Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Selbstjustiz

Discussion on Selbstjustiz within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 08/20/2015, 21:55   #16

Eksdeee's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 227
Würde jemand meiner Schwester so etwas antun und ich wüsste es zu 100% dann würde ich wahrscheinlich wie die Eltern handeln. Ich würde die Person zu Tode quälen und Foltern und ihn langsam und voller schmerzen sterben lassen. Aber ich hoffe das so etwas weder meiner Schwester noch sonst irgend einem Menschen passiert.
Eksdeee is offline  
Thanks
1 User
Old 08/20/2015, 21:58   #17

LekoArts's Avatar

elite*gold: 16969
Received Thanks: 5,688
Quote:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
Quote:
Das Gedankenexperiment in Hobbes’ suggestiver Formulierung versuche zu zeigen, dass der rechtsfreie Raum eine Gefangenendilemma-Situation mit sich bringe, also die Unmöglichkeit gegenseitigen Vertrauens
Wenn ihr Selbstjustiz übt, legitimiert ihr diese Handlung (und auch andere gesetzeswidrige Handlungen) - genauso kann es auch euch dann widerfahren. Somit ist es unmöglich, Vertrauen und einen Staat zu schaffen.
Die Gesetze als oberste Instanz dürfen nicht einfach durch scheinbar legitime Gründe gebrochen werden.
LekoArts is offline  
Thanks
4 Users
Old 08/20/2015, 22:16   #18

elite*gold: 0
The Black Market: 814/1/0
Received Thanks: 8,238
Quote:
Originally Posted by mrvn_ View Post
Das eigentlich verwerfliche ist neben der Tat der Fakt, dass die Entführer einfach dämlich waren (denke du meinst Fall Annelie).
Sie mussten sie umbringen weil sie spontan und ohne Maskierung sie festhielten
Ist ja nicht der erste Fall wo eine reiche Person entführt wurde, krass was Menschen für Geld tun würden.
Da merkt man, das wir von den Tieren abstammen..
Töten oder getötet werden.
Aufjedenfall wünscht man sich manchmal die Einführung der Todesstrafe.
Und du bist besser weil du die Ermordung des angeblichen Vergewaltiger gutheißt?
Deadline. is offline  
Old 08/20/2015, 22:20   #19

-i.nwA_'s Avatar

Received Thanks: 2,537
Wäre nicht das erste mal wo ein mutmaßliches Opfer einfach so behauptet vergewaltigt worden zu sein...

Selbstjustiz sollte unter keinen Umständen duldbar sein, auch nicht wenn ein Anlass dafür vorhanden ist!
Wenn jeder machen würde was er für akzeptabel oder angemessen hält wo wären wir dann?

Sicherlich nicht in einem Gesellschaftsstaat...

Wie sagt man so schön: "Leider vermehren sich die dummen Leute am häufigsten"
-i.nwA_ is offline  
Old 08/20/2015, 22:30   #20

mrvn_'s Avatar

elite*gold: 182
Received Thanks: 10
Quote:
Originally Posted by Chiller1o1 View Post
Und du bist besser weil du die Ermordung des angeblichen Vergewaltiger gutheißt?
Ich kann es zumindest nachvollziehen.
mrvn_ is offline  
Old 08/20/2015, 22:42   #21

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by mrvn_ View Post
Ich kann es zumindest nachvollziehen.
Das ist doch nur menschlich, aber deswegen ist es noch lange nicht in Ordnung, so etwas zu tun.

Wo soll das denn hinführen? Wenn das euer Bild von Gerechtigkeit und Moral ist, dann verschwendet eure Zeit nicht in einem blöden Rechtsstaat wie Deutschland und zieht auf ne einsame Insel, wo es keinen juckt, wenn man sich gegenseitig umbringt.
Diablo_ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/20/2015, 23:31   #22

Received Thanks: 1,040
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Das ist doch nur menschlich, aber deswegen ist es noch lange nicht in Ordnung, so etwas zu tun.

Wo soll das denn hinführen? Wenn das euer Bild von Gerechtigkeit und Moral ist, dann verschwendet eure Zeit nicht in einem blöden Rechtsstaat wie Deutschland und zieht auf ne einsame Insel, wo es keinen juckt, wenn man sich gegenseitig umbringt.
Das lustige ist, viele die die Scharia aufs schärfste verurteilen, fordern in vielen solcher Fälle Selbstjustiz und Strafen wie man sie in Saudi Arabien, Iran usw. kennt.
finalSh0t® is offline  
Thanks
1 User
Old 08/20/2015, 23:46   #23

elite*gold: 9
Received Thanks: 835
Quote:
Originally Posted by Philoy View Post
Vor ein paar Tagen wurde ein Mädchen entführt und ermordet. Als ich im Bus nachgedacht habe, das dies meiner Freundin auch passieren könnte, habe ich mir ausgemalt was ich machen würde.

