Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 03:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Metin2 unter Arch Linux/Manjaro Linux?

Discussion on Metin2 unter Arch Linux/Manjaro Linux? within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Reply

Old   #1

CeeNeo's Avatar

elite*gold: 1708
Received Thanks: 30
Metin2 unter Arch Linux/Manjaro Linux?

Hey,

ich habe Manjaro Linux installiert.

Kann man da Metin drauf zocken, wenn ja wie?

Danke im Voraus
Grüße CeeNeo
CeeNeo is offline  
Old 12/31/2013, 16:11   #2

Mi4uric3's Avatar

elite*gold: 405
Received Thanks: 6,358
An und für sich ist Metin2 ein Microsoft Windows Computer-Spiel. Liegt daran, dass das Spiel DirectX verwendet, welches von Microsoft ist.
Unter Linux gibt es "Wine", ein Windows Emulator, der viele Windows-Anwendungen emulieren kann. Jedoch eine durchs Hackshield geschützte Metin2-Version nicht, dementsprechend kannst du keine offiziellen Server spielen.
Mi4uric3 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/31/2013, 19:42   #3

.Meep's Avatar

elite*gold: 169
Received Thanks: 369
ich weis garnicht hat sg eig nen hackshield ne oder?^^ nur ihre logs
dann kannste auch sg spielen
.Meep is offline  
Old 12/31/2013, 21:52   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 6,758
Und PServer natürlich auch.
#SoNiice is offline  
Old 01/01/2014, 00:32   #5

.Meep's Avatar

elite*gold: 169
Received Thanks: 369
Quote:
Originally Posted by SoNiice View Post
Und PServer natürlich auch.
ich rate aber keinem für p server da diese 1. illegal sind und 2. nur bobs p server spielen die auf de bzw nem offi was gerissen bekommen.
.Meep is offline  
Old 01/01/2014, 19:25   #6

Mi4uric3's Avatar

elite*gold: 405
Received Thanks: 6,358
Quote:
Originally Posted by .Meep View Post
ich rate aber keinem für p server da diese 1. illegal sind und 2. nur bobs p server spielen die auf de bzw nem offi was gerissen bekommen.
Oder Linux haben
Mi4uric3 is offline  
Thanks
1 User
Reply

Similar Threads Similar Threads
Metin2 unter Linux
11/30/2013 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Schönen guten Abend, Ich wollte mich mal erkundigen, ob man Metin2 (P-Server) auf Linux (Ubuntu) spielen kann. Im Internet habe ich mal etwas von "Wine" und "PlayOnLinux" gelesen, funktioniert diese Methode auch für Metin2? Grüße
Metin2 auf nem vServer unter Linux?
11/05/2012 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hey wollte fragen ob man einen m2-server auf nem debian 4GB vServer installieren kann.. Danke im Vorraus, Zynex!
[HILFE!]Metin2 unter Linux Ubuntu 10.04?
02/04/2012 - Metin2 - 6 Replies
Hallöchen! Ich habe mir neulich Linux Ubuntu 10.04 raufgeschmissen weil ich die ewigen Fehlermeldungen von Windows leid war! Alles läuft prima... bis auf Metin2! Sobald ich die normale "Metin2.exe" über WINE Starte seh ich erstmal den Patcher, jedoch kann der Metin2 TORRENT die Patches nicht entpacken! Es erscheint folgende Fehlermeldung: Fehler beim Torrent-Update Konnte die Datein nicht entpacken. listening on 0.0.0.0:6882 failed: Unknown error
[HOW-TO] metin2 p-server unter linux spielen
01/28/2012 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 8 Replies
hallo, im folgenden beschreibe ich euch wie ihr metin2(nur für p-server) unter linux (getestet unter ubuntu 10.10 maverick meerkat mit ati treibern aus jockey-gtk) und eventuell auch unter bsd und solaris systemen zum laufen bekommt. das ganze müsste unter allen debian-kompatiblen debian derivaten funktionieren für alle anderen systeme kann ich nichts zu 100% versprechen. das einzige problem was ich feststellen konnte war, dass die schrift etwas komisch aussah aber das spiel an sich lief...
Metin2 auf Linux wer sich gut mit Linux auskennt sollte draufklicken^^
03/19/2011 - Metin2 - 1 Replies
Hallo Ich benützte zur zeit Linux da ich gehört habe dass Mann mit paar Programme zb. wine Windows spiele auf Linux spielen kann. Aber bei metin2 wenn ich das mit Wine starte tritt ein fehler auf weil Linux nicht unbekanntes downloadet. Habs mit Bypass versucht auf mein Windows7 ging es super mit bypass aber auf linux tritt Hackschield auf und lässt es nicht durch. so nun hab ich sehr lange gesucht und wollte wissen wie das gehen soll ich habe bei Metin2wiki die erklärung gefunden da ich...

All times are GMT +1. The time now is 03:46.