Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Spiel-Gold verkaufen erlaubt?

Discussion on Spiel-Gold verkaufen erlaubt? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 10/04/2015, 17:05   #16
 
.iDamage's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 488/0/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 7,096
Received Thanks: 1,019
Quote:
Originally Posted by Renegade91 View Post
Woher willst du wissen ob es in seinem Game so einen Shop gibt? Wenn nicht, kann man mit dem Argument schon mal nicht punkten. :P

Und ich denke mal, solange er nicht zum riesen goldseller werden wird, wird er ein "kleiner Fisch" bleiben und nicht wirklich die Aufmerksamkeit erregen, außer er wird gemeldet oder so
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Soweit ich weiß hat Blizzard gegen Bossland GmbH geklagt. Das ist ein Botentwickler. Bossland darf gewissse Funktionen Kunden aus Deutschland nicht mehr anbieten, soweit ich weiß. Pirox hingegen hat dicht gemacht, bevor Blizzard ihn angezeigt hätte.
.iDamage is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/04/2015, 17:10   #17
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
Es ist in De nicht verboten Virteulle Güter die du erspielt hast zu verkaufen.
Auch wenn es in ihren Agbs steht.
Deutsches Gesetzt > Agbs
Die können dich nur vom Spiel ausschliesen = Bannen
Seskahin is offline  
Old 10/04/2015, 17:42   #18
 
Mavis''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 14,875
Received Thanks: 2,837
Quote:
Originally Posted by .iDamage View Post
Alles klar, Cheff. Du weißt es besser
Looney hat aber recht, wir wissen zwar jetzt nicht in welchem Maße der TE verkauft, aber es wird kaum einen Unterschied machen. Erst wenn er bspw. Dupes benutzt und dadurch die Server crashen lässt, dann könnte der Publisher den TE verklagen, aber nicht wegen Goldverkauf, sondern wegen des Dupens.
Mavis' is offline  
Old 10/04/2015, 18:00   #19
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
Auch im großem Stil.
Sonst hätten wir von Randyrun auch ein Problem.
Im Gegensatz zu den anderen China sellern haben wir Sitz und co in Deutschland.
Seskahin is offline  
Thanks
1 User
Old 10/05/2015, 03:49   #20
 
Xcrooz's Avatar
 
elite*gold: 1870
Join Date: Jun 2013
Posts: 2,340
Received Thanks: 321
hier bin vom fach .... ist erlaubt, passiert dir rechtlich nichts .... wer was anders sagt hat kein plan kkthxbye
Xcrooz is offline  
Old 10/05/2015, 04:28   #21



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,352
Received Thanks: 12,407
Quote:
Originally Posted by Xcrooz View Post
hier bin vom fach .... ist erlaubt, passiert dir rechtlich nichts .... wer was anders sagt hat kein plan kkthxbye
hier ist jeder 2. vom Fach im Goldselling..
Looneytune is offline  
Old 10/05/2015, 04:43   #22
 
Xcrooz's Avatar
 
elite*gold: 1870
Join Date: Jun 2013
Posts: 2,340
Received Thanks: 321
warum geht der thread dann über 3 seiten, lawl
Xcrooz is offline  
Old 10/05/2015, 11:16   #23



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,352
Received Thanks: 12,407
Genau aus dem gleichen Grund, weswegen die Leute vom "Fach" hier ihre Produkte mit hoher Qualität und Professionalität assoziieren. ;it anderen Worten, das war sarkastisch gemeint, falls du es nicht bemerkt hast.
Looneytune is offline  
Old 10/05/2015, 12:19   #24
 
Xcrooz's Avatar
 
elite*gold: 1870
Join Date: Jun 2013
Posts: 2,340
Received Thanks: 321
sorry aber auf einer website wie Epvp ist deine aussage net wirklich obvious^^ weil hier eben jeder 2. Gold sellt
Xcrooz is offline  
Old 10/05/2015, 12:32   #25


 
Mammutjäger's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 1,064
Received Thanks: 311
Um das ganze zu verdeutlichen hier ein Gedankenbeispiel:

Dem User wird eine Lizenz gewährt. Diese beinhaltet das Recht, das Spiel zu nutzen, und Gegenstände (Items) temporär zu verwenden.
Dennoch bleibt alles im Besitz des Entwicklers.

Sprich, verkaufst du Items wirst du zum Hehler. Du verkaufst Ware, die dir nicht gehört.
Allein dadurch wird jeder Kaufvertrag schwebend unwirksam, wenn ich mich nicht täusche.

