Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:28

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[Recht] Spam

Reply

Old   #1

elite*gold: 10
Received Thanks: 1,262
[Recht] Spam

//old

onahoe is offline  
Thanks
1 User
Old   #2

elite*gold: 39
The Black Market: 177/0/0
Received Thanks: 179
Wie bereits erwähnt wäre mehr als ein Hausverbot bei der Website/Spiel/... nicht drinnen, da dem Besitzer kein nachweislicher Schaden entstanden ist, selbst wenn er beweisen könnte, dass die Person ihn zugespammt hat, ist dabei weder der Server in die Luft geflogen, noch wurde ihm dadurch Geld vom Konto abgehoben, oder?

Bezüglich der AGBs war das in dem Bezug Schwachsinn, weshalb ich mich verbessert hab.

Selarium is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

elite*gold: 10
Received Thanks: 1,262
Quote:
Originally Posted by Kazaaa's Fanboy View Post
Wie bereits erwähnt wäre mehr als ein Hausverbot bei der Website/Spiel/... nicht drinnen, da dem Besitzer kein nachweislicher Schaden entstanden ist, selbst wenn er beweisen könnte, dass die Person ihn zugespammt hat, ist dabei weder der Server in die Luft geflogen, noch wurde ihm dadurch Geld vom Konto abgehoben, oder?

Bezüglich der AGBs war das in dem Bezug Schwachsinn, weshalb ich mich verbessert hab.
Wäre etwas in Richtung "Belästigung" denkbar?
onahoe is offline  
Old   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,938
Bereite Max auf ein SEK Team vor, welches in Kürze die Wohnung stürmt, seinen Hund erschießt, Max mit CS Gas widerstandsunfähig macht und ihn zu Boden wirft, um ihm Kabelbinder anzulegen.

Danach wird die Staatsanwaltschaft höchstpersönlich ins Zimmer treten, um Max seine Rechte und die Klage vorzulesen.

Error-404 is offline  
Thanks
13 Users
Old   #5

elite*gold: 36
The Black Market: 158/0/0
Received Thanks: 3,021
"Aus unerwünschter E-Mail-Werbung kann sowohl ein wettbewerbsrechtlicher als auch ein privatrechtlicher Unterlassungsanspruch des Empfängers an den Versender erwachsen. Es ist dabei unerheblich, ob und wie häufig der Spammer schon spammte: Ein Unterlassungsanspruch entsteht ab der ersten E-Mail."

Da du offensichtlich auf Unterlassungen nicht viel Wert gelegt hast, kann durchaus Klage eingereicht werden. Dass damit ein gewisser Schaden verursacht werden kann, zumal alles in der Öffentlichkeit stattfindet, ist relativ eindeutig.

Statt hier nachzufragen, solltest du dir lieber Leute suchen, die auch dazu befugt sind, Rechtsauskünfte zu geben.
Ich finde die Ironie übrigens köstlich, dass hier Leute von dir als dumm bezeichnet werden, dein Fall aber von deiner eigenen Person auch nicht gerade das hellste Leuchtchen beschreibt. Oh wait.. es ist ja wieder der "Freund", der Hilfe braucht
F O R S E N B O Y S is offline  
Thanks
1 User
Old   #6

elite*gold: 39
The Black Market: 177/0/0
Received Thanks: 179
Quote:
Originally Posted by onahoe View Post
Wäre etwas in Richtung "Belästigung" denkbar?
Hast du ihn gestalkt oder angefasst? Nope also wohl eher nicht.
Selarium is offline  
Old   #7

elite*gold: 100
The Black Market: 202/0/0
Received Thanks: 848
Die müssten doch nen Hausverbot aussprechen. Dann ist es wie auf Epvp. Wenn du hier nen Hausverbot hast und dich nochmal registrierst gibts manchmal ne Anzeige.
Epvp User is offline  
Old   #8

elite*gold: 4
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 2,544
Quote:
Originally Posted by Epvp User View Post
Die müssten doch nen Hausverbot aussprechen. Dann ist es wie auf Epvp. Wenn du hier nen Hausverbot hast und dich nochmal registrierst gibts manchmal ne Anzeige.
Sagt wer?
Habe noch nie etwas von einer Anzeige hier gehört..

Vllt. ist es laut Recht so, aber hier auf epvp passierte das doch sicherlich nicht.
xelayz' is offline  
Thanks
1 User
Old   #9

Quote:
Wenn du hier nen Hausverbot hast und dich nochmal registrierst gibts manchmal ne Anzeige.
Dann müsste unser GreifVogelRaubAdler aber schon lang ein internationaler Verbrecher sein, der von Interpol gesucht wird.
Error-404 is offline  
Thanks
3 Users
Old   #10

elite*gold: 100
The Black Market: 202/0/0
Received Thanks: 848
Quote:
Originally Posted by Error-404 View Post
Dann müsste unser GreifVogelRaubAdler aber schon lang ein internationaler Verbrecher sein, der von Interpol gesucht wird.
Nicht wirklich. Wenn er ziemlich angepisst ist traue ichs den bestimmt zu, da er ja ziemlich viel Zeit in das Spiel gesteckt hat.
Epvp User is offline  
Old   #11

elite*gold: 36
The Black Market: 158/0/0
Received Thanks: 3,021
Quote:
Originally Posted by ​xelayz View Post
Sagt wer?
Habe noch nie etwas von einer Anzeige hier gehört..

Vllt. ist es laut Recht so, aber hier auf epvp passierte das doch sicherlich nicht.
Das kommt daher, dass sämtliche Gerichtskosten für wenige Spam-Fälle einfach nicht rentabel sind.. da zahlst du letzten Endes mehr, als potentieller Schaden verursacht wurde. Falls aber ein Betreiber sehr sehr viel von Spam betroffen ist, kann er diese Daten sammeln und eine entsprechende Sammelklage einreichen.. sowas kommt durchaus öfter vor.
F O R S E N B O Y S is offline  
Thanks
1 User
Old   #12

Quote:
Nicht wirklich. Wenn er ziemlich angepisst ist traue ichs den bestimmt zu, da er ja ziemlich viel Zeit in das Spiel gesteckt hat.
Wenn ich ehrlich bin, dann verstehe ich kein Wort oder zumindesten den Sinn bzw. Zusammenhang absolut nicht.
Error-404 is offline  
Thanks
1 User
Old   #13

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,648
wie hier wieder Posts gelöscht werden omg
Apfelrauch is offline  
Thanks
3 Users
Old   #14

elite*gold: 48
Received Thanks: 2,840
Quote:
Originally Posted by Apfelrauch View Post
wie hier wieder Posts gelöscht werden omg
Jop, ist echt schlimm.
Sollen den Thread einfach closen.
Hurt Locker is offline  
Old   #15

elite*gold: 1130
The Black Market: 127/0/0
Received Thanks: 266
Sollte im Prinzip nicht viel passieren, solang du keinen finanziellen Schaden angerichtet hast.

Mfg

Pancake' is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »