|
You last visited: Today at 02:09
Advertisement
Flüchtlinge
Discussion on Flüchtlinge within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
10/12/2015, 00:12
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Wie schnell hier Leute in Rechts und Links abtriften ist schon beinahe amüsant. 
Jetzt weiß ich endlich warum man vom "gefährlichen Halbwissen" spricht.
|
|
|
10/12/2015, 07:41
|
|
elite*gold: 309
Received Thanks: 886
|
Quote:
Originally Posted by ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊
Die jetzige Situation zeigt leider wie die Politiker und Parteien profitieren die gegen Flüchtlinge sind oder Rechts sind,bei uns ist es aber noch nicht so wie
z.b in Österreich wo die Rechtspopulistische FPÖ bei der Landtagswahl in Wien unglaubliche 32% geholt hat.
Horst Seehofer ist zwar nicht Rechts aber sein vorgehen in den letzten Tagen war schon genug fürs erste..
Ich finde die jetzige Flüchtlingspolitik übrigens alles andere als gut,aber ich erwarte auch nicht,dass das alles Glatt über die Bühne geht,könnte aber wirklich besser sein. (Falls wer denkt ich wäre ein Merkel-Fan)
|
Ja ja die böse böse csu.. Hat vor Wochen mit der Forderung nach einer Begrenzung der Flüchtlingszahlen angefangen und dafür heftige Kritik eingesteckt. Jetzt erst beraten CDU und SPD darüber "wie sie dazu stehen". Sie sehen also auch ein dass es so nicht weitergehen kann. Und ich wette mit dir dass dieses Jahr solage nicht ein Wunder passiert, wie der Syrien Krieg wird beendet oder die Türkei macht den Weg nach Griechenland dicht, dann werden diese Forderungen noch wahr gemacht.
Eins verstehen "Nicht-Bayern" oftmals nicht. In Bayern wird Klartext gesprochen und auch kein Blatt vor den Mund genommen. Das ist schon immer so gewesen und ist auch gut so.
|
|
|
10/12/2015, 16:54
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,040
|
Quote:
Originally Posted by Looneytune
Wie schnell hier Leute in Rechts und Links abtriften ist schon beinahe amüsant. 
Jetzt weiß ich endlich warum man vom "gefährlichen Halbwissen" spricht.
|
Eigentlich nicht. Äußert jemand Rechte Aussagen, ist er halt Rechts oder verbreitet Rechtes Gedankengut. Bei Links genauso.
Jemand muss nicht unbedingt ein **** sein, aber Rechts ist man bestimmt wenn man solche Aussagen wie die der Asylgegner hier äußert. Richtig diskutieren kann man hier doch eh nicht. Man bringt ach so viele Argumente und diskutiert sachlich, und letztendlich stürzt man auf Ignoranz.
|
|
|
10/12/2015, 17:30
|
|
|
Hier wird alles gesagt, was gesagt werden muss und für jeden ist etwas dabei.
|
|
|
10/12/2015, 18:20
|
|
elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
|
Quote:
Originally Posted by finalSh0t®
Eigentlich nicht. Äußert jemand Rechte Aussagen, ist er halt Rechts oder verbreitet Rechtes Gedankengut. Bei Links genauso.
Jemand muss nicht unbedingt ein **** sein, aber Rechts ist man bestimmt wenn man solche Aussagen wie die der Asylgegner hier äußert. Richtig diskutieren kann man hier doch eh nicht. Man bringt ach so viele Argumente und diskutiert sachlich, und letztendlich stürzt man auf Ignoranz.
|
Ist das nicht bei jeder Diskussion so? Man beharrt immer auf seiner Meinung weil man glaubt im rechten zu sein, gillt in der Politik als auch sonst immer. Ich meine wenn man sich diese ganzen Politik Talkshows ansieht wo die Stundenlang diskutieren und am Ende eh nichts rauskommt, ist es das Gleiche wie hier auf EPVP.
