Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:09

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Selbstjustiz

Discussion on Selbstjustiz within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

mrvn_'s Avatar

elite*gold: 182
Received Thanks: 10
Selbstjustiz

Hallöchen, ich habe vor ein paar Minuten diesen Artikel gelesen:

Das Thema Selbstjustiz finde ich sehr interessant, dieser Fall soll jedoch nur als Beispiel dienen.
Was haltet ihr von Selbstjustiz bzw. habt ihr sie schon einmal ausgeübt?

Ich denke, dass Selbstjustiz eine gerechte Lösung ist, wenn das System/ die Justiz nicht richtig funktionieren.
In dem Fall aus dem Artikel, ist es so eine Sache, da ein Verdacht bekanntlich kein Geständnis ist.
Ich frage mich wie ihr handelt würdet, würde jemand eurer Freundin etwas tun, Eltern oder ähnlichem?
mrvn_ is offline  
Old 08/20/2015, 20:16   #2

Eksdeee's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 227
Die Tochter muss jetzt ohne Eltern aufwachsen. Ob es das Wert war ist jetzt die Frage die ich mir stelle.
Eksdeee is offline  
Old 08/20/2015, 20:20   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,040
Solange der Mann nicht 100% schuldig war, ist er unschuldig. Dumme Aktion von den Eltern. Die Tochter ist nun geprägt und wird ohne Eltern aufwachsen.

Ach ja, schön zu sehen wie der Pöbel bei Bild fleißig am Kommentieren ist, wie gut sie diese Tat finden, aber bei paar Flüchtlingen gleich von der Islamisierung Deutschlands sprechen.
finalSh0t® is offline  
Old 08/20/2015, 20:23   #4

elite*gold: 32
Received Thanks: 247
Keiner steht über dem Gesetz.
Rev 9 is offline  
Thanks
4 Users
Old 08/20/2015, 20:29   #5

The Black Market: 814/1/0
Received Thanks: 8,238
Schade dass die Eltern ihre Dummheit weiter vererben konnten.
Deadline. is offline  
Thanks
1 User
Old 08/20/2015, 20:37   #6

Speeechless's Avatar

elite*gold: 66
The Black Market: 108/0/0
Received Thanks: 545
Versetzt euch mal in die Lage rein. Wenn ihr eine Schwester hättet oder eine Tochter und sie wird hemmungslos misshandelt oder schlimmeres, würdet ihr dann schön brav auf das Verfahren warten und däumchen drehen? Klar sollte man niemanden verurteilen, wenn nicht's bewiesen ist, dennoch sollte man es immer von zwei Seiten sehen.
Speeechless is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/20/2015, 20:42   #7

mrvn_'s Avatar

Ich sehe das genauso wie Sonubis.
Aus objektiver Sicht sagt man sich natürlich, dass das Gesetz hier alles regelt.
Aber das Verfahren wurde eingestellt wegen mangelnder Beweise und da man das Wissen der Eltern nicht hat, ist solch eine Tat vllt gar nicht unberechtigt.
Niemand geht freiwillig lebenslang ins Gefängnis ohne sich sicher zu sein.
mrvn_ is offline  
Old 08/20/2015, 20:56   #8

haze's Avatar

elite*gold: 86
The Black Market: 219/0/0
Received Thanks: 688
Quote:
Originally Posted by Sonubis View Post
Versetzt euch mal in die Lage rein. Wenn ihr eine Schwester hättet oder eine Tochter und sie wird hemmungslos misshandelt oder schlimmeres, würdet ihr dann schön brav auf das Verfahren warten und däumchen drehen? Klar sollte man niemanden verurteilen, wenn nicht's bewiesen ist, dennoch sollte man es immer von zwei Seiten sehen.
Klar sollte man es von beiden Seiten betrachten, nur wenn man keine handfesten Beweise hat sollte man niemanden verurteilen, ist ja genauso wie wenn ich sag du hast mir mein Pausenbrot geklaut ich aber keine Beweise dafür hab, die Schulleitung sagt das sie dich nicht Bestrafen können & ich uns dann töte.

richtig miese aktion von den Eltern, mir tut nur das Kind dabei leid.
haze is offline  
Old 08/20/2015, 21:06   #9

Received Thanks: 444
Ganz klar dagegen. Jedem steht in meinen Augen ein faires Verfahren zu, egal, welche Tat begangen wurde. Zudem bin ich generell gegen die Todesstrafe, insbesondere für derartige Delikte.
algernong is offline  
Old 08/20/2015, 21:13   #10

Philoy's Avatar

elite*gold: 52
Received Thanks: 1,560
Vor ein paar Tagen wurde ein Mädchen entführt und ermordet. Als ich im Bus nachgedacht habe, das dies meiner Freundin auch passieren könnte, habe ich mir ausgemalt was ich machen würde.

