Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:08

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Ist eine Astralreise ein luzider Traum?

Discussion on Ist eine Astralreise ein luzider Traum? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,648
Ist eine Astralreise ein luzider Traum?

moin, ich würde gern mal ein bisschen von den "Träumern" und "Reisenden" hier im Forum lesen. Was denkt ihr über das Reisen? Ist es echt? Wie ist das einzustufen, verglichen mit zb. Drogenrausch bei Halluzinogenen, äußerst echt erscheinenden Träumen oder Hypnose? Wie "gefährlich" ist das wirklich? Kann man sich damit unter Umständen sogar seine Psyche zerstören?

Wer von euch ist schonmal gereist und wie war es was habt ihr erlebt?

Bitte Realtalk
no trolls plz

bin gespannt
Apfelrauch is offline  
Old 08/06/2015, 00:16   #2

NoHaxJustSkill's Avatar

elite*gold: 49
Received Thanks: 195
Also auf deinen Titel zu antworten: Eine Astralreise ist afaik kein luzider Traum eben weil du im luziden Traum einen Körper hast (deinen eigenen) mit dem du Dinge anstellst.

Zum Rest kann ich leider nichts sagen.

Natürlich könntest du in deinem Lucid Dream dir eine Astralreise vorstellen :P
NoHaxJustSkill is offline  
Thanks
1 User
Old 08/06/2015, 00:18   #3

ja ich weiß bei einer Reise geht man als Seele aus seinem Körper raus, aber es ist doch im Endeffekt nur Einbildung des Gehirns bzw. ein Traum oder nicht?
Apfelrauch is offline  
Old 08/06/2015, 00:20   #4

NoHaxJustSkill's Avatar

Ja klar ist es nur eine Vorstellung. Ich kenn mich mit Reisen nicht aus aber wahrscheinlich ist es dort eine unterbewusste Vorstellung und beim luciden eben eine bestimmte.
Thanks
1 User
Old 08/06/2015, 01:31   #5

Hypnotizer.'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 65
Ein Luzider Traum ist nichts anderes als ein normaler Traum, den du steuern kannst, wenn du dir im Traum bewusst wirst, dass du träumst. Dies kann durch Reality-Checks oder kritisches hinterfragen geschehen. In einem Klartraum kannst du fliegen, deine eigene Welt erschaffen, *** mit Prominenten haben, Superkräfte usw. usf.
Außerdem kann während des Klartraums verschiedene Dinge üben wie gefährliche Stunts, Sport, kreativität erweitern, eigenes Unterbewusstsein besser kennenlernen uvm.

Die Astralreise ist ein Stück weiter und erlaubt es einem sich aus seinem eigenem Körper zu lösen. Ähnlich wie beim Klartraum kann man hier die Welt erforschen, die allerdings der Wirklichkeit entspricht. Man kann hierbei bspw. an verschiedene Orte "reisen, teleportieren..", sich neben anderen Menschen unsichtbar aufhalten, tote Menschen oder sonstige (gute / bösartige) Wesen kennenlernen. Hierbei möchte ich einmal auf Robert Monroe verweisen, der ebenfalls ein begabter Astralreisender war.
Damit könnte ich sicherlich mehrere Bücher füllen, wenn ich mich ausführlicher ausdrücken würde.
Hypnotizer. is offline  
Thanks
1 User
Old 08/06/2015, 01:50   #6

Quote:
Originally Posted by Hypnotizer. View Post
Ein Luzider Traum ist nichts anderes als ein normaler Traum, den du steuern kannst, wenn du dir im Traum bewusst wirst, dass du träumst. Dies kann durch Reality-Checks oder kritisches hinterfragen geschehen. In einem Klartraum kannst du fliegen, deine eigene Welt erschaffen, *** mit Prominenten haben, Superkräfte usw. usf.
Außerdem kann während des Klartraums verschiedene Dinge üben wie gefährliche Stunts, Sport, kreativität erweitern, eigenes Unterbewusstsein besser kennenlernen uvm.

Die Astralreise ist ein Stück weiter und erlaubt es einem sich aus seinem eigenem Körper zu lösen. Ähnlich wie beim Klartraum kann man hier die Welt erforschen, die allerdings der Wirklichkeit entspricht. Man kann hierbei bspw. an verschiedene Orte "reisen, teleportieren..", sich neben anderen Menschen unsichtbar aufhalten, tote Menschen oder sonstige (gute / bösartige) Wesen kennenlernen. Hierbei möchte ich einmal auf Robert Monroe verweisen, der ebenfalls ein begabter Astralreisender war.
Damit könnte ich sicherlich mehrere Bücher füllen, wenn ich mich ausführlicher ausdrücken würde.
geht das Reisen auch in Echtzeit? Ich habe mal von jemandem gelesen der im Sterbebett lag und eine Nahtoderfahrung hatte, die einer astralen Reise ja ähnelt. Er schwebte in der Ecke des Krankenhausraumes und sah sich selbst und andere. Er schwebte dann aus dem Raum heraus und sah eine draußen wartende Frau. Er konnte nachdem er aufwachte (aus dem Koma) genau reproduzieren was die Frau außerhalb des Raumes tat und sagte, und was sie für Klamotten anhatte. Meinste das ist echt? Wenn das alles nur ein Traum oder Einbildung ist, wie kann man denn dann Dinge vor sich haben, die in Wirklichkeit physikalisch bedingt garnicht in der Nähe sind?
Apfelrauch is offline  
Old 08/06/2015, 02:03   #7

Hypnotizer.'s Avatar

Eine Nahtoterfahrung ist einer Astralreise sehr ähnlich. Wie bei der Astralreise bildet man sich das nicht ein sondern es passiert wirklich. Man trifft vielleicht schon verstorbene Menschen/Wesen oder erhält eine eine Art Vorschau über das gesamte Leben.
Hypnotizer. is offline  
Thanks
1 User
Old 08/06/2015, 03:09   #8

Sycs Honeyboy's Avatar

Received Thanks: 3,952
Luzide Träume sind nicht vergleichbar mit Halluzinogenen und auch ungefährlich.

Zur Astralreise: hatte ich schon mal, oder sowas ähnliches jedenfalls, bei der Ich im Bett lag und mich selber sehen konnte, dann kam jemand zur Tür hinein (in meiner Erinnerung nur noch ein Schatten,nicht identifizierbar, aber ich hatte richtig Schiss) läuft auf mich zu und auf einmal bin ich wieder "in mir".

War eventuell nur ein Traum, aber hat sich richtig echt angefühlt als es Träume sonst tun. Bekomme Heute noch Schaudern wenn ich daran denke...
Sycs Honeyboy is offline  
Thanks
1 User
Old 08/06/2015, 17:01   #9

Hypnotizer.'s Avatar

Wer sich dafür interessiert, sollte sich die PDF von Robert M. durchlesen.
Hypnotizer. is offline  
Thanks
4 Users
Old 08/06/2015, 18:10   #10

elite*gold: 50
Received Thanks: 528
Ne man alter ne astralreise isn ding wo du mit deiner seele das quantenvakuum und so manipulierst und mit ner negativen energiedichte und so durch den raum gehst alter.
Works 100 pro ich gebb mein wort druff
Carl Grimes is offline  
Thanks
1 User
Old 08/06/2015, 18:16   #11

W!LK!NSON's Avatar

The Black Market: 100/0/0
Received Thanks: 502
Wie realistisch ist das alles eigentlich?

Ich mein wenn ich mal träume, dann sind das unkontrollierbare träume, die relativ schwach sind.
Am nächsten tag errinere ich mich nur Bruch weise.
W!LK!NSON is offline  
Old 08/06/2015, 18:17   #12

Quote:
Originally Posted by Carl Grimes View Post
Ne man alter ne astralreise isn ding wo du mit deiner seele das quantenvakuum und so manipulierst und mit ner negativen energiedichte und so durch den raum gehst alter.
ok alter danke alter
Apfelrauch is offline  
Thanks
1 User
Old 08/06/2015, 18:28   #13

xpaiinlezzz's Avatar

elite*gold: 260
Received Thanks: 346
Quote:
Originally Posted by Carl Grimes View Post
richtig cooler typ
xpaiinlezzz is offline  
Old 08/06/2015, 18:49   #14

.Panda''s Avatar

elite*gold: 101
Received Thanks: 1,146
Quote:
Originally Posted by W!LK!NSON View Post

Ich mein wenn ich mal träume, dann sind das unkontrollierbare träume, die relativ schwach sind.
Es kann sogar realistischer als das echte Leben sein.
.Panda' is offline  
Thanks
5 Users
Old 08/06/2015, 18:54   #15

NoHaxJustSkill's Avatar

Quote:
Originally Posted by W!LK!NSON View Post

Meinst du jetzt lucide Träume oder Reisen?

Zu ersterem kann ich dir meine Erfahrungen sagen.
Also ich lese immer das es total echt und realistisch ist, hab aber selbst andere Erfahrungen gemacht. Vielleicht weil ich zu schlecht bin

Aber mir kommen lucide Träume vor wie ein Videospiel. Es sieht echt aus, fühlt sich etwas künstlich an, das Feeling ist sehr geil allerdings nicht wirklich "echt".
Es ist auf jeden Fall ein gutes Gefühl, weil man es so nicht kennt. Du weißt das du dir gerade alles vorstellst bzw vorstellen kannst aber dennoch nichts echt ist.

Mein größtes Problem ist, dass ich total schnell wieder "eintrübe". Und die vielen Stabi-Techniken um eben das zu verhindern funktionieren nur bedingt.

tl, dr: Es ist recht realistisch, solange du ignorierst das du träumst. Zudem musst du dir alle Sinneseindrücke vorstellen. Zum bsp beim fliegen musst du an den Wind denken um ihn auch zu spüren
Reply