|
|
|
10/12/2015, 18:59
|
|
|
Quote:
|
Ist das nicht bei jeder Diskussion so? Man beharrt immer auf seiner Meinung weil man glaubt im rechten zu sein, gillt in der Politik als auch sonst immer. Ich meine wenn man sich diese ganzen Politik Talkshows ansieht wo die Stundenlang diskutieren und am Ende eh nichts rauskommt, ist es das Gleiche wie hier auf EPVP.
|
Nur dass wir uns gegenseitig nicht anschreien.
|
|
|
10/12/2015, 19:09
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 528
|
Quote:
Originally Posted by finalSh0t®
|
Selbst die Grenzen zwischen rechts und links sind nicht übersichtlich.
|
|
|
10/12/2015, 20:16
|
|
elite*gold: 122
Received Thanks: 532
|
Quote:
Originally Posted by NRj™
Hier wird alles gesagt, was gesagt werden muss und für jeden ist etwas dabei.
|
Ich hab nur die Stimme gehört, und schon Semper erkannt. Wenn der Typ auf dem Bild ein Flüchtling ist, dann hat er aber ein ganz schön neues Handy, dafür das er Flüchtling ist und gehungert hat und ach so viel durch machen musste. (Wahrscheinlich mit dem Flugzeug angereist)
|
|
|
10/12/2015, 20:32
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by Melli-
Ich hab nur die Stimme gehört, und schon Semper erkannt. Wenn der Typ auf dem Bild ein Flüchtling ist, dann hat er aber ein ganz schön neues Handy, dafür das er Flüchtling ist und gehungert hat und ach so viel durch machen musste. (Wahrscheinlich mit dem Flugzeug angereist)
|
Meine Damen und Herren,
hier sehen sie erneut einen User der überhaupt keine Ahnung hat und trotzdem posten muss! Hauptsache Beiträge gefarmt!
Nicht jeder Flüchtling ist eine arme Sau, es sind teilweise Ärzte, Geschäftsmänner und generell Menschen aus jeder Lebensschicht. Auch diese müssen mit ihren Füßen(man stelle sich das vor!) laufen um hier her zu kommen.
Und in der nächsten Episode von "User die keine Ahnung haben" sehen sie noch mehr User die keine Ahnung haben!
Ich hoffe irgendwann versteht die Menschheit mal das man nicht direkt arm ist nur weil man flüchten muss..traurige Menschheit und ihre dummen Vorurteile.
|
|
|
10/12/2015, 20:48
|
|
Received Thanks: 81
|
Quote:
|
Oh Herr, lass es bitte Gehirne regnen. Kennst du das Schicksal des Mannes auf dem Bild? Warum assozierst du Flüchtlinge direkt mit Menschen die kein Geld haben/hatten? Vielleicht war der Mann Ingenieur und hat monatlich soviel verdient wie du in 4 Monaten. Jetzt bricht der Krieg aus und er flüchtet mit seinem Smartphone, was nebenbei die einzige Komunikationsmöglichkeit auf seiner Flucht ist. Ist das falsch? Meine Fresse, ich versteh nicht wie man so unterbelichtet sein kann. Irgendwie hab ich das Gefühl das du neidisch auf sein Smartphone bist, ansonsten müsstest du es ja wohl nicht schlecht reden. Außer du bist ein Nazi, dann würde es wiederrum Sinn ergeben warum ein Mensch mit Handy kein Flüchtling sein kann. Geh arbeiten wenn du auch so ein Teil haben willst, aber hör auf hier so ein Müll zu verzapfen. Deine ganzen Beiträge sind meiner Meinung nach überflüssig, just sayin.
