|
You last visited: Today at 21:18
Advertisement
Flüchtlinge
Discussion on Flüchtlinge within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
08/26/2015, 22:34
|
|
elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
|
Quote:
Originally Posted by Lord0fCyberWar
Wieso sind so viele der Meinung das Deutschland keine Flüchtlinge mehr aufnehmen kann weil wir es uns nicht leisten können?
Wenn die Türkei, Pakistan, Libanon, Iran etc Millionen Flüchtlinge aufnehmen können, warum sollte dann eins der reichsten Länder der Welt sich das nicht leisten können?
|
Pakistan und Iran nehmen keine Flüchtlinge auf und Türkei und Libanon sind eine andere Geschichte, Syrien ist nunmal dessen Nachbarland. Aber das die Türkei 2 Millionen Flüchtlinge aufgenommen hat ist richtig, wobei die auch nicht gerade im Paradis dort leben.
Quote:
|
Die Frage ist wie man kontrollieren will, dass diese nicht in falsche Hände geraten und schließlich gegen "uns" verwendet werden.
|
Bei einigen Tausend Sturmgewehren und MILAN Raketen brauchst du keine Angst haben das sie gegen uns eingesetzt werden. Das ist garnichts. Ob das jetzt deutsche oder russische Gewehre sind spielt keine Rolle. Es wurden ja auch keine Waffensysteme (wie der Eurofighter oder der Leopard) an die Peshmerga gegeben. Das wäre dann eine andere Geschichte wobei auch hier downgegradet wird. Saudi Arabien fliegt nähmlich nicht die selben Tornado Jets, die unsere Luftwaffe fliegt
|
|
|
08/26/2015, 22:41
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 697
|
Quote:
Originally Posted by Goratix
Wer hat den schon Lust in einen Krieg wie in Syrien zu wohnen bzw zu Leben, da müsste man ja fast jede Sekunde angst haben um die Familie und deren anderen Familienmitglieder.
Ich bin schon recht froh, dass die Flüchtlinge hier reingelassen werden.
|
Kommen die Leute hierher um vom Krieg zu flüchten? Ich bezweifle es. Die Leute kommen hierher um ein neues und besseres Leben anzufangen und werden dann mit der harten Wahrheit konfrontiert. Das ist weder für "uns" noch für die Flüchtlinge gut.
@Nogrus
Wenn ich an jemanden Waffen verkaufe, dann nicht mit der Absicht denen zu helfen die unter diesem Handel leiden müssen. Krieg ist ein lukratives Geschäft, war es immer und wird es auch immer sein.
|
|
|
08/26/2015, 22:44
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,163
|
Quote:
Originally Posted by Charly™
Kommen die Leute hierher um vom Krieg zu flüchten? Ich bezweifle es. Die Leute kommen hierher um ein neues und besseres Leben anzufangen und werden dann mit der harten Wahrheit konfrontiert. Das ist weder für "uns" noch für die Flüchtlinge gut.
@Nogrus
Wenn ich an jemanden Waffen verkaufe, dann nicht mit der Absicht denen zu helfen die unter diesem Handel leiden müssen. Krieg ist ein lukratives Geschäft, war es immer und wird es auch immer sein.
|
Es geht doch immer nur ums Geld, allein deswegen führt man doch Krieg (Religiöse ausgeschlossen, die sind noch unnötiger).
Aber alle Flüchtlinge unter einen Kamm scheren ist genau so scheiße wie alle deutsche Nazis zu nennen.
|
|
|
08/26/2015, 22:48
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 642
|
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana
Pakistan und Iran nehmen keine Flüchtlinge auf und Türkei und Libanon sind eine andere Geschichte, Syrien ist nunmal dessen Nachbarland. Aber das die Türkei 2 Millionen Flüchtlinge aufgenommen hat ist richtig, wobei die auch nicht gerade im Paradis dort leben.