Ich persönlich würde mit dem Kerl Gesetzt der Rache 2.0 spielen.
So und nicht anders.
FastSkill[BrBa] is offline  
Old 08/20/2015, 23:50   #24

The Black Market: 814/1/0
Received Thanks: 8,238
Quote:
Originally Posted by finalSh0t® View Post
Das lustige ist, viele die die Scharia aufs schärfste verurteilen, fordern in vielen solcher Fälle Selbstjustiz und Strafen wie man sie in Saudi Arabien, Iran usw. kennt.
Die Aussagen hier darf man natürlich auch nicht zu allzu ernst nehmen, die meisten hier würden in so einer Situation eher zu Mami rennen und weinen anstatt "Gesetzt der Rache 2.0" zu spielen.
Deadline. is offline  
Old 08/21/2015, 02:47   #25

3erlan<3's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 151
ganz ehrlich so welche leute haben es nicht anders verdient ...

genauso wie mit der 17 jährigen die jetzt vor kurzem entführt und ermordet worden ist
welcher normale mensch kommt auf die idee sowas mit dem mädchen zu machen ...

die armen eltern ...
3erlan<3 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/21/2015, 03:26   #26

Charly™'s Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 697
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Wenn ihr Selbstjustiz übt, legitimiert ihr diese Handlung (und auch andere gesetzeswidrige Handlungen) - genauso kann es auch euch dann widerfahren. Somit ist es unmöglich, Vertrauen und einen Staat zu schaffen.
Die Gesetze als oberste Instanz dürfen nicht einfach durch scheinbar legitime Gründe gebrochen werden.
Weil dich der Rechtsstaat interessiert wenn deine 12 Jährige tochter, die für dich das wichtigste auf der Welt ist, von einem 26!!! Jährigen vergewaltigt wird.

Wenn der der Typ wirklich schuldig war, hat er das bekommen was er verdient hat. Die Welt ist nicht perfekt und das wird sie auch nie sein. Welche Option bleibt wenn wenn der Staat Recht nicht durchsetzen tut?
Charly™ is offline  
Old 08/21/2015, 03:39   #27

W_E_L_C_O_M_E's Avatar

elite*gold: 450
Received Thanks: 25
Ich verstehe die Eltern und würde nicht anders handeln. Nur wenn man ließt "angeblich", dann denk ich mir nur What The ****?! Man muss doch wissen ob es der jenige war DER DAS SEINEM KIND ANGETAN hat oder nicht. Irgendwie komisch
W_E_L_C_O_M_E is offline  
Old 08/21/2015, 03:54   #28

elite*gold: 50
Received Thanks: 528
Objektiv betrachtet kann man solche Sachen nicht gut heißen. Schließlich war die Schuld des Mannes nicht bewiesen worden, was heutzutage eigentlich relativ leicht zu machen ist. Und nun denkt mal an die Familie des 29 jährigen. Was wäre, wenn er doch unschuldig ist und diese nun die 12 jährige tötet, als Rache für den eigenen toten Sohn/Ehemann/Freund? Selbstjustiz mag zwar verlockend für viele klingen, aber sie führt einfach nur zu einer Endlosspirale an Opfern.
Subjektiv würde ich natürlich auch zu Selbstjustiz tendieren, wenn jemand meiner Familie etwas antun würde und die Polizei dies ignoriert.
Carl Grimes is offline  
Thanks
1 User
Old 08/21/2015, 15:37   #29

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by 3erlan<3 View Post
die armen eltern ...
Denkt ihr eigentlich auch mal weiter? Hat ein Mörder oder Vergewaltiger keine Angehörigen? Glaubt ihr, die sind nicht auch traurig, wenn ihr Sohn/ihre Tochter getötet wird?

Die armen Eltern.
Diablo_ is offline  
Old 08/21/2015, 15:43   #30

.CяιMe™'s Avatar

The Black Market: 106/0/0
Received Thanks: 1,163
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Denkt ihr eigentlich auch mal weiter? Hat ein Mörder oder Vergewaltiger keine Angehörigen? Glaubt ihr, die sind nicht auch traurig, wenn ihr Sohn/ihre Tochter getötet wird?

Die armen Eltern.
Selber Schuld.
Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu.
Trotzdem hätten die Eltern es dem Staat überlassen sollen.
Einen "unschuldigen" bzw. nicht 100% schuldigen umzubringen ist reine Dummheit.
Vielleicht war er es auch gar nicht und wurde nur Opfer von Rufmord? Wer weiß, wer weiß.
Jetzt wächst das Kind ohne Eltern auf, reife Leistung.

Würde jemand mein Kind, nein irgendein Kind vergewaltigen und ich würde das mitkriegen, würde ich auch austicken.

Die armen Eltern? Nein, das arme Kind.
Das Kind ist der einzige Mensch, der wirklich Leid davon trägt.
.CяιMe™ is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 00:58.