Um das Thema sichere Herkunftsländer anzusprechen:
Bei uns in der Stadt waren Flüchtlinge aus Kolumbien. Dabei handelten es sich um eine Mutter mit ihrer Tochter. Diese wurden in Kolumbien von den Rebellen (FARC) verfolgt und bedroht. Zu dem Zeitpunkt wurde der Vater bzw. Mann von denen schon erschossen. Deutschland wollte diese dann wieder abschieben, weil sie meinten Kolumbien ist ein sicheres Land. Da ich selber Kolumbianer bin hab ich fast einen Herzinfarkt bekommen als ich das gehört habe. Hätte man diese Leute abgeschoben wären diese innerhalb von 48 Stunden tot gewesen. Natürlich, Kolumbien ist so gesehen sicher und in meinen Augen das schönste Land der Welt, aber auf der anderen Seite gibt es leider diese Rebellen und teils kriegsähnlichen Zustände in bestimmten Teilen des Landes und wenn diese Leute was von dir wollen dann gibt es kein Nein. Dann machst du was sie wollen oder du hast eine Kugel im Kopf. Das Land hat noch viel mehr Probleme, darüber könnte ich aber ein ganzes Buch schreiben und trotzdem würden es die meisten nicht verstehen. Für die Deutschen ist dies ein unvorstellbares Bild, weil ihr keinen Bezug zu solchen Ländern habt. Das macht einfach deutlich das die falschen Leute entscheiden wo es sicher ist und wo nicht. Irgendwelche Leute die ihr Leben lang den Arsch abgewischt bekommen haben (wie eigentlich alle Deutschen) und niemals um ihr Leben fürchten müssen denken jetzt sie könnten über sowas urteilen und entscheiden? Als Deutscher ist man schlichtweg nicht in der Lage über solche Länder und Situationen zu urteilen, da man diese aufgrund der Prägungen und der Distanz aus einem Blickwinkel betrachtet welche keine passende Beurteilung zulassen. Das lässt sich auch auf EU Länder beziehen, ich weiß das Kolumbien mit der Flüchtlingskrise nichts zutun hat, trotzdem ist es ein passendes Beispiel das Menschen die mit dem entsprechen Land nichts am Hut haben nicht in der Lage sind nach solchen Kriterien zu beurteilen.
Von mir aus sind alle Flüchtlinge willkommen. Würden wir alle an einem Strang ziehen würden, wäre ich mir sehr sicher das wir kaum Probleme hätten diese "Krise" zu bewältigen. Solange es aber unsolidarische, egoistische, weltfremde Vollidioten geben wird, werden wir aber auch nicht mit der Sache zurecht kommen. Alleine schon die ganzen Demonstrationen die vom rechten Pack geleitet werden wo dann Leute rumerzählen das sie die Regierung stürzen wollen und was weiß ich. Wir leben in einer extrem gefährlichen Zeit, wo die Verfassung und das linke Spektrum unsere einzigen Retter sind. Auf supranationaler Ebene ist das ganze noch viel schlimmer, was im nahen Osten abgeht ist angsteinflößend und brandgefährlich. Meiner Meinung nach ist der dritte Weltkrieg schon ausgebrochen und die Konsequenzen werden unwiderufflich sein. Achja, wenn hier in Deutschland die Post abgeht und irgendeiner von den rechten Gesocks denkt nach Südamerika fliehen zu können. Glaubt mir, ihr habt mit eurem jetzigen Verhalten euer Recht auf Solidarität und Asyl verspielt.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
|
|
|
10/12/2015, 20:49
|
|
elite*gold: 122
Received Thanks: 532
|
Quote:
Originally Posted by Shiinya
Meine Damen und Herren,
hier sehen sie erneut einen User der überhaupt keine Ahnung hat und trotzdem posten muss! Hauptsache Beiträge gefarmt!
Nicht jeder Flüchtling ist eine arme Sau, es sind teilweise Ärzte, Geschäftsmänner und generell Menschen aus jeder Lebensschicht. Auch diese müssen mit ihren Füßen(man stelle sich das vor!) laufen um hier her zu kommen.
Und in der nächsten Episode von "User die keine Ahnung haben" sehen sie noch mehr User die keine Ahnung haben!