Ich persönlich würde mit dem Kerl Gesetzt der Rache 2.0 spielen.
Philoy is offline  
Thanks
7 Users
Old 08/20/2015, 21:29   #11

mrvn_'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Philoy View Post
Vor ein paar Tagen wurde ein Mädchen entführt und ermordet. Als ich im Bus nachgedacht habe, das dies meiner Freundin auch passieren könnte, habe ich mir ausgemalt was ich machen würde.

Ich persönlich würde mit dem Kerl Gesetzt der Rache 2.0 spielen.
Das eigentlich verwerfliche ist neben der Tat der Fakt, dass die Entführer einfach dämlich waren (denke du meinst Fall Annelie).
Sie mussten sie umbringen weil sie spontan und ohne Maskierung sie festhielten
Ist ja nicht der erste Fall wo eine reiche Person entführt wurde, krass was Menschen für Geld tun würden.
Da merkt man, das wir von den Tieren abstammen..
Töten oder getötet werden.
Aufjedenfall wünscht man sich manchmal die Einführung der Todesstrafe.
mrvn_ is offline  
Old 08/20/2015, 21:40   #12

Philoy's Avatar

elite*gold: 52
Received Thanks: 1,560
Quote:
Originally Posted by mrvn_ View Post
Das eigentlich verwerfliche ist neben der Tat der Fakt, dass die Entführer einfach dämlich waren (denke du meinst Fall Annelie).
Sie mussten sie umbringen weil sie spontan und ohne Maskierung sie festhielten
Ist ja nicht der erste Fall wo eine reiche Person entführt wurde, krass was Menschen für Geld tun würden.
Da merkt man, das wir von den Tieren abstammen..
Töten oder getötet werden.
Aufjedenfall wünscht man sich manchmal die Einführung der Todesstrafe.
Ich bin ganz deiner Meinung, ich finde es schade, dass für Dummheiten anderer Menschen, andere Leute ihr Leben lassen müssen.

Ich persönlich würde eine Gefängnisstrafe riskieren, um bei gewissen Menschen die was schlimmes getan haben Selbstjustiz auszuführen.
Philoy is offline  
Thanks
1 User
Old 08/20/2015, 21:42   #13

NoHaxJustSkill's Avatar

elite*gold: 49
Received Thanks: 195
Selbst wenn bei deinem geposteten Fall das Opfer schuldig gewesen wäre ist es einfach nur lächerlich zu dritt jemanden brutal zu ermorden und damit im Endeffekt dem Kind zu schaden, da es ohne Eltern aufwachsen wird.

Selbstjustiz ist unverantwortbar außer vielleicht bei geringen Vergehen. Wenn jetzt der Bäcker dem Kind eine klatscht, da es am Vortag was geklaut hat und es zu jung ist um Ärger zu bekommen wäre das jetzt nicht so dramatisch...um ein zugegebenermaßen blödes Beispiel zu geben
NoHaxJustSkill is offline  
Old 08/20/2015, 21:47   #14

elite*gold: 145
The Black Market: 293/0/0
Received Thanks: 963
Ich hätte mit den typen Dtirb langsam gespielt, wenn er sich an meiner Schwester vergriffen hätte. Ich finde es nur gerechtfertigt, wenn die Eltern sich 100% sicher waren.
Epvp User is offline  
Old 08/20/2015, 21:50   #15

G-Wizard's Avatar

Received Thanks: 17
Selbstjustiz ist theoretisch gesehen nie richtig, in Fällen wie diesen jedoch akzeptabel.
Wie die Selbstjustiz verübt wird sollte jedoch durchdacht werden.
In diesem Fall : Schlecht gelaufen für das arme Mädchen, sie muss sich jedoch niemals für die Tat ihrer Eltern schämen.
G-Wizard is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 21:10.