Es wird also gegen Recht (Verkauf von Eigentum, das nicht im Besitz ist) und die Lizenzauflagen (AGBs) verstoßen.

Gamigo hatte meines Wissens nach bereits einen größeren Rechtsstreit gegen einen User, der im großen Stil Items verkaufte...

Das Problem ist, dass unsere Rechtssprechung sehr konservativ und träge ist, und es einfach noch keine wirkliche Regelung zum Handel mit virtuellen Gütern gibt...

Hierzu:
Quote:
Das Oberlandesgericht Hamburg hat 2012 den Betreibern eines Forums unter anderem untersagt, Währung, und Accounts für das Spiel „Runes of Magic” anzubieten. Dabei ging es in erster Linie um marken- und wettbewerbsrechtliche Fragen. Ein Berliner Amtsgericht hat letztes Jahr entschieden, dass ein Spielehersteller virtuelle Währung löschen darf, wenn der Nutzer sie unter Umgehung der Nutzungsbedingungen erworben hat.
Bei einer Straftat ist die Höhe des Schadens irrelevant. Lediglich für das Gericht, das ev. Schadensersatzforderungen festlegt, bezieht sich darauf.
Mammutjäger is offline  
Thanks
1 User
Old 10/05/2015, 21:59   #26
 
elite*gold: 10
Join Date: Apr 2014
Posts: 18
Received Thanks: 2
Wenn du deren AGBs brichst wirst du keine Strafanzeigen bekommen da hat Eddy recht. Wenn du sie brichst können sie maximal deinen Account sperren und die chance das es passieren wird ist sehr, sehr niedrig da sie nicht nach Prüfen können ob du das Gold für echt Geld verkauft hast und ich denk nicht das du dich als Kleingewerbe registrieren musst da MMO Gold verkaufen sicher nicht als Beruf zählt.
ItsChester is offline  
Old 10/05/2015, 22:26   #27



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,352
Received Thanks: 12,407
Quote:
Originally Posted by ItsChester View Post
ich denk nicht das du dich als Kleingewerbe registrieren musst da MMO Gold verkaufen sicher nicht als Beruf zählt.
Man muss ein Gewerbe nicht deswegen gründen, weil man einen Beruf ausübt, sondern um steuerrechtlich erfasst zu werden, weil mal Geld verdient. MMO Gold ui verkaufen zählt schon als Beruf, er ist kein MMO-Gold-Verkäufer, sondern ein Dienstleister.
Looneytune is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Stakes verkaufen erlaubt ?
04/11/2015 - Trading - 0 Replies
Hi ich habe hier im forum noch nichts ähnliches gefunden und wollte darum fragen ob es hier auf epvp erlaubt ist, Poker MTT low-high stakes zu verkaufen?` wäre für infos dankbar
Geschenke verkaufen erlaubt?
06/22/2013 - World of Warcraft - 5 Replies
Guten Morgen :) Ist das verkaufen von Items, eingepackt in Geschenkpapier, erlaubt? Ich packe dort verschiedene Pets hinein und werbe im Chat dafür, dass verschiedene Pets enthalten sein können. Ist das erlaubt? Wäre es auch erlaubt, wenn ich schreibe, dass der Spektraltiger enthalten sein kann? Wenn diesen dann keiner erhält, kann ich ja behaupten, dass derjenige einfach Pech hatte? :D
ist es erlaubt seinen epvp-account zu verkaufen?
10/30/2012 - Off Topic - 9 Replies
hey mich beschäftigt seit kurzem folgende frage: ist es erlaubt seinen epvp-account zu verkaufen? jemand hat mich vor kurzem gefragt ob ich das machen würde und gemeint es wäre erlaubt da epvp ja auch ne seite zum accounttauschen/verkaufen etc ist und das hat sich für mich ganz logisch angehört, bevor ich aber was verbotenes mache wollt ich lieber nochmal nachfragen^^ weiß das einer von euch oder kann sich n mod dazu äußern?
Epvp Forenaccount verkaufen erlaubt?
10/22/2012 - Main - 4 Replies
Hi, eben mal ne frage, ist es erlaubt seinen Forenaccount hier zu verkaufen? Hab gesucht aber nichts gefunden das dies untersagt, deswegen die Frage hier. Lieben Dank schonmal.
Lockerz account verkaufen erlaubt?
03/31/2010 - Main - 6 Replies
Hi habe eine frage ist es erlaubt hier einen Lockerz account zu verkaufen gg elitegold? und wo soll ich dann den tread zum verkauf öffnen? Danke



All times are GMT +2. The time now is 11:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.