|
Meine Aussage war nicht nur auf Flüchtlinge aus Syrien bezogen. (Hätte ich dazuschreiben sollen, mein Fehler)
Quote:
Bei einigen Tausend Sturmgewehren und MILAN Raketen brauchst du keine Angst haben das sie gegen uns eingesetzt werden. Das ist garnichts. Ob das jetzt deutsche oder russische Gewehre sind spielt keine Rolle. Es wurden ja auch keine Waffensysteme (wie der Eurofighter oder der Leopard) an die Peshmerga gegeben. Das wäre dann eine andere Geschichte wobei auch hier downgegradet wird. Saudi Arabien fliegt nähmlich nicht die selben Tornado Jets, die unsere Luftwaffe fliegt 
|
Mir geht es eher ums Prinzip keine Waffen in Kriesen- bzw Kriegsgebiete zu liefern. Das geht meist schief.
Quote:
|
|
Weißt du überhaupt was in Syrien & Irak los ist? Wie kann man da nicht von Kriegsflüchtlingen sprechen?
|
|
|
08/26/2015, 23:00
|
|
|
Quote:
Weißt du überhaupt was in Syrien & Irak los ist? Wie kann man da nicht von Kriegsflüchtlingen sprechen?
|
Quote:
|
Kommen die Leute hierher um vom Krieg zu flüchten?
|
Wenn ich NUR vom Krieg flüchten möchte dann verlasse ich doch nicht für immer meine Heimat. Ich nehme an die Flüchtlinge werden hier bleiben wollen. Oder was meinst du? 500.000 Menschen für 5 Jahre Unterkunft zu bieten ist eine Sache, diesen ein neues Leben aus dem nichts zu ermöglichen eine andere.
|
|
|
08/26/2015, 23:08
|
|
elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
|
Quote:
Meine Aussage war nicht nur auf Flüchtlinge aus Syrien bezogen. (Hätte ich dazuschreiben sollen, mein Fehler)
|
War nicht dein Fehler  Mir war schon bewusst das du damit nicht nur Syrische Flüchtlinge meinst. Aber der Iran nimmt trotzdem keine Flüchtlinge auf, genausowenig Pakistan. Die Türkei nimmt nur Syrische auf. Libanon nimmt sowohl Palästinenser als auch Syrer. Die restlichen Flüchtlinge (von denen du redest) sind z.t. aus Politisch unstabilen Ländern. Die wollen aber auch nach Europa.
Ich weiß nicht wie es in der Türkei ist aber als Flüchtling im Libanon wird aus dir nix werden. Libanon hat schon genug Probleme, da bleibt für Flüchtlinge nix übrig. Darum wollen die ja auch möglichst schnell nach Europa.
Quote:
|
Mir geht es eher ums Prinzip keine Waffen in Kriesen- bzw Kriegsgebiete zu liefern. Das geht meist schief.
|
D.h. aber auch das man in Kauf nimmt, dass eine Seite die vernünftigere Ansichten hat ausgelöscht wird. Die Lieferung an den Kurden war ein Witz. Sowas wird den Kurden keinen Kriegsentscheidenen Vorteil bringen.
Und nein es geht nie schief. Es werden immer 2 Arten von Waffen geliefert: A)Handfeuerwaffen und B)Waffensysteme.
Bei Waffensystemen wie Kampfjets, Ubooten etc. kann ich es verstehen wenn es bedenken gibt aber 1. wurde sowas an keine Partei im Krieg bis jetzt geliefert und 2. werden solche Systeme immer technisch heruntergesetzt.
Mir ist bis heute kein Vorfall bekannt, bei dem die Bundesregierung Waffensysteme an eine Armee geliefert hat, die dann gegen Deutschland oder Verbündete eingesetzt wurden. Bei sowas passt man schon auf, aber ein paar Gewehre und Panzerabwehr Raketen stellen keine Bedroung dar.
|
|
|
08/27/2015, 00:01
|
|
Received Thanks: 9,861
|
Quote:
Wenn ich NUR vom Krieg flüchten möchte dann verlasse ich doch nicht für immer meine Heimat. Ich nehme an die Flüchtlinge werden hier bleiben wollen. Oder was meinst du? 500.000 Menschen für 5 Jahre Unterkunft zu bieten ist eine Sache, diesen ein neues Leben aus dem nichts zu ermöglichen eine andere.
|
NUR Krieg. Es ist eben nicht NUR Krieg. Verfolgung, Unterdrückung, keine Meinungsfreiheit, Folter, Todesstrafen...Ich kann gut verstehen, dass man auf sowas keinen Bock hat.
Warum sollte diese Menschen also nicht das Anrecht auf ein ruhigeres Leben haben? Warum solltest du mehr Recht darauf haben hier zu wohnen als die? Weil du hier geboren ist? Pfff, starke Leistung!
|
|
|
08/27/2015, 00:43
|
|
Received Thanks: 1,040
|
Quote:
War nicht dein Fehler  Mir war schon bewusst das du damit nicht nur Syrische Flüchtlinge meinst. Aber der Iran nimmt trotzdem keine Flüchtlinge auf, genausowenig Pakistan. Die Türkei nimmt nur Syrische auf. Libanon nimmt sowohl Palästinenser als auch Syrer. Die restlichen Flüchtlinge (von denen du redest) sind z.t. aus Politisch unstabilen Ländern. Die wollen aber auch nach Europa.
Ich weiß nicht wie es in der Türkei ist aber als Flüchtling im Libanon wird aus dir nix werden. Libanon hat schon genug Probleme, da bleibt für Flüchtlinge nix übrig. Darum wollen die ja auch möglichst schnell nach Europa.
|
Ist ja aber auch logisch. Der Libanon ist schließlich direkt neben Syrien. Wäre Deutschland neben Syrien, würden dann auch logisch mehr Menschen nach Deutschland flüchten.
Trotzdem stark vom Libanon. 5 Millionen Einwohner, knapp 2 Millionen (offizielle) Flüchtlinge. Diesen wird aber fast nichts geboten.
Quote:
Mir ist bis heute kein Vorfall bekannt, bei dem die Bundesregierung Waffensysteme an eine Armee geliefert hat, die dann gegen Deutschland oder Verbündete eingesetzt wurden. Bei sowas passt man schon auf, aber ein paar Gewehre und Panzerabwehr Raketen stellen keine Bedroung dar.
|
Na ja, es wurden doch offiziell verschiedene Rebellengruppen bewaffnet und finanziert. Die Waffen der meisten Rebellengruppen findet man heute bei irgendwelchen Terrorgruppen. Außerdem hat die Bundesregierung einige lukrative Deals mit Saudi Arabien. Diese unterstützen ja sehr wohl verschiedene "Gruppen" um bestimmte Interessen zu vertreten.
|
|
|
08/27/2015, 00:45
|
|
|
Quote:
Originally Posted by _Headsh0t_
NUR Krieg. Es ist eben nicht NUR Krieg. Verfolgung, Unterdrückung, keine Meinungsfreiheit, Folter, Todesstrafen...Ich kann gut verstehen, dass man auf sowas keinen Bock hat.
Warum sollte diese Menschen also nicht das Anrecht auf ein ruhigeres Leben haben? Warum solltest du mehr Recht darauf haben hier zu wohnen als die? Weil du hier geboren ist? Pfff, starke Leistung!
|
Weil ich meinen Beitrag zur Gesellschaft leiste. Flüchtlinge bringen nichts außer Probleme. Ich ändere gerne meine Meinung wenn du einen guten Grund nennst weshalb wir noch mehr Flüchtlinge aufnehmen sollten die wir in unsere Gesellschaft integrieren müssen. Und weder ich noch du oder sonst irgendjemand in diesem Thread kann etwas für die Situation die dort unten herrscht.
