Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 08:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Was haltet ihr von Linux?

Discussion on Was haltet ihr von Linux? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 08/17/2015, 19:28   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 700
Received Thanks: 445
Das ist schon ~4 Jahre her. Eine Gegenfrage: Was versprichst du dir von Linux?

Quote:
Originally Posted by LxR'EsoZiaL View Post
Was mir ein Rätzel bleibt, Linux ist in sovielen Teilen weiter als Windows es jemals sein wird, geschweige von Apple, wieso sehen es nicht alle Firmen so..
Beispiele?
algernong is offline  
Old 08/17/2015, 21:38   #17
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by algernong View Post
Das ist schon ~4 Jahre her. Eine Gegenfrage: Was versprichst du dir von Linux?
Nun die Sache ist die: Ich verwende derzeit Windows 7 doch der Support geht ja nur bis 2018. Auf Windows 10 möchte ich aus diversen Gründen nur ungern umsteigen darum hab ich nach Alternativen gesucht. Da bleibt ja eigentlich nur Apple Mac Os X oder halt Linux übrig.

Von Linux verspreche ich mir ein zuverlässiges und sicheres System. Ich spiele nicht und verwende auch keine speziellen Programme.
TonyM0ntana is offline  
Old 08/17/2015, 22:34   #18

 
LxR'EsoZiaL's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 4,269
Received Thanks: 2,499
Quote:
Originally Posted by algernong View Post
Das ist schon ~4 Jahre her. Eine Gegenfrage: Was versprichst du dir von Linux?


Beispiele?
Alleine die Updates und die Geschwindigkeit.

Windows hat immer alles fest komplimentiert als Anwendung, d.h. er muss erst alles durchgeladen haben um überhaupt etwas zu starten können. Linux hingegen startet nur das was er braucht und das halt sehr schnell, aufgrund der entpackten Files.

Die Updates, Windoof braucht immer ein kompletten Reboot, bei Linux war es noch nie der Fall.



Achja, der beste Grund wieso man zu Linux wechseln sollte. Die Community... Selten so eine nette, hilfsbereite Community gesehen die direkt mitwirkt. Dazu hast du ein komplett eigenes "Tüftel Labor" und kannst dir alles erbasteln was du willst. Android und RaspPi basieren wie schon gesagt auf Linux, der Grund ist einfach. Es gibt kein Entwicklerfreundlicheres OS als Linux. Alleine das FireOS und sämtliche SmartTVs darüber laufen ist ein Zeichen das sich Hersteller damit lieber abgeben als Windows oder MacOS Applikationen. Der Marktanteil sagt genau das selbe. Nur Laptop und Desktop PC sind die Kategorien wo Linux noch nicht rein geplatzt sind.

Wäre übrigens die kommende Generation nicht so wahnsinnig Dumm, so das sie schon mit einem iPhone und iPad geboren sind, dann hätte auch Linux mehr Potential seine schlichten und simpelen Einstieger Distributionen zu vermarkten (LinuxMint, Lubuntu..)
LxR'EsoZiaL is offline  
Old 08/17/2015, 22:48   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2015
Posts: 9
Received Thanks: 4
Wenn du nicht spielst, dann ist es ideal für dich.
.Acu is offline  
Old 08/17/2015, 22:51   #20
 
KwPJagTqzqC3's Avatar
 
elite*gold: 1552
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Apr 2014
Posts: 2,120
Received Thanks: 251
Nix
KwPJagTqzqC3 is offline  
Old 08/17/2015, 22:53   #21
 
AngsthaseDO's Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Jun 2015
Posts: 557
Received Thanks: 132
Benutze selber Linux und bin zufrieden (4 jahre). Spiele auch CSGO drauf, keine Probleme

^ die obigen probleme noch nie gehabt lol
AngsthaseDO is offline  
Old 08/18/2015, 03:11   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 700
Received Thanks: 445
Quote:
Originally Posted by LxR'EsoZiaL View Post
Alleine die Updates und die Geschwindigkeit.

Windows hat immer alles fest komplimentiert als Anwendung, d.h. er muss erst alles durchgeladen haben um überhaupt etwas zu starten können. Linux hingegen startet nur das was er braucht und das halt sehr schnell, aufgrund der entpackten Files.
Verstehe ich nicht. Kann ich in der Praxis nicht nachvollziehen. Bei mir starten Programme unter Windows, Linux und OSX auf dem selben Rechner gespürt gleich schnell.

Quote:
Originally Posted by LxR'EsoZiaL View Post
Die Updates, Windoof braucht immer ein kompletten Reboot, bei Linux war es noch nie der Fall.



Quote:
Originally Posted by LxR'EsoZiaL View Post
Wäre übrigens die kommende Generation nicht so wahnsinnig Dumm, so das sie schon mit einem iPhone und iPad geboren sind, dann hätte auch Linux mehr Potential seine schlichten und simpelen Einstieger Distributionen zu vermarkten (LinuxMint, Lubuntu..)
... oder die simplen Distributionen sind nicht simpel genug. Und ich behaupte, dass die Vorteile, die du jetzt genannt hast, für 99% der Nutzer keine Vorteile sind.