Ich hoffe irgendwann versteht die Menschheit mal das man nicht direkt arm ist nur weil man flüchten muss..traurige Menschheit und ihre dummen Vorurteile.
|
Oh ja ich Farme gerne :3
Und "sie" wird groß geschrieben
Und sogut wie gefühlte 80% der Flüchtlinge sind arm. Und falls du es nicht gemerkt hast, es war Ironie aber okay.
|
|
|
10/12/2015, 21:00
|
|
|
Quote:
Und sogut wie gefühlte 80% der Flüchtlinge sind arm. Und falls du es nicht gemerkt hast, es war Ironie aber okay.
|
Leg die Statistik weg und schau dir deine Bürger an
|
|
|
10/12/2015, 21:01
|
|
|
Quote:
|
Im Ernst. Entweder du bist <12 Jahre alt oder gehst auf eine Waldorfschule.
|
|
|
10/12/2015, 21:04
|
|
|
Quote:
Originally Posted by NRj™
Im Ernst. Entweder du bist <12 Jahre alt oder gehst auf eine Waldorfschule.
|
Guck dir generell seine anderen Beiträge an und dann sein Profibild (Ist das ein Junge oder ein Mädchen?). Auf jeden Fall sind solche Leute die Pegida Demonstranten von morgen, die dann im Ossi Akzent die junge Freiheit zitieren. Aber da das Ganze ja anscheind nur Ironie war hat er uns wohl mit seinem rhetorischen Geschick hinters Licht geführt.  
|
|
|
10/12/2015, 21:13
|
|
Received Thanks: 1,040
|
Quote:
Originally Posted by Breezy'
Oh Herr, lass es bitte Gehirne regnen. Kennst du das Schicksal des Mannes auf dem Bild? Warum assozierst du Flüchtlinge direkt mit Menschen die kein Geld haben/hatten? Vielleicht war der Mann Ingenieur und hat monatlich soviel verdient wie du in 4 Monaten. Jetzt bricht der Krieg aus und er flüchtet mit seinem Smartphone, was nebenbei die einzige Komunikationsmöglichkeit auf seiner Flucht ist. Ist das falsch? Meine Fresse, ich versteh nicht wie man so unterbelichtet sein kann. Irgendwie hab ich das Gefühl das du neidisch auf sein Smartphone bist, ansonsten müsstest du es ja wohl nicht schlecht reden. Außer du bist ein Nazi, dann würde es wiederrum Sinn ergeben warum ein Mensch mit Handy kein Flüchtling sei nkann. Geh arbeiten wenn du auch so ein Teil haben willst, aber hör auf hier so ein Müll zu verzapfen. Deine ganzen Beiträge sind meiner Meinung nach überflüssig, just sayin.
Um das Thema sichere Herkunftsländer anzusprechen:
Bei uns in der Stadt waren Flüchtlinge aus Kolumbien. Dabei handelten es sich um eine Mutter mit ihrer Tochter. Diese wurden in Kolumbien von den Rebellen (FARC) verfolgt und bedroht. Zu dem Zeitpunkt wurde der Vater bzw. Mann von denen schon erschossen. Deutschland wollte diese dann wieder abschieben, weil sie meinten Kolumbien ist ein sicheres Land. Da ich selber Kolumbianer bin hab ich fast einen Herzinfarkt bekommen als ich das gehört habe. Hätte man diese Leute abgeschoben wären diese innerhalb von 48 Stunden tot gewesen. Natürlich, Kolumbien ist so gesehen sicher und in meinen Augen das schönste Land der Welt, aber auf der anderen Seite gibt es leider diese Rebellen und teils kriegsähnlichen Zustände in bestimmten Teilen des Landes und wenn diese Leute was von dir wollen dann gibt es kein Nein. Dann machst du was sie wollen oder du hast eine Kugel im Kopf. Das Land hat noch viel mehr Probleme, darüber könnte ich aber ein ganzes Buch schreiben und trotzdem würden es die meisten nicht verstehen. Für die Deutschen ist dies ein unvorstellbares Bild, weil ihr keinen Bezug zu solchen Ländern habt. Das macht einfach deutlich das die falschen Leute entscheiden wo es sicher ist und wo nicht. Irgendwelche Leute die ihr Leben lang den Arsch abgewischt bekommen haben (wie eigentlich alle Deutschen) und niemals um ihr Leben fürchten müssen denken jetzt sie könnten über sowas urteilen und entscheiden? Als Deutscher ist man schlichtweg nicht in der Lage über solche Länder und Situationen zu urteilen, da man diese aufgrund der Prägungen und der Distanz aus einem Blickwinkel betrachtet welche keine passende Beurteilung zulassen. Das lässt sich auch auf EU Länder beziehen, ich weiß das Kolumbien mit der Flüchtlingskrise nichts zutun hat, trotzdem ist es ein passendes Beispiel das Menschen die mit dem entsprechen Land nichts am Hut haben nicht in der Lage sind solche Kriterien zu beurteilen.