|
|
|
08/27/2015, 01:49
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
|
Quote:
Weil ich meinen Beitrag zur Gesellschaft leiste. Flüchtlinge bringen nichts außer Probleme. Ich ändere gerne meine Meinung wenn du einen guten Grund nennst weshalb wir noch mehr Flüchtlinge aufnehmen sollten die wir in unsere Gesellschaft integrieren müssen. Und weder ich noch du oder sonst irgendjemand in diesem Thread kann etwas für die Situation die dort unten herrscht.
|
Was für einen besonderen Beitrag leistet du denn, den ein Asylant nicht leisten könnte? Erzähl mir das mal, ich bin echt gespannt. Du bist wahrscheinlich so austauschbar wie fast jeder andere Mensch auch. Denkst du, dass alle Flüchtlinge beziehungsweise Asylanten vollkommen ungebildet sind oder was? Viele Syrer - als Beispiel - sind sehr gebildet und integrationswillig, was selbst Kommunalpolitiker berichten. Das durchschnittliche Bildungsniveau mag vielleicht niedriger sein als der Schnitt hierzulande, keine Frage - Aber das ist noch lange kein Grund, Asylanten wirtschaftlich als Problem anzusehen. Zudem muss man sich mal vor Augen führen, dass es laut den Arbeitsagenturen derzeit fast 600.000 offene Stellen gibt - Im Vergleich zum Vorjahr sind das fast 90.000 mehr. Es gibt so viele Bereiche, für die sich die Deutschen gar nicht bewerben, weil kein Interesse besteht; genau solche Tätigkeiten, die ohne Zweifel ausgeführt werden müssen, bieten die perfekte Anlaufstelle für Einsteiger (handwerkliche Sparten stehen unter anderem im Fokus). Es kommt mir fast so vor, als würde der ein oder andere denken, dass Asylanten Verbrecher sind, die aus ihrem eigenen Land vertrieben wurden und nun in Europa ihr Unwesen treiben. Der große Anteil der Asylanten dürfte im Gegensatz zu dieser Denkweise und in Bezug auf ihr ursprüngliches Umfeld aus oberdurchschnittlich gebildeten und intelligenten Menschen bestehen. Letztes Jahr waren übrigens ein Viertel aller Asylbewerber zwischen 16 und 25 Jahre alt - Das sind junge Leute. Die haben die besten Voraussetzungen, um Fuß zu fassen.
|
|
|
08/27/2015, 01:54
|
|
Received Thanks: 136
|
Quote:
Originally Posted by cel00
Naja an sich ist nichts falsch daran Flüchtlinge aufzunehmen, nur kostet das halt auch nicht grade wenig die ganzen Unterkünfte bereitzustellen.
|
Als ob es ein Unterschied macht, ob wir den Griechen Milliarden in den ***** schieben oder irgendwelchen Flüchtlingen^^
Ich finde es gut, dass wir sie aufnehmen, aber die Unterkünfte sind teilweise so miserabel, das es eigentlich eine Frechheit ist
|
|
|
08/27/2015, 01:58
|
|
elite*gold: 145
Received Thanks: 963
|
Nazis? Nein, danke!
Also einfach nehmen, was geht.
|
|
|
08/27/2015, 07:06
|
|
Received Thanks: 2,537
|
Quote:
Und weder ich noch du oder sonst irgendjemand in diesem Thread kann etwas für die Situation die dort unten herrscht.
|
Hast dich aber doch sehr gut informiert... bist zwar kein **** aber...
Würde mich mal interessieren was mit dem 2ten Weltkrieg war als millionen Deutsche selber Flüchtlingewaren, damals konnte wohl auch niemand was für die Situation...oh doch es waren genau die Leute die heute an der Situation beteiligt sind: Machthungrige geldgeile Lobbyisten
Bevor man Landsmann ist, ist man Mensch und da sollten sich die einen oder anderen mal im Spiegel ansehen, denn die verhalten sich alles andere als menschlich
|
|
|
08/27/2015, 08:15
|
|
Received Thanks: 0
|
Ach bei uns sind es hier viele schwarze Fund ich ok jeder sollte einen haben
|
|