Bei Vorteilen denke ich eher an die Paketverwaltung und zentrale Updates.
algernong is offline  
Old 08/18/2015, 07:33   #23

 
Syc's Avatar
 
elite*gold: 666
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,811
Received Thanks: 2,417
Das einzige Problem das ich bisher mit Linux hatte waren die Treiber für meine Grafikkarte. Das war halt leider ein Problem, dass mich komplett daran hinderte Linux zu benutzen.

Ansonsten muss man für Linux halt viel Eigeninitiative zeigen und sich selber informieren. Es wird einem nicht alles vorgekaut so wie bei Windows.

Quote:
Originally Posted by Nevada' View Post
Wenn man nicht zocken möchte ist Ubuntu die beste wahl !
So gut wie alle Spiele funktionieren unter Linux genauso.
Und warum Ubuntu? Es gibt viel angenehmere Distributionen.
Syc is offline  
Old 08/18/2015, 11:34   #24
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Quote:
So gut wie alle Spiele funktionieren unter Linux genauso.
Wenn man mal bei Steam schaut, welche Spiele unter Linux laufen, sind das nahezu Garkeine. Die ganzen großen Titel alle nicht, da 99,9% der Spiele DirectX nutzen. Das ist halt Windows exklusiv.
Krotus is offline  
Old 08/18/2015, 12:03   #25

 
Syc's Avatar
 
elite*gold: 666
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,811
Received Thanks: 2,417
Das schließt doch aber nicht aus, dass die Spiele nicht mit Wine o.ä. laufen?
Syc is offline  
Old 08/18/2015, 13:20   #26
 
const*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2015
Posts: 776
Received Thanks: 313
Quote:
Originally Posted by Syc View Post
Das schließt doch aber nicht aus, dass die Spiele nicht mit Wine o.ä. laufen?
Nein, aber Wine ist trotzdem keine gute Lösung dafür, außerdem funktionieren auch unter Wine die meisten Dinge gar nicht.
const* is offline  
Old 08/18/2015, 13:23   #27


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Ich hab schon 2 oder 3x versucht auf Linux umzusteigen, aber meiner Meinung nach taugt es nicht wirklich als Desktop-OS. Ausprobiert habe ich Ubuntu, Mint und openSuse. Als Windowsnutzer ist man einfach mit der Tatsache verwöhnt, dass alles bzw. das Meiste funktioniert, wenn man was Bestimmtes tut. Mit Linux hast du diese Sicherheit eher nicht. Normalerweise vertrete ich die Ansicht, dass das Problem zu 98% vor dem PC sitzt, aber mit Linux hatte ich wirklich schon Dinge, bei denen das einfach nicht mehr sein kann. Die Softwareunterstützung ist auch eher so meh. Mit Grafikkarten-Treibern fange ich jetzt am Besten gar nicht mehr an...

Quote:
Originally Posted by Syc View Post
Das schließt doch aber nicht aus, dass die Spiele nicht mit Wine o.ä. laufen?
Ist nicht so der Brüller. Vor allem Spiele mit etwas höheren Anforderungen machen ab und zu Probleme.
Ares is offline  
Old 08/19/2015, 19:19   #28
 
ლʕಠᴥಠʔლ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2015
Posts: 118
Received Thanks: 23
fglrx treiber sind hölle und wpf funktioniert nicht drauf^^
Wireless Treiber sind ne luck sache, ich hatte keine probs.

Ansonsten liebe ich das linux terminal. Mit paar buchstaben + tab tab tab kann man sehr viel machen.
ლʕಠᴥಠʔლ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Linux Server Auf Wunsch mit Ganz vielen Linux Betriebssystemen
11/09/2014 - Trading - 0 Replies
Hallo Liebe com Ich vermiete einen RootServer mit Einer guten Hardware und Viel GB Ram und 4 000GB HDD Technische Einzelheiten: Komponenten
Metin2 unter Arch Linux/Manjaro Linux?
01/01/2014 - Metin2 - 5 Replies
Hey, ich habe Manjaro Linux installiert. Kann man da Metin drauf zocken, wenn ja wie? Danke im Voraus Grüße CeeNeo
Warrock auf Linux ? (Kennt ihr auch andere Games für Linux)
09/11/2011 - WarRock - 7 Replies
Hallo, kann man Warrock auf Linux spielen ? Wenn nein kennt ihr Spiele genau wie Warrock die auch auf Linux gehen?
Metin2 auf Linux wer sich gut mit Linux auskennt sollte draufklicken^^
03/19/2011 - Metin2 - 1 Replies
Hallo Ich benützte zur zeit Linux da ich gehört habe dass Mann mit paar Programme zb. wine Windows spiele auf Linux spielen kann. Aber bei metin2 wenn ich das mit Wine starte tritt ein fehler auf weil Linux nicht unbekanntes downloadet. Habs mit Bypass versucht auf mein Windows7 ging es super mit bypass aber auf linux tritt Hackschield auf und lässt es nicht durch. so nun hab ich sehr lange gesucht und wollte wissen wie das gehen soll ich habe bei Metin2wiki die erklärung gefunden da ich...



All times are GMT +2. The time now is 08:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.