Von mir aus sind alle Flüchtlinge willkommen. Würden wir alle an einem Strang ziehen würden, wäre ich mir sehr sicher das wir kaum Probleme hätten diese "Krise" zu bewältigen. Solange es aber unsolidarische, egoistische, weltfremde Vollidioten geben wird, werden wir aber auch nicht mit der Sache zurecht kommen. Alleine schon die ganzen Demonstrationen die vom rechten Pack geleitet werden wo dann Leute rumerzählen das sie die Regierung stürzen wollen und was weiß ich. Wir leben in einer extrem gefährlichen Zeit, wo die Verfassung und das linke Spektrum unsere einzigen Retter sind. Auf supranationaler Ebene ist das ganze noch viel schlimmer, was im nahen Osten abgeht ist angsteinflößend und brandgefährlich. Meiner Meinung nach ist der dritte Weltkrieg schon ausgebrochen und die Konsequenzen werden unwiderufflich sein. Achja, wenn hier in Deutschland die Post abgeht und irgendeiner von den rechten Gesocks denkt nach Südamerika fliehen zu können. Glaubt mir, ihr habt mit eurem jetzigen Verhalten euer Recht auf Solidarität und Asyl verspielt.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
|
Genau das geht mir auch durch den Kopf. Sehr viele Europäer haben keinen Bezug zu diesen Ländern. Meine Eltern sind auch vor 30 Jahren aus dem Libanon geflüchtet, da dort ein Bürgerkrieg herrschte. Ich kann daher die Lage der Flüchtlinge sehr gut nachvollziehen. Aber einerseits könnte man auch die Deutschen verstehen. Sie haben keinen Bezug zu den Ländern oder generell zu Menschen mit Migrationshintergrund. Mit all den Vorurteilen die auch von den Medien (besonders der Bild) geschaffen wurden, legen sie eine gewisse Antihaltung gegenüber Flüchtlingen aus arabischen Ländern. Trotzdem rechtfertigt so etwas nicht die derzeitige Stimmung. Ich will nicht beleidigend werden, aber ich denke dass sich besonders Menschen mit einem niedrigen Intellekt so leicht manipulieren lassen und bei Hetzkampagnen mitziehen. Alleine der rasche Erfolg der AFD, oder beispielsweise der FPÖ in Österreich. So was finde ich einfach nicht in Ordnung. Wir haben doch gesehen wozu Rechte Parteien in der Lage sind, wenn sie eine bestimmte Mehrheit erreichen. Es muss nicht unbedingt Links sein, jedoch sollte Rechts keine Option sein.
Ich finde es allgemein schade. Wir hätten viel weniger Probleme, wenn wir uns nicht nur fragen würden welche Nachteile wir durch all die Flüchtlinge erleiden, sondern einfach nur wie wir gemeinsam helfen können.
|
|
|
 |
|