei bis drei voneinander unabhängigen Ärzten bestimmt...
|
Hab ich das behauptet?
Ich weiß wie mit den Organen gearbeitet wird, das brauchst du mir nicht erzählen.
Aber bitte zitier mir, wo ich so einen Dünnschiss geschrieben habe?
Wo habe ich auch nur ansatzweise geschrieben, dass man Unfallopfer einfach sterben lässt um die Organe zu bekommen?
Ich rede von Leuten die an der Maschine hängen und im Koma liegen.
Hier haben Ärzte alle zeit der Welt über das Leben des Patienten und dessen Organe zu entscheiden.
Natürlich passt das nicht in dein Weltbild und Ärzte sind ja laut den anderen nicht bestechlich.
Auch sage ich nicht dass Herz von Person A rausgeschnippelt wird und direkt in Person B geklatscht wird.
Legt mir nicht irgendwas in den Mund was ich nie gesagt habe.
Ich rede davon dass Wartelisten manipuliert werden und Ärzte beim beschaffen von passenden Spenderorganen nachhelfen können.
|
|
|